Selbstliebe @ Ego57

ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von ego57 »

Hallo meine Lieben,
wollt ich eigentlich nicht schreiben, aber wer mir hilft ist meine liebe.
Wie bekommt man eine Depri, geschenkt wird sie einem sicher nicht.
Bei mir fing so glaube ich alles in meinem Berufsleben an.
Man versucht es allen Recht zu machen, die Vorgesetzten nicht zu ärgern und
die Mitarbeiter kollegial zu behandeln. Und irgendwann denkt man: nicht
nach unten delegieren, sondern selber machen.
Wenn das Selbstvertrauen fehlt, traut auch anderen nichts mehr zu,
so erteilt man Aufträge und wundert sich am nächsten Tag, daß sie
erledigt sind. Man sieht vor jedem Haus das "riesige Staubkorn"
und kommt nicht ins Haus.
Und dann ist jeder Vorgang mit einer riesigen Gedankenwelt
verbunden. z.B. beim Wäsche aufhängen, welche Farbe muß die nächste Klammer
haben.
Das Dumme ist daß das Gehirn in dieser Spirale weiterläuft, man kann alleine nicht
abbiegen.
Und deshalb seid ihr so wichtig, weil viele von euch zeigen, der Blinker muß gesetzt
werden.
Und je näher man einer Person steht, desto wichtiger ist der Ratschlag "Blinker setzten "
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Babi »

Hey ego,
das hast du sehr schön gesagt.
Ich danke dir für diese Worte.
Ja, man braucht manchmal anderen, die einen auf was aufmerksam machen, was man selbst nicht mehr merkt, das stimmt schon.
Dafür haben wir uns hier, wir helfen uns gegenseitig, ich fände das jedenfalls wichtig.
Gruß Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Wenn das Selbstvertrauen fehlt, traut auch anderen nichts mehr zu,
so erteilt man Aufträge und wundert sich am nächsten Tag, daß sie
erledigt sind. Man sieht vor jedem Haus das "riesige Staubkorn"
und kommt nicht ins Haus.
Und dann ist jeder Vorgang mit einer riesigen Gedankenwelt
verbunden. z.B. beim Wäsche aufhängen, welche Farbe muß die nächste Klammer
haben.

Hey liebes Ego,

hmm, ja, stimmt, da spielte bei mir - heut seit langem wieder mal Zirkuskind genannt wurde - auch noch viel mein "blöder" Perfektionismus mit ein, und die Ängste die damit einhergehen.

"Bevor ich etwas erkläre" - das hatte sich dann, wie Du Dir sicher vorstellen kannst auch schon schwierig gestaltet -> warum weißt Du das schon wieder, und und und - "mach ichs lieber selber", und das wiederum fördert doch etwas das Verantwortung abgeben der Angestellten, selber keine Entscheidungen zu treffen.

>"Wer Dir hilft, ist Deine liebe".

Sorry , bin gerade vom Dienst noch total durchn Wind mit meinem Kopf .
Meinst das so wie es dasteht? Oder Deine "Liebe" (Person) ist Dir da eine Hilfe.

Und, warum wolltest das nicht schreiben? Also, ich tue mir schwer, wenns mir schlecht geht um Hilfe zu fragen. Erstens wegen oben erwähntem, und aber auch, weil ich mich dann vielleicht zusätzlich mit Schuldgefühlen belasten könnte *ich weiß, schwieriger Fall bin*. Also, find ichs eigentlich gut, wenn Du das so siehst!

Bis später,
manu

Nachtrag: das nächste Stadium war dann nur mehr daliegen-/sitzen und Löcher in die Luft starren...
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von ego57 »

Halo babi,
danke für deine Antwort.
Hallo manu,
können wir im Februar noch mal drüber reden.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

ok!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Hey !

Gehts Dir im Rahmen von "gut" *Dich besorgt anguck*? Oder ist es Zeit "den Blinker zu setzen" (nächstes Stadium) ?

