Beziehungen im Forum (1)

Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe Inka, Ich möchte nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen hast. Dazu ist das Forum nicht da. Es ist ein Übungsfeld, das habe ich einige Male gehört, und mir zu Herzen genommen. Und Ausruhen ist gestattet, natürlich. Ich wollte mich auch nicht "verkrümeln", dazu ist mir das Forum zu wichtig. Ich war nur zu sehr verunsichert, gefangen in meinen negativen Gedanken und Schuldgefühlen. Alte Muster. Ich habe mich wieder gemeldet, um ein Weg für uns alle zu ermöglichen, zum Glück hab ich rechtzeitig gemerkt, dass es alte Muster sind. Dazu ist dieses Forum da. Danke Dir. Und, alles Gute. Claudia
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Claudia, danke für das Gedicht, das gefällt mir sehr gut, aber was Deinen "Fehler" betrifft, ich kann ihn noch immer nicht sehen. Wenn ich sämtliche Mißverständnisse als Fehler sehen würde.........wäre ziemlich kompliziert :-) Schöööön, daß Du wieder da bist, Claudia! Alles Liebe Dir, Michaela
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

ich freue mich! bis bald, inka
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Hallo, ihr alle! Liebe Winnie,es ist schön, daß Du Dich von Deinem Schrecken wieder erholt hast. Mir war auch gar nicht wohl dabei. Aber auch das gehört zum Leben. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, weder im wirklichen, noch im virtuellen Leben. Übrigens, ich finde, Waltraut hat das mit den verschiedenen Bedürfnissen der Menschen hier recht gut beschrieben. Allerdings bin ich der Meinung, daß man sowohl dies als auch jenes je nach Gemütszustand gebrauchen kann. Das weiß jeder für sich selbst. Mir fällt es jedenfalls nicht schwer, beide Bedürfnisse zu tolerieren und das liegt nicht nur daran, weil ich mich auf beiden Seiten wohlfühle. Was mir leid tut, daß ich hier von zwei Seiten schreiben muß. Aber genau so empfinde ich es. Es haben sich hier zwei Fronten gebildet und ich wünsche mir, daß sich diese nicht verhärten. Ihr seid alle so einmalige, tolle Menschen hier. Ich mag Euch ALLE! Es wäre schön, wenn wir uns hier alle akzeptieren, respektieren und tolerieren könnten. Das wäre mein Wusch für die Menschheit überhaupt. Es ist mein egoistisches GEDANKENBILD: Was wäre wenn......... Alles Liebe Euch allen und eine gute Nacht, Michaela
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von christabelle »

Hallo, Lilian! Ich glaube, ich hatte gestern vergessen zu sagen: ich fand unser Sekttrinken mit "Entenbier" auch schön und denke manchmal daran und lächele :-) Gruß Christabelle
caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Ja, Christabelle, und dir sag ich an dieser Stelle mal ganz einfach: ich freue mich, wieder von dir zu hören und zu lesen! Dir einen lieben Gruss con Caroline
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von christabelle »

Danke!! ...ich hab' mich auch gefreut, als ich gesehen habe, Du bist noch da - und vielleicht traue ich mich irgendwann auch in den Chat! Lieben Gruß zurück Christabelle
caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Unbedingt Christabelle!!!!
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

