schliesst die Postfächer

1975
Beiträge: 21
Registriert: 19. Dez 2009, 23:47

schliesst die Postfächer

Beitrag von 1975 »

einige oder viele hier haben scheinbar ziemliche miese Emails erhalten.
Meine Gedanken dazu:

1. schließt Eure Postfächer.
2. Jede Email hat einen Absender, wenn ich gemein wäre würde ich demjenigen einen Trojaner oder ähnliches wünschen.
3. Kann man über den Absender, nicht beim Emailanbieter was rausbekommen???

4. EXTRA für den Verfasser dieser Frechheiten:
Stell dich in nen Eimer mit Schnellzement und spring in Teich oder stolpere einfach über ne Teppichkante... Da hast Du wenigstens mal was intelligentes getan.

@all:
Ja ich bin Depressiv - warscheinlich hör ich auch nicht wenns knallt.
Aber zum veräppeln brauch ich niemand anderen - das kann ich gut alleine!!!
Und niemand darf sich von so jemandem runterreisen lassen. NIEMAND!!!
>> Wenn Du lernen willst gut zu sterben, musst Du lernen gut zu leben.
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von himmelskörper »

hallo lachendes Auge,

wenn ich mein Profil schliesse bringt mir jetzt nichts mehr, mailadresse ist schon bekannt,


Außerdem, habe ich keine Lust, wegen so einem ARSCH, mir die Möglichkeit zu verbauen, interessante und nette Leute kennenzulernen, die hier im Forum schreiben.

liebe Grüße sedna


1975
Beiträge: 21
Registriert: 19. Dez 2009, 23:47

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von 1975 »

Hallo Sedna,

das versteh ich, gemeint war für ne kurze Zeit. Hätt ich wohl besser gleich sagen sollen .
>> Wenn Du lernen willst gut zu sterben, musst Du lernen gut zu leben.
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von Babi »

hi lachendes auge,
ich habe als erstes so eine email bekommen, und habe mein Profil jetzt erst mal geschlossen - wenn auch nur vorübergehend -
Meiner Meinung nach muß es jemand sein, der hier angemeldet ist, sonst kommt er doch gar nicht an die Profile.
Allerdings muß ich sagen, gegen meine Mail ist die Mail die die anderen bekommen haben noch harmlos.
Ich wünsche niemand, daß er so eine heftige Mail bekommt, ich war am Anfang geschockt, kann aber mittlerweile damit umgehen. Für mich ist der Typ nur ein armer Wicht, der sich wichtig machen will.
Alles Liebe Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von gfb »

Liebe Leute,

macht eure Postfächer zu oder postet wenigstens nicht mit eurer richtigen Mailadresse; besorgt euch eine bei gmx oder web.de oder freenet oder... oder... oder...

Das Subjekt, das euch die privaten Emails geschickt hat dürfte vermutlich die doch "etwas" schräge Figur sein, die hierorts vor etwa 12 Monaten auftauchte und vorgab, Psychiater in Freiburg zu sein...

Und zum Thema "Cyber-Stalking" noch ein äusserst lesenswerter Artikel:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,667027,00.html

Finster!


Grüßle @all

Friedrich (der NUR abraten kann, sich im Web mit seinem Klarnamen zu tummeln...)
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Harry_Haller
Beiträge: 143
Registriert: 13. Nov 2009, 14:09

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von Harry_Haller »

Ich schliesse mich da sedna an: wegen so einer Pfeife mache ich mein Profil ganz bestimmt nicht zu! Und wenn er mir `ne Mail schickt,wird das auch gleich die letzte sein, dann wird per Regel eingestellt, dass Post von ihm direkt in die Tonne wandert.

Der Steppenwolf
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von gfb »

Hai Steppenwolf,


>per Regel eingestellt, dass Post von ihm direkt in die Tonne wandert.

Das ist natürlich auch 'ne Möglichkeit!

Nur: derlei schräge Figuren sind ja mitunter recht kreativ und wechseln ihre Mailadresse so wie unsereins die Socken oder so...

