Raus mit Euch 33

spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Raus mit Euch 33

Beitrag von spiritlight »

Oki!

Hier der neue Faden, in Gedanken und Hoffnung auf Wiederkehr an Jojo!

Raus mit Euch!
Aus dem alten Jahr...nehmt mit was sich lohnt zu bewahren, laßt im Alten was ihr abgeben könnt!

Hi Katain, ja ein Tatoo wünsch ich mir schon lange, habe auch ein gutes Studio gefunden..aber ich weiß das Motiv noch nicht, deshalb mach ich zur Zeit etwas anderes, was ich mir auch schon immer gewünscht habe...das tut gut!

Hi Gitte, ich glaube du bist zäh...klasse liest sich dein Bericht, schlaf dich aus...du hast es verdient...

ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Lg S
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von chrigu »

Spiritli,

danke für den neuen Faden!

Ihr Mitpubertierenden und Interessierten,
ich glaube auch wie Otterchen ( ), dass es vor allem um die Abgrenzung zu den Eltern geht. Ob die Pubertät nun wild war oder nicht - wer mag das schon beurteilen? Mein Elternhaus ist recht liberal, da musste ich wohl weiter ausbrechen als es in einem stockkonservativen Elternhaus gewesen wäre. Da wäre es vielleicht schon unglaubliche Rebellion gewesen, die Haare offen zu tragen oder so was.
Übrigens wäre meine Pubertät wohl auch nicht so verlaufen, wenn ich nicht damals entsprechende Freunde gehabt hätte, die mich mitgerissen haben. Und noch ein übrigens : Sooo furchtbar wild erscheint mir das alles auch wieder nicht. Da wäre noch einiges gegangen!
Aber trotz Pubertät habe ich auch heute wieder das Bedürfnis, meine Grenzen gegenüber meinen Eltern klar zu ziehen! Also, ob man da nun was ausgelassen hat oder nicht, spielt vielleicht nicht unbedingt eine wichtige Rolle.

Clown, merkwürdigerweise habe ich mich IN dieser Zeit auch gehemmt, unsicher und depressiv gefühlt. Mir scheint, dass das auch dazu gehört. Nur steht bei manchen am Ende dieses Unsicherheitsgefühls, dass sie zu sich finden und sich ihrer selbst sicher werden. Ich bin das glaube ich auch nicht geworden. Jetzt, mittlerweile, schon. Aber es wäre nie soweit gekommen, wenn ich nicht vor einigen Jahren einen wirklich Zusammenbruch erlebt hätte und dann mit einer Therapie begonnen hätte. Erst danach fingen die Rädchen an, ineinanderzugreifen. Und ich stecke ja immer noch mittendrin, in diesem Prozess! Aber ich hab den roten Faden erwischt und den lasse ich nicht mehr los! (Gitte! Ne, das fühlt sich gut an, mit dem Faden in der Hand, oder? So klingt es bei Dir!)

Deshalb, Kaitain, glaube ich eben auch, dass der jeweilige Weg immer der richtige ist. Manchmal merkt man es nachher, manchmal auch gar nicht. Ich denke, das ist beides okay. Aber Clown hat schon recht, diese Sicht ist nicht möglich, wenn zuviel Schmerz im Spiel ist! Dann geht es ja primär darum, aus dem Schmerz herauszukommen, den schmerzhaften Weg zu verlassen. Da war auch bei mir nix mit Dankbarkeit darüber.

Ein Tattoo, warum denn nicht? Vielleicht als kleines Symbol, nur für Dich? Muss ja keiner sehen... Und danach, so scheint's mir, ist Zeit für eine neue Hymne! Vielleicht "born to be wild"? Irgendwas, das nach vorne geht und nicht zurück?

Liebe Grüße an Euch alle!
Chrigu
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von Gabriele »

Liebe Chrigu,

durch das Lesen und Schreiben hier im Forum hatte ich schon eine ganze Menge begriffen und in mir war der Entschluss gereift, dass ich unbedingt eine Therapie möchte.
Schon deshalb, weil ich immer wieder gemerkt habe, dass ich manches nicht richtig verstanden habe. Halb aber genügt mir nicht mehr.
Ich will aus alten Denk- und Verhaltensmustern raus, will verstehen, warum bestimmte Worte gerade solche Gefühle in mir auslösen usw.

