Sertralin und Bluthochdruck

Antworten
annouk
Beiträge: 1
Registriert: 22. Nov 2009, 13:27

Sertralin und Bluthochdruck

Beitrag von annouk »

Hallo Zusammen,

ich nehme zum wiederholten Mal Sertralin (50 mg) und das jetzt seit zweieinhalb Wochen. Zu Anfang waren die Nebenwirkungen wieder stark, ich hatte extreme innere Unruhe, Magen-Darm-Probleme und fühlte mich insgesamt nicht gut.Auch mein Herzschlag war/ist schneller. Die NW sind zwar zurückgegangen, aber ich habe immer noch einen hohen Blutdruck. Das irritiert mich, weil ich das bei den anderen Malen nicht hatte.

Hattet ihr das auch und wenn ja, ist es mit der Zeit zurückgegangen?

Wie vertragt ihr Sertralin?

Danke Vorab für Eure Antworten!

Annouk
fauntleroy
Beiträge: 6
Registriert: 2. Dez 2009, 12:59

Re: Sertralin und Bluthochdruck

Beitrag von fauntleroy »

Nehme Sertralin (100 mg) seit ca. 6 Monaten und habe wirklich sehr lange gebraucht, um mich daran zu gewöhnen (länger als bei anderen Mitteln wie Citalopram oder Trevilor). Aber jetzt fühle ich mich sehr gut damit.

Bluthochdruckprobleme habe ich dabei noch nicht gehabt, in dem Falle würde ich es auch absetzen, wenn das nicht besser wird (war z. B. bei Trevilor der Fall).
av
Beiträge: 5
Registriert: 15. Dez 2009, 23:46

Re: Sertralin und Bluthochdruck

Beitrag von av »

Ich habe zwar nur eine Packung genommen, aber die Nebenwirkungen waren sehr stark: starkes ZIttern, erhöhter Herzschlag, innere und motorische Unruhe (das ganz extrem). Die Wirkung war auch nicht so toll, war total betäubt.
Antworten