Selbstliebe @ Ego57

sinus
Beiträge: 65
Registriert: 29. Okt 2009, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von sinus »

Durch die Depression zu mir selbst gefunden

Im Ergebnis der nachstehenden Entwicklung habe ich mir eines Tages ein Foto aus meiner Kinderzeit mit ganz neuen Augen angesehen.

Zu sehen sind wir vier Geschwister
- mein 3 Jahre älterer Bruder
- meine 1,5 Jahre ältere Schwester
- ich im Alter von ca. 8 Jahren
- mein 1,5 Jahre jüngerer Bruder
- meine Eltern

Es ist Weihnachten 1959 und wir schauen alle - jeder entsprechend seiner Persönlichkeit - gespannt auf die Flamme, die gleich den Beutel mit dem Magnesiumpulver zu Verbrennen mit gleißenden Licht bringen wird (so wurden früher Blitzlichtaufnahmen gemacht).

Das Bild habe ich schon viele, viele Male gesehen. Aber zum ersten mal sah ich, dass ich voller erwartungsvoller Neugier, entspannt und locker den Blitz erwartete. Einfach vor Lebensfreude strahlte, ja meine Geschwister, die souverän, ängstlich, im Arm der Mutter geschützt schauten, überstrahlte.

Und ich stellte fest, jetzt nach 50 Jahren bist Du wieder der, der Du mal warst und damit der, der Du tatsächlich bist.

Hinter Dir liegen Jahre voller negativer Emotionen. Aggression, Misstrauen, Neid, Selbsthass, Unzufriedenheit.

Ein wunderbares Gefühl, dass alles hinter sich gelassen zu haben. Auch wenn der Weg dahin durch ein tiefe, tiefes und sehr dunkles Tal geführt hat.

"Die wichtigste Voraussetzung zur Zufriedenheit ist, dass ein Mensch das, was er ist, auch sein will.“
(Erasmus von Rotterdam)
Oder auch
"Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist."

So habe ich es vor Jahren hier im Forum gelesen.

Am 25.12.09 habe ich dann das Gedicht von Mr. Charlie Chaplin:
“Als ich mich selbst zu lieben begann,.......“
das Guinevere hier eingestellt hat, gelesen und habe festgestellt, dass ich das große Glück habe, seit einiger Zeit in dem Zustand zu sein, den Mr. Charlie Chaplin beschreibt.

Seit Wochen versuche ich, mit meinen Beiträgen meinen Weg dahin möglichst perfekt zu beschreiben (siehe auch http://balance-cs.de). Es gelingt mir nicht so richtig.

Aber wie Mr. Charlie Chaplin sagt:
„....habe ich aufgehört,
mich meiner freien Zeit zu berauben
und ich habe aufgehört,
weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet,
was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. ....“

So hatte ich heute zum Ende meines einstündigen Aufenthalts mit meinem Hund in der Natur (frostige Winterlandschaft im Mittelgebirge mit Morgenrot) die Eingebung „Schreib doch nur mal ganz kurz das Ergebnis Deines Weges und korrigiere Deine Aussagen zur Psychotherapie“.
Das war um 9:00 Uhr und ich wollte mich gleich an den Computer setzen. Jetzt ist es um fast 13:00 Uhr und ich habe erst einmal drei andere Sachen gemacht. Und ich bin glücklich damit. Denn ich freue mich über das, was ich schaffe und ärgere mich nicht über das, was ich nicht schaffe.

Ich werde also in Zukunft nicht das große Projekt meines Erfahrungsberichtes verfolgen, sondern kurz immer dass schreiben, was mich gerade bewegt.

Heute ist es die folgend Korrektur meiner Aussage zur Psychotherapie.
Ich habe geschrieben: „ Ich habe nie eine Psychotherapie gemacht, weil ...“
Richtig ist - ich habe einen ganzen Komplex von ganz besonderen Psychotherapien gemacht.