Da kommst du fast nicht mehr hinterher mit dem "Regeln anpassen"...

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Harry_Haller
Beiträge: 143
Registriert: 13. Nov 2009, 14:09

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von Harry_Haller »

... auch wieder wahr! Hm, dann muss `ne Mailadresse her, die ich notfalls wegwerfen kann, falls es zu dolle wird.

Danke für den Hinweis, Friedrich!
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von gfb »

Hai Steppenwolf,

>auch wieder wahr

Yap!

Ich könnte dir jetzt (nach zwei Minuten Webgeklicke) einiges über dich und deine persönlichen Umstände erzählen, wenn mir danach wäre...

Also: besorg dir 'ne Umsonst-Adresse, in die du alle paar Wochen mal reinguckst, verwende als Namen vor dem "@" irgendwas Fantasievolles ("Schnuffelchen08154711" oder so) und gib' deine "richtige" Mailadresse nur an sehr vertraute Leute weiter und: lies den SPIEGEL-Artikel!

Grüßle von hier nach da in das Städtchen zwischen L. und B.O.

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von Lioness »

@ Babi: Man kommt sehr wohl an die Profile, ohne hier angemeldet zu sein! Probier's aus!

Kopfschüttelnde Grüße ob der Naivität einzelner User hier....
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von ego57 »

Hallo Friedrich,
rattig find ich gut.
wie ist den die Email Adresse des idioten
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Andreas01

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von Andreas01 »

@Lioness
>>>Kopfschüttelnde Grüße ob der Naivität einzelner User hier....<<<
Lioness, besser und treffender kann man diesen "sinnfreien" Tread eigentlich nicht mehr kommentieren.
Man veranstaltet ein riesiges Geschrei über jemand den man als "Idioten" definiert, weil man ein paar, wahrscheinlich auch bescheuerte E-Mails erhalten hat, verschwendet aber keinen einzigen Gedanken darüber wie so was erst möglich wird.

1.) wer seine original E-Mail Adresse + seinen Weblink ins Netz stellt, braucht sich dann nicht zu wundern das er reichlich Post bekommt
2.)den Idioten einen Trojaner wünschen hilft nicht, davon sitzen höchst wahrscheinlich die meisten schon auf den Rechnern des "Wünscher" und schicken fleißig Datenpakete an den Verwünschten.
3.)>>>Kann man über den Absender, nicht beim Emailanbieter was rausbekommen???<<<
1.)wird niemand einen Provider wegen ein paar unflätigen Mails zwingen können und wollen die Daten seines Kunden heraus zu geben.
2.)schreiben nur DAUs ihre echten Daten in die Anmeldedialoge von free-Mail Anbietern
3.)gibt es reichlich Anonym-Mail Anbieter
4.)läuft das ganze über einen oder mehrere Proxis irgendwo auf der südlichen Hälfte unseres Planeten
5.) oder er/sie sitzt ganz einfach im Internet-Cafe

>>>Außerdem, habe ich keine Lust, wegen so einem ARSCH, mir die Möglichkeit zu verbauen, interessante und nette Leute kennenzulernen, die hier im Forum schreiben<<<
Ein gutes Argument aber leider auch ein schlechtes, weil eine einzige E-Mail an die netten und durchaus vertrauenswürdigen Leute ausreicht um seine E-Mail Adresse in die unendlichen Weiten des www. zu verstreuen, weil die "netten Leute" erst gar nicht merken dass möglicherweise eine Horde Trojaner auf ihren Rechnern fleißig für ihre Auftraggeber arbeiten.

Des Weiteren ist zu bezweifeln ob die Anbieter von kostenlosen E-Mail Accounts die Adressen auch wirklich unter Verschluss halten, denn irgendwie muss auch deren Dienst finanziert werden, wobei es eben auf das "wie" ankommt.
Zu guter letzt, wer wahllos und blindwütig jede E-Mail öffnet, liest und auch noch die darin enthaltenen Anhänge und Links öffnet, dem ist einfach nicht zu helfen, er sollte dann besser seine Finger vom www. lassen.

