Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von elas »

seebär schmollt nicht

Glaub mir, die "neue Form" Deiner Beiträge kommt besser.....

Liest sich leichter und besser.

Und wenn wir schon dabei sind, ist das Absicht, dass Du nicht die ganze Zeile nimmst, sondern sollen diese kurzen Zeilen eben so kurz wie bei einem Gedicht sein?

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
steppenwolf1

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo zusammen,

nun sind es nur 4 Tage. Ich habe eigentlich nicht so die Probleme mit meinen Eltern. Ich weiß, dass sie vieles nicht verstehen, auch nicht können. Das kann man Ihnen aber auch nicht verübeln. Keinem, der so etwas noch nie hat durchmachen müssen.

Ich werde über die Feiertage in einer Pension übernachten, damit ich, wenn alles zuviel wird, mich zurückziehen kann.
Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass alles gut geht und ich nicht wieder Panik schiebe.

Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen 4. Advent, ein friedliches Weihnachten und einen guten Rutsch.

wölfin
bahn

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von bahn »

Liebe Elas,

ich schreibe immer so spontan darauf los, wie ich auch Musik mache, life eben. Und manchmal fällt mir noch ein Vers dazu ein, oder auch nicht. Aber ich möchte fast so schreiben wie ich rede um authentisch rüberzukommen.

Viele lieb Grüsse,

Seebär
bahn

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von bahn »

Liebe Wölfin,

ich finde es echt gut, wie du das an weihnachten jetzt so machst. Das finde ich, ist auch eine Form der Liebe, zu Verstehen, dass der andere vielleicht auch gar nicht anders kann, so wie er ist, durch manche Ereignisse in seinem Leben.

Alles gute dir,

seewolf
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von elas »

Guten Abend, Wölfin,

in meinen Augen hast Du eine gute Lösung gefunden. Du gehst Deine Eltern besuchen.
Aber Du übernachtest in einer Pension, damit Du Dich zurückziehen kannst, wenns zu "schwierig, eng" wird.

Etwas mehr Abstand ist oft eine gute Lösung.

Ich wünsche Dir von Herzen keine Panikattacken, weihnachtliche Gefühle und Zufriedenheit.
Und in Deiner Pension kannst Du Dich auch mit einem schönen Buch ins Bett kuscheln, eine Duftlampe mitnehmen und duften lassen oder ein schönes Weihnachtslicht.

Weißt Du was, ich bin richtig gespannt, was Du uns nach den Feiertagen berichtest.

Das habe ich heute schon einmal gedacht, mich würde schon interessieren, wie es dem Einen und der Anderen dann wohl letztlich so ergangen sein wird.

Herzlichst
elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Wolf_56
Beiträge: 22
Registriert: 19. Jun 2005, 19:17

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von Wolf_56 »

Hallo Elas,
danke für diesen thread. Ich bin momentan nicht in der Lage, was konstruktives beizutragen, zu frisch sind alle Umwälzungen in meinem Leben. Eines möchte ich nur los werden. Als ich im vergangenen Monat in der Intensivstation lag, und ein Psychiater an mein Bett kam um eine stationäre Einweisung zu prüfen, sagte ich ihm, wenn es mir an Weihnachten schlecht ginge, stünde ich vor seiner Klinik und bäte um Aufnahme. Vielleicht hat ihn diese Aussage überzeugt, immerhin habe ich doch bis Weihnachten vorausgeplant. Ich meinte das auch ganz ehrlich.
Inzwischen habe ich mir die Zeit bis zum 29.12. ganz gut organisiert, lediglich 30. und 31. 12. hängen noch in der Luft. Das findet sich aber auch noch.
Gruß Wolf
bahn

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von bahn »

lieber Wolf,

das finde ich toll, dass du dir jetzt schon was organisiert hast. Du hast recht, man sollte mit der Weihnachtsplanung schon viel früher daran denken.......................

oder, man nimmt das Licht von Weihnachten schon mit bis nächstes WeihnaCHTEN:

Also ich betreue ja so Rolli Fahrer, und mit denen war ich heute Morgen in einer Kirche. Weihnachtslieder mit E-Gitarre,
Bass, Schlagzeug und Querflöte, und viele haben mitgeklatscht..................war wirklich beeindruckend schön.

Manchmal mag ich die von Herzen kommende Gospelmusik, das ist fast Musiktherapie für mich. Musik für die Seele, da schwingt bei mir etwas mit............................