1. Die Gespräche mit meiner lieben Frau, die selbst Erfahrungen mit Depressionen hat.
Wenn man sehr weit unten ist, ist hier allerdings der seltsame Gedanke hinderlich: „ Sie sagt die guten Worte ja nur, weil sie muss. Denn sie ist ja meine Frau.“

Liebe Angehörige von Depressiven - Ihr braucht unendliche Geduld mit Euren erkrankten Partnern, Verwandten, Kindern, Eltern.
Wenn diese Euch weh tun, Euch abweisen, aus der Lethargie in unerklärliche Wut hochschießen. Trag dies mit Gelassenheit. Denn es ist nicht der geliebte Mensch, der Euch dies mit Absicht antut.
Es ist die Krankheit, unter der Euer geliebte Mensch unendlich leidet, die dies verursacht.

2. Seit zehn Jahren gehen wir in der dunklen Jahreszeit wöchentlich zu einem QuiGong Lehrgang. Wir sind mittlerweile eine eingeschworene Gruppe von 4 Leuten. Unser Lehrer (70) ist ein wundervoller gelassener Mensch, der vor Jahrzehnten bei einem Krankenhausaufenthalt in Nordkorea für mehrere Wochen an der Schwelle des Todes stand und seitdem sein Leben geändert hat. So hat er auch eine Ausbildung in Neurolinguistischer Programmierung. Unsere Zusammenkunft endet immer mit einer 20 Minütigen Entspannung. Z.B. Autogenes Training, progressive Muskelrelaxaktion aber und vor allen auch geführte Meditationen meist nach Dr. Rüdiger Dalke. Z.B. Stärkung des Unbewussten, Selbsterkenntnis, Selbsterfahrung u.s.w.

3. Meine Frau hat mich zu einer 16 Jahre jüngeren, schönen Frau geschickt, die mir gezeigt hat was Liebe ist.
Bevor Ihr jetzt in eingefahrene Vorstellungen abgleitet, die Erklärung.
Die Frau, wir nennen sie jetzt nur noch „Unsere Gute Fee“ betreibt einen Kosmetiksalon unter dem Motto „Vergiß Dein nicht“. Meine Frau kam nach der ersten Kosmetikbehandlung ganz begeistert zurück und berichtete von der liebevollen, einer Meditation gleichenden Behandlung. Dann erfuhren wir, dass die Gute Fee auch verschiedene Massagen anbietet und meine Frau sagte zu mir: „Geh zur Fußreflexzonenmassage bei der guten Fee, dass tut Dir gut!“ Ich dachte nur, was soll ich mich in meinem Alter bei der 1,5 stündigen Behandlung mit einer 16 Jahre jüngeren Frau unterhalten und überhaupt so lange Zeit ganz allein mit ihr sein. Aber irgendwann, als mein Rücken wieder mal Probleme bereitete, habe ich mich dann doch zu einer Rückenmassage anmelden lassen.

Im Lauf der Massage, während der wir ein Gespräch sehr gelassen und ruhig führten, sagte die Gute Fee „Die größte Kraft ist die Liebe“
So richtig konnte ich damit nichts anfangen. Meine Gedanken gingen in Richtung Partnerschaft und Sexualität.

Wochen später, nachdem wir weiter Gespräche geführt hatten. Immer ruhig und gelassen, ohne Eitelkeit und ohne Belehrungen und ich noch andere Behandlungen bekommen hatte (tibetische Ölmassage, Fußreflexzonenmassage, Ayurveda Ölmassage) wurde mir klar, dass mit der Liebe als größte Kraft die universelle Liebe zu allen Lebewesen zur gesamten Natur als einer Einheit, zu der wir Menschen als ein Teil gehören (nicht als „Krönung“ der Schöpfung), gemeint ist.

Unsere Gute Fee hatte nach einem schweren Leidensweg (Heilung - über einen jahrelangen Weg der Suche - von einer als unheilbaren geltenden Krankheit) und ausgestattet mit besonderen mentalen Gaben (Nachkommin einer als Hexe verbrannten Frau) zu dem gefunden was sie jetzt ist.

Eine Frau, die mit Liebe und Fröhlichkeit ihre Kunden in Ihren Studio „Vergiß Dein Nicht- Ayurveda und tibetische Medizin“ behandelt.

