Beziehungen im Forum (1)

heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike und alle ..., Es scheint ruhig zu sein hier. Hat es Ärger gegeben? Wo ist das schöne miteinander? Meike, wie geht es dir? Ich bin zurück aus dem Krankenhaus. Es war nicht gerade toll. Ich bin einer der Patienten, den sie alle drei Jahre mal haben der EXTREM reagiert auf die RAdiojodtherapie. Ich bekam eine Schilddrüsenentzündung, hohes Fieber, Herzstolpern und und und. Ich konnte nicht einmal mehr Wasser schlucken... Es gab aber nichts kaltes zum trinken nur heißen Tee. Davon habe ich wenn es ging 3 Liter trinken sollen. Mit vielen Medikamtenten wurde ich SO nach Hause geschickt. Wir waren vier Patienten in einem Zimmer. Durften uns nicht duschen und das Wasser war auch begrenzt, nicht gerade toll. Die drei anderen Frauen waren zwischen 70 und 80 Jahre alt. Wir haben uns muß ich sagen gut verstanden und das beste aus der Situation gemacht. Als es mir dann immer schlechter ging und ich nicht mehr aufstehen sollte und konnte haben sich sie drei Frauen ganz lieb um mich gekümmert! Jetzt muß ich aufhören ich kann nicht lange auf sein brauche noch viel Ruhe. mein Herz schafft das nicht, noch nicht. Einen lieben Gruß an dich und alle anderen von Heike
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Hallo Heike, das ist ja schlimm, was Du da mitmachen mußtest! Und das, obwohl Du Dir so viel von diesem Klinikaufenthalt versprochen hast! Bitte paß auf Dich auf, ruh Dich aus! Liebe Grüße von Winnie
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe HEIKE ich freue mich ganz dolle, daß du DA BIST, aber es tut mir leid, zu hören, in welchem zustand du dich befindest. aber zunächst sei herzlich willkommen. ja, DAS empfindst du richtig, es hat schwierigkeiten gegeben. es hatte sich so rausgestellt, daß "Begegnung" mal für einen anderen zweck eingerichtet wurde. es knirschte dann und das unbefangene spielende kind in uns hat sich verzogen. anganima hat uns eine liebevolle cafestube hergerichtet und ich finde das ganz lieb, aber was vorher war hat wunden geschlagen, sage ich mal dazu so unbeholfen. da gibt es die, die sehr krank im bett liegen oder teilnehmer, die nicht mehr herkommen können u. sich DAVON erholen müssen, dann z.b. ich, die immer von dem "RISS" sprach und wo sich rausstellte, daß dies auf der körperebene passierte. ich nehme jetzt für 3 wochen medis u. wenn das nicht greift, steht eine kleine OP an. für mich was das wirklich alles paradiesich, wie du u. die anderen mich "gepflegt" haben, als ich einen deftigen schub hatte, zu der zeit, wo die anderen in münchen waren. und da bei mir theaterbesuche, konzertbesuche, kinobesuche, kegeln, fahrradtouren usw. flachfallen, war UNSER DING mein paradies und so entstand ein riss in mir. die anderen lecken noch ihre wunden und es braucht zeit, bis man wieder unbeschwert sein kann. unsere neue cafe-stube heißt "geteiltes leid usw." aber alle sind fertig u. da ist nix mit fröhlich-sein. ABER ich bin froh, daß du wieder im lande bist und dich gemeldet hast und geh achtsam mit dir um, ja laß dich knuddeln von meike
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

LIEBE HEIKE, schön, dass Du wieder da bist!!! Alles Liebe für Dich Claudia
Birgit
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Birgit »

Hallo, kann mir bitte jemand eine vollständige Adresse eines anderen Forums geben, bei dem man nicht schon beim ersten Versuch vollständig herausgeworfen wird. Es wäre für mich wirklich sehr wichtig. Ich habe keine Selbstmordgedanken geäußert nur Kritik an Psychotherapie und Psychiater . Der Beitrag war zwar sehr lang, aber ich glaube sachlich und ich habe von eigenen tatsächlich erlebten Erfahrungen berichtet. Schade, dass ich nicht hier sein darf.
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