Musik für die Seele,

tut so gut,

schenken mir neuen Lebensmut,

wenn Lieder von Herz,

zu Herzen klingen,

dann möchte ich auch mitsingen,

ein Licht geht auf,

in unser aller Herzen,

und wir Menschen,

leuchten wie die Kerzen.


Viele liebe Grüsse, Seebär
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von Chiron »

Als ich gestern nach einer mehrstündigen ärztlichen Schulung zu einer meiner diversen Zipperlein recht erschöpft und tief traurig in der U-Bahn saß, hörte ich eine seit nunmehr drei Jahren vertraute Stimme, die um etwas zu essen bat.....

Mein "Lieblingsobdachloser" samt Hund stand plötzlich neben mir.
Wie üblich schauten wir uns, inzwischen vertraut, in die Augen und tauschten gute Wünsche aus.
Als ich ihm ebenfalls frohe Weihnachten wünschte, wurden seine Augen trüb und traurig und er meinte:
"Mal sehen wie es wird. Ich hoffe gut und nicht zu kalt."

Das hat mich tief berührt und teilweise beschämt. Was haben wir doch nur für nichtige Gedanken in Bezug auf Weihnachten, ob es fröhlich und friedlich wird, das Essen allen schmeckt....

Und dabei vergessen wir die Vielzahl von Menschen, die da draußen frieren und auf einen Unterschlupf hoffen...
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
bahn

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von bahn »

ein ganz ein tolles erlebnis, yeah!!!!!!!!!!

also irgendwo mag ich diese Leute auf der Strasse und ihre Hunde. Gut, es hat wenig mit Romantik zu tun, aber diese Menschen haben echt ihre Geschichte.

Früher durften diese Menschen noch ins Arbeitsamt, wo ich gearbeitet habe. Da habe ich mich ab und zu mit diesen Menschen unterhalten und ihre Hunde gestreichelt. Jetzt dürfen die nicht mehr kommen, es gab Beschwerden, dass sie stinken. Na ja......

Es erinnert micht jetzt an die Hirten zu Weihnachten, die waren auch Tag und Nacht draussen, bei ihren Schafen, bei jedem Wetter..................Harte Burschen, äusserlich, aber im Innersten ganz anders.

und sie sind dem Licht gefolgt...........

nicht die "Grossen", Zufriedenen, die, die

alles haben..................gesund sind....


die Hirten rückten zusammen,

der Kreis wurde klein,

um das neue Licht auf dieser Welt,

die Schultern und Arme berührten sich scheu,

und sie spürten, mit dem Licht wird alles neu............................

Näher zusammenrücken,.......teilen was wir haben, oder nicht...........das wäre doch auch was Schönes an Weihnachten..........
meinem Hund würde das auch gut gefallen...

Viele liebe Grüsse von

Seebär und Hund
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von kartoffelsalat »

Lieber Seebär,

seebär schrieb:
"ich schreibe immer so spontan darauf los, wie ich auch Musik mache, life eben. Und manchmal fällt mir noch ein Vers dazu ein, oder auch nicht. Aber ich möchte fast so schreiben wie ich rede um authentisch rüberzukommen."


Lieber Seebär,

auch ich möchte dir für die Änderung deines Stils danken. Der einfache Zeilenabstand ist viel angenehmer zu lesen. Glaub mir, dass kommt für mich viel authentischer rüber.

"Und ich habe ja auch nicht die ganze Wahrheit, und alle sollen in den Zwischenzeilen ihre persönliche Antwort finden."

<- Ich glaube, das geht ganz vielen hier so. Für mich löst sich das aber nicht in der Form von Versform (die ich noch starrer und bewusster gewählt wahrnehme) oder Fließtext auf. Für mich persönlich liest es sich einfach weniger anstrengend, wenn du die Abstände wegläßt.

Liebe Grüße Kasa
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von otterchen »

Hallo Seebär,

vielen Dank!


an die anderen
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen Seebär,

ehrlich gesagt, habe ich erst jetzt ein Posting von Dir gelesen.
Vorher war es mir einfach zu anstrengend.
Und dabei sind Deine Gedanken sehr wertvoll für mich.

Also, auch von mir "Danke" für die einfachere Darstellung.

Liebe Grüße, Knuddel an den Hund

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von elas »

Guten Abend in die Runde,

@wolf
mir scheint, da steckst du sehr in der Krise. Zuviel Neues ist zu bewältigen, und Vieles irritiert etc.
Große Umwälzungen im Leben kosten ganz ganz viel Kraft. Und deswegen kann man/frau nur einen Schritt vor den anderen machen, und nicht mehr.
Deswegen imponiert mir, wie Du jetzt Deine Tage geplant hast, bis fast Ende des Jahres.
Du gibst nicht auf. Das freut mich.

seebär schmollt nicht, seebär ist lernfähig, und alle danken es ihm.
Manchmal kann man sich gegenseitig vor lauter Rücksichtnahme auch zu Tode schonen
Bitte keine Haue jetzt deswegen.