Für mich haben sich in den mittlerweile vier Jahren der Behandlungen und Gespräche bei der guten Fee folgende Blockaden wie von selbst aufgelöst:
- Ich bin von den vier Kindern meiner Mutter das am wenigsten geliebte Kind = aufgelöst in Verständnis und Liebe
- Ich werde nicht länger leben als mein Vater, der mit 56 Jahren gedemütigt und verachtet von seinen Amtskollegen (mein Vater war Pfarrer) nach jahrelangen Leiden unter Depressionen nicht mehr weiterleben konnte und sein Leben auf dem Dachboden seiner Kirche beendete. = Jetzt kann ich mir vorstellen, in Ruhe und Würde alt zu werden und dabei aktiv zu bleiben indem ich Wissen erwerbe, mit dem ich anderen helfen kann. So habe ich meine Gewerbe als Webdesigner und Internetberater aufgegeben und dafür als erstes die Fußreflexzonenmassage erlernt.
- Meine Aggressionen gegen meine Mitmenschen haben sich in Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit verwandelt.


Liebe Grüße an Alle und ich wünsche, dass jeder seinen Weg findet, mit seiner Krankheit umzugehen.

Einen Königweg gibt es sicherlich nicht.

Ich denke aber, dass im komplexen Zusammenspiel von medikamentöser Behandlung und psychischer Behandlung der Weg zu einem lebenswerten Leben gefunden werden kann.
uni-liebe

Ich wünsche Euch allen, dass das Jahr 2010 ein gutes Jahr für Euch wird!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Lieber uni-liebe,

ganz dickes, herzliches Danke für Deinen Beitrag erstals. Bin "leider" mit Kopf noch/schon wieder in Firma und daher nicht ganz aufnahmefähig. Naja, bis morgen mittag noch, und dann ist für eineinhalb Tage Ruhe, und dann werd ich mir diesen mal genauer durchlesen, lest sich gut! Kinder sind auch über den Jahreswechsel nicht zuhause, und so kann ich dann viel tun, was mir gerade so einfällt, das alte Jahr nochmal revue passieren lassen, und auch den Schmutz im Haus rausputzen und, worauf ich ansonsten gerade Lust hab.

Und, ich hab dann gestern auch noch, ähnlich Dir ein paar Fotos ( Ego) aus meiner Kindheit betrachtet....



Also ->

---------
Regenbogenmeditation

Diese Meditation dauert mindestens 30 min und ist sehr tiefgehend. Stellen sie sicher, dass sie weder durch Personen noch durch Haustürklingeln etc. gestört wird.

*Setzten sie sich mit aufrechtem Körper auf einen Stuhl

*Stellen sie beide Füße auf den Boden

*Legen sie die Zunge an den Gaumen

*Nehmen sie einen tiefen Atemzug und begeben sie sich in den Alpha-Zustand (nicht denken)

*Spüren sie, wie nun Wurzeln aus ihrem Steißbein und ihren Fußsohlen wachsen bis zu Mittelpunkt der Erde und sie dort fest verankern

*Bitten sie nun demütig die Energie des Regenbogens darum, sich nun mit dieser Quelle verbinden zu dürfen um sich mit Energie zum Wohle aller aufladen zu dürfen.

1. Stelle Dir nun eine rote Türe vor. Öffne die rote Türe und gehe in den roten Raum hinein. Setze Dich dort auf einen roten Stuhl in der Mitte des Zimmers. Verlasse jetzt deinen physischen Körper, der auf dem Stuhl sitzen bleibt.

2. Öffne jetzt die nächste Tür und gehe in das orangefarbene Zimmer. Dieser Repräsentiert deine Emotionen. Lasse alle Deine negativen Emotionen zurück, indem Du Dir vorstellst, dass Du sie in Form von T-Shirts abstreifst. Wirf die T-Shirts in das Feuer neben der Türe. Berühre danach Deine Stirnhöcker http://www.horusmedia.de/1997-arm/eigenbehandlung.jpg mit beiden Händen, um zu ankern, dass Du diese negativen Energien aufgelöst hast.

