Hallo

Antworten
sookie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mär 2010, 20:33

Hallo

Beitrag von sookie »

Hallo! Also ich bin auch neu hier und bin froh das ich dieses forum gefunden habe. Aber es hat schon etwas gedauert, bis ich den mut hatte mich hier anzumelden. Liegt vielleicht daran das ich mich für meine krankheit schäme. Ich habe seit etwa 7 jahren depressinonen.Der arzt meint es könnte mit meiner kindheit zu tun haben, die leider nicht sehr schön war. Heute habe ich meine eigene kleine familie und müßte eigentlich glücklich sein. aber leider bin ich es nicht. komischer weise fingen die depressionen kurz nach der geburt meines sohnes an. Habe dann medikamnete eingenommen, aber sie später wieder abgesetz weil ich dachte mir geht es besser. Aber natürlich wurde es immer schlimmer. mittlerweile nehme ich wieder regelmäßig meine medi aber besser wird es dadurch nicht wirklich. Morgens ist es am schlimmsten. Es ist manchmal die reinste qual zur arbeit zu gehn und so zu tun als ginge es mir gut. Ich habe eigentlich an nichts mehr freude. Solang mein sohn da ist kann ich mich noch einigermaßen verstellen, aber wenn er dann abends im bett ist geht es mir wieder sehr schlecht. ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, damit es mir endlich wieder besser geht.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Sookie,

erstmals, herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass Du hergefunden hast, wünsch Dir nen guten Ausstausch hier!

Hmm, da gings mir ähnlich (vor allem mit der Geburt meines Sohnes), es war ne ziemlich komplizierte Schwangerschaft und auch Geburt, und mich plagten abwechselnd Schuldgefühle, dass, wenn ich mich nicht so oft gestreckt hätte während der Schwangerschaft, er wohl die Nabelschnur nicht 2mal um den Hals gewickelt gehabt hätte, und und und ...und andererseits die Schuldzuweisungen an die Ärtze, dass sie das beim Ultraschall wohl hätten sehen müssen, und dementsprechend handeln. Nicht erst, als bei ihm die Herztöne mit jeder Presswehe aussetzen. Das war da damals irgendwie vordergründig, auch, weil er ein totales Wunschkind meinerseits war, und ich mir so manches nach meinen Vorstellungen allerschönst für ihn ausgemalt hatte, und dann die Enttäuschung darüber...

Dann war da noch bei mir, dass im tägl. Umgang mit meinen Kindern (Tochter *allersüssest* und 20 Monate jünger ) meine verdrängten Erinnerungen, die Gefühle dazu an meine Kindheit in Flashbacks oft so hellwach waren, dass ich total orientierungslos war, und vor Hilflosigkeit richtig gelähmt in derart Momenten und überfordert.

...und, was wohl dazu kam, war das von Dir erwähnte "verstellen", was für mich doch ein größerer Energieaufwand war. Etwas darzustellen, wie es eigentlich für mich nicht war. Ich hatte das in meiner Kindheit schon als nicht so angenehm, eine Lüge leben empfunden, dass meine Eltern nach aussen hin ständig vor allen die glückliche Familie darstellen wollten, was aber keineswegs so war...

...und , es war wieder mal - wie schon in Kindheit - ein zurückstellen aller meiner Bedürfnisse. Wieder mal ne Elternrolle, wie sie sich schon - auch bei meinen Schwestern teilweise - in der vertauschten Mutter/Kindrolle findet.
Andereseits konnte ich mit meinen Kindern meine Kindheit mal so richtig ausleben *schön war*...
und finde das jetzt oft schade, dass es mir lange nicht so gut ging, ich die Kindheit meiner Kinder nicht in dem Ausmaß genießen konnte, weils mir eben nicht so gut ging..

Machst Du denn ne Therapie? Oder nimmst Du nur Medis (ich hab die "leider" Aufgrund der Nebenwirkungen nicht so recht für lange, nur für ein paar Monate vertragen)

Gute Nacht, hoffe, Du hast schöne Träume(?) , schlaf gut,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

Vielleicht hilft Dir ja der link hier:
http://www.medizinfo.de/kopfundseele/de ... ellung.htm dass Du Dich dafür nicht mehr so schämst...

