Abilify Erfahrungen?

Antworten
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Abilify Erfahrungen?

Beitrag von DYS- »

Ich nehme neben einem AD zusätzlich Abilify ein. Soll gegen ein Symptom meiner Depri helfen, wovon ich jetzt (nach 21Tagen) noch nichts merke.

Was ich aber bemerke ist eine enorme Antriebssteigerung. Nur ich bekomme diese nicht in die richtige Bahn gelenkt, weil mir jegliche Lust zu allem fehlt.
Ausserdem schlafe ich kaum noch. Jede Nacht so zwei Stunden (Dank 15mg Zopiclon) und die dann auch noch sehr unruhig und unterbrochen. Bin aber tagsüber nicht (mehr) müde. Also bin ich 22Stunden am Tag wach und weiß vor Power nicht wohin.

Kann mich nicht konzentrieren, kann kaum ruhig sitzen, nicht lesen, nicht Fern sehen, völlig ruhelos. Das geht nun schon drei Wochen so und nach der letzten Dosisteigerung hat es sich noch verschärft.
Schaffe etwas mehr im Haushalt, das ist das einzig Positive. Meine Stimmung ist aber absolut im Keller.
Meine Ärztin war schon sehr skeptisch, als sie mir dieses Medi verordnete, sie würde mir lieber Seroquel geben, aber damit bin ich völlig platt. Zumindest die ersten fünf Tage und das kann ich mir nicht erlauben.

Habe erst in zwei Wochen wieder einen Termin. Zur Zeit ist die Ärztin irgendwo am Strand.

Einerseits bin ich froh, dass ich etwas angetriebener bin, anderseits bleibt so viel Zeit zum grübeln . Außerdem hilft mir das Medi nicht wie erwünscht. Angeblich kann es aber auch länger dauern bis das Abilify wirkt.

Habe trotz Suchfunktion wenig über Erfahrungen mit Abilify gefunden. Kann jemand etwas berichten? Verschwindet diese Unruhe wieder? Wann tritt die Wirkung ein?
Ich neheme z.Z 10mg morg.

Gruß
dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Abilify Erfahrungen?

Beitrag von no name »

Hallo dys,

ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Abilify 15mg.
Jetzt ist es so, dass ich seit einiger Zeit am ganzen Körper zittere.
Mein Arzt stimmte meiner Vermutung, das es am Abilify liegt, zu.
Nun werde ich demnächst die Dosis reduzieren.

Bei dir hört es sich so an, als wäre auch deine Dosierung zu hoch. Eine Veränderung der Dosierung solltest du aber auf jeden Fall erst mal mit deiner Ärztin besprechen.

Wie lange das bei mir gedauert hat bis Abilify zu wirken anfing, daran kann ich mich heute leider nicht mehr erinnern.

Viele Grüße

no name
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Abilify Erfahrungen?

Beitrag von Ilka »

Liebe dys

ich nahm bis vor zwei Wochen auch Abilify (seit Anfang Januar) 15 mg ein. eine fürchterliche innere Unruhe und Anstriebssteigerung plus Hautausschlag waren die Folgen.
Letztendlich haben wir das Medi wg. des Ausschlages wieder ausgeschlichen.
Ansonsten hast Du sehr gut auch meine Erfahrungen damit wiedergegeben.
Ich habe wohl die innere Unruhe nicht aushalten können, so daß auch deswegen das Medi geändert wurde. Nehme jetzt Zyprexa.. und meine, dass nun wieder mein Appetit steigt.... Es ist echt zum Wahnsinnigwerden.

Liebe Grüße
Ilka
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Abilify Erfahrungen?

Beitrag von DYS- »

No Name, Ilka


Ich danke Euch für die Erfahrungsberichte.
Bei mir gibt es noch nichts neues, warte einfach mal ab.

Gruß
dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Andreas01

Re: Abilify Erfahrungen?

Beitrag von Andreas01 »

@Ilka.
>>>Nehme jetzt Zyprexa.. und meine, dass nun wieder mein Appetit steigt.... Es ist echt zum Wahnsinnigwerden.<<<

will Dich ja nicht verunsichern, aber bedenke
Zyprexa hat so seine Tücken.


http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1254459350

Gruß
Andreas
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Abilify Erfahrungen?

Beitrag von DYS- »

Habe das Abilify jetzt halbiert und werde es morgen ganz absetzen. Seit einigen Tagen geht es mir physisch richtig schlecht. Nicht mehr belastbar. Blutdruck im Keller.
Wenn ich ein paar Minuten in den Beinen bin, muss ich mich hinlegen. Liege ich, geht es etwas besser aber die Unruhe treibt mich wieder hoch.

Fühle mich wie mit einer dicken Grippe in den Knochen.
Nehme jetzt zusätzlich Seroquel als schlafanstoßendes Medikament.

Gruß
dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Katja70
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2010, 03:11

Re: Abilify Erfahrungen?

Beitrag von Katja70 »

also ich nehme seit zwei Wochen morgens 5mg Abilify und kann vorsichtig sagen, dass es mir gut bekommt. Ich nehme es in Kombination mit zweimal täglich Quilonum retard (450mg) und bei mir wirkt es sowohl antidepressiv als auch antimanisch. Ich bin gerade aus einer monatelangen Depression aufgetaucht - und da besteht always die Gefahr eines switches in die Manie bei mir. Fühle mich aber well balanced und das muss wohl an Abilify liegen.
Lieber Gruß an alle,
Katja
Katja
Antworten