Dunkle Jahreszeit

Antworten
norbert
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dunkle Jahreszeit

Beitrag von norbert »

Hallo, ich trau mich mal als "Frischling" was zum Thema "Graue Zeit" beizutragen: Die Idee mit dem "Antidepressionsgeschirr" finde ich wunderbar. Vielleicht kann man das auch auf sein Inneres ausweiten... Bei "Geschirr" fällt mir auch spontan ein, das der Herbst auch einiges an schönem zu bieten hat. Allein das Farbspiel der Bäume, die unterschiedlichen Lichtverhältnisse, dass freuen auf eine gemütliche Umgebung (an der liegt mir in dieser Jahreszeit besonders), vielleicht nach einem Spaziergang oder nach dem Arbeitsalltag. Wenn ich z.B. mal einen freien Tag habe, setze ich mich gern in ein Cafe, betrachte das "Geschäftige Treiben" draußen von einem Fensterplatz aus und freue mich, wenn ich mir mal eine "Ruhezeit" gönnen kann. Ich versuche in dieser Zeit alles etwas langsamer angehen zu lassen(nicht immer mir gelingt das...muss ja auch nicht) Der "Weihnachtsrummel" ist mir auch ein Greul, aber ich versuche das als "Friedenszeit" für mich zu sehen. Allerdings kann ich es danach kaum erwarten, dass wieder Frühling wird und die Natur wieder erwacht, denn am schlimmsten empfinde ich die Zeit um den Jahreswechsel herum, weil ich dann das Gefühl habe, dass der "Rummel" vor allem in mir, auch im Neuen Jahr wieder viel an Kraft kosten wird.... So, jetzt versuche ich den Knopf "senden" zu drücken. Mal sehen ob ich mich traue.. Jedenfalls wünsche ich auch schöne Tage für Euch....Norbert
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dunkle Jahreszeit

Beitrag von waltraut »

Hallo Norbert, schön,daß du den Sendeknopf gefunden hast! Herzlich willkommen im Forum. lieben Gruß Waltraut
anna
Beiträge: 214
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dunkle Jahreszeit

Beitrag von anna »

Hallo Norbert, schön,dass du auch was geschrieben hast! Ich hab lächeln müssen,weil ich das auch so gerne tue: In einem gemütlichen Cafe im Warmen den anderen beim Hetzen und Eilen und Einkaufen und Quatschen und überhaupt zuzuschauen- gerade im Weihnachtsrummel! Da trink ich doch lieber meine Tasse Tee mit Susan!:-) Lieben Gruß anna
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dunkle Jahreszeit

Beitrag von christabelle »

...auf meiner Aufmunterungsliste für die dunkle Jahreszeit steht noch das Winter-Forumstreffen - meint Ihr, das wird was? Gruß Christabelle
Dr. Nico Niedermeier

Dunkle Jahreszeit

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Mit Sicherheit...wird das was Dr. Niedermeier
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dunkle Jahreszeit

Beitrag von christabelle »

Anna24

Dunkle Jahreszeit

Beitrag von Anna24 »

au ja!
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dunkle Jahreszeit

Beitrag von hobbit »

Wahnsinn, eine zweite Chance... ;-)
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dunkle Jahreszeit

Beitrag von Demi »

Juhuuuu Demi
caroline

Dunkle Jahreszeit

Beitrag von caroline »

Woooaaaaahhhhhhhhhhhhh!!! Caroline
Thomas Roland

Dunkle Jahreszeit

Beitrag von Thomas Roland »

Kann man über das erste irgendwo was lesen ? Thomas
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dunkle Jahreszeit

Beitrag von susan »

Hallo Thomas Waltraut hat das mal super aufgeschrieben, du findest es unter Therapie/Archiv/Forums-Treffen Lieber Gruß Susan


Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dunkle Jahreszeit

Beitrag von Rippchen »

Hallöle ihr Lieben, nicht jeder mag den Sommer.... im Sommer mag ich höchstens in der ganz frühen Morgensonne rausgehen,oder am Abend,in der Dämmerung. Ansonsten sieht man mich an sonnigen Tagen gar nicht draußen...ich verkrieche mich in mein kühles Haus,da Sonneneinwirkung mich schlapp und müde macht.(obwohl es ja immer heißt,Sonne bringt den Körper in Schwung) Das liegt aber nicht an anderen Leuten,die fröhlich sind,die sind mir herzlich egal,es sind einfach meine Muskeln,die schwer weden und mein Kreislauf,der schlapp macht. Zu viel Wärme vertrage ich auch nicht gut. Herbst und Winter mag ich...im Herbst die tollen,intensiven Farben der Blätter,im Winter die kühlen Sonnentage,besonders wenn es knackig kalt ist,und man nach einem Spaziergang einen warmen Kakao trinken kann. Ich liebe glitzernden Schnee und baue immer viele Schneemänner :-),mag den Schnee wenn er unter den Schuhen knirscht. In der Adventszeit mag ich die Kerzenlichter und ich lese den Kindern schöne Geschichten vor....es ist dann gemütlich,warm und fühlt sich geborgen an.Kuschele mich dann auch gerne in eine Decke zum lesen. Grüßlis,Rippchen.
Antworten