Heute habe ich mich mit ein paar Bekannten und Freunden getroffen, in einem netten Restaurant, und wir hatten unsere private Weihnachtsfeier.

Auch dieses nehme ich vorweihnachtlich an, auch wenn diese alle dann halt doch wieder in ihren Familien feiern dann an den Feiertagen.
Aber mir hat die Gesellschaft und einfach dieses Sich-Mögen gut getan.

Irgendwie ist dieser Thread für mich selber so ein kleines Schatzkästerl. Ich habs immer wieder erwähnt.

Weg vom "armen Ich", @chiron, das hast Du auch so gut formuliert, diese Situation mit dem Obdachlosen, hin zu dem "Annehmen dessen, was es gibt an Liebe und Zuwendung", auch wenns nicht gerade am 24. oder 25.12. ist.

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von Zorra »

elas und all ihr anderen,

leider bin ich im Moment sehr müde, gestern auch gleich mal wieder ausgehebelt, aber ich verfolge den Thread

Es wird hier so viel Gutes geschrieben, dass ich die Hoffnung habe, für mich auch noch einen gangbaren Weg zu finden, Weihnachten allen gerecht zu werden - und mir auch (das ist nämlich dann die Schwierigkeit daran *lach*).

Mein Vater hat gestern die Heiligabend-Einladung, die ich schon vor 4 Wochen ausgesprochen hatte, ohne Begründung abgesagt - das ist ja soweit noch in Ordnung, aber jetzt möchte er gerade bestimmen, dass wir am 2. Weihnachtsfeiertag doch dann zu ihm kommen mögen.

Allerdings hatte ich mich sooo darauf gefreut, dass mein Lebensgefährte und ich die beiden Feiertage für uns haben, spontan schauen können, was wir gerne beide machen wollen. Vor allem brauchen wir wieder einmal eine gute Zeit, um miteinander zu reden - wir haben es gerade etwas schwerer miteinander. Ohne es zu wollen, verletzen wir uns glaub ich gegenseitig - und kommen nicht zum wirklichen miteinander reden. Ich möchte es aber so gern. Und es braucht Zeit ... nicht einen Terminplan. Deshalb habe ich bewußt 2 Tage nicht verplant. Die andere Stimme sagt: hab dich nicht so, am 2. Feiertag, das kannst du ja schon mal hinkriegen ...

Ich fühle mal weiter in mich rein. Eigentlich sollte ich heute abend anrufen - und drücke mich gerade so davor. Das ist nun wirklich nicht in Ordnung - ich sage wenigstens jetzt gleich Bescheid, dass ich noch nichts sagen kann. SO, ich tue jetzt was, wenns auch nicht viel ist.
Und vielleicht denke ich mal an den Zahnarztbesuch ..., gar keine schlechte Idee.

Seid lieb gegrüßt von der Maskentänzerin, die sich aber trotzdem so ein bisserl schon auf die Tage freut

Edit: Hab gerade angerufen und es war ein sogar nettes Gespräch. Ich habe sehr freundlich aber auch bestimmt gesagt, dass ich noch keinen neuen Termin sagen kann (die anderen Tage sind halt ausgeplant), an dem es uns passt, dass ich mich nach Weihnachten aber dann melde. Maaaanooo bin ich blöd, dass ich immer so eine Angst habe!

ich lerne, ich lerne, ich lerne


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

bahn

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von bahn »

hallo zusammen,

Weihnachten trotz Streit,
Weihnachten, trotz Leid,
Weihnachten, trotz Nichtverstehen,
Weihnachten, trotz meiner Depris,
Weihnachten, trotz allem.....................

warum......................................
wieso......................................

Weihnachten JA, und gerade trotz allem.
Gerade Weihnachten, mit aller unserer Unvollkommenheit.......................

weil Weihnachten kein vollkommenes Fest ist.

Weil Weihnachten jeder Kommen darf.

Weil Weihnachten und das Licht, vielleicht ein Neuanfang sein könnte.

JA, weil das Licht an Weihnachten wichtiger ist, als ICH selbst.

JA, weil das Licht mich beschenken möchte.

Und, weil ich Weihnachten auch was schenken
darf, aber nicht muss.

Und, .......................................