In einer der letzten Therapiestunden haben wir etwas gefunden, was mich schon lange gequält hat. (Das Dumme ist nur, dass ich es nicht mal genau wahrgenommen habe.) Gemeinsam haben wir es erarbeitet und mir fiel am Ende sogar noch eine Lösung selber ein.
Nie im Leben werde ich dieses schöne befreiende Gefühl vergessen. Es kam auch kein „ja aber“ hinterher.
Das erste Mal wurde ein Problem erkannt, eine Lösung erarbeitet und danach hatte ich eine tiefe Zufriedenheit und ein unendlich befreiendes Gefühl. Das war einfach nur herrlich.

Aber machen wir uns nichts vor, ich habe noch jede Menge Arbeit vor mir, stehe am Fadenanfang. Aber das macht nichts, ich tu das für mich.
Um besser leben zu können.

Es ist also auf jeden Fall der rote Faden.

Wo ist eigentlich die Dorianna? Dein Sohn hat doch Ferien, da müsstest Du doch jede Menge „draußen“ haben.

Seid lieb gegrüßt, Ihr anderen alle. Und wenn ich nicht noch einmal herein schaue, einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße Gitte

Das war der alte Faden:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1260477188
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von petra3741 »

Hallo,

ich war heute mit Kollegen Frühstücken.
Das habe ich überhaupt noch nie gemacht.
War ganz nett. Ich habe mich nicht so schlecht gefühlt. Ich fühle mich immer irgendwie schlechter als andere.

LG Gina
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von spiritlight »

Das hört sich sooo gut an Gitte, ich will auch dahin!!! *Schmacht*
Ich sag ja...du machst das klasse!

Liebe Gina...woher weißt du denn wie die anderen sich fühlen?

Schlaft gut...liebe Grüße S
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von petra3741 »

Hallo spiritlight,

interessante Frage, hab ich so noch gar nicht gesehen.
Also ich denke, ich bin weniger erfolgreich als andere, ich sags mal so?
ich denke ich habe weniger Fachwissen als andere.
ich denke ich bin weniger selbstbewußt als andere.
usw
Aber ich werde darüber nachdenken.
Danke.
LG Gina
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Zusammen,
danke für den neuen Faden. Endlich kein endlos- scrollen mehr.
@ Gitte, wir habe ausgiebig Doppelkopf gespielt und hatten einen Abend mit wirklich guten Karten. Ich habe an dich gedacht.
@ Clown, danke für die Fuersorge. Ich komme zwar jetzt mit meine AD besser zurecht und lebe nicht mehr unterhalb der Grasnabe, freue mich aber sehr ueber Zuwendung. Es hilft mir sehr weiter zu machen und mich nicht zu verkriechen.

Jetzt steht der Jahreswechsel bevor und ich vertraue darauf, dass ich meine Krankheit akzeptieren und damit leben kann.
Ich wuensche euch allen viel Kraft für das kommende Jahr. Bis 2010 Katzenohr
nicki
Beiträge: 74
Registriert: 5. Dez 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von nicki »

Hallo @ all

nach längerer Abwesenheit in diesem Thread und im Forum möchte ich mich nur kurz melden.

Die Weihnachtsfeiertage und auch die Zeit davor war wegen Vorbereitungen und Familienbesuchs ziemlich stressig, wenn auch zwischenzeitlich positiver Stress
Aber ich lese hier wenigstens immer fleissig mit, auch wenn ich abends meist zu müde bin um zu schreiben.
Ich hoffe, das ändert sich im nächsten Jahr und ich bin etwas beständiger hier im RME.

Ich merke, dass der Austausch hier mir gut tut, mich viele Beiträge zum Nachdenken anregen, mich innehalten lassen im stressigen Alltag. Das heißt doch auch "Raus mit Euch", oder? Raus aus der Tretmühle, innerhalten, etwas für mich tun....
nicht immer nur funktionieren....