an ALLE alles tut mir weh in meiner seele, weil ich doch nichts böses wollte. damals fing alles so harmlos an, einer buk kuchen, um sich über wasser zu halten und ich deckte im scherz den tisch und so kam alles in schwung und wir haben alle gespürt, wieviel wärme und halt u. aufeinander aufpassen und kraft uns DAS gibt. und ich bin sicher, daß DIES das K.-netz auch SO mitbekommen hat und uns deshalb nicht gesperrt hat. seht, ich bekam von DRAUSSEN post, die nie hier reingehen würden und sich genau DARÜBER ausgelassen haben und sich nicht vorstellen konnten, daß man mit dem anderen so umgehen kann, so liebevoll und achtsam und daß sie davon angerührt sind und dies auch für sich zuhause reinnehmen. und DIESE rubrik war sehr angefüllt und da muß doch was dran sein, DAS kann doch nicht alles mist gewesen sein. ich fühle mich aus dem paradies geschubst. ich hatte einen "alten hasen" zu rate gezogen u. da kam so raus, wie unangenehm es ist, wenn man von DIESEM strang erschlagen wird... und darauf habe ich verletzt geantwortet. ich habe das SO erlebt, daß ich in der klinik viel werkzeug habe einsammeln dürfen und bin rausgegangen, um dies anzuwenden und hatte damit viel erfolg. in der klinik wurde gerne gesagt, wir sollten uns hüten "gehirnfick" zu betreiben, denn wir wüßten nun alles und es bliebe, dies nun auch anzuwenden. er kennt so seine pappenheimer, die immer nur reden statt zu tun. hinzu kommt, daß ich keine intellektuelle bin (bin nur gemeindeschwester) und versteht bitte, daß ich im kontakt mit menschen dort damit auch nichts anfangen konnte. im gegenteil, meine patienten haben mich gelehrt, aus dem kopf rauszukommen, um mensch zu werden. diese geschenke haben mich zusätzlich geprägt. sehr hilflose, traurige, verdatterte meike
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Liebe Meike, bitte mach Dir da keine Gedanken darüber - ICH hab genau das als wirklich wunderbaren Hafen in einem grauen(vollen) Elend empfunden. Es war GENAU richtig - und ich bin sicher, daß viele andere das genauso sehen wie ich. Daß es nicht jedem so paßt, ist unvermeidbar, aber die müssen ja DA nicht mitmachen, es gibt ja hier im Forum für jeden etwas, wo er sich einklinken kann. Eine ganz liebe, dankbare Umarmung an Dich, Meike, von Winnie
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

genau. sehe ich das auch. also kein grund zum traurig oder verwirrt sein. inka-trotz pause wollte ich das sagen
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Guten Morgen, liebe Meike! Mir ist eigentlich noch immer nicht klar, was da jetzt genau passiert ist. Ich weiß nur, daß so ein Chaos aus einem kleinen Mißverständnis entstanden ist, welches sofort als großer Fehler deklariert wurde. Meike, ich möchte Dich umarmen und trösten, hier braucht sich keiner rechtfertigen. Es kann passieren, daß man mal Grund hat, sich zu entschuldigen, das ist ja menschlich, aber um Gottes Willen, DOCH NICHT RECHTFERTIGEN! Für was auch? Das ich MEIN Leben lebe? Das ich MEINE Meinungen, Gedanken habe? Ist es nicht das, was wir hier u. a. begreifen sollten? Ich bin auch traurig, Meike. Traurig, weil diese schöne Zeit verloren scheint. Ich weiß zwar, daß dies hier nicht das reelle Leben darstellt, aber immerhin sitzen hinter den PC´s reelle Menschen, mit reellen Gefühlen. Du weißt, liebe Meike, ich bin auch nicht intellektuell. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, zu welchen Beiträgen ich antworten will oder kann. Das entscheidet immer mein Gefühl. Und gerade das finde ich ganz besonders wichtig, nämlich darauf endlich zu hören. Nicht den Kopf, sondern die Seele entscheiden zu lassen, worüber ich mir jetzt gerade Gedanken machen sollte. Ich bin überzeugt davon, genau dann ist es für MICH der richtigen Weg. Deshalb würde ich mich auch nie (zu starkes Wort) mehr (bewußt) in eine bestimmte Kategorie drängen lassen. Weder im weltlichen noch im spirituellen Leben. Und genau das gestehe ich auch jeden anderen zu. Meike, Du hast schon so viel gelernt, Du hast Werkzeug geschenkt bekommen und weißt damit umzugehen. Ich bin erst am Anfang, habe noch nicht sehr viel davon, aber freue mich darauf. Ich fühle mich wie ein kleines Kind, daß tollpatschig mit den verschiedenen neugelernten Dingen herumexperentiert. Bitte, liebe Meike, mache auch Du, was DEIN Herz Dir sagt. Es kann nur richtig sein. Ich umarme Dich ganz liebevoll, ganz herzlich, Michaela
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von anganima »