Weiß nichtmal, ob Du in Behandlung bist, ne Therapie machst, oder Medikamente einnimmst...
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von ego57 »

Hallo ihr zwei.
Es ist schön wenn man auf einer Wellenlänge ist.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von ego57 »

hallo manu,
mein Schachparter ist Neuro/Psycho
probleme gibt es überall
nehme 300 mg Trevilor, hab mal gefragt
ob weniger geht, werde jetzt wohl 225 mg nehmen
nichtst desto Trotz ihr seid eine gute Hilfe.
Liebe Grüße
ego
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Hey Ego ,
danke für Deine Antwort .

probleme gibt es überall

So kann mans natürlich auch betrachten... vor allem, um etwas zu verharmlosen. Schau auf Dich, gell !?! Gehört zur Selbstliebe dazu. *Dich mal drück*

manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

man kann das Verharmloste auch mit Witzen überschminken/-spielen...aber, es geht davon nicht weg...

Nen schönen Abend wünscht Dir das Zirkuskind *zwinker*
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von ego57 »

Hallo manu,
wünsch ich dir auch.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Wenn das Selbstvertrauen fehlt, traut auch anderen nichts mehr zu,
so erteilt man Aufträge und wundert sich am nächsten Tag, daß sie
erledigt sind.

Bei mir war das nicht so, ich hielt mich für "unentbehrlich" (was ich auch eigentlich war) , und mein "großes" Aus, war dadurch für mich sehr schlimm, weil die totale Panix diesbezüglich dazu kam, und ich da auch nicht in Ruhe mal einen auf "krank" machen konnte, meine Gedanken ständig um die Firma, und sicherlich auch die Familie kreisten.

Also

so erteilt man Aufträge und wundert sich am nächsten Tag,

schön weiterhin Aufträge erteilen, nach unten deligieren, "blinker setzen" und das Selbstbewusstsein, -vertrauen dadurch nicht neg. beeinflussen lassen.

Doch, ich finds auch schön, wenn man auf einer Wellenlänge ist!
mystery60
Beiträge: 344
Registriert: 13. Nov 2009, 11:12

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von mystery60 »

Hallo,

kapier noch nicht, wie man einen Beitrag zitiert, wenn ich auf den Button drücke, kommt immer ein älterer Beitrag.
Kopier also einfach mal ego ´s Worte hier rein:

<<Wie bekommt man eine Depri, geschenkt wird sie einem sicher nicht.
Bei mir fing so glaube ich alles in meinem Berufsleben an.
Man versucht es allen Recht zu machen, die Vorgesetzten nicht zu ärgern und
die Mitarbeiter kollegial zu behandeln>>

Das kommt mir so bekannt vor. Kann ich nur unterschreiben: man nimmt alles an, mir fällt es schwer einfach mal "Nein" zu sagen. Der Vorgesetzte will noch was - obwohl er doch weiß, dass man schon lange im roten Bereich arbeitet - und man macht das auch noch, will nicht alles den Mitarbeitern aufhalsen und macht es dann eben selbst.
Perfektionist? Ja! Lieber was alleine machen? Ja! Aber, das ging aufgrund der Fülle schon lange nicht mehr, habe gelernt zu delegieren und das klappte auch, reichte nur am Ende nicht mehr - einfach zu viel Arbeit.
Schlimmer wurde es, als die Vorgaben immer wirrer wurden bzw. - ok nur aus meiner Sicht betrachtet - unsinnig wurden, sich widersprachen und man am Ende nicht mehr wusste, wo der rote Faden ist.
Gut, war nicht nur meine eigene Sicht, sah mein ganzes Team so, deshalb hatten die ja auch zunehmend weniger Lust und zunehmend Frust, sprachen von Arbeitszeitverkürzung und fehlender work-life-balance und ich konnte nichts tun - immer mehr Arbeit immer mehr Entscheidungen, die gegen die Regel liefen und gegen den jahrelang erarbeiteten "roten Faden" - irgendwie schien es, ging alles den Bach runter, ich konnte mich mit der eigenen Arbeit nicht mehr identifizieren.
Da wird es auch von der Seite her schwer, mit sich ins Reine zu kommen, sich zu lieben, für das was man tut!
Bei mir war es eher so, dass ich mich fast schämte, für das, was ich zu tun hatte und das, was ich meinen Mitarbeitern zumuten musste. Ich mochte diese Art Arbeit nicht mehr und mich in diesem System auch nicht (vgl. meinen Thread zu "wer ist krank - ich oder das System").
Mein Körper setzte ein paar Blinker: Reizdarm, Stechen in der Brust, schlechte Stress-Träume, etc. ...... aber das hatte ja nun wirklich nichts mit der Arbeit zu tun (sagte das rationale Gehirn und alle nickten).
Am Ende war ich völlig ausgepumpt, keine Freude mehr an nichts, immer gereizt, immer meise Laune, zu nichts Lust, Aufforderungen etwas zu machen brüsk abgelehnt, etc.

