Wo ist die schöne Zeit nur hin? Was ist das?

Antworten
mazze
Beiträge: 79
Registriert: 4. Nov 2009, 17:48
Kontaktdaten:

Wo ist die schöne Zeit nur hin? Was ist das?

Beitrag von mazze »

Hallo ihr da draussen,

nun, seit meinem letzten Beitrag hier ist nun doch schon einige Zeit vergangen, knapp ein Monat - ein Monat mit vielen kleineren Höhen und Tiefen, einem sehr hohem Hoch und einem scheinbar noch tieferen Tief als je zuvor.......

Ich hatte mich so langsam an die ganze Situation gewöhnt, jeden Freitag Therastunde mal alleine mal mit Frau, der Alltag kam und ging.... Dann vor ca. 2-3 Wochen: Elan, Elan und noch mehr Elan. Ich dachte echt das wars vorerst mit dem Thema, dir gehts langsam besser und das hatte dir der Neurologe/Psychologe ja auch gesagt. Toll! Ich freue mich und nehme viele Dinge in Angriff, die schon lange hätten gemacht werden sollten und hab mich intensiv mit dem Thema Fotografie beschäftigt, mein heimliches Hobby in den letzten Jahren, alles supi!

Wo steh ich jetzt?!?! Ca. 6-8 Tage hatte der Zustand gehalten und seither tümple ich so vor mich her... Interessen??? Hatte ich je welche??? Achja, da war doch noch was mit Fotografie, stimmt ich wollte mir ne neue Kamera kaufen. Leider hab ich dann mal auf den Kontoauszug geschaut, der auf einmal ja nur noch KG hergibt, also erstmal hinten anstellen... Kinder, fange ich an zu vernachlässigen während meine Frau vormittags halbtags am arbeiten ist, wird mir alles zu viel.... Der Hund wurde eine Woche ausquatiert... Mein Sport, den ich seit nem halben Jahr ehrgeizig verfolgt hatte - keine Lust.

Sinn des Lebens und daseins - leider verschwunden. Wohin nur???

Letzte Woche beim Thearpeuten, an sich arbeiten ist sicherlich nicht leicht, aber das war ne volle Breitseite und die eigene Frau sitzt daneben und nimmt einen weder währendessen noch im Anschluss in den Arm... schade....

Weihnachten?!?! Was soll der ganze Aufruhr, das denke ich zur Zeit.....kann ich nicht geniessen.

Wo ist all das von dieser einen tollen Woche hin?? Hab ich mich selbst überfordert?

Mittlerweile frage ich mich sogar wirklich was alles noch soll? Nein, ich möchte hier ausdrücklich kein Aufsehen mit Suizidgedanken erregen, doch ich frage mich ernsthaft was ich in dieser Familie, in diesem Haus, mit dieser Arbeit mit diesem Leben anfangen soll.....

Am liebsten würde ich mit 1000 Konservendosen in einer 15qm Wohnung ohne Fenster liegen.....bloss nichts sehen und hören....

Tut mir Leid das ich vllt. etwas verwirrend und manchmal durcheinander geschrieben habe.

maze
Man muss nicht unbedingt schlechte Erfahrungen machen, um Gute zu missen.
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Wo ist die schöne Zeit nur hin? Was ist das?

Beitrag von Babi »

HI mazze,
ich verstehe deinen Frust.
Bei Depressionen ist es einfach manchmal so, da wechseln sich Hochs und Tief eben ab.
Und wenn man nach so einem Hoch wieder fällt, ist das total frusrierend und ernüchternd, aber irgendwie hat man keine Handhabe dagegen.
Daß dich deine Frau nicht in den Arm genommen hat, war sicher nicht böse gemeint, ich bin mir sicher, daß sie sich im Moment sehr hilflos fühlt und nicht weiß, wie sie sich dir gegenüber verhalten soll, deswegen hat sie dich nicht in den Arm genommen.
Es ist wichtig, daß du hier das dann direkt sagst, was du brauchst. Du hättest ihr nach der Therapiestunde direkt sagen sollen, kannst du mich mal in den Arm nehmen, das hätte sie dann sicher gemacht.
Wir Depressive müssen deutliche Worte sprechen, sonst wissen die, die unsere Krankheit nicht kennen, nicht, wie sie mit uns umgehen sollen, verstehst du?
Verurteile dich nicht zu sehr für dein Tief, das du jetzt wieder hast, damit ziehstr du dich selbst nur noch mehr runter, weißt du.
Lenke dich ein bißchen ab und wenn es nur ist, daß du irgendeine TV Sendung guckst, so mach ich das auch manchmal, dann denkt man auch nicht so viel über das Tief nach.
Ich hoffe sehr, daß du bald wieder da raus kommst und schick dir mal ein Kraftpaket.
Lieber Gruß Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Andreas01

Re: Wo ist die schöne Zeit nur hin? Was ist das?

Beitrag von Andreas01 »

Hallo,
>>>Therastunde mal alleine mal mit Frau,<<<
von solcher Therapie halte ich ehrlich gesagt nicht viel um nicht zu sagen nichts, oder ist es eine neuartige Paartherapie ?
Diese Vorgehensweise ist bestens dazu geeignet ein neues Beziehungsproblem zu schaffen und wenn es es schon gibt wird es sicherlich nichts bessern.
Ist nur meine Meinung.

Gruß
Andreas
mazze
Beiträge: 79
Registriert: 4. Nov 2009, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die schöne Zeit nur hin? Was ist das?

Beitrag von mazze »

Hallo,

vielen Dank Babi für deine Kraft für mich! Es tut ein wenig gut doch zu wissen, das man nicht alleine da steht.

@ andreas:
Ja, die Therapie schliesst eine Paartherapie ein, da es neben der Depression auch um Eifersucht geht, deshalb mal alleine, mal zu zweit, was eben gerade akuter erscheint....

Trotz allem, viele Grüsse

maze
Man muss nicht unbedingt schlechte Erfahrungen machen, um Gute zu missen.
desertrose

Re: Wo ist die schöne Zeit nur hin? Was ist das?

Beitrag von desertrose »

Lieber Mazze,

ich kenne diese Auf und Abs nur zu gut. Aber mit der Zeit wurden die Hochs immer mehr und die Abstände zum nächsten Tief immer größer. Auch nach 16 Jahren Depressionen bin ich auch jedes Mal aufs Neue frustriert und enttäuscht, wenn ich wieder in ein Loch falle, aber ich habe auch gelernt, dass man da IMMER WIEDER raus kommt. Das wird bei Dir auch der Fall sein, da bin ich mir ganz sicher. Und dann macht auch alles wieder Sinn und Fotografie ist dann mit einmal wieder Dein liebstes Hobby.

Ich wünsche Dir trotz allem eine schöne Weihnachtszeit.

Lieben Gruß
desertrose
Antworten