Weihnachten,

ich darf kommen,

so wie ich bin,

ich muss nicht mehr,

als ehrlich sein, vor mir selbst,

ich brauche nichts verbergen,

meine Dunkelheit, meine Ängste

weihnachten ich darf kommen,

zu dem hellen Licht.


Und das wünsche ich dir auch von Herzen, liebe Zorra, dass du immer wieder zu dem hellen Licht aufschauen kannst, .........

dein Leben, deine Partnerschaft, dein DU,

dein SEIN, versuchst, unter und mit diesem

Licht zu leben.


viele liebe Güsse,

Seebär, und danke an alle, die mir geholfen haben, dass ich jetzt besser schreibe, ganz vielen herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von Zorra »

Seebär

Ja, du hast Recht - ich versuche auch immer wieder, das Licht zu schauen und oft gelingt es mir auch. Immer ist wahrscheinlich illusorisch

Liebe Grüße

von der Maskentänzerin

die morgen ihren letzten Arbeitstag hat


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von elas »

Guten Abend, in diese Runde,

liebe Zora,

Zorra, da berichtst Du ja Schwieriges mit Deinem Vater, und dann doch, dass Du in einer gewissen Weise auch einen Frieden mit ihm und mit dem Kontakt mit ihm finden kannst. Vorallem für diese Feiertage.

Das freut mich für Dich.

Es ist ganz komisch für mich im Moment.

Vor einem Monat habe ich diesen Thread eröffnet, weil ich mich so niedergeschlagen gefühlt hatte, von wegen meiner Lebenssituation und dem bevorstehenden Weihnachten.

Und jetzt ist etwas sehr Schönes für mich passiert.

Dieser Thread war so ein Faden, der mich diesen ganzen Monat begleitet und beschäftigt hat. In der Gewissheit, ich bin nicht so ganz alleine mit meinen Empfindungen.

Und weil ich mich deswegen nicht in mein Schneckenhaus zurückgezogen habe, ist doch so Vieles positiv jetzt vor Weihnachten geschehen.
Hier in meinem direkten Umfeld.

Aber auch nur deswegen, weil ich immer kommunikations-bereit bin.
Bitte unterstellt mir keine Überheblichkeit.

Also, was ich Euch sagen möchte, Ihr wisst ja, dass ich in einer Großstadt lebe, durch meine Offenheit habe ich jetzt einige Menschen erlebt.
Die lieber Weihnachten ganz alleine verleben, ohne "schräge Vögel" zu sein, solche, die nur mit den Augen rollen, weil sie gewissen familiären Pflichten nicht so ganz aus dem Weg gehen können, auch keilne schrägen Vögel,
und solche, die frisch getrennt sind, und gar nicht weiter wissen.....

...so ähnlich wie in unserem virtuellen Thread.

Leben ist überall. Wenn wir es nur sehen können und fühlen können.

Jetzt hoffe ich sehr, ich habe niemanden entmutigt, niemanden vergrault, der/die egal aus welchen Gründen ganz woanders steht, so ganz noch im Loch ist.

Das Leben geht doch immer weiter...

Hezlichst
elas


____________________________________________www.depressionsliga.de
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von Zorra »

Elas

schön, was du geschrieben hast - und schön, dass sich alles so entwickelt hat.

Weißt du, mir geht es so, dass ich mich durch das Mitlesen auch so aus deinem Schatzkästchen bedienen konnte. Für mich finde ich immer wichtig, auch andere Sichten wahrnehmen zu können.

Und in diesem Thread habe ich viel gefunden.

Für dich freue ich mich ganz besonders, dass der Thread vielleicht so ein Stück Weg für dich geworden ist - toll.

Und dass du kommunikativ bist, hilft dir ja dann offensichtlich immer wieder.

Na, zu Weihnachten lesen wir uns noch

Sei für heute lieb gegrüßt von einer Maskentänzerin, die gern temperamentvolle, fröhliche Tänze tanzt und manchmal melancholische

So ist das Leben!


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

bahn

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von bahn »

liebe Maskentänzerin........................

du hast ganz recht, es geht nicht, nur noch nach dem Licht zu schauen. Aber trotzdem ist dieses Licht da, einfach nur da, nur merken wir es im Moment nicht. Egal wo wir stehen, egal was wir auch tun, das Licht ist da.

Menschen sind um mich, und es wird mir so selbstverständlich.........................aber sie mal wieder bewusst wahrzunehmen, als Mensch, als Geschenk...................

es gibt viele Lichter

auf dieser Welt

versprechen mir Glanz und Glück,

verblendet mein Gesicht,

und Hoffnungslosigkeit bleibt zurück,

doch ein Licht an Weihnachten,

das hat unsere Welt erhellt,

es wir niemals verlöschen in der Welt.