Nacht nochmals
sookie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mär 2010, 20:33

Re: Hallo

Beitrag von sookie »

Was du da von dir erzälhlst entspricht so ziemlich genau meinen erfahrungen! Eine therapie mache ich noch nicht. Gehe aber regelmäßig zum arzt. Der erhöht ständig die dosis meiner medikamente, aber besser ist es dadurch noch nicht geworden. Er hat mir geraten eine sprachtherapie zu beginnen. Dafür müßte ich allerdings zu einem anderen arzt, weil er die nicht macht. Und ich kann mich einfach nicht überwinden, wieder zu einem neuen arzt zu gehn und dem auch wieder alles zu erzählen.
quarktasche
Beiträge: 299
Registriert: 9. Nov 2009, 12:18

Re: Hallo

Beitrag von quarktasche »

Liebe Sookie,

nach der Geburt meines Sohnes(auch ein absolutes Wunschkind) ging es mir auch sehr schlecht. Außerdem war noch meine beste Freundin gestorben. Irgendwie habe ich mich durchgequält. Aus heutiger Sicht frage ich mich, warum ich keine Hilfe geholt habe.
Zu deinen Medikamenten: manchmal dauert es sehr lang bis sie wirken. Oder es sind die falschen. Überlege dir doch, ob du nicht zusätzlich eine Therapie machen möchtest. Das ist u.U. eine weitere Hilfe, wenn es dir nicht gut geht.
Ich finde es sehr mutig und tapfer, dass du trotzdem arbeiten gehst! Mit Kind hast du da ja eine Menge um die Ohren (nicht immer leicht. ich kenne das).

Viel Kraft und lG
bohne
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

Hey Sookie

Hmm, ne Sprachtherapie, wohl zum Logopäden.
Mein Sohn war u.a. bei einer u.a. wegen seinem ADHS, und hat ihm doch schon geholfen, auch die Ergotherapie.

Und, wenn Du es aufschreibst(?), oder vielleicht hast Du es ja noch wo gespeichert, dann brauchst Dus fürs erste nicht nochmal sagen...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

Also, das mit dem - fürs erste - auf nen Zettel schreiben meinte ich so, dass es Dir vielleicht die Dir nötige Distanz gibt, um Dich so Deinen Ängsten, Scham diesbezüglich besser stellen zu können, bis da ein wenig Vertrautheit zwischen dem neuen Arzt und Dir da ist...und sagst halt einfach bei der Anmeldung, Du könntest das nicht einfach so sagen, und hast es deshalb aufgeschrieben. Ich glaub, das wird für den neuen Arzt nicht so was ungewöhnliches sein, dass Du Dich dafür dann auch noch schämen müsstest.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Hallo

Beitrag von kormoran »

hallo sookie,

willkommen im forum!

ich kann mir gut vorstellen, wie viel überwindung es braucht, sich wieder jemand neuem anzuvertrauen. aber ich kann dich auch nur bestärken, diese mühe auf dich zu nehmen, und eine/n psychotherapeuten/in zu suchen. die medikamente allein können auf dauer nicht ausreichen. gerade, wenn dein arzt vermutet, dass es in deiner kindheit ursachen für deine depression gibt, ist es wichtig, diese themen mithilfe einer psychotherapie zu bearbeiten. da stecken für dich viele chancen drin, in zukunft der depression weniger ausgeliefert zu sein, auch wieder lange gute zeiten zu erleben.

also: fass deinen mut und mach dich auf die suche! es kann eine weile dauern, bis du einen therapieplatz bekommst. auch kann es sein, dass du erst bei mehreren therapeuten probesitzungen machst, bis du den/die gefunden hast, wo du ein gutes gefühl hast. das hat natürlich auch mit der persönlichen "chemie" zu tun, aber auch mit deinen vorstellungen, und ob du den eindruck hast, ernstgenommen zu werden, und dass dir die arbeitsweise des/r therapeuten/in zusagt.

so - bevor dich diese vielen worten gleich wieder entmutigen, lass ich's fürs erste gut sein

alles gute
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Hallo

Beitrag von Babi »

Hallo sookie,
ich kann deine Probleme sehr gut verstehen.
Es ist nunmal so, daß wenn ein Kind geboren wird, man unweigerlich wieder mit seiner eigenen Kindheit konfrontiert wird, ohne daß man es will. Das kommt nicht selten vor.