3. Betrete jetzt den gelben Raum. Dieser Raum repräsentiert Deinen Verstand und Deine Gedanken. Löse Dich von allen negativen Gedanken indem Du Dir vorstellst, dass Du sie in Form eines Hutes abnimmst und in das Feuer neben der Tür wirfst. Berühre Deine Stirnhöcker, um zu ankern, dass Du diese negativen Gefühle aufgelöst hast.

4. Betrete nun den grünen Raum, der Wachstum und Harmonie repräsentiert. Hier kannst Du Dich auf ein Ziel konzentrieren oder eine Frage stellen, die Du später beantwortet bekommst.

5. Öffne jetzt die blaue -> http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswe ... e-blau.htm Türe und gehe hinein in den blauen Raum, der Liebe und Heilung repräsentiert. Stell Dir vor, dass Dein Körper in blaues und weißes Licht getaucht ist und das Licht nun jede Körperzelle durchdringt. Atme jetzt das blaue Licht und das weiße Licht in die Bereiche Deines Körpers die besondere Heilung und Liebe benötigen.

6. Öffne jetzt die purpurfarbene Türe und betrete den purpurfarbenen Raum, der die Spiritualität repräsentiert. Halte Dich eine Weile in diesem Raum auf.

7. Öffne nun die violette Tür und betrete den violetten Raum. Gehe in Dein inneres Heiligtum . Dabei stellst Du Dir vor, dass Du immer kleiner und kleiner wirst, und einen Bereich betrittst, der in der Nähe Deines Nabels (Hara) liegt. Dieser Raum ist Dein Paradies oder Garten Eden, der sonst für niemanden zugänglich ist. Du bist dort vollkommen geschützt. Genieße die Wunderschöne Umgebung mit der grünen Vegetation, dem Wasser und den Tieren. Setze Dich in der Nähe des Wassers auf einen Felsen und meditiere. Beim Einatmen sagst Du still die Silbe "SO", beim Ausatmen still die Silbe "HAM" . Bleibe bei der Meditation und lasse die Antwort auf Deine Frage auf einem Bildschirm erscheinen. Lasse die Bilder und die Information einfach kommen.

8. Bereite Dich nun darauf vor, aus Deinem Paradies in den violetten Raum zurückzukehren. Stelle Dir vor, dass Du wieder größer wirst und Deine volle Größe annimmst. Dann gehe in den purpurfarbenen Raum zurück, danach in den blauen Raum. Verweile hier und atme noch etwas blaues und weißes Licht in Deinen Körper. Gehe nun durch den grünen Raum zurück und stelle Dir (mit dem Gefühl dazu) vor, dass Du Deine Ziele erreicht hast. Gehe nun in den gelben Raum. Hier hast Du nochmals Gelegenheit, negative Gedanken loszuwerden und sie in Form eines Hutes in das Feuer neben der Türe zu werfen. Ankere dies an den Stirnhöckern. Gehe nun weiter in den orangefarbenen Raum. Falls Du noch irgendwelche negativen Emotionen entdecken kannst, streife diese in Form von T-Shirts ab und werfe sie in das Feuer neben der Türe. Ankere dies an den Stirnhöckern. Gehe jetzt in den roten Raum. Dort sitz dein physischer Körper auf dem Stuhl, gehe zu ihm hin und verbinde Dich wieder mit ihm.

9. Verlasse jetzt den roten Raum und gehe hinaus in einen wunderschönen Garten, indem friedliche Tiere leben. Sprich mit ihnen und verabschiede Dich von ihnen. Verweile noch etwas in Deinem Entspannungszustand.

* Bedanke Dich demütig bei der Energie des Regenbogens dafür, dass Du diese nutzen durftest.

*Spüre, wie sich die Wurzeln zu Deinen Füßen und Deinem Steißbein wieder zurückbilden.

*Nimm einen tiefen Atemzug.

