Wie leben und bewältigen wir 2010/2

bahn

Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von bahn »

Hallo ihr Lieben.

Wir leben weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!yeaH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!hurra!!!!!!!!!!!!

Es geht wieder los, wir sind wieder da,

ganz laut rufen wir gemeinsam jetzt "Hurra"


und wenn sich alle Computer und Handys biegen,
wir werden den Thread schon irgendwo weiterkriegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Macht weiter mit, singt mit, malt mit, schreibt mit, kocht mit, freut euch mit,
und wir weinen auch zusammen, und ab und zu freuen wir uns, schlagen einen Purzelbaum, und wer es kann, macht einen Handstand...

Wenn jemand sagt zu dir,
ich mag dich
ich wär so gern dein Freund
und das was du allein nicht schaffst,

das schaffen wir vereint.

hoffentlich verlieren wir niemand bei unserem Umzug, alle noch an Bord? Segel setzen, Katzenohr Steuerbord, Bär in die Kombüse, Milly am Fernglas, Rose an der Organisation, Bringfriede am PC, und alle blinden Passagiere!!!!!!!!!!!!!!!!

Bär
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Bär,
wie schön, ich dank dir sehr. So kann ich euch auch unterwegs problemlos folgen.
Ich steige gern wieder in unser (neues) Schiff. Lasst uns Fahrt aufnehmen und unbekannte Gewässer und Ufer entdecken.


Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reise im Jahr 2010
LG Katzenohr
maki

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von maki »

Naja, die blinde Nuss ans Fernglas....das kann ja mal was werden. Legt vorsichtshalber die Schwimmwesten an falls ich den Eisberg doch übersehe.
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von Rudi-Reiter »

Schiff Ahoi zusammen

Kann ich noch anheuern
Vielleicht als übergewichtiger Leichtmatrose?

Oder muss ich als blinder Passagie mitfahren

Liebe Grüße
aus dem tiefsten Bayern
von einer echten Landratte
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
bahn

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von bahn »

hallo ihr Lieben,

natürlich darf hier jeder mitfahren, herzlich willkommen, wir legen unterwegs mal immer wieder an, wenn die liebe milly mit dem Fernglas neue Mitfahrer entdeckt.

Also ich muss gestehn, eigentlich bin ich ja aus Schwaben, und mehr die Landratte. Aber da sich jeder ein bieschen in der Seefahrt auskennt, klappt es doch, Katzenohr wird unser Schiff schon vorwärts schaukeln, und wir werden auf jeden Fall nicht untergehn, vorher steigen wir in die Rettungsboote mit unseren Schwimmwesten. Ich in der Kombüse schaue mal, dass immer was Gutes auf den Tisch kommt, und immer "Butter bei de Fische". Hoffentlich werden unsere Hunde nicht seekrank.
Ja denn mal lous hier.......................

und vielleicht outen sich noch manche blinden Passagiere als "Mitfahrer"

Mit unserem Schiffchen fahren wir,
mit Herz, Verstand und Freude jetzt und hier,
wir wünschen uns, wir haben immer ein gutes Geleit,
auf der Fahrt durch unsere Zeit.

Das ist ja schon fast wie ein neues Sylvester, und wie heisst eigentlich unser Schiff, das müssen wir ja noch taufen, .....
ich glaube, mit Sekt oder so macht man das.?

allseits gute Fahrt, ihr Lieben zusammen,

Bär
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von Katzenohr »

Hallo liebe Mitfahrer,
heute früh hab ich noch gedacht, was für ein wunderbarer Tag und jetzt sitze ich hier und habe gerade die Übersicht, die Freude und die Farbe verloren. Ich hätte euch gern zu einem schönen Fleckchen Erde gesteuert, aber kann mal wer weitermachen? Ich habe mich irgendwo verloren und kann mich nicht finden.

Vielleicht sind es auch die vielen Besprechungstermine nachher. Es graut mir ein wenig davor. Mal sehen, wie es wird. Ich könnte zur Abwechslung mal die Anderen reden lassen. Ja, das ist eine gute Idee, ich bin mal nur mit und lass die anderen steuern.
LG Katzenohr
bahn

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von bahn »

ja liebes Katzenohr, du musst doch nicht immer nur steuern, einfach sich mal treiben lassen, mitfahren, das ist doch auch gut, und gehört auch dazu. Wir sind doch flexibel.