Liebe Meike, Ich wünsch mir, du würdest dir das nicht so zu Herzen nehmen. Ich stimme Michaela da voll zu. Ich weiß nicht, ob es hier wirklich zwei Seiten gibt. Ich denke, das wechselt, je nach den augenblicklichen Möglichkeiten und Bedürfnissen. Ich finde diese Phantasiezusammenkünfte und -unternehmungen sehr liebevoll und aufbauend und sicherlich macht es mehr Spaß und ist leichter und für viele auch hilfreicher sie gemeinsam aufzubauen, als alleine zu versuchen sich mit solchen Vorstellungen aus dem Dunkel wieder herauszumanövrieren. Es kann tatsächlich zu einer Art Auffangnetz werden, oder auch die Möglichkeit bieten sich dabei zu fühlen, ohne tiefschürfende Probleme zu wälzen, ein erweiterter Chat sozusagen, über den Tag verteilt. Und wenn man daran teilnimmt ist es schön zu wissen, daß da einige Menschen sind, die darauf warten, daß ich mich melde, die es interessiert wie es mir geht und was ich tue. Das gibt viel Wärme und Angenommensein. Und aus dem Kopf zu kommen, wenn dieselben Gedanken da ständig kreisen ist auch für mich sehr wichtig. Ich kann und muß nicht daran teilhaben, obwohl ich gerne mit Bildern mir Dinge veranschauliche. Für mich ist ebenso wichtig mir Dinge gedankenmäßig bewußt zu machen und mir verschiedene Denkmuster anzuschauen und zu überlegen, ob sie hilfreich für mich sein können, mir neue und andere Erfahrungen vermitteln können. Das ist keine Frage Herz gegen Intellekt und Vernunft. Das Herz (was für mich heißt Liebe, Intuition, Anteilnahme, Mitgefühl) ist die Basis von der aus ich auch meine Entscheidungen treffe, was für mich im Augenblick gut und hilfreich ist, oder wo ich meine einen Beitrag leisten zu können. Uns sind zwei Gehirnhälften gegeben, die eine arbeitet bildlich/intuitiv, die andere logisch-analytisch. Das schönste wäre, wenn wir beide benutzen können und sie sich gegenseitig unterstützen. Wir wollen doch nicht wieder dieselbe Diskussion führen, wie damals mit der Blödelecke. Zwei Gedanken beschäftigen mich aber hier. Wenn sich hier einige zusammengefunden haben zu einem vertrauten Kreis, fällt es manchen schwer sich da einzuklinken, auch wenn sie vielleicht das Bedürfnis hätten. Die Sehnsucht danach ist groß, und durch das nicht Können entsteht neuer Schmerz, genau wie im realen Leben. Besonders Anfänger im Forum haben da bestimmt Probleme. Und wie du ja selbst gesagt hast Meike, hast du kaum noch woanders gelesen. Das heißt ihr steht da als eingeschworene Gemeinschaft (nicht daß das wirklich so ist, denn ich weiß, daß ihr jeden willkommen geheißen hättet, der sich meldet, wie Winni ja auch erfahren hat). Ich denke auch es könnte ein Problem sein, sich aus diesem Kreis dann wieder zu verabschieden, oder für kurze Zeit auszuklinken, aus welchen Gründen auch immer, weil man ja eine zeitlang so eng verbunden war. Der Gedanke, daß man den anderen dadurch verletzen könnte, daß er meinen könnte, man ist nicht mehr an ihm interessiert, schleicht sich da leicht ein. Auch daß man weiß, daß die anderen sich sorgen und Gedanken machen. Das kann dann wieder dazu führen, daß man sich verpflichtet fühlt. Aber mit dieser Art Problem müssen wir wohl sowohl im realen Leben uns auseinandersetzen als auch hier. Und warum das hier nicht üben- Und diejenigen die längere Zeit nicht mehr im Forum waren fürchten daß ihr hallo, ich bin zurück in der Flut von Beiträgen untergeht und überlesen wird, was ja auch leicht passieren kann, bei bis zu 80 Beiträgen an einem Tag nur in diesem thread. Der thread Beziehungen war vorher hauptsächlich einfach da um sich mal abzumelden für eine gewisse Zeit, um nach jemandem zu fragen, der sich lange nicht gemeldet hat, um hallo zu sagen nach einer längeren Abwesenheit, für Neue sich zu melden. Vielleicht ist das Ganze nur ein organisatorisches Problem, das man lösen könnte, indem ein neuer thread eröffnet wird für diese Funktion. Es ist für mich auch einfach ein Zeitproblem. An manchen Tagen gab es über 80 Beiträge allein in diesem thread, allein diese zu lesen ist mir einfach zu viel, geschweige denn mich schreibend zu beteiligen. Oft bin ich dann einfach zu müde und angefüllt um noch schreiben zu können. Dummerweise lasse ich mir die postings auch noch per mail zuschicken um internetzeit zu sparen und den thread Beziehungen einfach zu löschen ohne zu lesen schaffe ich nicht. Nun, das ist mein Problem und ich werde da eine Lösung finden müssen, denn das löschen erfordert zusätzliche Zeit, die ich lieber anders verwenden möchte. Liebe Meike, und auch ihr anderen, zieht euch nicht einfach zurück, sondern lasst uns gemeinsam eine Lösung finden. Lieben Gruß Anganima
deafmouse
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von deafmouse »