Habe z.Zt. etwas mehr Energie, sehe der Zukunft ein wenig gelassener entgegen, kann mir manchmal sogar vorstellen, eine Zukunft zu haben...das alles fühlt sich nach den letzten 3 Jahren in fast ununterbrochener depressiver Stimmung sehr seltsam an, kann es kaum glauben, dass es eventuell doch mal aufwärts gehen könnte.

Ich bin sehr gespannt auf das neue Jahr, die hoffentlich beginnende Therapie, den geplanten Klinikaufenthalt...was wird es mir bringen????

Aber morgen erst mal Raus mit mir in die brandenburgischen Wälder um Silvester mit meinen Kindern und Freunden zu feiern.

Ich wünsche allen RME`lern einen guten Rutsch ins Neue Jahr, dass es uns allen soviel gutes als möglich bringen möchte.
Gesundheit ist so ein wertvolles und zerbrechliches Gut.

Bis zum nächsten Jahr alles Liebe von
nicki
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von FönX »

> Endlich kein endlos-scrollen mehr.

Hallo Katzenohr,

TIPP: mit der ENDE-Taste kommst du ohne Scrollen ans Thread-Ende, mit POS1 an den Anfang.

Gilt für fast alle Rechner und nur dann, wenn der Thread komplett runtergeladen ist.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von petra3741 »

hallo Fönx,

danke, ich habe auch beides nicht gewußt.

LG Gina
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von FönX »

Hallo Gina,

das las ich schon öfter. Deshalb werde ich es wohl auch noch öfter schreiben. Gerade bei den beliebten Threads ist schnelle Navigation ja wichtig.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von kaitain »

pgbu
Beiträge: 83
Registriert: 26. Feb 2009, 22:43

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von pgbu »

Hallo Kaitain,

ist doch völlig ok., dass du das hier schreibst. Du ziehst uns nicht runter, sondern wir sind froh, dass hier eine Plattform ist, wo man alles sagen kann! - So wie das Tief von jetzt auf gleich gekommen ist, kann es ja vielleicht auch von jetzt auf gleich wieder besser werden. Das wünsch ich dir jedenfalls von Herzen.

Dir alles Liebe und auch allen anderen einen schönen Jahreswechsel und alles alles Gute für das Neue Jahr.

Liebe Grüße und Paul


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Betroffene für Betroffene: http://www.depressionsliga.de
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von Clown »

Liebe Kaitain,

bevor wir jetzt die letzte Radtour des Jahres entlang am Wasser machen, sie wird beim Jazzschoppen im Hafenstädtle enden

möchte ich dir sagen, dass ich dein Leid gelesen habe.

Ich nehme dich für eine Weile in den Arm, wenn ich darf.

Lieben Gruß,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von Katzenohr »

Hallo FoenX,
vielen Dank fuer die Info. Werde es Zuhause sofort ausprobieren. Hier im Urlaub nuetzt es mir leider nicht, da ich nur mein Telefon habe.
Guten Rutsch und viel Kraft für 2010
Katzenohr
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von chrigu »

Katzenöhrchen,
einen Moment lang sah ich Dich an einem alten Wählscheibentelefon sitzen und Dich ins Internet einwählen - dann fiel der Groschen! Hab wohl zuviele schwarz-weiß-Filmschinken mit Bakelittelefonen geguckt.

Liebe Kaitain,
geht das denn, einfach zuhause und im Bett bleiben? Ach Du, ich wünsche Dir für das neue Jahr, dass Du nicht immer funktionieren musst, dass die wilde jugendliche Kaitain raus darf! Und dass sie, wenn ihr danach ist, sich auch ins Bett verkriechen darf.

Ich gehe nachher raus, wieder in diese wunderbare Stille vor der großen Knallerei (Oh Nicki, wie gerne wäre ich auch in den brandenburgischen Wäldern!). Letztes Jahr habe ich dabei symbolisch einiges losgelassen, das möchte ich dieses Jahr auch machen. Es hat reinigend gewirkt, und einiges davon konnte ich im Laufe des Jahres dann tatsächlich loslassen. Gut, was?

Ich wünsche Euch einen guten Jahreswechsel und dass Eure Wünsche für 2010 in Erfüllung gehen. Und den roten Faden! ( Gitte)
Liebe Grüße an Euch alle hier!
Chrigu
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von Katzenohr »

Liebe Kaitan,
auch von mir alles Gute und die Gelassenheit
nein zu sagen.