*Öffne Deine Augen und komme zurück ins hier und jetzt, von wo Du Deine Reise begonnen hast.
---------

Nen Lieben Gruß allen, bis "dann" !
manu
LeonessaLöwin
Beiträge: 30
Registriert: 30. Nov 2009, 12:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von LeonessaLöwin »

@Guinevere
>>>Hmm möcht Dir da kein "Kind in den Bauch" schreiben...

hast schon recht damit. war september/oktober in reha wegen traumabehandlung.

lieben gruß

Löwin
---Nur wer aufgibt hat bereits verloren---
LeonessaLöwin
Beiträge: 30
Registriert: 30. Nov 2009, 12:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von LeonessaLöwin »

Ich habe vorgestern ein buch empfohlen bekommen, was ich mir heute zugelegt und gelesen habe, vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.

Doris Wolf & rolf Merkle

Verschreibungen zum Glücklichsein

lieben Gruß

Löwin
---Nur wer aufgibt hat bereits verloren---
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Babi »

Hey Löwin,

habe auch ein Buch von den beiden, Kann die Bücher von denen nur empfehlen!

Schönen Abend!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
LeonessaLöwin
Beiträge: 30
Registriert: 30. Nov 2009, 12:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von LeonessaLöwin »

Hallo Babi,

ja hab in der reha 3 bücher von ihnen gelesen. sind wirklich gut. muß sie demnächst nochmals "durcharbeiten".

lieben gruß

Löwin
---Nur wer aufgibt hat bereits verloren---
sinus
Beiträge: 65
Registriert: 29. Okt 2009, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von sinus »

Liebe Guinevere,

gerade habe ich mir die Zeit genommen, Deinen Beitrag Regenbogenmeditation zu lesen.

Mir ist vieles begegnet, dass wir von unserem QiGong Lehrer vermittelt bekommen.

Bei allen Müll der unter Esoterik verkauft wird, gibt es halt einen unabhängigen realen Kern, der einem auf der Suche immer wieder begegnet.

Egal wie man ihn nennt und unabhängig von allen Glaubenskriegen unter denen, die unter Esoterik firmieren, kann man so Hilfe bekommen.

Ich denke, dass es entscheidend ist, welcher Mensch einen diese Hilfe vermittelt. Möglichst ein authentischer, liebevoller Mensch, bei dem das Materielle nicht im Vordergrund steht. (Natürlich müssen wir alle unseren Lebensunterhalt verdienen)

Man muss diesen Menschen ja nicht persönlich kennen. Es geht auch über die Stimme von CD.
Oder über die gegenseitige Hilfe hier im Forum.

Und trotz dem, dass ich das alles hatte, hat es einer langen Zeit des Übens bei mir bedurft, bis sich die Heilerfolge einstellten.

So wie unser QuiGong Lehrer immer sagt: "Nichts erwarten. Alles zulassen."

Liebe Grüse an Alle von

uni-liebe
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von ego57 »

Hallo manu,
eigentlich vermisse ich dich im Forum,
aber ich hoffe das du hast eine schöne Zeit.
Esoterik und Meditation liegen
nicht weit auseinander und wenn es
hilft ist jeder Weg richtig.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Hey liebes Ego,

danke! *rotwerd* Hab nen Nachholbedarf an ein paar Beiträgen, und wohl zuviele Threads im Moment ...
Heut´ gehts mir auch schon wieder besser, tun nicht mehr alle Knochen weh etc.
War zum Avatar http://www.trailerseite.de/archiv/trail ... ailer.html in 3D im Kino gucken eingeladen *mir natürlich super gefallen hat*!

Hoffe, ihr alle seids gerade gut am rüberrutschen!!!

Bis später,
manu
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von ego57 »

Hallo nmanu,
schön das du wieder da bist.
Wünsch dir ein schönes neues Jahr.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Hey! ein ganz herzliches Danke!!! *Dich mal drück*

Ich wünsch Dir für 2010 auch gaanz viel alles Gute, Gesundheit, Erfolg in Massen Peace and Harmony, und

Ich wünsche dir Zeit
Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben
Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und die Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!
(Elli Michler)
sinus
Beiträge: 65
Registriert: 29. Okt 2009, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von sinus »

Liebe Guinevere,

Danke für das schöne Gedicht.