Hallo ihr Lieben, war ein Weilchen nicht hier drin und offenbar gab es ja irgendwie "böses Blut" hier... Ich fand es irgendwie immer wunderbar wie ihr euch in diesem Thread hier gegenseitig aufgebaut habt und es war schon schön, einfach nur mitzulesen... Dennoch muss auch ich zugeben, dass mir die 40-50 Beiträge auch oft viel zu viel zum lesen waren... Vielleicht kann man ja wie Anganima vorgeschlagen hat noch einen zweiten Thread eröffnen und dort die Gespräche weiterführen... da kann dann reinschauen wer mag und wer nicht mag lässt es halt bleiben. Ich hoffe für euch, dass dieses schöne Thema hier nicht verloren geht...
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Ja, liebe Anganima und liebe Nina, das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich wußte nicht, daß dieser thread für andere Bedürfnisse vorgesehen war. Danke für den Tipp. Alles Liebe Euch und eine gute Nacht wünsche ich Euch, Michaela
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

Hallo, liebe Meike, es wird bestimmt eine Lösung geben (leider weiß ich nicht, wie ein neuer Thread eröffnet wird). Ich kann mir vorstellen, dass Du nun am Boden bist, Dir geht alles sehr zu Herzen, aber hier ist doch keiner (nehm ich mal an) gegen Dich! Ich muss sagen, ich nehme das Geschehen anders wahr, erkenne nichts Böswilliges in obigem Geschehen, bin wahrscheinlich ziemlich abgehärtet - möglich. Aber ich kann Deinen Schmerz richtig fühlen. Ich werde Dir noch "emilen", momentan hab ich aber auch nur Knete im Kopf und finde nicht die richtigen Worte. Sei herzlichst umärmelt von Jaisst
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Marina »

Liebe Meike, Jaisst hat sooo Recht, komm doch bitte wieder, Du fehlst hier. Du hast immer so lieb an mich gedacht, mir hat das so geholfen. Manchmal waren es nur wenige Worte, für mich aber unheimlich wertvoll. Wie geht es Dir, was macht dieses immer so anhängliche Rheuma? Ich möchte Dir so gern eine Freude machen, hast Du mein Gedicht noch? Bitte, Bitte, melde Dich - wenigstens nur mal kurz, wenn es nicht anders für Dich möglich ist. Ganz liebe Grüße und alle guten Wünsche - Deine Marina
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Meike???? Wo bist Du, bitte melde Dich! Liebe Grüße von Winnie
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

