Bin Neu hier

Antworten
elke1
Beiträge: 22
Registriert: 9. Jan 2010, 11:58

Bin Neu hier

Beitrag von elke1 »

Hallo zusammen,

ich habe diese Seite gefunden, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin.
Ich leide an einer depression.
Wahrscheinlich schon seit ca 4 Jahren.Da ist meine vater von heute auf morgen ins Koma gefallen und nach 4 Monaten gestorben.
Ich mußte meine Mutter stützen, und alle Last lag auf mir.
Seitdem bin ich öfter Krank gewesen, alles mögliche...
Die Wechseljahre haben zu der zeit auch massiv angefangen ( bin jetzt 48)
Ich habe immer funktioniert, Arbeit, Haushalt und so weiter.
Aber in letzter zeit stand ich wie unter Strom, dann wurde mir alles zuviel , auchh die hausarbeit.
Unnütze grübeleien, Gedanken an den Tod, Gedanken schwer krank zu sein, bei jeder gelegenheit Tränen in den Augen ( auch bei schönen Sachen) usw.
Ich weiß schon länger, dass es wahrscheinlich eine depi ist, aber Anfang Dez. konnte ich überhaupt nicht mehr. Meine Arbeit und alles andere ist mir über den Kopf gewachsen. Ich habe meinen Schreibtisch aufgeräumt und einige , sehr persönliche sachen eingepackt ( es sollte ja nicht auffallen), und habe mir gesagt, den Arbeitsplatz siehst du vorläufig nicht wieder. Dann bin ich zum Arzt gegangen....
Seitdem bin ich zuhause. Erstmal habe ich gedöst und rumgelegen, 5 tage lang....
Dann denke ich immer du mußt doch wieder, dann geht es mal, und mal wieder nicht.
Mein Arzt hat mir Antidepressiva verschrieben, die erts mal ruhiger machen sollen.
Kommt ma wirklich nur mit Tabletten aus der Depi, geht es nicht auch ohne???

Liebe Grüße Elke
elke
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Bin Neu hier

Beitrag von Katzenohr »

Hallo liebe Elke,
herzlich willkommen.
Schoen, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.
Du wirst hier sicherlich Antworten auf deine Fragen finden.
Ich habe hier gelernt, dass jeder ein Stueck weit seinen Weg aus der Depression finden muss.
Fuer mich kann ich sagen, dass die AD mir viel lebensqualitaet zurueck gegeben haben. Ich weiß nicht, ob es ohne geht, mit geht es jedenfalls viel besser. Ich habe so neben mir gestanden, die Welt war grau. Jetzt gibt es auch wieder Farbe und Freude. Meine Therapie hilft mir ebenfalls und die unterstuetzung aus dem Forum ist mein 3. Standbein.

Lg Katzenohr
mystery60
Beiträge: 344
Registriert: 13. Nov 2009, 11:12

Re: Bin Neu hier

Beitrag von mystery60 »

Hallo Elke1,

erst mal hallo und willkommen.

Ich bin direkt in die Klinik geflüchtet und derzeit noch ohne ADs - ist schon mal angesprochen, aber momentan geht es denke ich so, da muss ich auch keine Angst vor dem Absetzen haben.
Ich denke auch, jeder muss da seinen Weg finden, jeder ist anders und jedes Problem ist anders gelagert. Hier aus dem Forum denke ich heißt der Goldstandard: Therapie plus Medikamente wenn eins davon allein nicht reicht und warum nicht: Forenarbeit, hier mal was lesen, da mal was schreiben, alles machen, was einem gut tut.
TG
maki

Re: Bin Neu hier

Beitrag von maki »

Willkommen liebe Elke,

Ich persönlich bin nur mithilfe von Tabletten aus der schlimmsten Phase herausgekommen. Habe es wochenlang ohne versucht (mit Johanniskraut-Laif900), schlussendlich habe ich mich wieder auf die Chemie eingelassen, und es hat mich wieder einen grossen Schritt nach vorne gebracht. Es gab mir den nötigen "Anstoss" um wieder halbwegs funktionnieren zu können.

Liebe Elke, es ist immerhin einen Versuch wert, du weisst ja bestimmt dass sich die Wirkung erst nach 2-4 Wochen zeigt, deshalb solltest du nicht zu lange zögern.

Bis dann

Milly
shalom
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2010, 11:17

Re: Bin Neu hier

Beitrag von shalom »

Hallo liebe Elke!
Meine Antwort zu Deinem Beitrag ist leider falsch gelandet - als eigenes Thema. Falls Dich meine Erfahrungen mit AD interessieren, bitte schau dort nach unter Re: Bin Neu hier
LG mirjam
Antworten