"KUMMER-THREAD".......was hat mich heute belastet und muss raus.

Antworten
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

"KUMMER-THREAD".......was hat mich heute belastet und muss raus.

Beitrag von himmelskörper »

Hallo zusammen,

der andere Thread war mir zu lang.


Aber da ich immer noch der Meinung bin, dass so ein Thread sinnvoll ist, auch wenn es nur ein paar sind, die ihn nützen.


Hier kann alles rein, was man am liebsten vom Tag, in den Müll schmeißen würde,

Dinge die einen extrem genervt haben

Wenn wieder Gott und die Welt gegen einen ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht das belastente Dinge, die einem auf dem Herzen liegen und unser Leben zusätzlich erschweren, leichter zu Tragen sind, wenn man sie von der Seele schreibt.

Bringt man seinen Kummer auf Papier, hat man wieder Platz für neue Ideen, man kann innerlich aufräumen und Ordnung halten.

Das schöne was mir an diesem Thread gefällt, man will eigentlich gar keine Antworten, man will einfach nur den Müll entsorgen.

Also wer Lust hat, der Mülleimer ist wieder Leer, kann gefüllt werden mit neuem Müll.



Liebe Grüße Sedna


himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: "KUMMER-THREAD".......was hat mich heute belastet und muss raus.

Beitrag von himmelskörper »

Hallo,

dann fang ich mal an, hab ihn sowieso deswegen wieder nach vorne geholt, weil ich randvoll bin und so nicht ins Bett will.

Meine Mutter hat wieder mal angerufen und mir eine Standpauke gehalten von einer Stunde, zum Schluss habe ich gesagt wir müssen aufhören ich kann nicht mehr.
Heute war das Thema Ernährung wieder dran. Würde ich mich richtig ernähren und hätte dazu noch den festen Willen gesund zu werden, dann wäre ich morgen gesund.

Man musste das als Patent anmelden, könnte man vielleicht viel Geld machen. Natürlich weiß ich das die Ernährung eine wichtige Rolle spielt, keine Frage, aber ihr Rohkostwahn geht mir manchmal auf die Nerven.

Ich bin kein Kanninchen und will auch keines werden.

Wollte sie aber nicht verletzen, habe daher gesagt ich werde mich gesunder ernähren wenn meine gebackenen Plätzchen weg sind.

Na ja an sonsten hab ich noch immer Stress mit meinem Mann, nichts neues.
Ich möchte mich endlich entscheiden, ob ich mit oder ohne meinen Mann, meine Zukunft verbringen möchte, beides wird schwer, jetzt muss ich nur noch herrausfinden, was für mich am besten ist.

Habe vor lauter Erschöpfung zwei Stunden am Nachmittag auf dem Sofa geschlafen.

Liebe Grüße sedna


maki

Re: "KUMMER-THREAD".......was hat mich heute belastet und muss raus.

Beitrag von maki »

Guten Morgen liebes Kummer-Tagebuch,

Ich muss dich leider hervorholen, da Stimmung unter null-level.

Mich belastet heute, dass ich durch die Konzentration auf Langsamkeit im Tun, die Achtsamkeit auf mein Inneres, meiner Arbeit nicht so nachkomme wie ich "müsste".

Normalerweise kann ich damit umgehen, bleibe gelassen, aber irgendwie häufen sich unerledigte Dinge in einem Masse, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.

Trotz Delegierens verschiedener Arbeiten und Pflichten, merke ich, dass ich das immer und immer wieder wiederholen muss und das schlaucht mich. Warum kann man das nicht einmal tun, und dann wird sich dran gehalten? Und dann mach ich auch noch den Fehler und weise nicht sofort auf die Unterlassung hin. Nein! Da wird noch ne zeitlange zugeschaut, irgendwann wird es ja wohl erledigt werden. Bis dann mal wieder das Mass voll ist, und die Mama entweder furchtbar aus der Kiste springe, oder Weinanfälle bekommt.

Warum ist es nur so schwer auf mich einzugehen, ich meine für die anderen, bei mir klappts meistens.

Naja, jetzt geh ich erstmal mit dem Hund raus, und danach schau ich wie ich drauf bin. Es gibt genug Dinge auf meiner Liste unerledigter Arbeiten, da such ich mir das passendste halt raus, basta.

bis dann liebes Tagebuch
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: "KUMMER-THREAD".......was hat mich heute belastet und muss raus.