Du und wir fahren dich jetzt zu deinen Besprechungen und wünschen dir ganz arg, dass es gut für dich aus geht. Und dann koche ich dir in der Kombüse, so gut ich nur kann, dein Lieblingsessen, mit Salat und einem leckeren Nachtisch. Lass dich ruhig hängen, entspanne dich, es wird gut, weil du es gut machen wirst.

viele liebe Grüsse,
bär
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo Katzenohr

War grad in der Koje
Gehts Dir gut hast Du die Besprechungen Überstanden?

Fahren wir weiter, der untergehenden Sonne hinterher,
oder dem Aufsteigenden Mond entgegen?


Hallo Seebär

Ich krieg richtig Appetit,
Was gibts denn zu Essen?

Liebe Grüße Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
bahn

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von bahn »

hallo ihr Lieben,

heute Abend geht gibt es Fisch, das ist am einfachsten, kann ich gleich vom Schiff aus fangen. Mit frischen Kartoffeln und Salat. Als Nachtisch einen Schockoladenpudding.
Also wir fahren immer wieder unserer Depri davon, immer der Sonne, dem Licht entgegen.
Aber ihr könnt mal aufschreiben, was ihr gerne so essen würdet, dann kann ich meinen Speiseplan aufstellen und beim nächsten Anlegen einkaufen.

Heute durfte ich noch was Schönes erleben, gehe einmal die Woche zu einem älteren Ehepaar. einkaufen und so. Irgendwie hatten die etwas Krach, aber nach vielem Reden und Weinen haben sie sich wieder vergeben, und wir lagen uns alle dann so in den Armen.

Das wünsche ich uns auch, immer wieder vergeben können, oder Vergebung annehmen.
Das kann so was von befreien, und neue Kräfte freisetzen.

viele liebe Grüsse,
Bär
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Rudi, Hallo lieber Baer,
ich habe es geschafft und es ging sogar ganz gut. Wie so oft war es in meiner Vorstellung anstrengender und schlimmer.
Tja, und ich habe mich auf das essen gefreut. Vielleicht koennen wir das Fleisch weg lassen, alles andere wird gern genommen.
Vielen Dank fuer die Unterstützung.
Rudi, du kannst dich wieder hinlegen. Alles ist gut.
Und ich gehe jetzt tatsaechlich essen. Mein Mann hat mich gerade eingeladen und dank eurer Hilfe kann ich mich darauf einlassen.
Lg Katzenohr
bahn

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von bahn »

ganz toll liebes Katzenohr, und dass du so einen tollen Mann hast, das freutuns aber jetzt alle ganz arg.

Und ganz weit über dieses Forum hinaus hört man es noch,
unser liebes Katzenohr lebe hoch, hoch , hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo liebe Mitfahrer

Ich konnte heute eine Menge Seelenbalast abwerfen.

Meine Thera hat sich total daneben benommen.
Ich wollte ihr Heute sagen, das ich die Zusammenarbeit mit ihr beenden möchte.
Da hat sie mich kurz vor den Termin angerufen und bis auf weiteres abgesagt,
weil ihr die Aprobation entzogen wurde.

Ich bin sehr erleichtert, weil sich das Problem von selbst gelößt hat.

Jetzt suche ich mir sicherheitshalber ohne Druck einen neuen Therapieplatz.

Ich bin momentan vor allem durch die Liebe zu Sedna sehr stabil und habe keine Eile

Ich kann nur sagen:
Volle Fahrt voraus
auf zu neuen Ufern
Schiff Ahoi


Liebe Grüße
Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
mazze
Beiträge: 79
Registriert: 4. Nov 2009, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von mazze »

Hallo zusammen,

ich bin vorhin mal eben aufgesprungen, als ihr katzenohr zu abendessen abgesetzt habt..... eine super truppe hier an bord....

auf das uns das schiff morgen wieder an einem so schönen sonnenaufgang wie der unten vorbeischippert!!!




viele viele grüsse

maze
Man muss nicht unbedingt schlechte Erfahrungen machen, um Gute zu missen.
mystery60
Beiträge: 344
Registriert: 13. Nov 2009, 11:12

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von mystery60 »

Hallo Seebären und Landratten,

oder besser Leichtmatrosen und Nichtmatrosen und natürlich Matrosinnen,

ich bin erst mal froh, dass wir uns jetzt um das Bewältigen von 2010/2 kümmern, also die 2. Jahreshälfte

Ist mal ein schöner Gedanke zu überlegen, wo und in welcher Funktion man auf so einem Lebensschiff mitfahren würde. Wenn mir dazu was einfällt, lass ich es Euch wissen, bis dahin bin ich noch unter Deck.
TG
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von Bringfriede »

Moin moin...

ich spring eben mal auf.
Find ich toll von Dir Seebär.

Grad fällt mir alles so schwer, wie zerrissen.
Ich streng mich aber an. Dachte ich doch im Ernst, das für mich keine dunklen Mächte mehr am Morgen auf mich lauern.

Fühlt Euch alle umarmt und geknufft

Eure Bringfriede
maki

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von maki »

auch von mir aus Moin Moin,

Ich spring auch mal auf, weiss aber noch nicht, welche Funktion ich heute übernehmen werde, ob ich am Fernglas bleibe, oder ob ich Seebär beim Kartoffelschälen helfen werde. Letzteres könnte anstrengender werden, je nachdem wieviele Passagier wir heute an Bord haben.

Sind wir eigentlich ständig unterwegs, oder legen wir jeden Abend an?

Und hat das Schiff schon einen Namen? Wenn nicht, könnten wir ein Gewinnspiel machen, bei dem es einen tollen Preis für den besten Vorschlag zu gewinnen gibt.

Na denn, Leinen los!

Milly

PS Danke Seebär, wär nicht nötig gewesen, hat mich aber gefreut.

Katzenohr: Gratulation, das hast du doll gemacht. Ich frag dich nur mal eben: Bist du Vegetarierin? Wenn ja, könntest du mir vielleicht eine I-Seite angeben, wo ich durchführbare Rezepte finde?
maki

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von maki »

War gerade auf Deck, dichter Nebel, ich muss heute nach dem Sonar fahren
bahn

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von bahn »

guten Morgen ihr Lieben,

ich bin immer wieder neu überrascht, dass so viele mitmachen, ich meine mitschippern.
Also ich bin nicht so der Typ Chef, arbeite eigentlich am liebsten im Hintergrund, in meiner Kombüse. Aber wenn es sein muss, übernehme ich schon mal das Steuer.
Toll Rudi, das sich manche Probleme von selbst lösen. Das mit den Therapeuten ist oft nicht einfach. Ich glaube wir merken schon, ob jemand sich echt Mühe mit uns gibt, oder ob jemand da nur seinen Job macht.
Au Bringfriede, schön, dass du auch wieder mitfährst, richte dich nur schön ein, in deiner Kajüte, ich kann dir versprechen, manchmal schaukelt das Schiff schon, aber wir werden niemnals untergehn. Und warum, weil wir zusammenhalten, gemeinsam anpacken,
und gemeinsam feiern.
Macht doch mal Vorschläge zu unserem Schiffsnamen, ich sage einmal Hoffnung I, aber vielleicht fällt auch ja was besseres ein.
Danke Milly für dein Mithelfen in der Kombüse. Jetzt müssen wir ja etwas für die Fleish und Fischesser kochen, und dann was für die Vegetarier. Ichn esse von jedem was,
esse sowieso viel zu gerne, deshalb bin ich ja auch in der Küche......................
Also mein Vorschlag für heute, Putenschnitzel und Getreideküchle, dazu etwas Gemüse, Kartoffeln, einen Ackersalat,
und zum Nachtisch einen Joghurt, oder Obst.

au Mazze, noch vielen Dank für das tolle Bild, das macht echt Laune zum Weiterfahren.
Ob wir jeden Abend anlegen Milly, vielleicht je nachdem......................
wo wir uns gerade befinden.

