3 gute Dinge des Tages - 21

himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von himmelskörper »

Hallo zusammen,

heute war ich auch fleißig

gewaschen, gewaschen, gewaschen

Wohnung sauber gemacht

Vor der Haustüre die vertrockneten Überreste weggemacht und aus den Töpfen, es waren mal Sommerpflanzen
( ich hab ne Entschuldigung, war lange weg)


liebe grüße sedna


Rudi


Mezier
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jun 2009, 20:57

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von Mezier »

@sedna: die sind wieder einzigartig!!!!

-> die Plätzchen von gestern heute glasiert
-> Telefonat mit meiner Mutter ging ganz gut
-> endlich zwei lang aufgeschobene Sachen erledigt
-> nochwas vergessen - die Sonne schien den ganzen Tag bei uns und das tat soooooo gut

Schönen Abend noch Euch allen
pgbu
Beiträge: 83
Registriert: 26. Feb 2009, 22:43

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von pgbu »

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal was beitragen, nachdem ich hier schon lange mitlese.

Vor 4 Jahren haben meine Frau uns ich uns getrennt - nicht zuletzt und vor allem wie ich glaube auch eine Folge der Erkrankung. Wir haben uns aber nicht aus den Augen verloren und seit Samstag sind wir wieder zusamnmen!! Das waren und sind wir mich gleich unzählige gute Dinge zusammen

Liebe Grüße und allen eine gute Nacht,

Paul


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Betroffene für Betroffene: http://www.depressionsliga.de
Boogieman
Beiträge: 17
Registriert: 28. Nov 2009, 22:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von Boogieman »

Na dann besteht ja noch Hoffnung für mich.
Meine Frau und ich haben uns auch getrennt und ich werde demnächst eine Therapie beginnen. Bei mir wurde eine depressive Störung diagnostiziert und ich vermute, dass meine Ehe auch deswegen in die Brüche gegangen ist... wenn mir die Therapie hilft, werd weiß was da noch kommt. Falls ich sie dann überhaupt noch will... wer weiß was die Therapie bewirkt...
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo zusammen

Eigentlich geht es mir besch..eiden, aber meine Psychiaterin ist schuld,
sie hat mein letztes Rezept falsch erstellt, mir statt 40 nur 20 mg
Citalopram verschrieben.
Ich hab’s auch nicht bemerkt, und 12 Tage nur die halbe Dosis genommen.
Heute gings nicht mehr und wir haben es durch Zufall entdeckt.
Nicht nur ich mache Fehler.

Ein ganz toller Mensch hat ganz toll zu mir gehalten

Die Smilies oben von Sedna für mich
Ach Sedna, ich möchte Dich Knuddeln
Danke Dir


Viele Grüße
Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
pgbu
Beiträge: 83
Registriert: 26. Feb 2009, 22:43

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von pgbu »

Hallo Boogieman,

ja, ich möchte dir Mut machen!!

Ich bin wirklich der Letzte, der immer alles gleich auf die Erkrankung zurück führt. Wenn es zu einer Trennung kommt, spielen sicher immer viele Faktoren eine Rolle. Aber Tatsache ist, dass eine schwere Depression die Beziehung zwischen Angehörigen und insbesondere Eheleuten extrem belastet. Man glaubt zunächst, dass die Liebe auch diese Situation trägt. Aber die Depression ist eine Krankheit und kein Beziehungsproblem! In dem "Fall Enke", der mich sehr bewegt hat, sagte Teresa Enke sinngemäß: "Die Krankheit war letztlich stärker als unsere Liebe." Das musste auch ich erfahren.

Aber wie ich berichtet habe: Wir haben wieder zueinander gefunden....