Gruß
Andreas
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von elas »

Hi andreas,

ich kann mich jetzt nicht enthalten, Dir zu sagen, dass ich Deinen Beitrag reichlich überheblich finde.

Und zwar nicht wegen der Inhalte. Die sind "leider" richtig.

Sondern wegen der Tonart.

Alle, dieses www. noch nicht so ganz blicken, sind selber Schuld......???

Warum nicht geduldig und liebevoll drauf hinweisen, was zu tun und zu beachten ist, z.B. vorsichtig sein mit einer persönlichen E-Mail-Adresse, vielleicht gmx oder was Anderes als Anbieter hier für das offenen Profil im KND nutzen.
Bei blöden Privatmails, spam aktivieren, vielleicht erklären, wies funktioniert.
etc. etc.
Deine Vorschläge sind wirklich gut.

Nicht jede(r) hier hat das www. schon mit der Muttermilch eingesogen und ist tough.

Ich möchte daran erinnern, dass wir alle hier voneinander lernen in jeder Hinsicht.
Und dies kann nur in wohlwollenden Formulierungen und Umgangsformen geschehen.

Ich erwarte keine Antwort.

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von HelH3 »

Elas

Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich den Inhalten eines Postings von Andreas01 weitestgehend zustimme - allerdings fand ich die Form auch nicht korrekt. Aber vielleicht kann er/ sie einfach nicht anders?

@Moderation

Wäre es nicht hilfreich, folgende Erklärungen beim Registrierungsprozess noch deutlicher zu formulieren?

1) Name
"Name oder Pseudonym Erforderlich
Geben Sie hier Ihren Namen oder ein Pseudonym an. Der Name erscheint zusammen mit Ihrer Benutzerkennung in Ihren Beiträgen."

Hier vllt explizit darauf hinweisen, dass es sich NICHT um den echten Namen handeln muss/ sollte, da er bei jedem Posting erscheint? Eventuell weiß nicht jede(r), was ein Pseudonym ist - dafür spricht die Häufung der Fälle, bei denen neue User initial ihren Klarnamen angeben.

2) eMail-Adresse
"eMail-Adresse Erforderlich
Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse an. Die Bestätigung Ihrer Registrierung und Ihr Zugangs-Kennwort werden an diese Adresse gesendet."

Hier vllt nochmal klarstellen: Ein "Ja" bei der Frage "Sollen andere Benutzer Ihre Daten einsehen können?" bewirkt, dass AUCH unregistrierte Leser im KND die eMail-Adresse dann sehen können. Auch gut wäre ein Warnhinweis, dass man am besten NICHT seine meistgenutzte eMail-Adresse mit Klarnamen angeben sollte, damit man ggfs seine Anonymität wahren kann.

Beste Grüße, Helena
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von ego57 »

Hallo elas,
schön ausgedrückt. Manche haben es hier immer noch nicht
kapiert daß man mit Worten verletzten kann.
Und diese Fachintelligenten täten gut daran sich ihre
Mails gegenseitig zu schicken, statt es hier zu schreiben.
Denen möchte ich auch noch sagen, daß sich der eineugige
bei den Blinden als König betrachten kann.
Zu dem Idioten, wenn ihr glaubt das die Mail von ihm ist, gleich löschen.
Nicht die richtige Adresse hier als Mailadresse einzutragen stimmt.
Ihr habt im Bekanntenkreis sicher jemanden, der euch hilft eine
Neue zu erstellen.
Ein gutes Virenschutzprogramm ist Pflicht mit automatischem
Update.
Bei normalen Surfen die Sicherheitseinstellung hoch setzen,
Cookies und Popup`s blocken.
Es gibt bestimmt noch andere hier die Tips geben können.
Ich meine aber nicht so wie hier oben.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von elas »

Hi laHelena,
und Hi ego57,

eigentlich wollte ich keine so große Diskussion anfachen hier.

