Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Uta »

Liebe Claudia, ich schicke dir mal ein paar Sonnenstrahlen,die dein Herz und deine Seele erwärmen. Du brauchst nicht darauf zu warten,dass dich jemand mag,hier wirst du schon längst gemocht!! Ich denk an dich und wünsch dir alles liebe und ganz viel Kraft. Uta
nup
Beiträge: 77
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von nup »

Liebe Claudia, ich habs gefunden, besser gesagt, ich habe zwei Bändchen gefunden. Natürlich suche ich für Dich: Der wichtigste Grund ist: Du bist ein sehr wertvoller Mensch! Dass ich's nicht gleich gefunden habe, hat mit meiner Unordnung zu tun, und dass ich ziemlich viel Bücher habe. Also das erste anthroposophische Büchlein ist von Markus Treichler und heißt: Wenn die Seele Trauer trägt ..., stammt von 1ß98, ISBN 3-932 161-24-6. Ich kann es Dir gerne schicken und du kannst es dann behalten. Der Autor ist Arzt in der Filderklinik. Das zweite Büchlein ist eine Sammlung verschiedener Aufsätze und Interviews, z.B. mit Prof. Hautzinger von Tübingen und auch mit einem Artikel von Markus Treichler, es sind sehr viele Bilder (Gemälde) über Depression drin, es ist das so genannte Flensburger Heft Nr. 6/95 über Depression, ISBN 3-926841-67-2. Dieses Büchlein kann ich Dir leihweise schicken, es wäre aber schön, wenn ich es irgendwann wieder bekäme. Alle diese beiden Büchlein sind anthroposophisch. Ich gehöre nicht dieser Richtung an, habe aber keine berührungs-Ängste und lese auch mal so etwas bzw. höre mir einen Vortrag an oder mache ein Projekt zusammen mit Anthr. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht. Mir haben Gespräche mit Vertrauten immer sehr geholfen, und Pflanzen und Tiere, und Spaziergänge, auch Lesen, und ein bisschen Musik-Hören. Bis bald, Nup
Nine
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Nine »

Ich möcht auch euch allen einmal DANKE sgaen - danke das ihr immer für einem zuhört..... danke dass ihr mich so akzeptiert wie ich bin.... ich danke euch! Alles Glück der Welt......wünscht euch eure Nine! P.S.: Funkelchen, würd mich freuen wenn du dich mal wieder melden würdest!
Nine
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Nine »

Liebe Claudia.... Ich möchte dir erstmal ganz viel Kraft schicken....! Wie geht es dir? Weißt du wie es plötzlich zu deiner Diabetes kommen konnte? Ich hoffe dir geht es bald etwas besser......ich drück dich und wünsch dir alles Liebe..... P.s.: Mein Freund ist wieder zurück gekommen! Ich habe mich riesig gefreut und gleich wieder alles viel besser hin bekommen! Es ist manchmal schwer den richtigen Umgang mit ihm zu finden......manchmal denke ich er hätte es besser mit einem Mädchen das richtig gesund ist....dann werde ich richtig traurig! Ich hoffe das er die Kraft aufbringt mit mir umgehen zu können - denn ich weiß das ist nicht einfach! Würd mich freuen wieder was von dir zu hören! Alles Liebe, NINE
funkelchen
Beiträge: 127
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von funkelchen »

Liebe Nine! Entschuldige, dass ich momentan nicht sehr viel schreibe! Es ist schön, dass Dein Freund zurückgekommen ist. Ich habe zwar keinen, aber andere für mich wichtige Beziehungen- und ich kenne diese Gedankengänge so gut. Dieses "irgendwann werden sie es mit mir satt haben" u.s.w. Sicherlich sieht man da einiges viel zu übertrieben... Ich war am Freitag auf einer Hochzeit und gestern auf einem Geburtstag. Ich musste mich hinschleifen... Ich wäre so gerne ein bißchen fröhlich gewesen... natürlich war manches witzig...aber diese innere Freude ide man haben kann, wenn auch nur für ein paar Augenblicke- die tauchte gar nicht auf. Auch physisch fühlte ich mich nicht gut. Ich denke dann die Leute meinen, ich wäre mürrisch oder so... Wann fängt denn die Schule für Dich wieder an? Ich wünsche Dir, dass Du in eine Klasse mit ein paar wunderbaren Menschen kommst, und dass die Lehrer FAIR zu Dir sind! Alles Liebe! funkel
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Claudia »

LIEBE MICHAELA, NUP, NINE, UTA, FUNKELCHEN.... DANKE für all Euren lieben Wünsche... ich hab mich heute nicht "geschont", weil es noch etwas gab, das viel wichtiger war, ich wollte endlich meinen kleinen Neffen, der sehr krank ist, kennenlernen, bisher konnte ich ihn nur hinter einer Glasscheibe sehen, deshalb bin ich nun auch erst so spät wieder hier... Da bin ich nun wieder sehr "zufrieden", mit dem "Rucksack" den ich trage, den jeder trägt. Ich sehe meine zunehmenden Probleme als Warnhinweise meines Körpers, endlich was zu ändern, nur, so viel Möglichkeiten fallen mir im Moment nicht ein. Lieber Nup, ich danke Dir sehr, dass Du Dir so viel Mühe machst, die Flensburger Hefte hatte ich einige Jahre abonniert, und habe daher die Bände Angst und Depression. Ich bin auch kein "Anthroposoph", absolut nicht, aber ich habe vieles, was ich für mich gut fand und finde übernommen... Ich habe einiges gelesen, und kenne Dornach, das Goetheanum und Arlesheim . Ich habe aber auch die Kritiker gelesen, ich bin offen für vieles.... Ich bin ganz ehrlich, ich brauche erst noch ein bißchen Mut, Dir zu mailen, aber ich möchte es gerne, und werde meine Ängste auch noch überwinden. Ist das in Ordnung? Manchmal wird die Angst so extrem, und ich konnte mich überhaupt nur durch die Anonymität in dieses Forum wagen. Verstehst Du das ? Ich hoffe es, denn es ist nur meine Angst... Kennst Du Pietro Archiati? Ich war vor kurzem bei einem Vortrag von ihm, da ging mir ein Satz nicht mehr aus dem Kopf: Es gibt keinen Sinn des Leidens, außer dem, was wir daraus machen, dass wir versuchen das "Beste" daraus zu machen... da kann man natürlich viel diskutieren. Aber für mich habe ich daraus wieder Mut geschöpft, Zuversicht: So, wie nun alles ist, Depressionen, unsichere berufliche Zukunft, Krankheiten etc... das ist Fakt, das ist so, jetzt, versuche ich das Beste zu machen, das Sinnvollste, für meine Mitmenschen, meine Familie, mich... Und da es so ein riesiger Berg im Moment ist, eben Schritt für Schritt, langsam, eins nach dem anderen... Das lehrt mich auch wieder Geduld... Liebe Nine, den Diabetes hab ich schon länger, weiß auch warum, natürlich, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich bin sehr froh, dass Dein Freund zurückgekommen ist, sicher geht es uns allen so, dass wir manchmal Probleme mit unseren Partnern bekommen, gerade wenn es uns schlecht geht, ist das auch für unsere Partner schwierig, ich rede immer in guten Phasen intensiv mit meinem Mann, damit er besser mit mir klarkommt, wenn es mir so schlecht geht. Ich glaube, wenn ich das nächste Mal wieder total am Verzweifeln bin, hole ich mir diese Antworten: .... ich mag Dich.....Du bist wertvoll... jeder mag Dich.... kann es fast nicht glauben, ich will es endlich glauben können, könnt Ihr das verstehen? Liebe Michaela, und alle, ich danke Euch sehr. Alles Liebe Claudia
nup
Beiträge: 77
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von nup »

Liebe Claudia, natürlich ist das ok. Die Anonymität hier ist ein wichtiger Faktor. Die Bücher hätte ich sowieso an irgendeine von Dir zu nennende Adresse geschickt, die ja nicht die Deine hätte sein müssen. Klingt kompliziert, oder? "Das Beste daraus machen" - natürlich! Einen anderen Sinn haben solche Schwierigkeiten nicht. Vielleicht ist es für manche auch gut, dass sie aus ihrem Trott heraus kommen, und mit der Sinnfrage konfontiert werden, oder mit der Frage nach wichtigen Zielen im Leben. Das kann dem eigenen Leben ganz neue Perspektiven eröffnen, die man später nie wieder missen möchte. Übrigens: Ich kenne jemanden, die hat eine Insulin-Pumpe, und seither geht es ihr viel besser. Ich denke, wenn man sich viel informiert, dann wird die Chance immer größer, dass man das Beste daraus macht. Liebe Nine, zu Deinem "Marathonlauf" dieses Schuljahr wünsce ich Dir einen guten Start, dass Du bei Schwierigkeiten nicht gleich aufgibst, einige gute Trainer, einige gute "Mitläufer", und dass Du durchhältst bis ans Ziel. Alles Gute Nup
Antworten