Ich kann nur raten: Mach deine Therapie und lass dich auf die Ratschläge der Therapeuten ein. Setzt deine Frau bitte nicht unter Druck. Lass ihr die Freiräume, die sie braucht. Bei uns war es so, dass meine Frau sich einfach abgrenzen musste. Sonst wäre sie auch zerbrochen. Und durch diese gegenseitige Abgrenzung haben wir letzlich wieder zueinander gefunden... Aber es hat Jahre gebraucht. Deshalb ist sehr viel Geduld von Nöten. Ich wünsche dir, dass du diese Geduld hast...

Liebe Grüße,

Paul


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Betroffene für Betroffene: http://www.depressionsliga.de
Boogieman
Beiträge: 17
Registriert: 28. Nov 2009, 22:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von Boogieman »

Bei uns ist die Beziehung quasi schon ums Eck. Wir wohnen schon 1,5 Jahre nicht mehr zusammen und sehen uns nur noch im Büro ab und zu. Die Ehe besteht also nur noch auf dem Papier.

Wie war das bei Dir? Habt ihr Euch scheiden lassen und seit jetzt wieder ohne Trauschein zusammen?

Bevor Du mich falsch verstehst, ich mache die Therapie nicht, um wieder mit meiner Frau zusammen zu kommen. Natürlich hänge ich noch sehr an ihr. Allerdings ist mir auch klar, dass ich nicht allein Schuld bin am Scheitern unserer Beziehung.

Ich hatte damals vorgeschlagen eine Partnertherapie zu machen. Das hat sie leider abgelehnt. Ob bei dieser Therapie meine Depression festgestellt worden wäre und ich dann noch während unserer Beziehung in Behandlung gegangen wäre und geheilt und immer noch mit ihr zusammen wäre hat zu viele wenn, wäre und aber.

Mein Antrieb ist einfach aus dieser Antriebslosigkeit und dem Schwermut raus zu kommen. Ich will ein Leben leben, dass es auch wert ist. Ob wir wieder zusammen kommen oder nicht ist letztendlich zweitrangig.
Wichtig für mich und mein künftiges Leben ist einfach, dass ich wieder Freude am Leben habe und mir eine Familie aufbauen kann, Frau und Kinder. Das ist jedenfalls mein Lebensziel: Familie.
Aber eins nach dem anderen. Ich freue mich jetzt erst mal auf die Therapie in der Hoffnung, dass alles gut wird.
pgbu
Beiträge: 83
Registriert: 26. Feb 2009, 22:43

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von pgbu »

Nee, Boogie, ich hab dich schon verstanden...

Wir waren schon seit 4 Jahren getrennt, haben allerdings nicht die Scheidung in die Wege geleitet, weil keine zwingende Veranlassung bestand - keiner von uns hatte zum Beispiel einen neuen Partner gefunden - .

Wir hatten nur Kontakt über unsere Kinder und weil meine Frau mit den 2 Kids noch in unserem gemeinsamen Haus lebt,....

Und ich hab meine Therapien auch nicht mit dem Ziel gemacht, unbedingt wieder mit meiner Frau zusammen zu kommen... Ich wäre auch offen für eine neue Beziehung gewesen...

Aber -warum auch immer - weder bei meiner Frau noch bei mir hat sich was neues ergeben...

und bei unseren letzten Begegnungen haben wir uns wieder neu ineinander verliebt.

Dabei war es so, dass auch meine Frau damals keine Partnergespräche mehr führen wollte. Das hat mich damals schon verletzt. Heute weiß ich: Ihr fehlte damals einfach die Kraft dazu...

Was ich sagen will: Wenn du deine Frau noch liebst bzw. wenn du noch Gefühle für sie hast, dann gib die Hoffnung nicht auf. Aber lass ihr die Zeit - und lass auch dir die Zeit, die ihr braucht....