Und daß es einen so runterhaut, zeigt dann, daß man da vieles noch nicht verkraftet bzw. aufgearbeitet hat.
Ich denke, es ist ganz wichtig, daß du ich mal von einem Therapeuten beraten läßt, wie dir geholfen werden kann. Ich denke, ohne geht es da nicht.

Dir ist es zwar nicht bewußt, aber du wirst durch dein Kind immer wieder mit deiner Kindheit konfrontiert, und daß löst das unangenehme Befinden bei dir aus.
Und dagegen kommst du allein nicht an, jedenfalls bei mir ging das erst in einer Therapie.

Ich wünsch dir viel Kraft und auch den anderen.
Alles Liebe Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
sookie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mär 2010, 20:33

Re: Hallo

Beitrag von sookie »

Nee...nich zum logopäden . Er hat es wortwörtlich gesprächstherapie genannt.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

sorry, muss gerade lachen hier, hab mir das nämlich mal auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Gespr%C3%A4chstherapie angesehn (was das sein könnte)...und, da steht jede Form der Psychotherapie, bei der das Gespräch im Vordergrund steht ...dann war der Tipp mit dem Zettel wohl nicht so gut

*Dich mal ganz herzlich drück*
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

Aber, ich muss wohl auch darüber lachen , weil...nun ...wenn ich meinen Thera mal etwas privater treffe, und ein Thema anschneid, er dann schon immer so ganz gekünstelt uninteressiert nachfragt, ob ich etwa darüber sprechen möchte... und ich das dann lieber auf die nächste "irgendwann" Therastunde verschiebe...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Sookie,

wollte mal nachfragen, ob Du noch im Forum bist, und ob es was neues gibt bei Dir, ob es Dir schon hoffentlich etwas besser geht?

Lieben Gruß dazu,
manu
sookie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mär 2010, 20:33

Re: Hallo

Beitrag von sookie »

Hallo liebe Guinevere, ja ich bin noch om forum. Aber besser gehts mir leider nicht. Ganz im gegenteil. Deshalb habe ich auch nichts mehr geschrieben weil mir, auch wenns sich vielleicht blöd anhöhrt, die Kraft dazu fehlte. Es wird im moment von tag zu tag schlimmer.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

Hallo Sookie, nen wunderschönen guten Morgen,

nein, lest sich nicht blöd! Da gehts wohl vielen Depressiven so, und ist wohl, weil Dir es Dir von Tag zu Tag schlechter geht (?). Für mich war dann aus dem Bett auf die Toilette kommen schon ne schier unüberwindbare Qual.

Hättest Du denn überhaupt schon wo (Gesprächstherapie) nen Termin? Auf jeden Fall wäre umfangreichere Hilfe gut für Dich! Und vielleicht war ja die Idee mit Zettel für den Anfang doch keine so schlechte. Mir ist dann, als ich endlich nach fast 4 Monaten einen Termin bei meinem Psychiater hatte auch nichts eingefallen, als er mich zu manchem befragte, und mir wars ganz recht, dass er soviel redete , wollte ihn dann auch nicht unterbrechen...

Der war aber bezüglich der Medis gar nicht sooo freigiebig wie mein Hausarzt, meinte, es wäre besser meinen Lebensstil zu ändern, und ne Therapie zu machen.