Hallo Birgit, war das wirklich so ? Ich kann das nicht glauben, denn das ist hier nicht üblich, Du würdest in jedem Fall eine Antwort bekommen, wenn etwas in einem Betrag "unethisch" wäre. Könnte Dein Beitrag evtl. im off verschwunden sein, das passiert mir auch ab und zu, wenn ich etwas absenden will. Wende Dich doch, falls Du unsicher bist, wie das passiert sein kann, direkt an das Kompetenznetz. Ich glaube ganz bestimmt an einen Irrtum. gruss chrissy
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo Birgit ich möchte dir Mut machen, hier im Forum zu bleiben. Das Forum hat seine Grenzen, aber das kannst du sicher akzeptieren? Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, das du hier wegen "Kritik an Psychotherapie und Psychiater" rausgeworfen wirst. Habe deinen Beitrag leider nicht gelesen. Magst du es noch mal versuchen? Alles Gute! Lieber Gruß Susan


waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von waltraut »

Liebe Birgit, das Kompetenzteam löscht keinen Beitrag,ohne mit dem Betreffenden zu sprechen. Das war ganz sicher eine technische Panne. Lieben Gruß Waltraut
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von waltraut »

Liebe Heike, ich habe länger nicht mit dir gesprochen,weil ich nicht mehr alles lesen konnte. Jetzt hab ich mal einiges nachgeholt. Es tut mir so leid,daß du immer noch nicht die richtige Hilfe gefunden hast! Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsch dir Kraft,noch durchzuhalten. Du schaffst das bestimmt!! Waltraut
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

hallo ihr lieben - ja ... ich bins. nehmt ihr mich wieder auf? es fällt mir nicht leicht, das zuzugeben.... mir geht es schlecht. sehr schlecht. da nützen auch keine theorien über die eigenen konstruktionen von wirklichklichkeit.na ja. ein bißchen nützt es. aber nicht wirklich. ich kann nicht mehr schlafen. ich kann nicht mehr wach sein. ich kann nicht mehr essen. ich kann nicht mehr trinken. ich kann nicht unter menschen sein. ich kann nicht alleine sein. nicht drinnen und nicht draußen. dieser termin nächste woche beim arbeitsamt. das ist das einzige woran ich denken kann.gesundgeschrieben. .. ich habe alles versucht um diesem anspruch gerecht zu werden. und je mehr ich es versuche um so schlechter geht es mir. ich kann nicht ich kann nicht. aber wohin soll ich gehen? wer kann mir noch helfen? anscheinend keiner. und ich merke, je mehr menschliche nähe ich bräuchte umso mehr verschließe ich mich wieder. ich habe auch keine kraft mehr, NOCH einem therapeuten mein leid darzustellen um dann NOCHMAL zu spüren dass ist nicht der richtige. alles ausgeschöpft. und ich bin auch erschöpft. könnt ihr mich bitte ein bißchen helfen? inka
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von maja »

Hallo ,liebe Inka! Du brauchst doch nicht zu bitten,dich wieder aufzunehmen. Jeder hat doch seinen Grund hier zu sein,da brauchst Du dich nicht zu rechtfertigen. Herzlich Willkommen,schön,daß Du da bist. ich kann gut verstehen,daß dich der Termin beim Arbeitsamt ganz krank macht. Machst Du denn zur Zeit keine Therapie mehr? Vielleicht können noch andere was dazu sagen,welche Möglichkeiten du noch hast,weil damit kenne ich mich nicht aus. Für dich einen ganz lieben Gruß maja
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Inka, schön, daß Du da bist, daß Du darüber sprichst. Ich kann Dir auch momentan leider nicht anders helfen, als Dich erst mal in die Arme zu nehmen und in Gedanken bei Dir zu sein. Ruh´ Dich erst mal aus, ich merke, wie nötig Du dies gerade hast. Atme tief durch. Liebe Inka, ich finde, Du hast nichts zugegeben, sondern einfach auf Dein Inneres gehört. Das war vorher so und ist auch jetzt so und das ist gut. Jedes Gefühl ist real auch wenn es sich ändert. Ein Gefühl nicht nicht wahrnehmen (wollen) ist verdrängen. Verdrängung führt zu.......Du weißt schon. Alles Liebe und Gute Dir, Michaela
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe INKA, ich weiß nicht, wie ich Dir helfen kann, ich will Dir aber sagen, dass Du hier willkommen bist. Ich bin froh, dass Du wieder da bist. Ich habe Termine beim und Briefe vom Arbeitsamt auch erlebt,die mich zusammenbrechen ließen. Ich wünsche mir, dass Du Dich hier wieder wohl fühlst, dass Du hier eine Anlaufstelle hast,hier bist Du nicht allein. Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft findest aus dem Loch wieder raus zu kommen, und das sich Dir Dein Weg zeigt, den Du gehen kannst. Alles Liebe und Gute für Dich ~~~~~~~~~~~~~~~~~ Claudia
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Waltraut, ich danke dir herzlich, schhön was von dir zu hören. Ich würde gerne mehr schreiben kann mich aber nicht konzentrieren. Liebe Grüße die von Herzen kommen schickt dir Heike
anna
Beiträge: 214
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von anna »