Hallo Chrigu,
ich habe Glueck gehabt. Mein Telefon ist
klein, handlich und funktioniert auch
ohne Kabel.
Lg Katzenohr
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von spiritlight »

Die Spannung steigt....gleich ist das alte Jahr zu Ende.....

Schön das es Euch gibt!

Bis morgen!

Alles Liebe

Spirit
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von DYS- »

Liebe Kaitain

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von Ilka »

Hallo Zusammen,

es geht mir nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.
Darf heute seit meinem Klinikaufenthalt das erste mal "zu Hause" schlafen.
Meine Kinder waren bis gerade bei mir, wollen aber nun bei ihrem Vater feiern.
Es tut mir schon sehr weh, das dies so ist. Ich versuche seit gestern abend, wo ich dies erfahren habe, irgendwie das Positive zu sehen. Das fällt schon sehr schwer. Habe mich jetzt in mein Wohnzimmer bei meinen Eltern zurückgezogen. Soll später mit ihnen
feiern. Dabei ist mir gar nicht nach feiern.

Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und alles Gute, vor allem Gesundheit für 2010!!

Liebe Grüße
Ilka
pgbu
Beiträge: 83
Registriert: 26. Feb 2009, 22:43

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von pgbu »

Hallo Zusammen,

ich spiele heute abend bei der Silvesterandacht in unserer Gemeinde
zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Klavier. Und zwar begleite ich die Lieder
und mach das sog. Praeludium und das Postludium. Drückt mir mal die Daumen,
dass es klappt !

Paul


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Betroffene für Betroffene: http://www.depressionsliga.de
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von Ilka »

Hallo Paul,

viel Spaß und viel Erfolg!!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Lieber Gruß
Ilka
pgbu
Beiträge: 83
Registriert: 26. Feb 2009, 22:43

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von pgbu »

Hallo Ilka,

danke für´s Daumendrücken!!

Und für dich: Versuch doch, das Positive zu sehen. Ist doch toll, dass du heute zum ersten Mal wieder "zu Hause" übernachten darfst und dass deine Kinder heute nachmittag bei dir waren. Und versuch doch einfach, gleich beim Feiern ein bisschen Spaß zu haben.
Während meiner Klinikaufenthalte sagte eine Schwester immer: "Herr B., alles wird gut!" Und ich glaube auch: Irgendwie wird alles
gut werden!

Einen lieben Gruß an dich, Paul


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Betroffene für Betroffene: http://www.depressionsliga.de
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von kaitain »

chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 33

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch.

Oje Kaitain, da hat das neue Jahr sicher mit einem gehörigen Schreck angefangen? Gut, dass Deine Tochter zuhause war.

Liebe Ilka,
wie war es denn mit Deinen Eltern? Ach, ich kann verstehen, dass es ein bisschen weh tut, dass die Kinder beim Vater feiern wollen. Aber auch das kann so viele Gründe haben: Vielleicht denken sie, dass das besser für Dich ist, weil Du sonst zu traurig bist. Oder sie wollen Dich schonen, damit Du auch früher ins Bett kannst. Oder sie achten unbewusst auf ihre eigenen Grenzen, spüren, dass sie nicht so viel Deiner Traurigkeit mittragen können. Es ist nur ein Silvester von vielen!

Paul! Hat es geklappt, das Präludium und Postludium? Ich sehe schon, wir müssen bei den Schwienhorsts ein Klavier auftreiben, denn darauf bin ich sehr neugierig!

Wart Ihr schon draußen? Oder seid es gerade? Ich habe gestern abend einen schönen Spaziergang zum Fluss gemacht. Unglaublich ruhig war es da. Nur einmal kam ein Partyschiff vorbeigeschippert. Aber da ich kein einziges Geräusch gehört habe, wirkte es ein bisschen wie ein Geisterschiff. Heute bleibe ich aber unter der kuscheligen Decke *hatschi*, es hat mich doch ziemlich erwischt. Orangen habe ich mir schon ausgepresst, gleich gibt es noch Ingwertee ( Gitte).


Chrigu
Antworten