Ein kurzer Ausstieg tut mal gut

Antworten
postsparbuch
Beiträge: 44
Registriert: 18. Nov 2009, 11:58

Ein kurzer Ausstieg tut mal gut

Beitrag von postsparbuch »

Hallo,

will heute mal etwas positives Schreiben. Wa jetzt zwei Tage in Berlin auf den Weihnachtsmärkten. War dort mit meinem Sohn. Er ist jetzt 18 Jahre. Mit seiner Mutter bin ich seit 17 Jahren nicht mehr zusammen. Das ist eine alte Tradition bei uns, dass wir jedes Jahr im Dezember nach Berlin auf die Weihnachtsmärkte fahren. Natürlich hatte ich in diesem Jahr überhaupt keine Lust und regelrecht Angst vor der Reise. Aber da ich mein Kind nicht enttäuschen will (er weiss nichts von meinen Depressionen) habe ich mich aufgerappelt, das Hotel gebucht und die Fahrt mit ihm angetreten. Ich habe mich ab Ankunft in berlin nicht mehr erkannt. Keinerlei schlechte GEdanken waren an diesen zwei Tagen vorhanden. Der Wille, dass ich die Depression besiegen werde wurde noch stärker. Sogar habe ich wieder Lust zu kämpfen. Zum ersten Mal habe ich wieder "alte" Ziele in mir entdeckt und nun fest entschlossen auf diese hinzuwirken.

Es war wie das Auftanken von Energie für das Leben. Ich hoffe, dass die Tankfüllung noch ein paar Tage hält. Hätte nicht gedacht, dass sich zwei Tage außerhalb der gewohnten Umgebung so positiv auf mich wirken können.

So, das wollte ich nur mal loswerden.

Schöne Grüße
Gerd
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Ein kurzer Ausstieg tut mal gut

Beitrag von himmelskörper »

Hallo Gerd,

das hört sich echt super an, ich wünsche dir noch mehr solcher toller Erfahrungen.

Nimm sie ganz bewusst auf und wenn es dir mal wieder schlechter geht, hole sie wieder vor und errinnere dich daran, das macht dann wieder Mut und gibt Kraft.

liebe Grüße sedna


Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Ein kurzer Ausstieg tut mal gut

Beitrag von Chiron »

Lieber Gerd,

es war die Berliner Luft, die Dir so gut tat.

Und hier noch eine echt Berliner Weihnachtsgeschichte:

http://www.amazon.de/Happy-Birthday-Jes ... roduct_top

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Ein kurzer Ausstieg tut mal gut

Beitrag von Babi »

Hi Gerd,
da hast du was gutes erkannt.
Es helfen wirklich manchmal nur zwei Tage.
Ich fahre auch manchmal nur von Freitag bis Sonntag in einen Kurort und wellnesse übers Wochenende. Du glaubst nicht, wie gut das tut und wie sehr es einen rauszieht.
Das braucht man wirklich zwischendurch, so kommt man auch nicht so sehr zum Grübeln, weil man abgelenkt ist.
So etwas solltest du wirklich öfter machen.
Alles Liebe Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Antworten