inka, komm her. hier gibts frischen milchkaffee mit viel zucker und einen grossen topf spaghetti. anna.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

danke, dass ihr mich "wiederaufnehmt". ich bin mit meinem latein am ende. das ist für mich so schwierig. krankengeld ist ausgelaufen, also bin ich gesund. mein psychiater drückt mir nochmal eine 100er packung ADs in die hand und sagt, das schaffen sie schon. und da steh ich also. mit der 100er packung in der hand und weiß nicht vor und nicht zurück. dann dieses fiasko beim arbeitsamt ..im lager arbeiten .. kürzung des arbeitslosengeldes auf 30% ... und jetzt soll ich mir überlegen was ich denn alles kann ...umorientierung usw. und das alles jetzt, wo ich mich gerade erst wieder im spiegel erkennen kann. 2 jahre wußte ich nicht wer mich da anguckt. und jetzt beginnt die amnesie langsam zu weichen. ich kann mich wieder erinnern was ich mal gekonnt habe. wer ich mal war. was wirklich alles passiert ist. es war fast alles weg und kommt jetzt angsam wieder. schemenhaft. ... das ist einfach alles zuviel für mich. ich weiß nicht. ich weiß einfach nicht weiter. jeder schritt führt in die falsche richtung. und stehenbleiben ist auch verkehrt. keine ahnung.
chris
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chris »

