Dieses Forum kann schtig machen!

Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Jaisst »

Bolek, ich glaub an Dich!!! Du darfst auch von Rückschlägen hier berichten (will die aber nicht vorprogrammieren) - hab mal in "saufnix" gekuckt - Wahnsinn. Hab versucht, meine Nikotinsucht in den Griff zu bekommen, vom Arzt Tabletten verschreiben lassen - ein halbes Jahr geschafft - dann ENDE. Ehrlich, ich glaub nicht, dass das allein zu schaffen ist ("Allohol"). Bolek, ich wünsche Dir, dass Du das packst (für meine Begriffe bedarf es professionaler Hilfe). Ich stell mir das unheimlich schwer vor. Aber halte irgendwie durch und gib mir dann die Kraft, "wenigstens" vom Nikotin loszukommen! Herzlichen Gruß sagt Dir Jaisst
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Jaisst »

was'n jetzt? - O.K. - vielleicht hilft ja Doppelt tatsächlich besser oder mehr ...
alki

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von alki »

Hallo Dorothea sorry für die idiotische antwort vom Samstag an Dich. Ich bin natürlich froh, wenn Du fragst. nur, vernünftige Antworten habe ich nicht parat zur Zeit. Ich weiss nur, dass ich übermorgen 2 Wochen "voll" habe. Und das ist meine persönliche "Bestleistung" in diesem Jahr. Das ich es alleine versuche, ist vom medizinischen Standpunkt aus gesehen vielleicht Wahnsinn. Für mich ist es aber ein Versuch wenigstens ein quentchen meines Selbstwertes wiederzufinden. Etwas was ich vor Jahren irgendwo verloren habe. Ansonsten habe ich für den Anfang nächsten Monats einen Termin in einer Praxis für ambulanten Entzug. Das ist erst der Anfang zum x-ten mal... Alle anderen Probleme bleiben und laufen hinter mir her ersteinmal. Ich schaue sie jetzt nicht mehr an, ich versuche es. "Ein Crash vielleicht vorprogrammiert" hast Du geschrieben. Das hat mir nicht gefallen ehrlich gesagt, auch wenn Du natürlich Recht hast. Mal sehen, ob ichs schaffe. Ist es eine Strategie? Grüsse bolek
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von susan »

Hallo Bolek ich habe im vorigen Jahr einen Freund "an den Alkohol" verloren. Ich habe mit ihm gekämpft, habe mich dabei fast selbst aufgegeben. Es war der erste echte Freund in meinem Leben. Ich weiß, wie schwer dieser Weg ist und ich wünsche dir sehr, das du es schaffst, denn du hast hier mehr als einen Freund. Lieber Gruß Susan


meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von meike »

lieber bolek nur damit du dich nicht wunderst. doro ist für 5 tage nicht da. ich drücke dir alle verfügbaren daumen, obschon es mehr als gewagt ist, DIESEN weg alleine zu gehen. ich wünsche dir ein gutes gelingen und bin aber froh, daß du bald einen termin hast. ich denke, alle hier werden dir kraft schicken wollen. guten gelingen wünscht meike
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von waltraut »

Hallo Bolek, dir trau ich es zu,es allein zu schaffen. (Selbst wenn es noch nicht der letzte Versuch wäre.) Ich verfolge deinen Weg hier im Forum mit gewaltigem Respekt. Lieber Gruß Waltraut
casy
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von casy »

Lieber Bolek, das trau ich dir auch zu! Jeder Tag ohne ... ist ein Gewinn. Alleine schon, dass du es wieder versuchst (zum x-ten mal schreibst du), finde ich bewundernswert. Diese Tage bleiben auf deinem Gewinnkonto stehen, auch wenn es nicht... Ne, du schaffst das! Gruß C.
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Ingrid »

Hallo Bolek - von mir ganz zu schweigen Herzlicher Gruß von Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Ingrid »

Hallo Bolek - von mir ganz zu schweigen Herzlicher Gruß von Ingrid
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von anganima »

Hi Bolek, herzlichen Glückwunsch. Das ist super. Weiterhin alles Gute für dein Selbstwertgefühl, das hast du echt verdient. Lieben Gruß Ánganima
alki

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von alki »

Hallo an alle, Ihr seid schon eine feine truppe. so ne mischung aus rambo und mutter theresa. Danke liebe grüsse bolek
Anna24

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Anna24 »

bolek, nacht einigermassen über die runden gebracht? hab auch nicht geschlafen letzte nacht und mir die zeit mit fernsehen vertrieben, jedenfalls kam irgendwann was über karibik; hab ich mir gedacht, rüttelt schon mal ne grosse portion kokossaft und stellt nusseis bereit, bolek kommt bald.... ganz schön mutig bist du. lieben gruss, anna.
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von susan »

Unfreiwilliger Forumsentzug ....ich merke, das mir was fehlt... Kommunikation? Verständnis? Ich denke jedesmal, wenn ich längere Zeit nicht ins Forum komme, darüber nach. Und ich wehre mich, weiter darüber nachzudenken, warum auch, es geht ja wieder... Geht es jemand ähnlich? Susan


I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von I.M. »

ja, war komisch. mir hat auch was gefehlt. ich hatte einige erkenntn nisse und wollte se gerne mitteilen. aber da war niemand und nichts. hhmm. ich hab mich dann in akzeptanz geübt. nicht verzweifelt jede stunde probiert, wie ich es noch vor geraumer zeit gemacht hätte. und statt forum mich in meditation geübt. war auch ganz gut. inka
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von susan »

Hi Inka ich habe nur jede 2. Stunde geguckt ;-) Lieben Gruss Susan


I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von I.M. »

:-)
Antworten