Lieben Gruß, Paul


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Betroffene für Betroffene: http://www.depressionsliga.de
Boogieman
Beiträge: 17
Registriert: 28. Nov 2009, 22:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von Boogieman »

O.K.
Vor ein paar Wochen hatte ich noch die Idee, unbedingt die SCheidung zu wollen, weil ich dachte, dass mir das etwas hilft, wenn ich diese "schriftliche Trennung" habe.
Dann kam ich allerdings durch die Berichterstattung über Robert Ehnke auf das Thema Depressionen und merkte dann bei den ganzen genannten Symptomen, dass ich die auch habe (mehr oder weniger). Deswegen bin ich dann zu einer Therapeutin, um feststellen zu lassen, ob ich tatsächlich eine Depression habe. Letztendlich hat Robert Ehnkes Freitod diesen Medienhype um das Thema ausgelöst und ich bin bestimmt nicht der einzige, der deswegen hellhörig wurde. Allerdings ging ich nicht hin und sagte: "Ich hab ne Depression, hilf mir" sondern, dass ich vermute eine Depression zu haben und der Profi soll feststellen, was mit mir los ist, denn gut gings mir nicht.

Das Thema Scheidung habe ich allerdings ihr gegenüber noch nicht angeschnitten, weil bei uns beiden im Moment auch keine Dringlichkeit besteht.

Wenn ich fragen darf, wie alt sind Deine Frau und Du und wie lange wart ihr vor der Trennung zusammen, bzw. verheiratet?

Bei uns ging alles sehr schnell. Im Büro kennen gelernt, 3 Monate später zusammen gekommen, 3 Monate danach zusammen gezogen (ich bin bei ihr eingezogen), wieder 3 Monate später hab ich ihr den Antrag gemacht und ein Jahr später haben wir dann geheiratet. Das hielt dann ca. 2,5 Jahre, dann kam der große Knall, getrennte Wohnungen kamen dann wieder ca. ein halbes Jahr später und dieses getrennte Leben führen wir jetzt seit ca. 1,5 Jahren...
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von Dendrit »

Guten Morgen,

zwar noch nicht die heutigen, aber gestrigen Dinge:

* schönes Gespräch beim Psychiater
* trotz 3,5 Std. auf dem Zahnarztstuhl keinen Muskelkater bekommen
* daheim bin ich nicht mehr an den PC

LG, Manuela
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von FönX »

hochschubs, damit nicht die Folge 20 weitergefüttert wird.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von BD »

- Spaziergang
- gutes Buch gelesen
- frische Ananas gegessen
bradforhelp
Beiträge: 344
Registriert: 11. Nov 2009, 13:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von bradforhelp »

- begeistert meine neue Computermaus eingeweiht,
- Arbeit geschafft,
- nicht müde gewesen
"In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt."

Albert Camus
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von Majuha10 »

* Ich erinnere mich, wie ich vor einem Jahr um diese Zeit ganz gespannt Koffer packte.

* Ich erinnere mich, wie ich an meinem Reiseziel freundlich und warm empfangen wurde.

* Ich erinnere die Gespräche beim Essen, nach dem Theater und dem Wein.

Ich freue mich, dass ich in der Lage bin mir diese positiven Gefühle in Erinnerung zu rufen.

LG Maruschka
pgbu
Beiträge: 83
Registriert: 26. Feb 2009, 22:43

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von pgbu »

Hallo Boogieman,

ich denke, das war genau der richtige Weg. Nämlich zum Fachmann / zur Fachfrau zu gehen, um feststellen zu lassen, ob tatsächlich eine Depression vorliegt.

Bei meiner Frau und mir ist´s natürlich etwas anders als bei dir. Wir sind Mitte bzw. Anfang 50 und waren schon 28 Jahre verheiratet, als es zu der Trennung kam. Aber das muss ja nichts heißen...

