unsicherheit

Antworten
a.b.k
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mär 2010, 15:24

unsicherheit

Beitrag von a.b.k »

ich war jetzt lange Zeit nicht mehr da, weil ich ein tiefpunkt hatte. Mir ging es sehr schlecht habe nicht mehr geschlafen und nur noch schlimme Gedanken gehabt wie ich zum beispiel dieses Leben ein ende setzten kann. Jetzt geht es im moment wieder etwas besser habe andre Schlaftabletten bekommen und ich schlafe jetzt zumindest ca 3Stunden am Stück.
Ich habe jetzt ein Selbsthilfegruppe gefunden mal schauen was mir das bringt.
Hatte beim ersten mal ganz schön panik dahinzugehen ich war ziemlich verwiert und durcheinander, das bin ich immer wenn ich eine Entscheidung treffen muß, nun hoffe ich das es mit der Zeit besser wird.
Ich möchte so viel sagen und weiß aber nicht wie ich es sagen soll.
Über meine Gefühle meine Gedanken.
Aber ich kann es nicht rüberbringen.
Ich möchte mal aufhöhren zu denken einen Tag lang nur das währe schon etwas.
Gruss
Veronika
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: unsicherheit

Beitrag von BD »

Hallo Veronika,

schön, dass Du Dich wieder meldest.

Mir geht es zzt. mittel,aber Deinen Wunsch mal einen Tag nichts zu denken, kann ich gut verstehen. Bei mir kreisen die Gedanken oft unaufhörlich und wenn ich eine Entscheidung treffen muss ist es besonders schlimm. Ich habe manchmal das Gefühl abgekapselt von meiner Umwelt zu sein und gelichzeitig etwas neben mir zus tehen.

Ich hoffe, dass Du nach und nach immer mehr zur Ruhe kommst.

Bist Du denn in fachärztlicher / therapeutischer Behandlung?

Liebe Grüße
Waldsee
niamh.karli

Re: unsicherheit

Beitrag von niamh.karli »

Hallo Veronika,

Ich verstehe dich so gut, einfach mal abschalten ist genau das was nicht geht und was so dringend mal nötig wäre.

Ich habe manchmal das Gefühl, mit Vollgas im ersten Gang zu Fahren, man kommt nirgenswo hin und läuft vor Anstrengung fast heiß!

Liebe verständnisvolle Grüße
niamh
Blocksberg77
Beiträge: 56
Registriert: 6. Apr 2010, 13:27

Re: unsicherheit

Beitrag von Blocksberg77 »

Schönen guten Morgen,

oh dieses Gefühl nicht mehr denken zu wollen das habe ich auch ganz oft. Ich suche dann immer den Knopf zum ausschalten, aber ich finde keinen.
Mir hilft es dann manchmal mir einen Zettel zu nehmen und meine Gedanken auf Blatt zu bringen. Wenn ich es einmal niedergeschrieben habe, dann lässt es mich eine Weile los und ich habe für einen Moment Ruhe. Außerdem kann man die Zettel dann ein paar Tage später noch mal anschauen und reflektieren. Und manches mal denke ich dann "Über was hast du dir da eigentlich Gedanken gemacht?"

Noch nen Ventil ist das ich mich ablenke. Sport mache, fernsehe usw. Sowas hilft bei mir allerdings nur kurzfristig.

lieben Gruß
Bibi
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: unsicherheit

Beitrag von wennfrid »

Hi Veronika
Schön, daß es dir wieder besser geht. Von Selbsthilfegruppen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings wird's eine Zeit brauchen, bis in der Gruppe soviel Vertrauen herrscht, um über Gott, die Welt und den eigenen Schwierigkeiten zu diskutiert werden kann. Ich empfand diesen Austausch als großen Trost. Außerdem habe ich in dieser Gruppe Menschen gefunden, die sehr schnell jede Problematik verstehen und nachvollziehen können. Jeder Mensch wird anfangs nervös sein, schließlich weiß man ja nicht, was da genau auf einen zu kommt und alle Sorgen und Ängste spulen sich mal im Kopfkino ab. Ein normaler Vorgang, den jeder kennt und der sich niemals ändern wird. Ich wünsche dir, daß die Selbsthilfegruppe dir das bringt, was du von ihr erhoffst.
Ein schönes Wochenende, viel Geduld und Zufriedenheit über die kleinsten Schritte.
Viel Kraft und Energie

Fridolin
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: unsicherheit

Beitrag von BD »

Hallo,

was ich jetzt kürzlich probiert habe, um die Gedankenkreiseln zu unterbrechen ist dass ich mich auf meine Umgebung konzentriere und ganz bewusst in Gedanken beschreibe: also z.B. "ich schaue auf die Wand gegenüber, am rechten Ende steht vor ihr ein Gummibaum in einem weißen Übertopf..." und immer so weiter. Das hört sich vielleicht blöd an, aber wirklich jede Einzelheit zu beschreiben dauert seine Zeit und in dieser Zeit hat das Hirn keien Gelegenheit sich mit andren Themen zu befassen. Ich fand es auch anstrengend, aber es kostet sicher nicht mehr Kraft als das Grübelnan sich und kann einen vielleicht da raus holen.

Vielleicht kannst Du das ja mal ausprobieren. Denn einfach nichts denken, funktioniert leider nicht.

Grüße
Waldsee
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: unsicherheit

Beitrag von Babi »

Hallo veronika,
den Wunsch hab ich auch oft.
Einfach nur abschalten können und nicht mehr nachdenken brauchen.
Manchmal hat man wirklich richtig Sehnsucht danach.

Ich wünsch dir viel Kraft für die weitere Zeit.

Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: unsicherheit

Beitrag von Susibaby »

Liebe Babi!

Nicht wundern, dass ich Dir hier schreibe. Du bist mir wichtig und ich würde gerne mit Dir per Mail in Kontakt treten. Danke für die lieben Grüße, sie sind angekommen.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten