selbst alles kaputt gemacht

Antworten
Nadalien
Beiträge: 112
Registriert: 7. Okt 2008, 17:33

selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von Nadalien »

Hallo!

Durch diese Krankheit habe ich alles verloren.

Demnächst werde ich Harz 4 empfangen.

Ich traue mir nichts mehr zu.

Ich will nicht mehr, auch wenn alle sagen, es geht immer weiter. Alle sagen das mit einem Lächeln: die die einen festen Arbeitsplatz haben, die ihr Unistudium mit Erfolg beendet haben, die eine Kleinfamilie und einen Wagen haben, alle die sagen: hach, es geht doch immer weiter....

Ich will nicht mehr!

Ich kann noch nicht mal aus dieser verfluchten Wohnung rauskriechen!

Nix geht weiter, es wird alles nur schlimmer !!!!

Alles nur weil ich nicht funktioniere !!!!!
Niemand kann etwas für mein Leiden das alles zerstört: die Arbeit, das Studium, meine Liebe!

Wie kaputt kann man noch sein?

Und dann sagen sie: geh doch in die Klinik! Ich war da, und es ist im Nachhinein ein völliger Witz!

Sovile zum Thema Auskotzen!

Es ist alles nur ein verflucht beschissener Witz!
Nadalien
Beiträge: 112
Registriert: 7. Okt 2008, 17:33

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von Nadalien »

Und ich sage es nochmal: diese SCHEIß-Krankheit hat mein ganzes Leben zerstört !!!!!!!!!

Und dieses SCHEIß-Jammern und Trösten bringt uns auch nicht weiter !!!!!


ALLES KAPUTT IHR; ICH DIESES ALLES IST KAPUTT VERGIFTET UNFÄHIG KAPUTT KAPUTT KAPUTTTTTTTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nadalien
Beiträge: 112
Registriert: 7. Okt 2008, 17:33

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von Nadalien »

WAS WOLLT IHR DENN NOCH TUN WENN ALLES ZERSTÖRT IST ???????
Nadalien
Beiträge: 112
Registriert: 7. Okt 2008, 17:33

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von Nadalien »

ES IST ALLES SO EIN WITZ SO LÄCHERLICH UND PEINLICH ALLES ZERSTÖRT UND ES SOLL WEITERGEHEN:::DAS IST DOCH EIN witz!!!!!
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von Clown »

Hallo Nadalien,

schrei mich nicht an.

Und hole dir JETZT, IN DIESEM MOMENT reale Hilfe, hier der Link zu den Notfallnummern.

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... _hilfe.htm

Alles Gute,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Nadalien
Beiträge: 112
Registriert: 7. Okt 2008, 17:33

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von Nadalien »

der Link geht nicht mit PLZ 9....
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von flora80 »

elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von elas »

Guten Tag, liebe Nadalien,

ich glaube, jetzt im Moment bist Du ganz ganz weit unten.
Alles sieht so aussichtslos aus.

Kann es sein, dass dieses elendigliche Hartz IV Dir so ganz den letzten Mut genommen hat?

Wahrscheinlich ist jetzt bei Dir ganz viel zusammengekommen und das Fass ist übergelaufen...
...und Du kannst wirklich das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr sehen.

Nadalin, ich kann mich nur clown anschließen.
Bitte, bitte hol Dir ganz schnell Hilfe im realen Leben.
Das bist du Wert. Du bist soviel Wert. Bloß kannst Du das gerade nicht mehr sehen....

Herzlich
elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Nadalien,

ich finde es auch ganz, ganz wichtig, dass Sie sich schnell reale Hilfe suchen.
Bitte nutzen Sie die Notfallnummern aus dem oben genannten link (Danke Flora!!! Ich hab das Problem schon an den Admin weitergeleitet.).

Herzliche Grüße
Anne Blume
Nadalien
Beiträge: 112
Registriert: 7. Okt 2008, 17:33

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von Nadalien »

Hallo, danke an Alle und Sorry fürs "Schreien"
manchmal muss man doch schreien oder?
Sorry dass es euch getroffen hat.
Ich habe versucht die Seelsorge anzurufen - wie immer ging unter beiden Nummern niemand ran.
Das nächste Mal werde ich den angegebenen Link nutzen.
Ich hab einfach nur pure Angst.