Zu Guinivere: ich habe auch heute noch Probleme mit dem Nein-Sagen. "Nein" war nicht erlaubt, es ging immer irgendwie - ok, jetzt bin ich krank schon ne Weile - ist vielleicht auch eine Art "NEIN" - sollte ich mal dürber nachdenken.

Gruß
TG
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Hey lieber Tiefgrund,

hmm, hängt (das "Nein"-Sagen) bei mir auch irgendwie mit Partner zusammen. Der hat oft so nen fordernden Kommandoton drauf, dass ich reflexartig sofort springe... wenns mir ab und an etwas "dämmert", dann sag ich ihm schon auch, wie er auf die Idee komme, alles würde sofort springen, wenn er was will, ob er sich den für so wichtig halte undundund...

Doch, krank sein ist auch ein "nein-sagen".

Vielleicht würde es mir auch mal nicht schaden, mein Selbstbewusstsein etwas auf dem aufzubauen, was ich schon erreicht hab. Zumindest meinte Partner letztens auf meine Frage: "Vor Selbstbewusstsein strotzt Du wohl nur so?" "Ja, wir habens auch schon zu was gebracht, das muss uns erst jemand nachmachen".
Und, ich weiß jetzt nicht, ob ich soll oder nicht . Irgendwie hat er ja recht, und vielleicht will ich das nicht, weil ich mich dann wieder an Leistung messen könnte, und diese vielleicht wieder mal nicht bringen kann.

Ich freu mich im Moment lieber "nur", dass mir die Arbeit wieder Spaß, Freude bereitet, und irgendwie bring ich Spaß, Leistungsorientiertheit und Pflicht noch nicht so recht unter einen Hut.

Hoff, das war nicht zu wirr! Ne gute, erholsame Nacht auch Dir!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Lest sich vielleicht jetzt "blöd" , aber, ich hab in der Firma mal das Bagua http://www.fengshui-onlineshop.de/bagua_info.htm "aufgelegt", und die Bereiche "Hilfreiche Freunde", "Wissen und Bildung" , "Familie und Gesundheit" und "Reichtum" aktiviert.
Die Toiletten befinden sich bei uns im Bereich "Ruhm" *schmunzel*
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Hmmm, bei den beiden Bereichen "Familie und Gesundheit" und "Wissen und Bildung" fehlt bei uns ohnehin vom Gebäude, Haus ein größeres Stückerl.

Edit: Wir - besser ein Bekannter - haben auch das Hausherz wieder zusammengefügt (steht für ein Zusammenhalten im Haus) und verlegt, weil auf dem unruhigsten Platz im Haus gelegen hat, und, es schlägt jetzt anstatt vorher mit 3500 Boviseinheiten (Energie) mit 8500, so, dass man halt noch schlafen kann...

So, jetzt aber wirklich ne gute Nacht
manu
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von ego57 »

Hallo manu,
jetzt bin ich schon bei März.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von FönX »

Tiefgrund schrieb:
> kapier noch nicht, wie man einen Beitrag zitiert, wenn ich auf den Button drücke, kommt immer ein älterer Beitrag.
Hallo TG,

das ist ein Fehler in der Software. Die will immer nur das Originalposting zitieren. Wenn du gezielt zitieren willst, kopier dir einen Satz raus und mach an den Anfang eines zitierten Absatzes ein ">"-Zeichen (größer als). Dann erscheint das Zitat kursiv. Noch ein Einzeiler obendrüber (sowieso schrieb, meinte, dachte oder sagte), wie ich es gemacht habe, dann weiß jeder, was du meinst.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Hey Ego,

ach *abwink* , bis März ists nimma lang, der ist gleich mal da, muss aber dann fix sein mit dem Termin ...aber, vielleicht sollte ich doch mal nen Gang runterschalten . Verquatsch mich hier eh schon wieder viel zu gerne...