Beitrag von Katzenohr »

Hi,
habe heute ebenfalls einen gebrauchten Tag zu fassen, aber vielleicht ist das nach meiner Hochstimmung gestern auch kein Wunder.
Nichts klappt richtig, nackenschmerzen ohne Ende. Habe zuviel am pc gesessen. Es geht halt einfach nicht gut. Vielleicht war ich auch zuviel im Forum. Ach, ich weiß auch nicht, jammer, jammer.
Muss auch mal sein.
Liebe verjammerte gruesse
Katzenohr
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: "KUMMER-THREAD".......was hat mich heute belastet und muss raus.

Beitrag von Babi »

HI,
mir sind heute auch Dinge passiert, die ich überhaupt nicht gebrauchen kann.
Erst heut morgen fast Zoff mit meiner Mum, wollte eigentlich gar nicht bei ihr vorbei, aber sie hatte mich gebeten, ein Rezept für meinen Dad mitzubringen, weil ich die Überweisung für die Therapeutin heute noch dort abgeholt habe.

Und jetzt hatte meinen Sohn auch noch einen Unfall zuhause. Hat mit seinen alten Krücken gespielt und ist in das Glas von der Wohnzimmertür gefallen, jetzt kann ich wieder die Sache mit der Versicherung abwickeln, kostet auch Nerven!
Zu allem Überfluß hat mein Sohn beim Raustragen der Scherben sich noch eine Scherbe seitlich ins Knie gebohrt und hat jetzt ein verbundenes Knie und möchte sein Bein schonen. Jetzt kann ich ihn auch noch den ganzen Tagen bedienen, das wird er wieder schön ausnutzen.
Aber bin wenigstens froh, daß ihm nicht mehr passiert ist, hätte schlimmer ausgehen können.
Hoffentlich wars das für heute, hab keine Lust auf mehr. Hab jetzt gleich Therapie.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: "KUMMER-THREAD".......was hat mich heute belastet und muss raus.

Beitrag von Babi »

Hab was vergesssen...
hab außerdem noch erfahren, daß ich gestern morgen bei uns in Ladenburg eine 27 Jährige Frau vor den Zug geschmissen hat, die hatte bestimmt auch Depri. Sowas macht auch traurig, find ich.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Mezier
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jun 2009, 20:57

Re: "KUMMER-THREAD".......was hat mich heute belastet und muss raus.

Beitrag von Mezier »

Kummerfäden sind eine gute Erfindung...

meine letzte Partnerschaft hat sich vor über einem Jahr wahrlich in "nichts" aufgelöst...er hat aufgehört mit mir zu sprechen und nur noch mails geschrieben wie immer und sich nie wieder sehen lassen...
So langsam hatte ich mich wieder auf der Reihe...bis gestern.
Da schrieb mir eine gemeinsame Bekannte per sms, ob ich eigentlich wüsste, das ER eine neue Freundin hat.
Mal abgesehen davon, das es schlagartig wieder weh getan hat und das Kopfkino sofort seine Vorhänge öffnete.
Ich bin sauer auf meine Bekannte. Warum schreibt die mir das? (Ich weiß schon, das wisst Ihr auch nicht)
Manchmal hab ich das Empfinden, mein Leben ist `ne sehr unterhaltsame Theateraufführung für wohl behütete und verheiratete Leute, die sich das alles von ihrer Spießercouch anschauen...rrrrrrhhhhh

Naja, chaotisch sind meine Beziehungskisten ja auch immer irgendwie gewesen, aber beileibe nicht so, das ich das irgendwie toll finde und so will...
Und deshalb der Kummerfaden passt schon.

Danke Sedna...für den Faden und die herzallerliebsten smilies, die da so immer mitkommen!!!!!!!!!
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: "KUMMER-THREAD".......was hat mich heute belastet und muss raus.

Beitrag von ego57 »

Hallo an Alle,
ja kummer t.... man sieht immer nur die denen
es scheinbar besser geht. Aber es gibt viele denen
es schlechter geht, Rollstuhlfahrer in der stadt
die spaß haben, wollt ihr da tauschen? Wichtig ist
das man erkennt das bessere Zeiten kommen.
Man muß sich nur auf Hilfe und Verständniss
einlassen. Erkennen das man wertvoll ist.
@Anna, was macht die Therapie?
Wichtig ist sich mit Gleichen auszutauschen
und Hilfe annehmen.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: "KUMMER-THREAD".......was hat mich heute belastet und muss raus.