Aber, laHelena, Deinen Vorschlag, vielleicht die Anmelde-und Eingangskriterien für dieses Forum noch ein wenig zu modifizieren, im Sinne von www.tauglichen Empfehlungen, die finde ich richtig gut.

Verbesserungsvorschlag also an die Moderatoren dieses Forums

An dieser Stelle möchte ich auch den Mods danken für diesen unermüdlichen Einsatz, hier alles zu lesen etc. etc.

Ich habe auch verfolgt, dass sich eventuell dieses Forum in 2010 nicht weiter finanzieren lässt.

Ich hoffe doch sehr, dass dies noch gelingt.
Dieser ewige Mammon Geld.

Für die unsinnigsten Bau-und Militärprojekte in diesem Land wird Geld ausgegeben.

Und dafür, den Menschen gesund zu erhalten, eigentlich das Kalital eines jeden Staates, da wird immer wieder gezögert.
Krankheit wird individualisiert. Selber Schuld.Ihr Eingeschränkten und Kranken , guckt, wie ihr selber klar kommt.

Nun, wir alle hier haben uns ja längst positioniert, wofür wir eintreten wollen.

elas


____________________________________________
www.depressionsliga.de
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von Schnarchi »

Moin Helena

Die kriegen es seit Jahren nicht hin, ein versehentliches Veröffentlichen des Namens zu verhindern.
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von elas »

@michael,

Du hast Recht.
Mir fällt auch immer wieder auf, dass einige Neue in diese komische Anmeldungsfalle dappen (is schwäbisch) und dann erscheint im www. der komplette authentische Name.

Iss mir auch passiert. Habe dann beim ersten Probeversuch (Vorschau) alles per e-mail beim doc Niedermeier ge-cancelt und einen neuen Eingangscode bekommen und einen neuen nickname gewählt.

Vielleicht ist dies sogar die wichtigste Fußangel, die es für Neulinge gilt, zu umgehen.

Ich freue mich immer wieder über soviel konstruktive Ideen.

@moderation

Haben Sie eigentlich so eine Art pool, in der die vielen Ideen und Anregungen von uns Benutzern gesammelt werden und die Sie dann auf KND-Forums-Tauglichkeit überprüfen und eventuell übernehmen??

Tät mich schon interessieren. Ohne Ihnen jetzt zu nahe treten zu wollen oder gar hier zu sehr herumkritteln zu wollen.


Herzlich elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von HelH3 »

@Schnarchi

Kam halt in letzter Zeit durch die drastisch gestiegenen Anmeldezahlen wieder so gehäuft vor. "Früher" wurde ein neuer User meist sehr schnell durch andere User auf sein Versehen hingewiesen, was heute angesichts der Masse eher untergeht...

LG Helena
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von Anne Blume »

Vielen Dank für den Hinweis. Wir beratschlagen im neuen Jahr wie wir diesen Umstand verbessern können.

Herzliche Grüße
Anne Blume
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von elas »



merci an die Moderation wegen der Rückmeldung.
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
1975
Beiträge: 21
Registriert: 19. Dez 2009, 23:47

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von 1975 »

Na klappt, doch.
Schön was so ein Denkanstoss bewirkt, zugegeben ich bin wohl etwas direkt mit meinen Äusserungen, aber zumindestens haben jetzt einige auch mal ne Hilfe erhalten.
LG an Euch
>> Wenn Du lernen willst gut zu sterben, musst Du lernen gut zu leben.
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von ego57 »

Hallo an Alle,
ich hoffe das es weitergeht,
deshalb hier ein paar Bemerkungen.
es gibt diese Erläuterung bei den Einstellungen,
aber man muß dazu auf Erläuterung klicken oder runterscrollen.

