Erfahrungen von euch

Antworten
Ängstlich
Beiträge: 13
Registriert: 27. Aug 2009, 18:24

Erfahrungen von euch

Beitrag von Ängstlich »

Hallo,

ich bin "Neuling" im Bereich der psychiatrischen Behandlung. Ich war als Kind wegen der sozialen Phobie und Panikattacken schon oft in Psychotherapie, aber es hat nie geholfen. Seit einiger Zeit schlage ich mich noch mit Depressionen herum, besonders in Phasen, in denen die Ängst schlimm sind. Da ich momentan total antriebslos bin und den halben Tag schlafe, kriege ich nicht "gebacken" (bin Studentin). Ich habe auch immerwieder situationsabhängige Panikattacken.
Ich habe jetzt Venlafaxin aufgeschrieben bekommen. Habt ihr Erfahrung damit?
Sind diese Medikamente eine Dauertherapie? Mein Psychiater hat mir keinen Zeitpunkt genannt, wie lange ich das nehmen muss. Geht die Antriebslosigkeit irgendwann wieder weg?
Legt ihr euch dann auch ins Bett oder gebt ihr euch Mühe wach zu bleiben? Ich versuche immer trotzdem noch alles soweit hinzubekommen, manchmal schaffe ich es aber einfach nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen berichten.

Viele liebe Grüße
bradforhelp
Beiträge: 344
Registriert: 11. Nov 2009, 13:55

Re: Erfahrungen von euch

Beitrag von bradforhelp »

Hallo Susi,

ich kenne solche Phasen ohne Antrieb, in denen ich am liebsten gar nicht aufgestanden wäre, auch. Mir haben Medikamente sehr geholfen.

brad
"In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt."

Albert Camus
bradforhelp
Beiträge: 344
Registriert: 11. Nov 2009, 13:55

Re: Erfahrungen von euch

Beitrag von bradforhelp »

Hallo Susi,

ich kenne solche Phasen ohne Antrieb, in denen ich am liebsten gar nicht aufgestanden wäre, auch. Mir haben Medikamente sehr geholfen.

brad
"In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt."

Albert Camus
Nalia
Beiträge: 198
Registriert: 31. Jul 2009, 19:32
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen von euch

Beitrag von Nalia »

Hallo Susi,

Venlafaxin habe ich auch eine ganze Zeit genommen und es hat bei mir den Antrieb sehr gesteigert sodass ich wieder einen "normalen" Tagesablauf hatte. Allerdings musste ich es nachher absetzen weil es meinen Blutdruck in die Höhe getrieben hatte aber das muss bei Dir ja nicht der Fall sein.
Und was die Dauer der Einnahme angeht so kann Dir nur der behandelnde Arzt sagen wie lange Du das einnehmen solltest.

Gruß, Nalia




In der Mitte der Nacht beginnt der neue Tag.
maki

Re: Erfahrungen von euch

Beitrag von maki »

Hallo Susi,

Ich weiss nur, dass das AD oft bei Patienten mit Depressionen UND Angststörungen eingesetzt wird. Kann dir nur raten, warte 2 Wochen, wenn sich NULL Wirkung zeigt, frage sofort deinen Arzt um Rat. Evtl. wirkt es bei dir dann nicht, und du brauchst ein anderes.

Viel Glück

Milly
Antworten