Auch Dir und allen Menschen ein gutes Jahr 2010

Eine Frage noch:

>= und ich bin keine weisse Fee , hab ne überwiegend lila/violette Aura, ausser, sie ist durch die Depri (und anderes) ziemlich eingeschwärzt.

Woher kennst Du die Farbe Deiner Aura.
Ich würde gern meine wissen.

Liebe Grüsse von

uni-liebe
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Hey lieber uni-liebe ,

sehr gerne geschehn, und Dank Dir für Deine Wünsche!!!

Woher ich die Farbe meiner Aura kenne...

Hmm, ich mach Tao-Geomantie-Seminare (http://www.fengshui-lepka.at/TaoGeomantie.htm).

Sie tun mir gut, auch in Bezug auf meine Hochsensibilität (es an manchen Orten schlecht auszuhalten, und, wie man dem Vorbeugen kann, auch bezüglich neg. Energien ausleiten, mich davor zu schützen s. z.b. Regenbogenmeditation...)

Ob ich das mal beruflich machen möchte, das weiß ich noch nicht, die Nachfrage wäre sicher da, groß...
und in meinem letzten Modul (das 2. von 6) haben wir neben Symbolen, Runen, etc. die Farben des Chi, der Aura... durchgenommen.

Ich bin noch ziemlich "blind" im Vergleich zu den andern, die das schon länger machen, und brauch noch unbedingt das Pendel. (was seine Ursachen unter anderm in so manchen Ängsten, Unsicherheit hat). Ich dachte als Kind immer, "es" wäre für alle sichtbar, und, ich fühlte mich dadurch ziemlich schutzlos. In der Gruppe ist es für alle sichtbar, es gibt also kein "verstecken", keine Maske... und, es tut mir sehr gut, so angenommen zu werden wie ich bin .

Und ich meinte halt zum Rest der Gruppe, welche Aurafarbe ich denn hätte ... und, ich war an dem Tag wie gerne mal in lila gekleidet... sie haben gelacht, und gemeint: "Schau mal, welche Farben Du trägst".

Mal schaun, vielleicht find ich ja nen Test für Dich *such*...schaut so aus, als wären diese vom Netz genommen worden.

Aber, vielleicht sagen Dir ja die Farben etwas http://www.subatach.ch/auratest/index.html über Deine mögliche Aurafarbe aus (?!)

---

Dann wollte ich ja der Löwin noch schreiben:

hast schon recht damit. war september/oktober in reha wegen traumabehandlung.

Und , fühlst Dich mittlerweile etwas besser?

Mein Thera meinte, ich dürfe mir da kein "Wunder" erwarten (bin ein etwas ungeduldiger Mensch ), dass es 3 Monate bis ein halbes Jahr dauern würde, bis die Wunden gänzlich abgeheilt wären.

Danke für den Buchtipp !

Liebe Nachtgrüße Euch!
manu
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von otterchen »

Hallo Manu,

ist das hier, was Du suchst?

http://www.bunkahle.com/Aura/webaura.html


mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Hallo Otterchen ,

Herzliches Danke!!!

Ist zwar vom Bunkahle, aber im Gegensatz zu denen, die ich noch so in Erinnerung hab doch etwas schlicht gehalten (?!)

Die Farbe hat aber bei mir gestimmt

Gute Nacht,
manu
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von otterchen »

Hallo Manu,

ich hatte noch einen auf Englisch gefunden, der war umfangreicher:

http://www.testcafe.com/color/


Wenn man bei dem zweisprachigen Test (http://www.bunkahle.com/Aura/webaura.html) geht, sollte man auf
"Portrait" klicken
nicht auf "Seven Chakras / sieben Chakren"
dann bekommt man eine etwas umfassendere Darstellung statt nur eines Bildes


Also wenn ich ehrlich bin: ich halte das ja eigentlich für Hokuspokus obwohl manches dann doch wieder zutrifft.