Wenn ich das richtig gecheckt hab, dann ist Dein Sohn jetzt 7. Meine 2 haben ja ne ADHS und Tochter ADS Diagnose...also *kopfkratz*, ich war dann zusätzlich - z.B. mit ihrer Lese-/Rechtschreibschwäche - etwas überfordert beim Hausübung machen, allgemein zu sehen, dass sie in der Schule eben nicht so gut klarkommen wie andere. Weiß nicht, wieviel Unterstützung Du da bekommst.

Liebe Grüße Dir, und von Herzen gute Besserung!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

Hmm, ja, weiß nicht, wenns Dir von Tag zu Tag schlechter geht, ob Du Dich nicht besser krank schreiben lassen könntest?

Meine Schwester war vor kurzem für 2 Wochen in ner Klinik für psychische Gesundheit. Ihr selber hats zwar nicht soviel geholfen, weil die Anonymen Alkoholiker die erste Anlaufstelle wären, aber, so nach den Gesprächen im Raucherraum, manchen hats sehr gut getan (auch der Abstand von Zuhause)...
sookie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mär 2010, 20:33

Re: Hallo

Beitrag von sookie »

Hallo Guinevere! Alao erstaml...nich wundern das der text bei mir immer ohne absätze ist. Krieg das irgendwie nich auf die reihe . Mein Kleener is 6 er wird im November 7 und kommt dieses Jahr erst in die Schule. Das wird auch wieder eine große Umstellung für mich. Denn ich und mein Freund gehen ja voll arbeiten und dann muß wieder alles neu geregelt werden. Haben zwar eine Tagesmutter ohne die wir das auch gar nicht schaffen würden, aber ich hab jetz schon Angst das ich das nich geregelt kriege. Na ja wird sich zeigen. Ich könnte gut mal ne Auszeit gebrauchen, aber ich habe eh Probleme auf der Arbeit. Und wenn ich dann noch nen Krankenschein abgeb wird es bestimmt noch schlimmer. Der Arzt wollt mich ja schon ein par mal krankschreiben habe aber immer abgelehnt. Im Moment hab ich zum Glück ne woche Urlaub aber zu haus gehts mir auch nich besser. Da muß ich mich genau so verstelln wie auf der arbeit.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Sookie,

Alao erstaml...nich wundern das der text bei mir immer ohne absätze ist. Krieg das irgendwie nich auf die reihe .

, naja *rotwerd*, wie Du vielleicht sehen kannst, ist fast jeder meiner Beiträge (aufgrund Wortverwechslungen, ...oder mir passt ansonsten was nicht) überarbeitet. Dazu braucht man lediglich über dem Beitrag neben dem Datum den Zettel mit Stift davor anklicken , dann kann man diesen, wenn er einem nicht gefällt nochmal überarbeiten.

Hmm, also bevor ich zu meditieren angfangt hab, war ich auch, wenn ich zuhause war mitm Kopf ständig noch in der Firma, und , in der Schule bei den Kindern, ...

Es hatte mir dann auch nicht recht viel gebracht zuhause oder in Urlaub zu sein, weil ich auch u.a. ständig in Gedanken Probleme gewälzt hab. Ich bin, obwohl ich eigentlich mit Schrift dann weniger gut klar komm , mich, wenn ich länger nix geschrieben hab erst wieder daran gewöhnen muss, trotzdem, wenn ich da nicht aufpasse ziemlich "kopflastig"... mittlerweile kann ich sehr gut mal auch diesen abschalten.

So, und jetzt hab ich vergessen, was ich Dir noch schreiben wollte .

Aber Schwester hat in der Klinik auch sehr gut das morgendliche, knapp ne Stunde dauernde Entspannungsprogramm gefallen, weiß nicht, wie das Deinem Morgentief bekommen könnte (?). Ich brauch z.B. am Morgen ne Weile bis ich mich überhaupt mal orientiert hab, fühl mich so orientierungslos aber nicht irgendwie schlecht oder so. Brauch nur ne Weile bis Hirn funktioniert, und dabei wirklich halbwegs meine Ruhe...