Die Möwen sie fliegen und treiben im Wind,
so als ob sie gar nicht wüssten, wo sie zuhause sind,
sie fliegen und sie treiben über Wasser und Sand,
aber wir auf unserem Schiff, treiben nicht ziellos dahin,
wir wollen gemeinsam lernen, mit den Depris zu leben,
das ist unser Sinn,
wir haben ein Ziel und das ist uns berkannt.

Für jeden im Schiff steht eine Kajüte bereit,
wir haben ein Zuhause in unserer Zeit,
und sollten wir doch mal bis an den Kopf im Depriwasser stehn,
wir und unser Schiff werden niemals untergehn.

wir fahren leise weiter,auch im Nebel, wir fahren, trotzdem, wir fahren, wir leben,und wenn wir gut aufpassen, können wir manche Hindernisse umfahren, wir spinnen nicht nur Seemannsgarn, unser leben ist echt, echt wertvoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

euer Küchenbär
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von Bringfriede »

Ach Seebär, es liest sich immer so toll und Du bringst mich meist zum lachen, zumindest jedoch zum schmunzeln.

Gestern hätte ich unser Schiff und Euch gebraucht.
Wollte mal raus, das heißt ich hatte auf einmal ein Herzklopfen, das ich Angst allein zuhause hatte. Habe mir ein Gesicht gemalt, die Haare gekratzt, angezogen und tapfer zum Bus gestapft.
Als ich ins Städtele kam, lief ich eine Weile durch, um als Abschluß einen Kaffee bei Gaby (Weinhandel) zu nehmen.
Eine kleine Weile war es richtig angenehm dort drin. Dann kam eine Stammgästin/Kundin von Gaby aus einer anderen Stadt. Im Laufe von nur zehn Minuten war klar, ich muß erst mal ne Zigarette rauchen gehen, sonst erschlag ich sie.
Als ich von der Ziggi wieder rein kam, hatte sie immer noch nicht Luft geholt. Dafür erfuhr ich, das die Arme als Justiziarin arbeitet und nun eine Abfindung kassieren muß und einen neuen Job sucht. Sie hatte ihren Kaffee noch nicht angerührt, aber bereits das Glas Sekt leer. Und es kam noch schlimmer...die Ärmste hat einen Job in Aussicht...aber sie büßt "30.000 Euro" im Jahr ein. Und sie müßte auch noch umziehen. Und wie schlimm das alles ist, wenn sie diese Einbuße hin nimmt, müßte sie, wolle sie mal in die Sauna an ihre Abfindung.
Nun saß ich da:
Mein Herz schlug bis zur Halskrause...
ich wurde langsam agressiv...Überlegungen zwischen: ich schlag sie vom Stuhl bis kipp ihr einfach ihren Sekt ins Gesicht.
Aber ich habe einfach meine Tasche gepackt, mich von Gaby verabschiedet und bin gegangen.

Ich kann mich doch aber nicht auf eine einsame Insel begeben. Ich bin doch gerne mit Menschen zusammen. Bereits in der Vergangenheit habe ich dann gemerkt, das ich ungerecht und agressiv werde. Seit Jahren versuche ich zu trainieren, nicht hin zuhören. Aber das habe ich trainiert, als ich in den Vertrieb ging. Da hieß es immer:
hören Sie hin...nicht zu!!!

Leute, mit mir ist es echt schwierig.

Am besten ich schrubbe das Deck und höre nicht hin.

Hilflose Grüße von
Bringfriede
maki

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von maki »

hey liebe Bringfriede,

ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll....dieses Erlebnis ist ja an sich nichts Schlimmes, die Gaby hat das wahrscheinlich anders gesehen als du. Aber so ist es nun mal bei uns. Solche Gespräche reissen mich auch leider noch immer runter, vermiesen mir das gute Gefühl was ich im Augenblick vorher noch hatte. Es hält zwar nicht an, ich kann mich von dieser Fassungslosigkeit befreien, und sehe dann ein, dass für denjenigen die eigene Situation halt schlimm ist.