Also irgendwie viel weiß mit violett/magenta bei mir
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von otterchen »

( und wieso gabs jetzt ein Doppelposting? )
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Hey, Du nochmal! *freu*

...und, nochmal fettes Danke für link und Tipp !!!

Ich weiß das jetzt nicht mehr ganz einzuordnen, aber, ich war doch eher neu hier im Forum (muss also 2 Jahre her sein)... und, Du hattest Geburtstag, und, es ging um Farben...

Also irgendwie viel weiß mit violett/magenta bei mir

Doch, würde ich - wenn ich Dein Schreiben, Wirken hier im Forum so betrachte - schon so sehen, was da steht!!! *ganz klasse find*.

*Nachtdrücksler*
manu
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von otterchen »

Hallo Manu,

naja, Du kennst Dich besser damit aus...

Ich habe mich bei meiner Beschreibung ziemlich gebauchpinselt gefühlt - und dadurch wurde ich stutzig. Vor allem, weil die Beschreibung nach nur einer handvoll Fragen/Antworten so ausgefallen war.

Weißt Du, was mir gerade einfällt? Ich stelle mir gerade vor, mein Wohnzimmer umzugestalten, und ich überlege noch genau, wohin welche Farben an die Wand kommen und wie um alles in der Welt ich alle meine Möbel weiß anstreichen kann. Weiß! Und... tataaaa... mit rosa Akzenten (wie kombiniere ich die mit der cognacfarbenen Couch?)

Da wären also die Farben wieder. Zufall?

Als wir beide damals über die Farben sprachen... das hatte ich mal in der Therapie *überleg*...
die Farben, mit denen wir uns umgeben, haben was mit uns zu tun und mit der Bedeutung, die wir ihnen geben.

Meine Freundin z.B. setzt in letzter Zeit rote Akzente (Schuhe oder Tasche oder Uhr oder Halskette). Sie kommt allerdings nicht darauf, warum sie diesen Impuls hat. Ich habe da so meine Vermutung...

Tja, jetzt bin ich ganz schön vom Thema abgekommen *zerknirscht-guck*.

Ich bin bei Aura, Chakra & Co. sehr skeptisch, muss aber eingestehen, dass es wohl mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir noch nicht kennen oder beweisen können, als wir annehmen. Und wenn es hilft, dass wir uns besser fühlen: why not?
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
sinus
Beiträge: 65
Registriert: 29. Okt 2009, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von sinus »

Liebe Guinevere und liebes Otterchen,

danke für die Hinweise.

Guinevere es beeindruckt mich, dass Du als Kind die Aura sehen konntest. Mit diesem Talent wird Dein Üben in den Seminaren sicherlich erfolgreich sein.

Bei technischen Hilfsmittel zur Sichtbarkeitsmachung der Aura einschliesslich Tests bin ich sehr skeptisch.

Ich denke, so etwas geht nur von Mensch zu Mensch und bedarf eines Talentes.

Meine Lebeseinstellung lautet ja: "Halte alles für möglich. Aber nichts steht fest"

oder provokativ bei Gesprächen mit Menschen, die sich ihrer Sache sehr sicher sind:

"Ich halte alles für möglich. Aber ich glaube gar nichts!"

Denn, wenn ich etwas fest glaube, ist es nicht weit dazu, sich denen, die nicht das Gleiche glauben, überlegen zu fühlen.
Dabei bilden wir doch aus dem unendlichen Ozean der Realität, die uns umgibt, nur einen kleinen Tropfen als unsere persönliche Wirklichkeit ab. Wieso soll eigentlich gerade unserer kleiner Tropfen der Realität entsprechen.

"Das Elend der Welt beruht darauf, dass die Menschen ihre kleine Wirklichkeit für die Realität halten"
Sinngemäß nach Prof. Langbein

Eine Abbild der Realität, dass sehr meinem eigenen Denken entspricht, habe ich bei Dorothy Harbour in ihrem Buch:

"Achtung Energie Vampire - das Praxisbuch für den psychischen Selbstschutz" gefunden.