Wünsch Dir fürs erste ne sehr gute Nacht mit schönen Träumen,
manu
sookie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mär 2010, 20:33

Re: Hallo

Beitrag von sookie »

Hallo Guinevere

Also das mit den Absätzen krieg ich jetz schon mal hin.
Na ja, glaub nich das so ein Entspannungs-programm am Morgen was für mich wäre.
Außerdem hab ich mein Tief ja nich nur morgens,
momentan hab ich es eigentlich den ganzen Tag.

Aber trotzdem vielen dank für deine lieben Worte.

Lieben Gruß...Sookie
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

Hey Sookie,

schön ! lässt sich doch - so im Vergleich - etwas leichter lesen.

Also @ Entspannungsprogramm... hmm, wenn ich Vormittags nen Arzttermin oder ähnliches hab, dann kann ich aufgrund des Bewegungsmangels den ganzen Tag schmeissn, sowas macht mich fertig:-)) (bin normalerweise hyperaktiv, "Quecksilber" habens früher gesagt , hab das mittlerweile aber ganz gut im Griff ). Ne Stunde wäre mir dann wohl auch zuviel an Entspannung, dann wäre der Tag für mich gelaufen. Vorm Bett gehn empfind ichs aber als recht positiv, um schlafen zu können....

Wirds bei Dir in der Regel im Frühling wieder besser? Oder ist Deine Depri Jahreszeitunabhängig.

Ich so für mich weiß zwar, dass es bestimmt mit Frühling besser wird, aber mitm Job halt dann im Sommer wegen dem Burn-out nicht.

Lieben Abendgruß mal wieder, hoffe, Du kannst Deinen Urlaub trotzdem halbwegs genießen!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

Hmm, Du hast ja geschrieben, dass Du voll arbeiten gehst @ Burn-out http://www.koerperwahrnehmung.at/burnout.htm (hab ja vor meinem Zusammenbruch auch so gerne mal tägl. meine 14 Stunden Dienst runtergebogen, und die Kinder mit in der Arbeit,...)
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

und, Du hattest geschrieben:

Der Arzt wollt mich ja schon ein par mal krankschreiben habe aber immer abgelehnt.

Bei mir war dann das Problem, dass ich nach aussen hin versucht hab immer perfekt zu funktionieren, und, dass Partner - als ich das erste Mal erwähnt hatte, dass ich glaub, dass ich wirklich Hilfe brauch, ich denk, dass es mir ziemlich schlecht geht - damit dann überfordert war...

Würds halt an Deine Stelle nicht anstehn lassen, und wirklich was dagegen tun, nicht dass es chronisch wird (wenn es das nach 7 Jahren nicht schon ist (!?) )

Nachtrag: ich war dann halt auch Aufgrund Partners Reaktion etwas verunsichert, ob ich nicht nur übertreibe, es gar nicht so "schlimm" ist...aber, ich war da schon in Phase 11, 12 (link) mit ständigen Suizidgedanken. Als Körper dann auch gestreikt hat, ich nicht mehr aus dem Bett konnte, war das dann so betrachtet nicht sooo "schlecht", weil dann war ich ja für jedermann ersichtlich "wirklich" krank...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

meint , ich weiß nicht, ob Du Dir damit sooo nen riesen Gefallen tust, wenn Du Dich ständig verstellt, so tust, als ob nix wäre...

Den Kindern hab ich halt dann gesagt, dass es nichts mit ihnen zu tun hat, ich im Job soviel Stress hätte. Und ihnen auch sehr oft gesagt, dass ich sie lieb hab, auch wenns vielleicht manc´hmal nicht so ausschaut.
sookie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mär 2010, 20:33

Re: Hallo

Beitrag von sookie »

Hi Guinevere

Also bei mir ist die Depression im Frühling oder Sommer nicht besser.
Letztes Jahr wars im sommer sogar besonders schlimm.
Dann im Herbst gings mir etwas besser, aber Weihnachten war das dann leider auch wieder vorbei.

Ich denke schon das ich endlich was tun muß damit es mir wieder besser geht. Noch nicht mal für mich selbst, denn ich bin mir nicht mehr wichtig.
Aber für meinen kleinen und meinen Freund muß ich was ändern. Denn im moment funktioniere ich eigentlich nur noch. Und ich weiß das es so nicht weitergehn darf.

