Einsamkeit

Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von Rippchen »

Dem Bolek nur mal eben winkt...*wink* ;-)
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von maja »

Hallo Bolek! Wie gehts Dir? Hast du da mal angerufen,bei der Nummer die dir Frau Zander gegeben hat? wenn ja,hats dir geholfen? Bitte unternehme etwas,denn Du bist es wert. Wenn du das nicht glaubst,dann tu es für den kleinen Jungen,mit dem Boxhandschuh.:-))) Maja
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

Hallo Bolek, bin nochmal hier. Ich verzeih dir. Sorry auch für meine Antwort. Du hast mich ja erst auf meinen unverzeihlichen Fehler hingewiesen. Ich habe nicht bedacht, dass ich durch meine völlig überzogenen Äußerungen, hier einige verletzen könnte. Das mit der Schiffer war doch reine Ironie. Ich bin doch auch bestenfalls nur Durchschnitt. Falls ich hier jemanden verletzt habe, bitte ich nochmals um Verzeihung. Aber Bolek, weißt Du warum mich deine Worte verletzt haben. Ich hab hier viel über dich gelesen und find dich nähmlich ganz sympatisch. Viele liebe Grüße an Alle Dietmar
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

Hallo Bolek, möchte dir noch was sagen. Hier gibts viele Menschen, die dich mögen und dich verstehen (dazu gehör ich auch). Hör auf sie und bleib am Ball, es lohnt sich. Wir können alle nichts für unser Problem, auch Du nicht. Gruß Dietmar
alki

Einsamkeit

Beitrag von alki »

@ Rippchen! winke winke zurück, ;-), ich glaub`, ich weiss wat Du meinst... @ Maja! Jo, habe ich, gleich danach. hab auch u.a. adressen genannt bekommen usw. und ich tu dat ausschliesslich für den kleinen bolek, denke ich. für den grossen tu ich schon lange nix mehr. noch nich ma in die zappelbude(disco) geh` ich. @ Dietmar! dass Dein posting (bzw. sein inhalt) ein unverzeihlicher fehler war, bezweifle ich. es gibt nur wenige von solchen fehlern, denke ich. und es liegt immernoch in den naugen des betrachters, ob sie denn überhaupt fehler sind o. nicht. (fürchterliche beschimpfungen zb.könnten welche sein. tja, da muss ich wohl selber darüber nachdenken....) in ein öffentliches forum darf ersteinmal jeder rein, denke ich. was danach passiert ergibt sich automatisch. das ist ja das schöne, man weiss nie, was als nächstes passiert. und ob überhaupt was passiert. Dass Du mich sympathisch findest ehrt mich, wenn ich den grund auch nicht ganz verstehe. muss ich ja auch nicht. obwohl...Dein letztes posting enthält eine subtile aussage. vielleicht sehe ich auch nur gespenster. jo, ich bleib ma am ball, dito., in welchem forum auch immer. Viele Grüsse an Alle, sowieso. Bolek
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von waltraut »

Hallo Bolek, schön dich wieder zu treffen Freu mich,daß du was für den kleinen Bolek tust,der hat bestimmt Nachholbedarf. Und dann kann er ja irgendwann auch größer werden... Erfreuter Gruß Waltraut
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von I.M. »

hi bolek - welcome back :-) inka
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

Hi Bolek Winke Dir auch mal... *winke* Du schaffst dat Ich wünsche dir alles Gute Gruß Dietmar
Anna24

Einsamkeit

Beitrag von Anna24 »

hi bolek, ja sach ma, wat machst du denn noch hier? lächelnde, leicht ironische und zugegebenermassen erfreute grüsse, anna.
alki

Einsamkeit

Beitrag von alki »

Ja, Hallo Waltraut, Inka, Dietmar, Anna 24 und Andere! wat mach ich noch hier. gute frage, bitte die nächste... nun den hausmeisterjob musste ich wegen anderweitigen, dringenden verpflichtungen vorübergehend aufgeben. ach wat hab`ich diesen job geliebt. somit is auch klar, dat ich es nich lassen kann, ab und zu doch noch dat schöne kompnetzgebäude quasi in der frühstückspause zu beäugen. nur ma so ein auge drauf werfen, so zu sagen... die aufgestellte theorie: "kompnetz macht süchtig", gilt vorbehaltlos auch für den hausmeister.... logisch. Na ich wünsch Euch Allen einen guten Tag Bolek Ps Weiss zufällig Jemand etwas über Jaisst??? Sie wohnt doch glaube ich im Hochwassergebiet. So ein shit.
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von waltraut »

Hallo Bolek, Ich denke auch an Jaisst. Hab sie gestern angemailt,aber nichts gehört. Das hab ich auch nicht erwartet,weil sie in jedem Fall bestimmt jetzt andres zu tun hat. Ich weiß nicht,wer von uns sonst vielleicht noch betroffen ist? Weiß jemand etwas? Lieber Gruß Waltraut
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von meike »

jaisst ist nicht betroffen, wohnt auf der anderen seite, kommt nicht soviel ins forum, weil sie urlaub hat
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von Jaisst »