@ Frau Blume, kennen Sie nicht weitere Links zum Thema Persönlichkeitsstörung?
Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich mit dieser Diagnose irgendwie alleine dastehe und gerne Hilfe hätte - reale - wie ich mit meinem "Anderssein" mutig umgehen kann, ohne mich nur noch verkriechen zu wollen.
In ambulanter Behandlung bin ich bereits (VT).
Dankeschön!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von chrigu »

Hi Nadalien,

zum Einstieg: http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6 ... %C3%B6rung

Da gibt's dann auch weiterführende Links. Oder hier: http://www.beratung-therapie.de/196-0-P ... ungen.html

>Das nächste Mal werde ich den angegebenen Link nutzen.>
Das geht natürlich, aber ist es denn des Rätsels Lösung, einfach auf ein nächstes Mal zu warten? Es gibt doch viele Möglichkeiten, sich bis dahin schon ein funktionierendes Sicherheitsnetz aufzubauen. Dann bist Du im Fall des Falles nicht darauf angewiesen, dass ein Link funktioniert oder bei den Notfallnummern jemand drangeht. Organisiere alles, was irgendwie geht!

Viele Grüße
Chrigu
maki

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von maki »

Hallo Nadalien,

Es erstaunt mich, dass dein thread nicht geschlossen wurde.

Ich hoffe es geht dir heute besser als gestern. Kann dir jetzt nicht sagen, wann du eine Antwort von Frau Blume bekommen wirst, weiss nicht wie oft die hier anwesend sind, aber erwarte jetzt keine Soforthilfe, versuch auch noch vielleicht deinen Hausarzt zu erreichen.

Viel Glück

Milly
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von chrigu »

Zusatz:
Vielleicht finden sich über die Internetsuchmaschinen ja auch Foren für Leute mit PS? Für Borderliner gibt es da meines Wissens einiges, warum also nicht auch für die anderen PS-Formen?


Chrigu
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von elas »

Guten Morgen in die Runde,

@milly
Hattest Du denn nicht die ganze Linie gelesen? Frau Blume hat doch schon gestern Abend 18 Uhr gepostet.

Und wieso sollte nadaliens Thread geschlossen werden?
Es geht ihr offensichtlich schlecht, und sie ist bereit, sich im realen Leben Hilfe zu holen. Ist doch vorbildlich?

@nadalien
Dass Dir diese Diagnose Persönlichkeitsstörung eventuell den Boden unter den Füßen weggezogen hat, habe ich fast angenommen.
Um in einer Therapie helfen zu können, müssen halt solche Diagnosen gestellt werden.
Aber deswegen bist Du ja nicht eine "Fehlkonstruktion" oder weniger Wert als andere Menschen.

Jeder hat doch irgendwelche Ecken und Kanten,(auch und erst recht die sogenannten Normalos) die ihn/sie schwierig machen, und was auch eine Störung der "glatten" Persönlichkeit ist, sodenn es so etwas überhaupt gibt.

Ich denke grade hier an so ein paar skurille Menschen in meiner Nachbarschaft, die niemals, aber auch niemals auf die Idee kämen, eine Psychotherapie zu machen.
So eine streitsüchtige Nachbarin, die alle kontrolliert, mit einigen Nachbarn schon vor Gericht gezogen ist, verloren hat, es aber nicht sein lassen kann.
Oder so ein alter Patriarch, Ehemann, der seine Frau ganz ordentlich schikaniert, die lässt sich das gefallen, und der ordentlich was säuft.
Und ein ganz lieber Mensch, verheiratet, Kind, arbeitet, also völlig sozial integriert, kifft aber jeden Tag wie der Weltmeister, um von seinen Spannungen runterzukommen.
Auch der würde nie, aber auch nie eine Therapie machen oder denken, es stimme was nicht mit ihm.

Nadalien, ich will Dir Mut machen.
Passende Links haben ja schon Vorposter
geschaltet.

Herzlich
elas


____________________________________________
www.depressionsliga.de
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
maki

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von maki »

Elas,

Es gab in der Vergangenheit threads die in meinen Augen weniger hoffnungslos und unstabil rüberkamen, die dann aber geschlossen wurden, natürlich liegt die Beurteilung nicht bei mir, sorry dass ich so anmassend wirkte.

Milly
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von elas »

milly,

Du hast Recht, so kasas Thread, wo man sich über Alltägliches austauschte.
Und ich erinnere mich an kekens Thread, eine junge Referendarin, ...

Beide wegen Blog-Charakter gesperrt.

Mir hatten beide Threads gut gefallen.

Na, meinst Du nicht, dass Dein Aufruf, nadaliens Thread zu sperren, nicht noch weiter destabilisierend wirken könnte auf sie?
Deswegen diese meinige "leise" Kritik vorhin an Dir.

nadalien, ich wünsche Dir, dass Du ganz bald passende Hilfe findest.

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
maki

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von maki »

und lichtlein....

Nö ich denke nicht, sie merkt ja trotzdem dass sie hier Hilfe bekommt, nun eben keine akute Hilfe, die sie vielleicht momentan benötigt.