hallo, nicht nur das mit DIESER rubrik finde ich sehr schade. jeder, der was auf sich hält tut gut daran, diese rubrik als minderwertig einzustufen und als etwas, was erschlägt, wenn man ins forum reinkommt. deshalb weiß ich wie SEHR mutig es war, daß dennoch sich einige getraut haben, was FÜR die ruprik zu sagen und allen danke ich sehr. HINZU kommt ja noch ein ganz anderer tatbestand, denn gestern stand nun der klinikbesuch, welcher vor sehr vielen wochen bereits geplant wurde, mit meiner tochter an. ich hole also mein kind von der bahn, weil ich sie DAHIN fahren will, denn es ist ein weiter weg mit den öffis. ich schau mein kind an und ich dachte mein herz setzt aus. ich komme in die klinik mit ihr und dem doc bleibt auch das herz stehn und er vermutet, daß sie zusätzlich eine borreliose hat. (ein blutbild muß angefertigt, ausgewertet werden). wenn man gleich merkt, daß man von einer zecke gebissen worden ist, gibt es eine einnahme von antibiotika und gut ist's. ABER der zeckenbiß muß schon vor langer zeit gewesen sein und nun tobt es sich im körper so richtig aus. ich bin mal gefragt worden, ob ich bereit wäre, eine frau in meiner rheuma/SHG mitzunehmen obschon sie borreliose hat. ich bin also in meine gruppe rein und habe gesagt, daß es egal ist, wie die jeweilige krankheit heißt. fest steht, daß wir alle hände voll zu tun haben, den tag mit seinen sehr unterschiedlichen befindlichkeiten am tage zu meistern und nichts anderes würde auch bei dieser frau anstehen, nur daß sie halt eine andere krankheit hat. sie befand sich da schon im rollstuhl und nachher kam sie nicht mehr, weil sie gar nicht mehr sprechen konnte und es war ganz furchtbar. so habe ich gestern sehr viel an WINNIE gedacht, weil wir beide im gleichen boot sitzen. ich will auch nicht aufhören, daran zu denken, daß man nur soviel draufgepackt bekommt, wie man tragen kann. ABER im moment weiß ich nicht ob ich männlein oder weiblein bin. ich versuche zu lesen, fern zu schauen, ich kann nicht auto fahren, weil ich unkonzentriert bin, mein körper und meine seele ist matsche, ich habe ameisen in meinem kopf, mein körper bebt und mir fällt alles aus der hand mir ist schlecht, ich bin verzweifelt, mein herz schlägt bis zum halse und auf der anderen seite bin ich doch so müde. und versteht IHR, wenn man entweder selber einen schub hat, wenn ein kind krank geworden ist, wenn man ausgepowert ist, da waren DAS noch schöne zeiten, als es UNSERE spalte noch geben durfte und wir uns über kaffeetrinken kraft gegeben haben um all das, plus sterbebegleitung und und und dennoch zu meistern. die spalte ist nun so negativ besetzt, sodaß sich keiner mehr an unseren tisch setzen würde und es wäre wohl auch nicht mehr so ungezwungen u. locker. hätte ich technische ahnung, hätte ich die spalte an den schluß gesetzt, denn ich sehe ja, daß andere neue rubriken eröffnen. aber ich habe da keine ahnung von und dann wären wir bescheiden im hindergrnd gewesen und die anderen, die das halt nicht so mögen, wären DARÜBER nicht so gefallen. ich verstehe DAS alles nicht, was da überhaupt passiert ist, aber wenn ich wieder auf den beinen bin, dann vielleicht doch? aber ich glaub das alles nicht, was hier passiert ist. lieben gruß von hier meike
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

LIebe Meike, ICH würd mich an unseren Tisch setzen. Ich würde zwar nicht viel essen (kann immer noch nicht, nehm ständig ab und hab inzwischen Kreislaufzusammenbrüche), aber einen Kaffee würde ich auf jeden Fall mittrinken. Meike, ich würde Dir so gerne etwas Tröstendes sagen, ich weiß so gut, wie Dir zumute ist, und wie man sich fühlt. Es gibt nichts Schlimmeres im Leben einer Mutter, als der Anblick ihres Kindes, dem es schlecht geht. Ich nehm Dich mal in den Arm, Meike, und ich möchte Dir etwas Kraft rüberschicken. Hoffentlich geht es Deiner Tochter bald wieder besser!!! Mich selbst graut es schon vor Montag - da muß mein Kleiner zu seinem regelmäßigen großen Rundumtest. Blutuntersuchung, Ultraschall, usw. Und er hat total die Panik davor, wehrt sich immer bis zur völligen Erschöpfung, es ist immer ein furchtbarer Kampf, er ist groß und stark für sein Alter und man kann ihn nicht mehr halten. Der Kinderarzt ist daher schon dazu übergegangen, ihn mit Diazepam ruhigzustellen für diese Untersuchungen... Aber es ist so furchtbar, das mitzuerleben... Liebe Meike, eine ganz große Umarmung von Winnie
christiane
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von christiane »