Aber ich habe zum beispiel Angst mir nen Krankenschein zu nehmen weil ich dann wieder Ärger auf der Arbeit hab.
Und wenn die dann noch rauskriegen warum ich den hab wird es bestimmt noch schlimmer.

Nächste woche hab ich ertsmal nen termin beim Arzt dann werd ich mal höhren was er sagt.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hallo

Beitrag von Guinevere »

Ich denke schon das ich endlich was tun muß damit es mir wieder besser geht. Noch nicht mal für mich selbst, denn ich bin mir nicht mehr wichtig.
Aber für meinen kleinen und meinen Freund muß ich was ändern.

Hey liebe Sookie,

hmmm, kenn ich gut! Z.B. nur mehr für die Kinder leben, und dementsprechend hab ich mich wohl auch verhalten damals . Das zeitweise "Problem" für mich dabei war, dass ich den Hass, den ich ab und an für mich empfunden hab, manchmal auch für meine Kinder empfunden hab. Vielleicht auch aus der Überforderung herraus, dass daher ab und an ne größere Ablehnung da war, ich sie nichtmal mehr sehen wollte, weil ich dachte, dass ich mich womöglich nicht mehr gut genug verstellen könnte ...und meine Schuldgefühle, dass ich eben dann nicht mehr funktionieren konnte, wie ich es gerne gehabt hätte...
Die Arbeit war für mich auch oft - weiß nicht, wie ich es schreiben könnte - also Beziehungsprobleme (diese war damals aus meiner Sicht ziemlich kaputt), und auch andere Probleme, dafür hatte ich halt einfach "keine Zeit" , denn ich musste *zwinker* ja arbeiten, und war froh, dass ich diese besonders dafür (verdrängen) hatte...

Ich weiß nicht @ Krankschreibung, irgendwo war wohl vorhin, als ich Dir den link zu Burn-out gepostet hab bei mir der Gedanke da, ob Du diesen Krankenstand nicht im Rahmen von diesem nehmen könntest (?) ... um es nicht als Depression mit den womöglich Vorurteilen (?) in der Firma bekannt zu machen.

Hm, auf "Hilfe bei Burn-out" http://www.hilfe-bei-burnout.de/ hatte ich mal gelesen:

"Burnout-Experten schätzen, dass 10 bis 15 Millionen Menschen in Deutschland unter dem Burnout-Syndrom leiden."

weiß aber nicht, ob die Zahlen auch stimmen

und bei meinem Hausarzt ist das nie ein Problem, wenn ich sag: "Mal wieder Burn-out"

Wie gehts Dir denn mit den körperlichen Symptomen? (Ich war wirklich sehr oft krank, das Immunsystem dadurch sehr belastet und nahm halt einfach meine Medis dafür, wobei die vielen Antibiotika nicht wirklich gut kamen) Psychosomatische Symptome http://www.sansoni.de/ps.htm ? Mir machen, wenn ich zuviel Stress hab vor allem die "psychosomatischen Magen-Darmschmerzen" (Solarplexuschakra - Sitz der Persönlichkeit, Integration von Gefühlen und Lebenserfahrungen) und weiters die "psychosomatischen Herzbeschwerden" (Herzchakra) recht zu schaffen, extreme Reizüberflutung, "Tinitus", etc.

Nächste woche hab ich ertsmal nen termin beim Arzt dann werd ich mal höhren was er sagt.

"Gut" Schon gespannt bin!

Wünsch Dir ne sehr gute, erholsame Nacht mit schönen Träumen ,
und falls wir uns nimma lesen (flieg am Samstag für ne Woche nach Kairo, freu mich schon recht, bin aber mittlerweile auch etwas aufgeregt, obwohl kein Grund dazu bestehen würde ) ganz viel alles Gute für Dich, den Arztbesuch, allgemein für Deine momentane Lebenssituation, dass sich das bald bessert! Dass Du Dich wieder freuen kannst!

*Nachtdrücksler*
manu
Antworten