Opipramol 50

Antworten
k123456
Beiträge: 11
Registriert: 4. Dez 2009, 15:04

Opipramol 50

Beitrag von k123456 »

Ich nehme Opi..seit vergangener Woche, die ersten beiden Tage abends 1x und laut Neurologen sollte ich die Dosis erhöhen auf 1x morgens und 2 abends. ( Ich nehme diese morgens gegen 8 Uhr und abends gestaffelt 1x 19 Uhr 1 x 21 Uhr)
Meine Fragen an Euch:
Wie nehmt Ihr die Tabletten ein und in welcher Dosis?
Wie schnell wirkten Sie bei Euch bzw. welche Syntome verschwanden und welche nicht?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben laßt!
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: Opipramol 50

Beitrag von Elly50 »

Hallo,

ich nehme Opipramol 100 seit letzter Woche, allerdings nur zum Schlafen. Ich sollte dazu erst 1/2, jetzt eine ganze Tablette nehmen. Heute Nacht habe ich zum ersten Mal richtig die Wirkung gespürt und ganz gut geschlafen, habe heute allerdings auch länger geschlafen als unter der Woche. Wochentags hatte ich bisher mit allen Mitteln, die mir zum Schlafen verordnet wurden das Problem, morgens zu müde zu sein - meine Hoffnung ist, dass genau dieser Überhang bei Opipramol besser ist bzw. mit der Zeit wegfällt.
Insgesamt hab ich den Eindruck, dass es ziemlich sanft wirkt, Nebenwirkungen hab ich gar keine festgestellt bisher.
Ich nehme Opipramol jetzt auch am früheren Abend, denn ich glaube, es wirkt erst nach 2, 3 Std.
Wie es gg. die Depression wirkt, kann ich dir nicht sagen, ich nehme dagg. morgens noch ein anderes AD.
Gruß, Ellendur
k123456
Beiträge: 11
Registriert: 4. Dez 2009, 15:04

Re: Opipramol 50

Beitrag von k123456 »

Hallo Ellendur
danke für deine Antwort. Meine Nebenwirkungen sind Durst und dementsprechend Druck auf der Blase, ansonsten denke ich auch es ist sanft, wobei ich so einen Druck im Kopf die ersten 3 Tage hatte. Ich kann jetzt auch besser schlafen.
MFG
mazze
Beiträge: 79
Registriert: 4. Nov 2009, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Opipramol 50

Beitrag von mazze »

Hi,

also ich hab Opipramol 50 knapp ein halbes Jahr genommen. 1x morgens, 2x abends. Ich kann rückläufig sagen, das es wohl kaum Wirkung hatte..... Habe jetzt zum Schlafen Doxepin bzw. Trimipramin, das ist aus meiner Sicht ne andere Hausnummer.

Wünsche dir alles Gute.

Maze
Man muss nicht unbedingt schlechte Erfahrungen machen, um Gute zu missen.
k123456
Beiträge: 11
Registriert: 4. Dez 2009, 15:04

Re: Opipramol 50

Beitrag von k123456 »

Hallo Maze,
danke für deine Antwort und Tipp.
Lg
Antworten