Hi liebe Leute, les das jetzt gerade erst, ich freu mich, dass jemand an mich gedacht hat. Meine Mutter ist momentan bei meiner Cousine in Brandenburg (hat großes Haus mit Garten etc., bei mir ist es ihr zu eng), da ihre Wohnung hinüber ist. Ende Oktober zieht sie ohnehin um, aber sie trauert natürlich sehr um ihre Möbel (englisches Buffett usw. oder wie man das schreibt), daran hing sie sehr, hat sich schon immer gesorgt, was aus denen mal wird, wenn sie nicht mehr ist und sie waren schon "aufgeteilt" unter meinen Kindern. Sie ist psychisch fertig, es ist ja nicht nur der materielle Schaden. Aber die Solidarität unter den Menschen hier ist umwerfend, es gab so viele Helfer, dass ca. 30 Leute auf einen Sandsack kamen (meine Kinder mit ihren Freunden waren dort, sie sagten, sie mussten sich "durchdrängeln", um überhaupt an einen Sandsack zu kommen). Ich fahre nun für ein paar Tage zu meiner Mutter und Cousine, sie muss ja ihr Haus verkaufen, da sie es nicht mehr erhalten kann wegen hoher Schulden, deshalb "trinkt" sie inzwischen auch. Mich graut es schon, denn wie soll ich sie beide aufbauen, da bin ich wirklich hilflos. Ich wünsch Euch alles Gute und Dir Bolek viel Kraft, um alles durchzustehen - liebe Grüße an alle sendet Jaisst
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von meike »

hallo jaisst schicke dir liebe grüße und vor allen dingen kraft, damit du DAS heile (seelisch) überstehst. herzlichst meike
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von susan »

Hallo Jaisst ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!! Ganz lieber Gruß Susan


Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von Jaisst »

Liebe Meike, liebe Susan, liebe Waltraut und alle die's interessiert, danke für die Kraft und Eure Anteilnahme! Ja, es wird schwierig werden, da meine Mutter und Cousine selbst unter Depressionen u. a. (Hypochondrie[Mutter]) leiden. Meine Cousine sieht alles ein, aber ist nicht zu bewegen, zum Psychiater o. ä. zu gehen, da sie zu Medikamenten dann ja keinen Alkohol zu sich nehmen darf. Meine Mutter ist seit ca. 1 Jahr bei einem Neurologen, mit dem sie gut klar zu kommen scheint - sie schreibt Geschichten - "herzerweichend" - nur, ich kenne sie so nicht! Der Neurologe hat sie an seinen Sohn (Psychologen) überwiesen, weil der schon Bücher (mit Geschichten und Gedichten) herausgegeben hat, und meint, das (ihre Geschichten) wäre wert, begutachtet oder was auch immer zu werden. Dieser Sohn sagte meiner Mutter (nach Lesen des Allem), sie wäre ein ausgesprochener Ich-Mensch, woraufhin sie nie wieder dort erschien. Na ja, das interessiert jetzt nicht. Jedenfalls wird es schwierig werden. Ich werde nur wieder hilflos dasteh'n und versuchen, nicht mitzuheulen, obwohl ich ja seit 20 Jahren kaum Tränen hatte, außer hier im Forum. Seid lieb gegrüßt und danke von Jaisst
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von meike »

liebe jaisst, klar, daß du ihr jetzt ein wenig beistehen mußt aber dennoch gilt auch weiterhin, wie besprochen, die devise, dich nur soviel auf die beiden einzulassen, wie du das überlebst und nicht kaputt gehst daran. ich verstehe natürlich, daß es durch die äußere, besondere situation ganz schwierig ist für dich, die grenze einigermaßen beizubehalten. es ist eine sehr anstrengende zeit für dich und deshalb schicke ich dir immer ganz viele kraft und liebe gedanken, damit du einigermaßen heile dabei rauskommst. grüßlis von hier meike
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von waltraut »

Liebe Jaisst, es ist sicher nicht so,daß die Geschichte deiner Mutter jetzt "nicht interessiert",denn sie hat ja auf dein Leben bisher und auch jetzt im speziellen Fall eine ganz erhebliche Wirkung. Es war sicher sehr ungeschickt von dem Arzt,deine Mutter mit dieser wahrscheinlich richtigen Feststellung gleich zu verprellen. Ob du deine Mutter im Hinblick auf die Belastung,die sie jetzt erlebt,vielleicht doch wieder überreden kannst,hinzugehen - zu Vater oder Sohn? Ansonsten hat Meike sicher recht,wenn sie dich daran erinnert,trotz allem dich nicht zu weit hineinziehen zu lassen. Hilflos dastehen und dir krampfhaft das Heulen zu verbieten tut dir bestimmt nicht gut - ihnen auch nicht. Vielleicht kannst du deine Hilfe eher in praktische Dinge stecken,Anrufe bei Stellen,die helfen,bei Ämtern,kirchlichen Organisationen u.ä.?? Ich wünsch dir jedenfalls die Kraft,das zu tun,was du meinst tun zu können,aber auch eine klare Grenze zu ziehen. Mit ganz lieben Grüßen Waltraut
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von Jaisst »

