Urlaub

Antworten
snow1
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2010, 11:26

Urlaub

Beitrag von snow1 »

Hallo Ihr alle,

ich lese schon eine ganze Weile bei euch und habe viel erfahren. Vielen Dank!
Ich bin gerade wieder in einer ziemlichen Krise, nachdem sich meine Partnerin unerwartet von mir getrennt hat. Wir haben jahrelang gmeinsam Urlaub gemacht. Weihnachten war schlimm. Jetzt "muss" ich Urlaub nehmen, möchte diesen auch nutzen, habe aber sehr viel Angst davor, allein völlig in die Krise zu fallen.Nichts fühlt sich richtig an.
Habt Ihr einen Tipp?
ichunddu
Beiträge: 104
Registriert: 29. Jul 2009, 22:05

Re: Urlaub

Beitrag von ichunddu »

Hallo Snow, willkommen im Forum!

Zwar habe ich eben in einem anderen Thread behauptet, dass der Computer schon aus sei für heute Abend, aber ich will dir trotzdem noch eben zwei Gedanken unterbreiten:
Mach in deinem Urlaub auf alle Fälle etwas anderes, als das, was ihr in eurer Beziehung immer gemacht habt.
Hast du irgendwelche Interessen, die du vertiefen möchtest? Einen (noch verborgenen) Wunsch, den du dir nie erfüllt hast, wegen Zeit, Geld, Interessen deiner Ex? Was möchtest du unbedingt noch gesehen oder erlebt haben in diesem Leben? Was wolltest du schon immer mal lernen?
Such in Richtung dieser Fragen nach dem, was dir irgendwie Vergnügen machen könnte in dieser schwierigen Zeit und dann buch was - darf gerne teurer und sehr anders sein, als du es bisher gewohnt warst. Radfahren in China? Wandern über die Alpen? Reiten in Rumänien? Transsibirsiche Eisenbahn? Alte Freunde, die die schon ewig nicht besucht hast? Jakobsweg? Wellenreiten auf Hawai?

Alleine Reisen kann ziemlich aufregend sein, weil man da auf einmal eine Offenheit an den Tag legt, die es mit Partnerschaft oder Freundesrunde meist nicht gibt und das bedeutet auch, dass man ganz neue Dinge sehen und erleben kann. wenn du allerdings sowieso gerade noch sehr unter dem allein sein leidest, dann reise auf alle Fälle mit irgendeinem Programm.
Das sind jetzt natürlich meine Ideen - ich wette du findest eigene. Freu mich wenn du berichtest...

Mit Gruß von Goetthin
snow1
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2010, 11:26

Re: Urlaub

Beitrag von snow1 »

Liebe Goetthin,

was für ein göttlicher Name. Ich danke dir für deine Antwort und die wunderbaren Ideen. Du klingst so positiv.
Ich werde sie mir gut durch den Kopf gehen lassen. Ich habe auch schon in die Richtung gedacht, was zu machen, wo ich mich an einen Plan halten muss, um überhaupt aufzustehen.

Vor meiner Beziehung (vor 7 Jahren) bin ich sehr viel allein gereist und habe irgendwann entschieden, dass ich das nicht mehr will.
Mit meiner Ex habe ich meine Reiseträume erfüllt und das Schönste in meinem Leben gesehen. Ich denke schon eine Weile nach, was ich noch sehen will, aber zurzeit habe ich keine Wünsche mehr. Ich weiß, ich muss mich zwingen. Ich weiß nur überhaupt nicht, was mir guttut.
Ich danke dir dafür, dass du geschrieben hast. Gedacht habe ich auch, dass mehr Leute das Problem haben müssten, vor dem Urlaub ohne Routine Angst zu haben, dementsprechend auch Erfahrungen.
Wie gesagt, einen lieben Dank und natürlich halt ich dich auf dem Laufenden.
Dir einen schönen Abend mit dem ausgeschalteten Computer.
niederländer

Re: Urlaub

Beitrag von niederländer »

maki

Re: Urlaub

Beitrag von maki »

Hallo Snow,

Der Urlaubsort hängt auch davon ab, wie du dich gerade fühlst. Wenn du dich ziemlich unten befindest, wäre vielleicht ein Wochenende in einem Kloster gut für dich. Ich meine jetzt ein Kloster, wo nicht unbedingt noch Mönche sind oder Schwestern, aber es gibt ja mittlerweile Meditationsseminare die in einem "stillgelegten" Kloster abgehalten werden.

Stosse jetzt vielleicht auf Unverständnis, aber das wäre für mich selbst eine gute Alternative.

Liebe Grüsse

Milly
Antworten