------Benutzerkennung Erforderlich
-Dies ist die Benutzerkennung die Sie angeben müssen um sich im System anzumelden. Sofern sie noch nicht --belegt ist, können Sie sich eine beliebige Kennung auswählen, beispielswiese Ihre Initialen oder einen --Spitznamen. Die Benutzerkennung darf keine Leerzeichen enthalten.

-----Name oder Pseudonym Erforderlich
-Geben Sie hier Ihren Namen oder ein Pseudonym an. Der Name erscheint zusammen mit Ihrer
-Benutzerkennung in Ihren Beiträgen.

Hier wäre ein Hinweis für neue User sich eine Neue Mail Adresse bei web, Freenet etc für
dieses Forum anzulegen angebracht.:

------eMail-Adresse Erforderlich
- Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse an. Die Bestätigung Ihrer Registrierung und Ihr Zugangs-Kennwort -werden -an diese Adresse gesendet.

Und die beiden Sachen sind etwas iritierend

Sollen andere Benutzer Ihre Daten einsehen können? Ja Nein
Ihre eMail Adresse wird streng vertraulich behandelt.
Möchten Sie gelegentliche Benachrichtigungen erhalten? Ja Nein
(Benutzer und Gäste können die angegebene Mailadresse sehen.)
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Andreas01

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von Andreas01 »

Hallo,
da steht jeden hier die Zeit von nahezu einen ganzen Tag
zur Verfügung um ungeübten Usern im Umgang mit den Untiefen und Fallstricken des WWW Hilfestellung zu leisten, wenn schließlich dann jemand doch noch diesen Versuch unternimmt, vielleicht etwas zu radikal ob bewusst oder unbewusst, spielt nicht so die Rolle, sind sie alle innerhalb einer halben Stunde zur Stelle um die "Form" der Hilfestellung unter Beschuss zu nehmen.
Hätte man hingegen diese Energie am Anfang des Tread´s
in Hilfestellung zum eigendlichen Thema investiert, hätte sich später der "überheblichen" Hilfestellung eines "Fachintelligenten" der Raum entzogen und die Fachintelligenten könnten wie angeraten unter sich bleiben, ob dies den "nicht" Fachintelligenten weiterhelfen würde ??
Nochmal: Virenschutzprogramme sind wichtig und gut, sie schützen aber nur den PC bzw. dessen Inhalt vor vielfältigen und gefährlichen Bits und Bytes, nicht aber den User, dieser kann sich durchaus schützen indem er monatlich ein paar Euro in eine seriöse Fachzeitschrift investiert und auch liest.
Cookies und Popups blocken, Spamfilter superscharf stellen usw. geht durchaus, macht ein System manchmal so sicher bzw. dicht dass fast nichts mehr rein und raus geht, das ist dann Sicherheit pur.
Die meiste Sicherheit bietet nur eine "virtuelle Maschine" was es damit auf sich hat, steht in der Fachpresse, aber Vorsicht da kann man auch lesen das, das Sicherheitsproblem N;1 der User ist.

Gruß
Andreas
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: schliesst die Postfächer

Beitrag von Rudi-Reiter »

@Andreas

Als ich mich hier im Forum angemeldet habe ging es
mir richtig schlecht.

Ich bin kein Profi und war in der Situation nicht in
der Lage auf Sicherheit zu achten und so habe ich
mich mit richtigen Namen angemeldet und dafür gleich
einiges auf die Mütze gekriegt.

Aber dann fand ich Hilfe und konnte wunderbare
Menschen kennenlernen mit denen ich auch ausserhalb
des Forums Kontakt habe.

Und es tut mir so gut.

Hätte ich darauf verzichten sollen, nur wegen einer
scheinbaren Sicherheit,die doch nie zu 100% besteht.

Ich denke nicht, ich bin sehr Froh über die Kontakte,
die ich jetzt habe.

Wenn mir wirklich so ein kranker Mensch schreiben würde,
kann ich das doch löschen, oder im richtigen Ton
Antworten

Übrigens, ohne das Forum würde es mich wahrscheinlich
nicht mehr geben, Computersicherheit hin oder her.

VG Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
Antworten