Liebe Meike, liebe Waltraut, danke für Eure Tips; ja ich werde wahrscheinlich nur 2 Tage hinfahren. Papiere hat meine Mutter ja alle retten können. Sie klingt auch schon wieder "ganz munter" am Telefon, sie erkennt, dass sie lebt, es gab ja auch Menschenopfer - sie scheint mir z. Z. sehr vernünftig. Bei dem Vater (Psychiater) ist sie weiterhin, von ihm ist sie ganz begeistert, sie reden nur über ihr Geschriebenes, ich hab den Eindruck, dass das nur Unterhaltungszwecken des Doc. dient. Ich hab ihr geraten, dort zu sagen, dass sie Hypochonder ist (sie hat mir schon als Kind immer wieder erzählt, dass sie "diesmal" nun doch schwer erkrankt sei und nicht mehr lange leben würde). Sie meinte aber, das will sie nicht erzählen, weil ich sonst womöglich auch Patient dort würde... - was soll ich davon halten... Liebe Grüße an Euch und alles Gute von Jaisst
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von susan »

Hallo Jaisst Freue mich, das deine Mutter es SO sieht und das es ihr wenigstens möglich war, wichtige Papiere zu retten. Es wäre sicher wünschenswert, wenn sie dem Psychater gegenüber offen sein könnte, jedoch muss SIE es wollen. Alles Gute für die Fahrt dorthin. Pass auf dich auf! Lieber Gruß Susan


meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von meike »

ach JAISST wäre da vielleicht mal ein gespräch mit vater angesagt? du könntest ihm da ma erklären aber ich denke eher, daß er eh schon spürt, wie deine ma drauf ist und keinerlei erklärungen braucht. aber ich verstehe dich schon........ du hast das wirklich nicht leicht mit deiner ma und ich denke, du wirst auch in zukunft nicht zuviel kontakt mit ihr haben. aber DAS tut dir ja auch heute nicht mehr weh, denke ich. ich freue mich für dich, wenn du ein wenig zur ruhe kommst. es ist dein urlaub und du füllst diesen aus mit all diesen wichtigen dingen und wo bleibst du wieder mal? ich knuddele dich meike
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von Jaisst »

Hi liebe Susan, ich bin auch sehr froh, dass meiner Mutter ihr Leben jetzt mehr wert ist als Materielles. Aber irgend etwas "muss" ihr früher passiert sein (außer, dass mein Vater sie verlassen hat - wovon sie heute noch erzählt und ich ihr zuhöre bis früh um 5 Uhr) - sogar meine Lehrerinnen waren scharf auf ihn und fragten mich als Kind, wer denn der nette stattliche Mann gewesen sei, der mich von der Schule (zweimal im Jahr!) abgeholt hatte - was habe ich diese Lehrerinnen damals gehasst!. Ich glaube, sie könnte dem Psychiater schon offen gegenüber sein, aber sie hat Angst, - ich weiß nicht richtig - es hat sich in Gesprächen mit ihr abgezeichnet, ihr Psychiater darf mich nicht "kennenlernen". Ich führe das inzwischen auf irgendwelche schlimmen Verlusterfahrungen in ihrer Kindheit zurück, hab sie tausendmal gefragt und mich für ihr früheres Leben interessiert - sie meint, sie hatte eine glückliche Kindheit. Aber sie hat mich dann etwas gefragt, vollkommen von sich abgelenkt - das erzähl ich vielleicht später mal - muss das erst verdauen. Herzliche von Jaisst
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von susan »

Hallo liebe Jaisst ich verstehe sehr gut, wie SEHR es dich belastet und wie sehr du dich nach Ruhe und Frieden - in Bezug auf all dies - sehnst. Sicher gab es bei deiner Mutter MEHR als eine glückliche Kindheit und sie möchte, das du es SO stehen läßt, weil es ihr weh tut und sie dich davor bewahren will.. ich weiß nicht, ob es SO ist, aber ich fühle es so und ich wünsche dir sehr, das du deinen Frieden findest....Bei allem Mitgefühl - denk an DICH Lieber Gruß Susan


Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von Jaisst »

O.K. - danke sehr vielmals - schreib an Euch, - demnächst - Jaisst
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von Jaisst »

ach je, liebe Meike, hab Dir gar nicht geantwortet - sehe nicht mehr richtig durch hier - war noch nicht bei meiner Mutter, sie ruft mich aber täglich an und wirkt sogar "heiter", ich fahr erst Montag hin; hab z. Z. meine Tochter aufzubauen, hat Beziehungsprobleme und ist todunglücklich. Die Probleme sind aber wirklich nur in ihrem Denken, hat starke Verlustängste und entwickelt übertriebene Eifersucht. Sie müsste sicher auch zu einer Therapie, kann ihr das aber momentan nicht "anraten", sonst hätte sie vielleicht den Eindruck, ich nähme sie nicht ernst - kann doch nicht sagen: "Geh zum Psychiater!" Klar könnte ich das sagen, aber sie denkt dann, ich verstehe ihre Probleme nicht. Seid lieb gegrüßt und alles Gute für Euch alle wünscht herzlichst Jaisst
Antworten