Beitrag von Bringfriede »

Guten Morgen,

ich nutze jetzt diesen Thread. Die Woche habe ich ganz langsam angehen lassen. Es ging mir so lala. Habe aber Mittwoch zum Beispiel, als ich alleine zuhause saß und es mir schlecht ging, ganz disziplinisch ein Gesicht gemalt, mich angezogen und bin zum Bus. Bin raus.
Hey, auf einen Spaziergang durch die Stadt und anschließend einen Kaffee bei Gaby. Dort bin ich nach 20 Minuten geflüchtet. War sehr anstrengend dort.

Am Donnerstag hatte ich einen Termin beim Arbeitsamt. Das war ein angenehmes Gespräch. Ging raus und war noch sehr zuversichtlich.
Bin zu Fuss quer durch die Stadt. Ich laufe gerne, dann kann ich meinen Gedanken einen Kick geben.
Während ich so lief rief eine Bekannte an.
Ihr Mann hatte sie am vorigen Abend wieder so verprügelt, das sie nachts geflüchtet ist und bei einer Freundin wohnt. Sie hatte ihn bereits vor einigen Monaten schon mal angezeigt, ging aber wieder zurück.
Bereits damals war ich entsetzt. Da es sich hier um einen Ehemann handelt, der mit seinem Alter und dem Alter seiner Frau nicht zurecht kommt. Er ist sehr eifersüchtig, ist selbständig im IT Bereich, und was mir gleich auffiel, eigentlich ein armes Würstchen.
Um eine lange Geschichte kurz zu fassen.
Bereits damals sagte ich ihm, das er Hilfe bracht (sie natürlich auch). Er meinte, ich habe mir eine Lichttherapie gekauft und war bereits bei einer Motivationstrainerin.
Seinerzeit sagte ich ihm: he, das Geld kannst Du mir auch geben. Ich würde Dich nämlich gleich mal in die Klinik schicken.
Gestern stand er vor mir: heulend, er könne am Montag nicht auf die Arbeit, alles ist so schlimm, sie hat mich hingerichtet, ich schaffe die Arbeit nicht, ich zünde die Bude an, ich ..... (könnt es euch denken).
Meine Antwort war: Wenn Du so etwas sagst, ruf ich gleich die Polizei odr bring Dich in die Psychiatrie.

Ich habe kein Verständnis, weder für sie noch für ihn. Denn seinerzeit habe ich mich nach einer Ohrfeige vom Vater meines Kindes getrennt. Sofort!
Von meinem Ex-Mann habe ich mich getrennt, nachdem er (oh Inge, daran kann ich mich nicht erinnern)volltrunken über mich herfiel.
Sofort!!

Aber was mich jetzt beschäftigt ist, das mich diese Situation in keinster Weise runterzieht. Im Gegenteil, mein Freund sagte noch, ich hätte ihm und auch ihr mit einer wahnsinns stärke geantwortet.

Ihr sagte ich,
ich kann Dir nur helfen, in dem ich mit Dir zur Polizei gehe, zum Arzt und zur Anwältin.
Doch Du mußt mir sagen, das Du das willst.
Sie meldete sich jetzt nicht mehr. Und ich nehme an, er geht nicht zum Arzt, sie kehrt wieder zurück und beide "lieben" sich wieder ein Vierteljahr.

Same Precedure as before...
Lilitu1964

Re: "KUMMER-THREAD".......was hat mich heute belastet und muss raus.

Beitrag von Lilitu1964 »

habe gerade die Nachricht bekommen, dass ein AA-Freund gestorben ist. Ich kannte ihn noch nicht lange, habe ihn aber bereits gemocht. Und ich merke, dass ich traurig, aber auch neidisch bin.
sinaronja
Beiträge: 39
Registriert: 11. Jan 2010, 15:05

Re: "KUMMER-THREAD".......was hat mich heute belastet und muss raus.

Beitrag von sinaronja »

Wenn Scheiße dann scheiße mit schwung.

da kirgt man die eine sache eingermasen geregelt nimmt sich fest vor sich hilfe zu suchen und dann ...

Meine Schwiegermama in spe ist heute nacht gestorben. ich mochte sie wirklich sie war ein toller lieber mensch und aht mich wenn ich da war wie eines ihrer kinder behandelt.

sie wird mir sehr fehlen. und cih hoffe sehr dass ich die karft habe einmal eine stütze für meinen fels in der brandung zu sein. hoffe ich bekomme das hin.
Antworten