Dieses Buch kann sehr hilfreich sein, wenn man sich aus dem Einfluss von Menschen lösen will, die einem nicht gut tun.

Pardon - wieder mal ins Philosophieren geraten und überschnitten mit dem Therad von Feuerfisch. Werde den Buchtipp gleich dahin kopieren.

Liebe Grüüss von
uni-liebe
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Hey liebes Otterchen, lieber Uni-Liebe!

Guinevere es beeindruckt mich, dass Du als Kind die Aura sehen konntest. Mit diesem Talent wird Dein Üben in den Seminaren sicherlich erfolgreich sein.

Hm, meine Tochter hatte das auch für ne Weile in ihrer Pubertät, kam aber damit nicht recht klar.

Ich weiß nicht, bei mir sind die "alten Stimmen aus Kindheit" ( Otterchen @ gebauchpinselt? #) zeitweise noch recht laut.

Meine Mutter ist ständig nur zur Kirche gelaufen - am liebsten tägl. - und hat sich auch zuhause Bibelkasetten, Predigten reingezogen, sie hat auch - sagt sie - in einer ihrer schweren Depressionsphasen ihrem "Gott" ("Gottesbild" das sich in etwa und überwiegend auf der Bewusstseinsebene 30 bewegt http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Ebene30 ) die Verantwortung über ihr Leben gänzlich übergeben.

Mein Vater ist Atheist , und, der macht sich gerne mal über alles, was nur leicht nach "Glauben" riechen könnte lustig. Er konnte mit ihrem "Fanatismus" schlecht umgehen. Wir hatten auch nochmal ein Gespräch darüber an Weihnachten, es war, ist, dass es für ihn auch nicht stimmig, "scheinheilig" erscheint. Einerseits so fanatisch zu sein, und andererseits aber total zerstörerisch, immer zuerst, wenn etwas passiert Schuldzuweisungen zu suchen, nicht vergeben können, nachtragend zu sein. Kanns jetzt im Moment schlecht zum Ausdruck bringen...

Vielleicht liegts ja auch an den 10 Geboten?
Du sollst nicht. s Unterbewusstsein versteht "nicht" nicht...

Das Gespräch an Weihnachten mit meinem Dad hat mich schon etwas weitergebracht , zumindest kann ichs nächstes mal, wenn mir wieder die totale Ironie, Sarkasmus um die Ohren fliegen besser einschätzen...

# @ gebauchpinselt - ich glaub auf der Page stand auch nur Positives (?)

Gute-Nacht-Gruß Euch ,
manu
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von ego57 »

Hallo manu ( )und die anderen,

>Vielleicht liegts ja auch an den 10 Geboten? <
>Du sollst nicht. s Unterbewusstsein versteht "nicht" nicht...<

Zu den positiven Sätzen hab ich auch schon einiges gelesen
und fand das auch gut.
http://www.selbstmanager.eu/mentale-sta ... /index.php

EDIT: Kam erst später so richtig an, aber
bei 7 mal nein und einmal keine könnte man
meinen das es irgendwie geplant war, daß
unsere Welt so geworden ist.

Um wieder zur Ruhe zu kommen.
Dann hab ich ich noch eine mp3 Datei von "einem etwas anderen" und nicht
ganz unumstrittenen Unternehmensberater gefunden die ich mir in einer
"Ruhephase" anhöre.
http://www.hpz.com/hypnose-erfolgs-podc ... litaet.mp3

Dreißig Minuten berieseln lassen.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Hey ego57 ( zurück )

Seh das jetzt erst, leider hab ich - obwohl schon etwas darin rumgelesen - für heut "ausgedacht" *schmunzel*. Aber, es dauert nicht bis März!

Aber, ganz fettes Danke für den interessanten Input!
Mein Sohn hat ja gerne mit der vollen Freud des Öfteren Option 1 gewählt...

Schlaf gut, und träum kuschelig,
manu
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von ego57 »

Hallo manu ,
dann ruf das nächste mal "Bleib oben"
Wünsch dir eine gute Nacht.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Antworten