Hallo Inka, wir hatten mal vor Monaten kurz Kontakt. Hier ein paar Gedanken von mir: Du analysierst Dich, bist auf einer abstrakten, sehr komplexen Ebene und deine Gesanken kreisen um sehr interessante theoretische Gebilde, in denen Du Dich aber zu verlieren und zu verstecken scheinst. Der theoretische Tunnelblick, aus dem man in diesen Phasen nicht rauskommt und nur noch verzweifelt. Das ist unheimlich erschoepfend und kraeftezehrend. Mir ging das jahrelang auch so. Mir hat es letztendlich geholfen, dass sowohl der Psychiater, der mich an Therapeuten weiterverwiesen hat als auch mein Therapeut selber sagten, ich solle keinerlei Literatur ueber Depressionen lesen (beide sagten das amuesiert schmunzelnd) und mich erstmal entspannen (haha...entspannen, dachte ich..haben die ne Ahnung...und trotzdem musste ich tief im Innern auch ueber sie und mich schmunzeln. Ich hatte natuerlich tatsaechlich wieder Buecher aufgehaeuft, als wolle ich eine Dissertation ueber das Thema schreiben). Damals bekam ich uebergangsweise Zoloft, was ich aber nur ein paar Wochen, bis zum Beginn meiner Analyse, eingenommen habe. In dieser Phase war ich eine ganz brave Schuelerin (zum 1. Mal in meinem Leben, davor war ich immer mit allem und jedem, vor allem mit mir sehr kritisch umgegangen..uebrigens mit einem gewissen Stolz). Ich habe erstmal kapituliert...ausserst verletzt, schockiert, unsicher und verzweifelt. Auch noch geplaettet von der Diagnose schwere, neurotische Depression. Vielleicht kennen das einige, dieses Gefuhel zwischen: "Huch, ich bin ein Alien und Gott seis gedankt, jetzt weiss ich endlich mal, was mit mir los ist." Gleichzeitig fuehlte ich mich schon etwas vom Druck befreit, unter den ich mich jahrelang gesetzt hatte und habe versucht dieses Gefuehl der "Erleichterung" zuzulassen, was nicht einfach war, weil ich die ueblichen panikartigen Gedanken hatte, Du bist gerade nutzlos, faul, Du musst dein Studium abbrechen, bist keine gute Partnerin etc. Ich habe mich anfangs quasi selber ausgetrickst bzw. ueberredet, erst mal nur ueber den Kopf, mich ganz auf diese beiden Therapeuten einzulassen und ihnen zu vertrauen. Und ich habe in dieser Zeit auf saemtliche Literatur, Fernsehberichte, die mit Depressionen zutun hatten verzichtet und was anfangs noch schwerer war, ich habe versucht, ganz rigoros jedesmal meine exzessive Selbstbeobachtung/-analyse und meine sich immer im Kreis drehenden Gedankengebilde zu unterbrechen. Ganz langsam hat sich die Energie, die ich dafuer und auf das "sich selbst unter Druck setzen" aufgewendet hatte umgewandelt, und ich konnte sie wieder fuer andere Aktivitaeten und Kommunikationsformen verwenden. Ich weiss nicht, ob Dir das was bringt Inka und sorry, ich habe deinen Hintergrund nicht parat. Ich merke nur, was Du fuer eine irrsinns Kraft hast, die Du momentan hier in deinen Gedanken und Theorien ausdrueckst. Ich finde da das englische Wort struggling so passend..das Ringen und kaempfen. Und Du bist wirklich eine Kaempferin, vor allem nehme ich Dir ab, dass Du wirklich bereit bist, aus den Depressionen wieder rauszukommen und Dich aktiv dem Leben zu stellen. Aus irgendwelchen Gruenden stellst Du Dir gerade selber ein Bein, deine Seele oder deine Mechanismen werden wissen warum. Bei mir hatte das alles einen Sinn und eine logische Erklaerung, die ich nur damals nicht sehen und annehmen konnte. Vergiss das nicht, dass Du wirklich raus willst aus dieser Situation, auch wenn jetzt fuer Dich erstmal eine andere Phase eintreten sollte. Zu deiner konkreten Lebenssituation kann ich natuerlich nichts sagen, ich vermute nur, dass Du auch schon seit etlichen Jahren auf der Suche nach Leuten bist, die Dich in deiner Komplexitaet und Vielfalt verstehen (gerade auch mit deinen intellektuellen Anspruechen) und aus Erfahrungen des Zurueckgestossenwerdens und Missverstandenfuehlens Dich in einer schrecklichen Zwickmuehle befindest. Ich kann Dir anbieten, was Dir aber wahrscheinlich viel zu nahe ist momentan, dass wir ueber deine Situation wegen des Arbeitsamtes reden und versuchen, das zu klaeren bis naechste Woche. Es wird eine Loesung geben. Alles Gute, Chris
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

hallo chris, ja ..struggling..das ist es. und das mit den theoretischen gebilden..da ist wohl auch was dran. es gibt mir allerdings auch halt, wenn ich die dinge irgendwie analysieren kann. wenn ich den affekten irgendetwas logisches gegenüberstellen kann. ansonsten würde ich in den überschwappenden gefühlen ertrinken. allerdings, und das muß ich mir wohl eingestehen, habe ich auch große angst vor gefühlen. ich bin eigentlich gar kein analytischer typ. eher so ein verträumt romantischer ...fisch sternzeichen... und der strohalm den ich habe ist der intellekt. vielleicht gibts auch noch andere, aber die sehe ich momentan nicht. vielleicht ist das auch wirklich nur mein schutzwall. ... und das mit der komplexität und vielfalt und ansprüchen ... ja. das ist wohl so. und je weniger ich verstanden werde desto mehr setze ich noch einen drauf und so gehts immer weiter. ich brauche aber den intellektuellen austausch wie die luft zum leben. das fehlt mir so sehr. gleichzeitig strengt es mich auch sehr an. zu sehr. ja, ich sitze in der zwickmühle. dein angebot nehme ich vielleicht in den nächsten tagen an, o.k.? inka
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heidi »