Wir können vielleicht ganz froh sein, dass wir das Schlimmste hinter uns haben, und nicht erst jetzt in der Krise in eine Depression fallen. Wahrscheinlich wird es für die Neuerkrankten noch schwieriger damit umzugehen.

Könntest du mir bitte den Unterschied zwischen zuhören und hinhören erklären? Beinhaltet das zuhören sich Gedanken machen, das hinhören geht an uns vorbei?

Mal sehen, ob ich heute noch mal vorbeischaue, muss meine Schwägerin noch zurückrufen, die hatte vorher nur den AB als ich mit dem Hund draussen war, und bei der wird das immer eine längere Plauderstunde, obschon sie immer "nur Hallo" sagen will.

Bis nachher vielleicht, halt den Kopf hoch, und, du weisst ja, in den Kajüten ist Rauchverbot, also rauf zur Reeling. Aber wir ärgern dich ja auch nicht, also kannst du es bei uns vielleicht ohne aushalten.

Alles Liebe

Milly
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von Bringfriede »

Hallo Milly,

Zuhören - die Ohren sind zu, man achtet nicht auf Kleinigkeiten.

Hinhören - auf die Worte achten, Gefühle erkennen, darauf was gesagt wurde eingehen.

Fast wie das "zwischen den Zeilen lesen"!!!

Ich danke Dir für Deine Worte,
es grüßt eine nicht mehr ganz so fassungslose
Bringfriede
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von Katzenohr »

Hallo liebe Bringfriede,
so hat jeder sein Päckchen zu tragen und es zeigt ganz deutlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Für die Frau im Weinhandel war ihre Geschichte schlimm während sie in deinen Augen nur ein Lapalie war. Ärgere dich nicht, wir haben unterschiedliche Betrachtungen und das können wir auch nicht verändern. Wir können nur unsere Einstellung dazu verändern. Das ist nicht leicht und ein mühsamer Prozeß, aber du bist auf einem guten Weg. Du bist nicht geplatzt, hast die andere leben lassen und hast für deine Ruhe gesorgt. Jetzt ist der nächste Schritt angesagt. Grenze dich ab, vergleiche dich nicht mit anderen.
Ich muss zugeben, ich bin auch nur theoretisch perfekt. Ich arbeite auch immer an diesem Thema.

Ich finde, du hast es gut gemacht. Gratulation!

Hallo liebe Mitfahrer,
ich habe mich so über eurer Lob und die Ermutigung gefreut. Es ist mir eine große Hilfe.

Ja Milly ich bin Vegetarierin und du findest schöne Rezepte bei
http://www.bioshop-online.de/querbeet/?article=233
unter dem Punkt Rezepte, ist ziemlich weit rechts. Uns gefallen die Rezepte sehr gut. Sie sind nicht alle vegetarisch, aber zum größten Teil.

Ja, ansonsten habe ich mich aufgerafft und war schwimmen. Es hat so gut getan und wir haben heute "Delphin" geübt. Wahnsinn, das ist so schwer, aber wir werden weiter machen.

Ich schlage vor, dass wir Kurs auf die offenen See nehmen und mal sehen wohin uns die Strömung treibt. Wir sind mutig und bewegen uns auch in unbekannten Gewässern.

Seebär, danke für deine Kreativität, sie tut mir sooo gut.

Ach ja, Rudi nimm Sedna doch mit. Ich freue mich für euer Glück. Und schön, dass sich die Sache mit deiner Therapeutin so geklärt hat.

Liebe Grüße Katzenohr
mystery60
Beiträge: 344
Registriert: 13. Nov 2009, 11:12

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von mystery60 »

Liebe Bringfriede,

Du hast ja hingehört. Das ist ja auch nicht schlecht, im Gegenteil, sollten wir viel mehr hinhören. Aber man kann dann ja auch mal was sagen und zwar empathisch, z.B.:

"Ach sie Ärmste, das muss ja schrecklich sein, wenn man so wenig verdient, dass man schon für einen Saunagang an seine Abfindung ran muss. Komm, wir stellen eine Sammelbüchse für Dich auf." oder so .....