Nadalien, wie siehst du das? Du bist ja nicht das erste Mal hier, weisst ab wann wir nicht mehr hilfreich sein können.

Weiterhin alles Gute,

Milly
Alinababina
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2007, 23:30

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von Alinababina »

Milly, ich würde dir trotzdem raten, ab und zu erst mal durchzuatmen, bevor du losschreibst. Mir kommt es, genau wie Tears in ihrem Beitrag gestern (oder vorgestern?) schrieb, auch manchmal vor, dass du hier postest, ohne dir großartig Gedanken zu machen, was deine Worte eventuell bei anderen bewirken können. Du scheinst manchmal wie eine Art Dampfwalze, die einfach fährt, egal was sie nun unter ihren Walzen zu fassen bekommt.

Um beim Beispiel in diesem Thread zu bleiben: ist es tatsächlich nötig, dass du niederschreiben musst, dass du dich wunderst, dass der Thread nicht geschlossen wird. Kannst du das nicht einfach mal DENKEN ohne gleich zu posten? Ich vermute, das ist es, was einige hier schon etwas die Brauen hochziehen lässt bei manchen deiner Einwürfe. Reflektiere doch mal öfters bevor du loslegst. Plus Bemerkungen wie "möchte mir keine Gedanken darüber machen", "ist mir zuviel Arbeit" etc etc pp.

Und nein, ich werde dieses Posting nicht in einen anderen Thread rüberkopieren. Ich schreibe dieses Posting einfach als Anregung, ob du es annimmst oder nicht, bleibt dir überlassen.

Grüße von

Alinababina
Trinkwasser
Beiträge: 20
Registriert: 22. Dez 2009, 16:14

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von Trinkwasser »

Hallo Nadalien!

Es mag zwar in diesem akuten Moment (wo ich Dir auch wirklich professionelle Soforthilfe nahelegen möchte) ein schwacher bis fast kein Trost sein: aber (nachdem ich selbst schon mal soweit unten war) die Zeit wird jetzt langsam (aber stetig!) auf Deiner Seite sein. Damit will ich sagen, daß es ganz bestimmt wieder bergauf gehen wird, denn Deine Psyche und Physe haben bereits begonnen Alles mal langsam zu verarbeiten und leider kann man so etwas in einem Tief garnicht erkennen.

Alles Gute!
maki

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von maki »

Albinabinbainba,

Achtung, jetzt kommt aber wirklich die Dampfwalze,

Wieso konntest du diesen Gedanken jetzt nicht einfach für dich behalten, anstatt ihn hier reinzuschreiben???????

Weisst, du, ich bin inzwischen so selbstbewusst, dass die Menschen mich so annehmen müssen wie ich bin. Basta. Wem das nicht gefällt, der kann mir das ruhig mitteilen, wenn ich hier wirklich in den Augen einiger fehl am Platz bin,bitte, braucht es mir nur nahezulegen....
Leute, die schon länger hier sind, kennen meine Art zu schreiben. Ich bin halt nicht der bussi,bussi,knuddel,knutsch-Typ und wenn ich merke, dass jemand auf diesen Typ abfährt, dann halte ich mich zurück.

So, das habe ich jetzt geschrieben OHNE NACHZUDENKEN, also, vergleich mal, vielleicht findest du selber heraus, dass du auch nicht GEDACHT hast!
Ich bin jetzt wirklich verärgert!
!!!!!!
Sorry liebe Nadalien dass du dir jetzt diesen Mist anschauen musst, aber ich habe jetzt auch keinen Bock diese Antwort in meinem thread zu schreiben.

Alles liebe dir Nadalien,

Milly
Alinababina
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2007, 23:30

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von Alinababina »

Milly, ich bin nicht verärgert, eher schon fast amüsiert über deine Reaktion.

Aber egal, ich konnte dir wohl nicht wirklich erklären, was ich meinte, ist aber nicht schlimm.

Grüße von

Alinababina
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von elas »

so ein Kaschperles-Theater

*kopfschüttel*
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
niederländer

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von niederländer »

Hallo zuammen,

Hast schon recht Elas. Aber: manchmal ist weniger mehr !

Gruß,

Dutchy
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: selbst alles kaputt gemacht

Beitrag von Anne Blume »

@elas: Stimmt!

Nadalien, ich wünsche Ihnen dass Sie ein passendes Forum finden. Leider kann ich Ihnen keinen wirklich tollen Tipp geben. Aber vielleicht sind die links aus den Postings oben hilfreich ... oder eben doch google

Alles Gute für Sie
Anne Blume
Antworten