Dir jedenfalls weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße, Paul


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Betroffene für Betroffene: http://www.depressionsliga.de
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von kormoran »

hallo ihr lieben,

+ dachte schon, ich werde krank - und jetzt fühle ich mich ganz ok
+ ein treffen mit menschen, die mir viel bedeuten
+ trotz anfänglicher unlust komme ich mit meiner arbeit weiter

maruschka!

gute nacht
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von biba4 »

Hallo, alle miteinander,

habe heute mit einem sehr belastenden Problem abgeschlossen. Ich bin stolz auf mich, obwohl es mir nicht gut geht, aber ich weiß, ab jetzt muss es einfach aufwärts gehen.

LG

bibi
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von ego57 »

Hallo an Alle,

nachdem ich diesen Link gesehen hatte, habe ich es mal getestet, nur beim anderen Geschlecht, (man weiß ja nie)
und erstaunlich viele freundliche Rückmeldungen bekommen. Das kann einen schon aufbauen.

http://www.derwesten.de/staedte/bottrop ... 12607.html

Ja, ich weiß auch, daß man sich nicht immer dazu durchringen kann, aber hier vieleicht die Möglichkeit, seinen Körper besser zu verstehen.


http://www.myvideo.de/watch/4602734/Ott ... he_Koerper


LG ego57
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von Dendrit »

* dass der Neuro so fair ist, dass er - einfach ausgedrückt - mit der Weisheit am Ende ist und nicht weiter "rumdoktort", sondern einen Kollegen hinzuzieht
* dass man simsen kann
* Mut gefunden, jemanden was zu schreiben

LG, Manuela
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von FönX »

Heute habe ich

den Mut gehabt, hier etwas Gutes reinzuschreiben (war kurz davor, es zu verwerfen, weil es "nicht gut genug" war)

einen Termin bei meiner Psychlogin bekommen, mit der ich meinen Absturz vom vergangenen Wochenende bearbeiten will. Heute angerufen, Termin ist Freitag!

Befund für eine Mini-OP am Kopf (nein, nicht IM Kopf) bekommen. Alles harmlos und gutartig. Fäden sind auch weg.

netter Talk mit Brittka. Durfte ihr am PC helfen für die DDL-Arbeit. *)

Upps! Das waren ja sogar vier Goodies!

*) DDL ist nicht Ostdeutschland vor '89 aus chinesisch-diplomatischer Sicht sondern das, was unterm "FönX" steht.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von himmelskörper »

Also dann ich werde mal starten

Küche rausgewischt

Buch gelesen

mit meinen Mädels gespielt


Die Zukunft quält uns
die Vergangenheit hält uns fest.
Darum lassen wir uns die Gegenwart entgehen!


Mezier
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jun 2009, 20:57

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von Mezier »

ich frag mal meinen Verstand, was heute gut war

--> weiter gekommen mit Abschlussarbeit
--> im solarium gewesen
--> meiner Nachbarin Weihnachtsplätzchen an die Tür gehängt (zwei Tage nach Nikolaus wie jedes Jahr)
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von Bringfriede »

Guten Morgen,

habe bereits ein Gutes für den Tag hinter mir.
Und es ging ganz leicht.
Habe einer sehr guten Freundin (Überlebensretterin), welche ich aus den Augen verloren habe im letzten Jahr, einen langen, ausführlichen, nicht jammernden Brief geschrieben. Und ich habe ihn sogar kuvertiert und frankiert. Nun geht er gleich zum Postkasten.

Mal schaun was der Tag noch Gutes machen läßt.

Bringfriede
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von Clown »

∞ habe wieder eine gute Katzenbetreuung gefunden (die vorherige war weggezogen)

∞ freue mich auf das Wochenende

∞ freue mich auf die Stille der Tage zwischen den Jahren

∞ noch bisschen mehr als eine Woche, dann sind Ferien!



Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Sada
Beiträge: 99
Registriert: 6. Dez 2009, 22:00

Re: 3 gute Dinge des Tages - 21

Beitrag von Sada »

-im Cafe gewesen und ein Buch gelesen
-in der Vorlesung gewesen und eine Frage beantwortet
-Entspannungsbad genommen

Grüße
Sada
Antworten