Hallo Inka, ich möchte Dir so gern etwas Tröstliches sagen, weil es mich so traurig macht, dass es Dir wieder so schlecht geht. Wenn ich mich auch nicht sehr oft äußere, das geht schon aus zeitlichen Gründen nicht, versuche ich, einiges lesenderweise zu verfolgen. Wie gern würde ich Dir helfen, aber ich habe einfach zu wenig Ahnung von Arbeitsamtsdingen. Vielleicht kann Chris Dir wirklich noch ein paar gute Tipps geben. Ich habe das Gefühl, dass Du mit Deiner ganzen Kraft kämpfst, um Dein Leben zu meistern. Aber ich verstehe manche Ärzte einfach nicht. Wie kann Dir Dein Arzt eine Packung Medikamente in die Hand drücken und einfach sagen, dass Du es schon schaffen wirst? Hat er denn wirklich den Eindruck von Dir, oder weiß er nur nicht weiter? So etwas kann doch einfach nicht angehen. Das ist doch keine Lösung. Ach Inka, nach Deinen letzten Beiträgen, die ich so ungemein interessant fand, hatte ich wirklich das Gefühl, dass es wieder bergauf geht, wenn Du solch eine Sichtweise haben kannst. Denn ich dachte immer, dass man die Depression nur dann aus einer anderen Warte sehen kann, wenn es einem schon wieder besser geht und nicht so tief im Loch steckt. Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir ganz liebe Grüße Heidi
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heidi »

Hallo Heike, wie schön, dass Du aus dem Krankenhaus wieder zu Hause und hier bist. Aber dass man Dich SO entlassen hat! Auch wenn Du Angst vor dem Krankenhaus hattest, sicher hattest Du trotzdem die Hoffnung, dass es Dir jetzt besser gehen würde. Wie soll es jetzt weitergehen? Gut, Du wirst zu Deinem ambulanten Arzt gehen, aber wie kommst Du hin, wenn es Dich schon anstrengt, hier zu sein? Leider habe ich keine Ahnung von Schilddrüsenerkrankungen? Ist das Herz immer auch betroffen? Nimm Dir bitte alle Zeit der Welt und ruh Dich aus, bis Du wieder zu Kräften gekommen bist. Hast Du zu Hause Unterstützung? Du wirst doch sicher viel Hilfe benötigen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir recht bald wieder besser geht. Ganz liebe Grüße Heidi
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Heidi, schön von dir zu hören. ich bin froh das mir der Professor der Klinik angeboten hat mich weiter zu behandeln und es nicht meinem Hausarzt überlässt. Er möchte eine normalfunktion bei mir erreichen, daß möchte ich natürlich auch. Und ich muß dazu sagen das ich schon eine schwere Form dieser Krankheit habe. Die drei Mitpatienten die bei mir im Zimmer waren hatten absolut keine Beschwerden oder Nebenwirkungen der Radiojodtherapie. Das Herz muß nicht betroffen sein. Im Moment kämpfe ich gerade darum einen Taxischein zu bekommen, da ich nicht weiß wie ich nächste WOche zur Untersuchung ins Krankenhaus kommen soll. Mein FReund unterstützt mich wo er kann aber er hatte wegen mir schon so viele Fehlzeiten das es nächste Woche auch bedingt durch die Urlaubszeit nicht geht das er mich hinbringt. Zur Zeit brauche ich viel Hilfe aber ich weiß wenn die Schilddrüse erst wieder NORMAL funktioniert wird es mir ganz bestimmt besser gehen. Ich grüße dich ganz lieb und würde mich freuen wieder von dir zu hören, heike
chris
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chris »

Hallo Inka, ja, Du kannst mein Angebot gerne annehmen. Melde Dich, wenn Du magst/kannst. Gruesse, Chris
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Inka, diese Frage stammt aus dem Chatprotokoll von einem Themenchat zu Psychoanalyse. Ich mußte dabei an Dich denken. Vielleicht bringt Dir diese Antwort etwas. Frage von lissy: wovon ist es abhängig ob die krankenkasse auch früher als nach 2 jahren eine neune behandlung übernimmt? 20:50:40 A_Schloesser Wenn zB eine Krise eingetreten ist. Oder eine andere psychiosche erkrankung als die, die schon behamndelt wurde, aufgetreten ist. Du weißt nicht ein, noch aus vor Verzweiflung, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist das nicht eine Krise? Ich weiß nicht, ob Dir das helfen kann, aber ich dachte, Du solltest das lesen. Alles Gute Dir, gute Nacht, Michaela
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

liebe michaela, danke. das ist sehr lieb von dir. inka
caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Ich bin die nächsten 2Wochen nicht da, da ich in Urlaub fahre. Ich wünsch euch bis dahin alles gute und allen einen herzlichen Gruss von Caroline
Antworten