Dort wo wir tragen,

des anderen Last und Leid,

versuchen Freude zu wecken,

auch in grosser Traurigkeit,

dort ist dieses Licht gekommen,

es hat unsere Nacht erhellt,

es wird niemals verlöschen,

in unserer kleinen Welt.


Herzlichst

Seebär
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von otterchen »

Lieber Seebär,


wir sind hier im Forum,

weil wir uns

über die Depression

austauschen wollen,

nicht weil wir

Gedichte

verfassen wollen.

Wo kämen wir hin,

wenn alle ihre Postings

derart in die Länge gestreckt

verfassen würden?

Ich kann nur für mich sprechen,

wenn ich sage,

dass mich Deine Versform

davon abhält,

Deine Postings überhaupt zu lesen,

weil ich hier was über Menschen

und keine Gedichte

lesen möchte.


--------------------------
und so knapp sieht das aus, wenn man das im Fließtext schreibt:
--------------------------
wir sind hier im Forum, weil wir uns über die Depression austauschen wollen, nicht weil wir Gedichte verfassen wollen.
Wo kämen wir hin, wenn alle ihre Postings derart in die Länge gestreckt verfassen würden?
Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass mich Deine Versform davon abhält, Deine Postings überhaupt zu lesen, weil ich hier was über Menschen und keine Gedichte lesen möchte.
--------------------------



Bitte bitte bitte: ich möchte hier keine "warmen Worte" lesen, sondern mich mit Menschen austauschen - gerne auch mit Dir!
Deine Versform hält mich aber davon ab; und wie ich bereits an anderer Stelle gelesen habe, andere Menschen auch.
Deine Worte können andere berühren - auch dieses Echo auf Deine Worte habe ich hier schon gelesen! - aber das würden sie wohl auch tun, wenn sie normal geschrieben wären.



------------------------------
Tja, und wie bekomme ich nach diesem Posting den Bogen zurück zu Weihnachten?

Vielleicht so:
Wir alle können lernen, für uns um etwas zu bitten.
(Nein, das ist irgendwie nicht weihnachtlich)

Dann halt mal die Frage in die Runde: wie geht man mit sowas "weihnachtlich" um? Schlucken, um die Stimmung nicht zu verderben? Ist das nicht eigentlich der Stimmungskiller bei Weihnachtsfeiern in der Familie?



mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von elas »

otterchen

Jetzt ganz unweihnachtlich von mir.
Wo Du Recht hast hast Du Recht.

Auch wenn ich jetzt Haue kriege.

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von Lioness »

@ Otterchen: GOOD POSTING!

Über Seebär scrolle ich auch immer sofort weg, weil ich mir das ellenlange Geschreibsel nicht antun kann - schade drum!

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Basti77
Beiträge: 7
Registriert: 19. Okt 2009, 19:02

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von Basti77 »

Ich hoffe daß diese furchtbare Weihnachtszeit endlich bald
vorrüber ist. Denn meine Einsamkeit macht mich da noch depressiver
als sonst, wenn sich alle anderen aufs "Fest" freuen.
Meine Wohnung ist jedenfalls Weihnachtsdekofrei und ich
höre schon seit Tagen nurnoch CDs und alte Kassetten
auch das TV-Programm versuche ich möglichst zu meiden . . .

Basti
bahn

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von bahn »

es tut mir jetzt echt leid, ich entschuldige mich und verspreche, mich in Zukunft zurückzuhalten.

schöne Weihnachten euch allen

Seebär.
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Teil 2 : Wie übersteht Ihr Singles und auch "die Anderen" Weihnachten gut????

Beitrag von FönX »

Hallo Seebär,

verpacke deine guten Gedanken doch einfach, wie wir es in der Schule lernen: Fasse Sätze, die einen Gedanken behandeln, in einem Absatz zusammen. Du machst für jeden Satz eine doppelte Absatzschaltung. Das erzeugt bei mir den Eindruck, als wäre das eine Überfülle von Gedanken. Und das Drüberwegscrollen passiert mir bei deinen Posts auch recht häufig, obwohl sie dafür eigentlich zu schade sind.

Damit möchte ich dich ermutigen weiterzumachen. Halte dich nicht zurück. Nur was die Anzahl der Absatzschaltungen geht. Ein in Versform erscheinender Gedanke braucht natürlich die Begrenzung der Zeilenlänge. Aber das ist ja die Ausnahme.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten