Beziehungen im Forum (1)

caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Liebe Meike Ich verstehe deinen Schmerz sehr gut. Und ich spüre vor allem auch sehr sehr viel Verbitterung bei dir. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wie du mit diesen Gefühlen umgehst. Ich habe auch vieles in deinen beiden letzten Postings nicht verstanden, weil sich für mich da manches widerspricht, ist es vielleicht Zerrissenheit, ich weiss es nicht. Du schreibst, du bekamst von DRAUSSEN Post die sich DARÜBER ausgelassen haben, die "nie hier rein gehen würden". Das muss doch so klingen, als ob "die da draussen" ganz schlimme Menschen sind. Du lässt mit diesen Formulierungen sehr viel Raum für die wildesten Spekulationen. Der Eindruck entsteht, dass hier 2 Lager , 2 Fronten, ja 2 Kriegsparteien (überspitzt formuliert) sich gegenüber stehen. Das kann doch niemals dein Anliegen sein, und auch nicht das von irgend einem andern Forumteilnehmer, mich selbstverständlich inbegriffen. Deshalb fände ich es sinnvoller, die Dinge wirklich auszusprechen, und eben solchen Spekulationen den Nährboden zu entziehen. Du sprichst vom "alten Hasen" den du zu Rate gezogen hast, und sagst, er würde sich vom Strang erschlagen fühlen. Du weisst doch genau, dass ich in meinem Mail an dich dies gar nicht geschrieben habe. Du batest mich um meine Sicht per Mail, ich habe sie dir per Mail mitgeteilt. Dann trägst du einzelne Wörter daraus ins Forum. Daraus können nur Missverständnisse ( noch weitere, die absolut unnötig sind) resultieren. Und was du mit "Gehirnfick" meinst, da muss ich leider passen, denn darunter kann ich mir nichts vorstellen. Niemand will hier irgendwelche Gruppen oder Klassen oder was weiss ich, unter den Teilnehmern schaffen. Ob jemand nun "intellektuell" schreibt, oder aus dem Kopf oder aus dem Herz oder mit Bildern, oder ich weiss nicht noch was alles, das ist doch ganz egal. All dies kann doch FRIEDLICH nebeneinander existieren? Aber eine Grundvoraussetzung ist in meinen Augen die, dass jeder seine Gedanken und Gefühle auch HIER IM FORUM äussert. Alles andere ist nicht ehrlich, und deshalb auch nicht produktiv, sondern bewirkt das genaue Gegenteil, und dies kann das Anliegen von keinem Depri sein, die wir hier ja nun mal alle doch sind. Jeder von uns schreibt hier, weil er mit dieser unendlich schweren Last der Depressionen fertig werden muss. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, auch ich habe eins. Es macht doch keinen Sinn, auch noch Schweregrade der einzelnen Päckchen ausmachen zu wollen. Es ist für niemanden leicht, sonst würden wir uns an dieser gemeinsamen Stelle nicht zusammenfinden. Liebe Meike, kannst du auch verstehen, was ich hier sagen will? Ich schicke dir und auch allen andern einen sonnigen Gruss Caroline
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von christabelle »

Liebe Meike! Ich verstehe auch nicht, was hier passiert - aber Anganima hat drüben im andern Thread so schön den Tisch gedeckt - willst Du Dich nicht zu uns setzen? (Ich sitze auch schon da und reiche Dir die Hände...nur viel sagen kann ich heute nicht, ist wohl auch besser so) - - und dieses schreckliche Gefühl, wenn ein Kind krank ist und leidet, kenne ich auch - und wenn man den Eindruck hat, das "Päckchen" verdient seinen Namen schon lange nicht mehr - setz' Dich zu uns und tanke etwas Kraft, ruh' Dich aus... Lieben Gruß Christabelle
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von maja »

Hallo Waltraut! Wie geht es Dir?Nicht so besonders ,hm? Ich denk an Dich.Maja
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von waltraut »

Liebe Maja, danke,daß du fragst. Es wird besser - aber es ist halt wieder der alte Kampf. Nichts mehr von diesem Glücksgefühl,daß ich ein paar Wochen haben durfte. Ich antworte dir noch zu Kafka unter Gedichte. Es ist schön,daß du wieder mehr im Forum bist!! Lieben Gruß Waltraut
dorothea
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von dorothea »

Liebe Waltraud, ich wollte Dir, da ich gelesen habe, daß dieses Glücksgefühl Dich im Augenblick verlassen hat, sagen, daß ich Deine Art des Schreibens sehr mag. Du wirkst so mütterlich auf mich, so gütig und klug. Das sind für mich erstrebenswerte Eigenschaften, die ich mir in den kommenden Jahren erwerben möchte - Geduld und Güte. Alles Liebe für Dich Doro
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von waltraut »

Liebe Doro, ich lese deine Beiträge auch sehr gern!! Danke für deine hohe Meinung von mir. Wenn wir uns näher kennen,reden wir mal drüber,ok??? Lieben Gruß waltraut
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

ihr lieben, ich möchte mich jetzt verabschieden. ich bin in einer phase, in der ich mich hier im forum nicht mehr so ganz zugehörig fühle. ich merke, dass ich einen weg gehe, der bei den meisten von euch nicht so gut "angesehen" ist. ich merke, dass ich etwas anderes suche als ich hier zur zeit finden kann. ich bitte das nicht als vorwurf oder resignation zu verstehen. es ist einfach meine erkenntnis, eine situation die nicht mehr richtig paßt, zu verlassen. ich muß allerdings sagen, dass es mir schwer fällt, weil die angst vor dem verlust ziemlich groß ist. ich habe viel zeit hier verbracht und intensität. mal sehen, wie das ohne das forum geht. ich wünsche euch alles gute, und behalte mir vor mal wieder reinzuschauen wenn ich merke, dass meine entscheidung falsch war, inka
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Marina »

Hallo Inka, ich wäre auch gern schon so weit wie Du, leider bin ich noch ganz am Anfang, und vielleicht komme ich auch gar nicht so weit, schaun wir mal. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute auf der Suche nach weiteren Wegen und hoffe, dass Deine Entscheidung richtig für Dich war. Vielleicht können wir irgendwann auf einer anderen Ebene miteinander diskutieren - es wäre schön. Liebe Grüße - Marina
dorothea
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von dorothea »

Liebe Waltraud , ein leuchtendes Smiley (wird das so geschrieben?) für Dich. 0 Liebe Marina, e-mail-Verbindung klappt, hab grad geantwortet! LG Doro
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von maja »

Hallo,liebe Inka! Ich wünsche dir alles ,alles Gute auf deinem Weg und würde mich freuen ,wenn Du hier wieder reinschaust,um von deinen Erfahrungen zu berichten,die Du auf diesem Weg machst. Deine Ausführungen gaben mir immer Stoff zum Nachdenken,schade das Du gehst. Maja
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von maja »

Hallo Susan! Wenn Du noch mitliest,möchtest du erzählen,wie es bei der SHG läuft? Lieben Gruß für Dich,sonst alles Gute
chris38

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chris38 »

liebe inka, ich las und lese, obwohl ich mehr unsichtbar als sichtbar bin im forum, jeden tag deine und auch die beiträge der anderen. und ich will dir eben antworten, bevor du gehst. dein weg erscheint mir nicht übel, aber, bitte vergiss eines nicht: du bist hier absolut zugehörig, das ist überhaupt keine frage. ich denke auch, dass du das längst weisst. vielleicht heute nicht so genau, mag sein. es klingt ein wenig so. eine abschiedsnachricht finde ich immer seltsam. denn ich persönlich würde mich rausschleichen, wie man es ja auch mit einigen medis macht. wie gesagt, ich selber würde es so handhaben. für mich gibt es nach so langer zeit hier im forum (zu beginn dachte ich anders) überhaupt keinen, wie soll ich sagen, kodex mehr, der es mir erlaubt oder verbietet mich hier aufzuhalten. darum,wenn es dich "überkommt", wenn es zu schwierig wird, wenn du uns alle hier vermisst, wenn du auf deinem wege jetzt merkst, dass du viel zu sehr allein bist, dann mache nicht den fehler,aus scham oder stolz wegzubleiben. viele deiner langen beiträge konnte ich nicht mal zuende lesen, sie waren für dich eine hilfe, für mich waren sie zu lang und zu detailliert. aber das macht doch auch nichts. wichtig ist doch bloss, dass du deine gedanken hier aufgeschrieben hast. natürlich war es eine vorprogrammierte enttäuschung für dich. du bist auf einem weg, der mir noch völlig abgeht. ich staune bloss, inka. also, ich wünsche dir alles gute. und wie sagen wir hier oben "kiek mol wedder in", inka. liebe grüsse chris
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von maja »

Moin Chris! Dat kommt mi aba bannig bekannt vör.Sech bloß Du büs ok vun hier boben,een schönen Groot an di,Maja
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

jo - dat mok ik - in de chat will ik ok woll weer gaahn. tschüß inka
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

hi Inka, möchte mich Chris zum Teil anschließen - kann nichts ausführen dazu - vieles war/ist mir nicht zugänglich - einige Gedanken (weiß nicht mehr unter welchem Thread) - waren für mich zu theoretisch - konnte ich zwar nachvollziehen, aber nur, weil ich meine kärglichen restlichen Gefühle abschaltete - hab mich so zu sagen als Roboter gefühlt. Trotzdem alles Gute für Dich wünscht Jaisst
chris38

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chris38 »

jo, maja. und so bannig zurückhaltend,wie man es allgemein den nordländern zuschreibt, sind wir ja tatsächlich:-) einen herzlichen gruss chris
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von maja »

Hallo Chris! Tja,das kommt weil... steckt anscheinend in uns Norddeutschen drin,alles mit sich allein abzumachen, hinzu kommt,das ich mein schlimmstes Problem auch schlecht in Worte fassen kann. Nicht umsonst hab ich das im Gedichtethread von Franz Kafka geschrieben. Lieben Gruß,gode Nach,Maja
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von anganima »

Liebe Lilian, wie geht es dir? Man liest so garnichts mehr von Dir. Ich vermisse dich. Lieben Gruß Anganima
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von anganima »

Hallo Ingrid, wann ist dein laptop denn nun wieder brauchbar? Ich hoffe, wir hören bald wieder etwas von dir. Inzwischen lieben Gruß von Anganima
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Anganima, heut Nacht hab ich wegen der Mücken hier unruhig geschlafen und weißt du, was ich da gedacht habe? Der Anganima muß ich mal Grüße senden! Dann schau ich ins Internet und du hast auch an mich gedacht... Liebe Grüße an dich. Ich lese z.Zeit einfach mit. Leila
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von anganima »

Liebe Lilian, *freu*, und besonders auch, daß Leila wieder da ist. Ich würde dir ja gern mein Moskitonetz schicken, aber wenn du durch die Mücken an mich denkst überlege ich mir das nochmal ) Liebevolle Umarmung Anganima
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Ingrid »

Hahaha - komme nur noch an Montagen hier 'rein und prompt schreibt Ihr mir hier was zum Lachen - danke, das mit den Moskitos ist gut. Würde mich interessieren, was für Assoziationen mein Name wach ruft ??? Spaß beiseite. Mein Notebook ist immer noch defekt. Würde mich über Eure e-mails freuen. Meine "Post" kann ich ja täglich abholen, nur im Forum mich aufhalten nicht. Das geliehene Notebook arbeitet wie eine Schnecke! Also, für heute liebe Grüße von einer nicht verschollenen Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Ingrid »

Hahaha - komme nur noch an Montagen hier 'rein und prompt schreibt Ihr mir hier was zum Lachen - danke, das mit den Moskitos ist gut. Würde mich interessieren, was für Assoziationen mein Name wach ruft ??? Spaß beiseite. Mein Notebook ist immer noch defekt. Würde mich über Eure e-mails freuen. Meine "Post" kann ich ja täglich abholen, nur im Forum mich aufhalten nicht. Das geliehene Notebook arbeitet wie eine Schnecke! Also, für heute liebe Grüße von einer nicht verschollenen Ingrid
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

hallo ingrid, wie gut, dass du nicht verschollen bist. habe dich schon vermisst, aber ich dachte mir auch, dass die böse technik dir scheinbar noch immer einen streich spielt. kann ja nur besser werden ! ;-) lieben gruss chrissy (brandneu, vormals chris38)
Tina
Beiträge: 106
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Tina »

hallo meike, ich melde mich hier nur ganz kurz, um dir zu sagen, daß ich heute etwas durch den wind bin - eine ausführlichere mail bekommst du dann morgen. alles liebe, Tina
Antworten