Ich glaube gar nicht, dass es mit Dir schwierig ist. Ich glaube, es ist mit immer mehr Leuten um uns herum schwierig. Wer in diesem System mitläuft - und da habe ich selbst lange genug dazu gehört - der schippert nicht gemütlich auf dem weiten Meer und kann den Möwen lauschen oder den Wellen, nein der fährt im Kanal, Maschine immer am Anschlag, der sieht links und rechts nur Betonwände und vor sich nur das braun brackige Kanalwasser - was soll so jemand auch sagen, dass sich das Hinhören lohnt.

Eine süffisanter Konter wäre gut gewesen, ein kleiner "Huch!"-Schubs mit Sektklecks auf der Bluse ebenso oder einfach gehen und jedem "seinen" Kummer lassen. Du hast letzteres gewählt, ist ja nicht schlecht. Ärgern darf man sich natürlich trotzdem, dass man gestört worden ist.

Bleib wie Du bist, nicht nur Deck schrubben, sondern mal in den Ausguck setzen, Füße über kreuz, Kopf in den Nacken, den Wind spüren, die Wäre der Sonne oder den Tau des Nebels, die Augen hoch zu den Wolken, die ziehen dahin, kommen von irgendwo und gehen nach irgendwo - sind irgendwie entstanden und werden irgendwie vergehen, niemand weiß genau wann und wo und doch sind sie da und schön und ziehen im Wind.




TG
bahn

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von bahn »

hallo zusammen,

und liebe bringfriede,

ich kann das echt nachvollziehen, was du erlebt hast. Ich habe längere Jahre im Verkauf gearbeitet, gut ich hatte viele nette und auch Stammkunden, aber von manchen wurde ich auch arrogant und wie der letzte Dreck behandelt. Da hätte ich auch manchmal...................................
weisst du, das jemand reich ist, ist ja erst mal nichts schlechtes, und manche benutzen auch ihr Geld, Gutes zu tun. Einmal wollte mir eine reiche Kundin ein gebrauchtes Klavier von ihr schenken, nur habe ich leider keinen Platz, für so was.
Aber ich wusste jemand, der Platz hatte, und ein Klavier brauchte. Du liebe Bringfriede, es kommt mehr auf unsere innere Einstellung an. Du und wir sind doch alle am Lernen hier.....Manchmal habe ich mir so "arrogante Kunden" im Schlafanzug vorgestellt. Du und,manchmal habe ich gemnerkt, so glücklich sind die mit ihrem vielen Geld auch nicht. Müssen sich immer beweisen, aufblasen, wenn man aber an der richtigen Stelle piekst, und die ganze Luft rausgeht, werden die ganz klein...........
Jedenfalls stelle ich dir jetzt einen Liegestuhl an Deck, du lässt dir die Sonne auf deinen Bauch scheinen, ein Getränk, oder Cafe oder Tee dazu, oder..........
vielleicht noch ein Stück von Millys guten Kuchen, und unser neuer Matrose Tiefgrund schrubbt für dich das Deck.................

Vielen vielen Dank auch an alle unsere Künstler hier. Ihr habt das Schiff wunderschön bemalt, so viele verschiedene Farben, da geht einem ja richtig die Sonne auf. Und alles so schön liebevoll eingerichtet.............................
da fühlt man sich ja richtig wohl.

Gut liebes Katzenohr, dass du schon mal für den Notfall übst, aber ich glaube, wir werden nicht untergehn.

Sedna fährt natürlich auch mit, ich habe sie schon entdeckt, noch ist sie blinder Passagier................................

viele liebe grüsse

Kochbär, au jetzt ist irgenwas angebrannt.,.
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Wie leben und bewältigen wir 2010/2

Beitrag von himmelskörper »

Hallo an alle,

wollt bloß kurz vorbei kommen und euch zur Musikalischen Unterhaltung was beitragen, bin dann auch gleich wieder weg.

Ich heule euch bloß alles voll, dass euer Schiff untergeht das will ich nicht.


http://www.youtube.com/watch?v=Q5E8SWnMH_k


alles Liebe sedna


Antworten