Nen netten Tag allerseits,
manu
mystery60
Beiträge: 344
Registriert: 13. Nov 2009, 11:12

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von mystery60 »

FönX schrieb:
>das ist ein Fehler in der Software

Na toll, probier ich doch gleich mal aus.
Klappt auch. Danke!
TG
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von ego57 »

Hallo manu und all die Anderen,
die Aussage war für mich der Aufhänger mal im www zu suchen.

>ne Wirkungsweise des Unterbewusstseins ist, dass es den Unterschied zwischen der Realität und einer >lebhaften Vorstellung nicht kennt, und so kommt mir z.B. auch in der Thera zugute, dass mir mein Thera da >Hilfsmittel bereitstellt (ne Leiter aus ner Höhle, aus der ich nicht rauskommen möchte) und mir die Freiheit >lässt, diese Leiter auch zu nutzen. Mich da nicht drängt, sondern eher ganz sanft dazu überredet "Probiers >mal, was kann denn schiefgehn, wenns Dir nicht gefällt, dann brauchst das auch nicht" . Also, ich brauch eher >derart "Zusprache", Motivation...

Dabei viel mir das wieder ein.:
Achte stets auf Deine Gedanken, sie werden zu Worten. Achte stets auf Deine Worte, sie werden zu Handlungen. Achte stets auf Deine Handlungen, sie werden zu Gewohnheiten. Achte stets auf Deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften. Achte stets auf Deinen Charakter, er wird Dein Schicksal.

da finde ich auch viele gute Beispiele.

http://de.wikiquote.org/wiki/Gedanke

und manu der hier hilft dir.
http://www.rhs-holstein.de/Bilder/FelixLeiter.jpg

Einfach morgens in den Spiegel schaun und das was man sieht einfach Lieben.
Und glaubt mir ihr seid wertvoll.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Babi »

HI Ego,
das hast du scbön gesagt.
Du findest doch immer richtige Worte.
Danke!
Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

Hey liebes Ego ,

heut hink ich etwas nach. Letzten Tage ist einiges liegengeblieben, und damit die Spuren von Weihnachten endlich gänzlich beseitigt sind...

Aber, schon mal ganz herzliches Danke! für den fetten Input , und für Deine liebevollen Worte (bist da auch etwas "empfindsam" hab ich in dem Andern Thread gesehn, und wirst Deinem Nicknamen nicht so recht gerecht).

Danke auch für das Bild! *freu* Grandpas Freund hatte ja von der Gendarmerie aus Lawinensuchhunde etc., und, ich war da als Kind immer recht fasziniert davon *kuschelig war*, auch von Grandpas Hund, und voi fett stolz, wenn ich mit diesem spazieren gegangen bin.

Zu den Gedanken:
http://www.urquellwasser.eu/forschung/w ... ken/33107/

Die Wasserkaraffe, die man unten anklicken kann, kannst Dir aber sparen.
Ahm, Hände aufs Glas/Karaffe legen, Zunge an Gaumen (Meridiane) , inneres Lächeln, und Licht-und-Liebe aus dem Herzen einfließen lassen -> verbessert die Wasserqualität, ist Energieanreichernd...

Siagst , ich verquatsch mich schon wieder .

Lieben Nachtdrücksler an alle,
manu
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von ego57 »

Hallo an Alle,
reden hilft.
@babi
Danke.
@manu
bin kein Egoist,
schön das du so viele Sachen ausgräbst.
Wünsche allen eine gute Nacht.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Selbstliebe @ Ego57

Beitrag von Guinevere »

>reden hilft.

Stimmt

>bin kein Egoist,

und ich bin keine weisse Fee , hab ne überwiegend lila/violette Aura, ausser, sie ist durch die Depri (und anderes) ziemlich eingeschwärzt.

>schön das du so viele Sachen ausgräbst.

Danke! Schön, dass wir Dich hier im Forum "haben" , sind wir ein bisserl "reicher".

Mal schaun - auch @ kein Egoist - vielleicht hab ich morgen/heut mal Zeit Dir die Regenbogenmeditaion rauszusuchen (muss erst mein Postfach klar schiff bringen) , in dieser bittet man demütig die Energie des Regenbogens darum, sich nun mit dieser Quelle verbinden zu dürfen, um sich mit Energie zum Wohle aller aufladen zu dürfen. Also, bei "aller" bist Du auch dabei , und, die hat was ziemlich tiefenreinigendes...

Ne sehr gute Nacht,
manu
Antworten