Liebe Meike, wie froh war ich eben, als ich online ging und Deine lange Nachricht las. Es war mir so vertraut und hat mich von trüben Gedanken abgebracht. Ich weiß wie es ist, wenn ein Kind krank ist. Man will am liebsten keine Ruhe geben, bis es wieder gut ist. Diese starke Fürsorge ist doch ein Ausdruck des Lebens und für mich sehr wichtig.Vielleicht gelingt es Dir, von Stunde zu Stunde zu leben, das hilft mir immer ein wenig. Alle guten Wünsche für heute von Christiane
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Marina »

Ach Meike, komm her, nehm Dich mal in den Arm und schicke Dir ganz viel Mut und Kraft. Wenn es kommt, dann meistens richtig, diese Erfahrung habe ich auch oft gemacht. Meistens haben Kinder eine starke Abwehr, wollen wir einfach mal davon ausgehen, ja? In unserer Mitte bist Du immer so stark, das soll so bleiben, notfalls decken wir auch wieder den Tisch - nur was hilft, zählt! Ganz liebe Grüße an Dich, liebe Meike, Deine Marina
christiane
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von christiane »

Liebe Winnie, da ich nicht regelmäßig im Forum bin, habe ich gar nicht mitbekommen, daß Du einen Sohn hast, derRundumtests durchlaufen muß. Sehr berührt hat mich die Tatsache, daß er mit Diazepam ruhiggestellt werden muß. Gibt es da nichts anderes? Verzeih die Frage, Dir ist das sicher auch nicht einerlei. Liebe Grüße von Christiane
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Hallo Christiane, ja, mein Sohn hat einen multiplen Gendefekt, bei dem sich veschiedene schlimme Sachen entwickeln können, deshalb muß regelmäßig alles überprüft werden. Und es scheint keine andere Möglichkeit zu geben als diese Ruhigstellung, obwohl mir da wirklich sehr unwohl dabei ist. Aber man kann ihn anders nicht mehr festhalten, er wehrt sich wie irr und ist durch nichts zur Vernunft zu bringen - und es MUSS ja gemacht werden... Liebe Grüße von Winnie
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von anganima »

Liebe Meike, Ganz gewiß denkt niemand hier, daß deine Beiträge und die der anderen in irgendeiner Weise minderwertig waren und nicht ins Forum passen. Es tut mir so leid, daß du jetzt so denken mußt. Ich spüre deinen Schmerz, du bist erschöpft und hast wirklich vieles zu tragen und da kommen die alten Muster der Depression und fangen wieder an Knospen zu treiben. Bitte nimm es nicht persönlich. Niemand wollte Euch aus diesem thread vertreiben. Es ist nur eine Frage der Übersichtlichkeit und Organisation. Das Forum wird insgesamt immer unübersichtlicher und verwirrender weil so viele ähnliche Themen gleichzeitig laufen und wir können alle dazu beitragen das besser zu strukturieren, das war mein Anliegen. Gerade wenn man tief in der Krise steckt und nicht gut denken kann ist es schwer, wenn man mühsam Beiträge suchen muß, an die man sich erinnert und auf die man sich beziehen will. Ich habe einen neuen thread aufgemacht - Geteiltes Leid - halbes Leid - und hoffe, dort viele neue Beiträge von Euch allen zu finden. Für diejenigen alten Hasen, die nur noch sporadisch ins Forum schauen und sich melden, ist es übersichtlicher, wenn Beziehungen bleibt was es war. Nur deshalb ein neuer thread, nicht um euch zu vertreiben. Ich kann das nicht so gut rüberbringen wie du mit deinem großen Herzen, aber ich hoffe ich darf dich auch in den Arm nehmen und ein wenig halten, bis der Schmerz sich etwas beruhigt. Liebevollen Gruß Anganima
Antworten