Raus mit Euch ... 31

Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von Ilka »

Liebe Chrigu,

zu meinen Eltern:
Vor allem meine Mutter betet mir immer wieder und wieder vor, dass es noch viel zu früh für eine eigene Wohnung gewesen ist.
Ich das alles doch überhaupt nicht könne usw.usw. Sie sagt mir allerdings auch nicht in welchem Jahr es dann an der Zeit wäre.

Morgen habe ich Termine beim Arzt und bei der Ergotherapeutin. Mit den beiden möchte ich einen Schlachtplan für die nächsten 4 Wochen machen. Ich weiß, ich bin bekloppt, aber ich habe diese und in der darauffolgende Spaßtermine mit den kindern, Weihnachtsgeschenke muß ich auch noch kaufen... Ach mensch ich weiß auch nicht was richtig ist. ÜberTraumaklinik werde ich mit dem Doc morgen reden.

Raus war ich heute auch:
Mit den Kids im Kino. Annika war mit einer Freundin in 2012 und Nikola mit einer Freundin und mir in Niko, das Rentier,,,,,,
War schon grenzwertig- kräftetechnisch...

Gitte
Clown
Kasa
an alle die ich vergessen habe


Lieben Gruß
Ilka
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von kaitain »

Tears
Beiträge: 127
Registriert: 9. Nov 2009, 00:25

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von Tears »

Hallo liebe RMEler,

ich möchte mich auch gerne einmal hier einreihen, da ich in den letzten Tagen seit langem wieder raus gegangen bin. Alles war halb beruflich, aber nicht stressig. Allerdings ist mir das momentan sowieso lieber als ganz privat, weil ich dann nicht viel von mir preisgeben muss und trotzdem wieder den Umgang mit anderen üben kann.

Ich war Donnerstagabend, Freitagabend, gestern den ganzen Tag und heute bis zum frühen Nachmittag unter Leuten. Eigentlich habe ich mich ganz wohl gefühlt und darüber gefreut. Gestern habe ich mich dann plötzlich sogar so mutig gefühlt, dass ich in einer Pause zu einer Freundin gehen wollte, einfach klingeln und mich mal wieder sehen lassen nach was weiß ich wie vielen Monaten. Dann stand ich vor der Tür und habe mich doch nicht getraut. Plötzlich stieg wieder das Gefühl der Überforderung auf.

Ja, und nun könnte ich mich eigentlich über die vergangenen Tage freuen. Aber ich scheine doch noch nicht genug Kraft für so viel Nähe zu anderen zu haben. Denn jetzt bin ich etwas matt und melancholisch, muss mich bemühen, nicht ins Schwarzsehen zu verfallen.
Es war schön und interessant, aber dann doch zuviel. Schade und gut zu wissen.

Ilka,
ich verfolge Deine Geschichte schon länger. Immer wieder denke ich, wie unglaublich viel Kraft Du hast, all dem, für das mir gar kein Name einfällt, standzuhalten. Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir Deine Kinder und die Vorfreude auf schöne Erlebnisse ein klein wenig leichter machen.

Liebe Grüße
Virtuella
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von Ilka »

Liebe RME´s

war gestern auch raus mit mir.
Beim Arzt und bei der Ergotherapeutin.
Mit Nikola bei der Sehschule.
Jetzt fahre ich mal mit meinen Eltern in meine Wohnung, um Ihnen zu zeigen wie ich alles haben möchte, wenn ich innerhalb der nächsten 2-3 Wochen in die Klinik gehen müßte.Also in die Akutklinik
Morgen habe ich in einer Traumaklinik einen Vorstellungstermin-langfristig.

@ Tears, ich frage mich immer, woran alle anderen Menschen sehen erkennen, "welch große Kraft und all dem, für das mir gar kein Name einfällt, standzuhalten."


Liebe Grüße
Ilka
Reve
Beiträge: 754
Registriert: 4. Jun 2008, 17:35

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von Reve »

...

vielleicht weil du hier regelmäßig präsent bist und aufzeigst, was du so alles machst (trotz deiner „Schwierigkeiten“) wie walken, Sehschule mit deiner Tochter, bei deinen Eltern Fenster putzen, Ergotherapie, neue Wohnung langsam beziehen und wenn auch erst im Geiste.
Es liest sich nach einer Fülle von Tätigkeiten, die in meinen Augen extremsten Sinn machen und die nur jemand bewerkstelligen kann, der über eine innere Kraft verfügt.
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von spiritlight »

Hallo Kaitain!
Herzlichen Glückwunsch zu den Katzen! Freut mich für dich, das du das Raus-gehen geschafft hast auch! Super!Und ich freue mich, dich hier zu sehn!

Tears und Carin...ich bin eurer Meinung!

Ilka, vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr, vor lauter Ertragen der Situationen bekommt man seine Stärke nicht mit.
Mir gings so, ich hatte oft ein Gefühl von Unwahrheit, wenn mir gesagt wurde, ich wäre stark.

Sind deine Mitmenschen auch stark, die die dir helfen? Laß sie für dich stark sein! Nimms an!
Ja...hier wurde von Tears und Carin beleuchtet was du auch bist, wir bestehen nicht nur aus Krankheit, wir haben noch vieles anderes Gutes in uns, laß uns darauf schauen...was funktioniert!

Ich fange auch an "raus" zu gehen, ich nehme vorsichtig Kontakt zu meinem Sohn auf, für eine Stunde, oder zwei...diese Woche will er mich noch mal sehen, ich werde einen Termin mit ihm vereinbaren, seufz, mal sehen....
Ich gehe raus aus einem Rückzug, den ich wegen mir brauchte und den ich für das Kind gemacht hatte.

Irgentwo hatte hier jemand nach Weihnachten gefragt, ich mag nicht feiern, ich habe es in der Familie gesagt, mich "raus" getan! Noch ein Raus gehen, ich werde keine Geschenke kaufen, nicht stundenlange Besuche ertragen, ich kann nicht lange still sitzen, ich quälte mich sonst immer damit ab. Keine überfüllten Geschäfte, ich kann viele Menschen auf einen Haufen nicht ertragen. keine Besuchszwänge. Einsamkeit, Ruhe für mich...Seele baumeln lassen...bin froh das mein Partner aus glaubenstechnischen Gründen eh nicht feiert. Vielleicht ein paar Freunde treffen, ganz ungezwungen.
(Natürlich werde ich meinem inneren Kind ein Geschenkchen machen! Ist doch klar!)

freut mich, das Ihr euch über den RME freut!

Und ich freue mich über jeden der hier schreibt, ob "abgemeldet" (selber oder von anderen)oder nicht!

Allen eine schöne Zeit!
Gruß Spirit
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von Zorra »

Hallo ihr Lieben,

bin auch draußen gewesen, trübes feuchtes Wetter - aber ich will

war kurz auf arbeit, bin dann gleich wieder abgezogen und habe einer lieben freundin eine karte in den briefkasten gesteckt - sie ist wieder in halle und ich freue mich

ansonsten eher nachdenklich, aber das ist ja nicht schlimm.

Liebe Ilka, ich finde gut, dass du mit deinen Eltern in die neue Wohnung gehen konntest. Ich bin im März unter großen Mühen umgezogen (deprimäßig) und habe auch Hilfe gebraucht. Warum fällt es nur so schwer, die auch anzunehmen? Ich kenne das von mir auch. Und möchte dich gern bestärken, die Hilfe für dich zu nutzen.

Liebe Grüße an alle von Elke

dass hier nicht alles richtig geschrieben ist,weiß ich - mir fehlt die konzentration - entschuldigung


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von Gabriele »

Liebe Ilka,

mir hat vor vielen Jahren auch mal jemand gesagt, dass ich sehr viel Kraft hätte.
Man, dachte ich, was weißt du denn schon! Mir ging es so bescheiden.
Damals war unser Sohn noch sehr klein und ein richtiger Wonneproppen. Das Gewicht ließ sich schleppen. Der hat mir glatt das Fitnessstudio ersetzt. Jeder Tag war ein Kraftakt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Jeden Morgen derselbe Kampf in die Gänge zu kommen. Damals dachte ich immer es würde an meinem niedrigen Blutdruck liegen. Na ja, jetzt wissen wir es besser.
Jetzt ist der Kurze ein Langer und weit weg, geht seinen eigenen Weg.

Weißt Du, wenn ich so an diese Zeit zurück denke, keine Ahnung woher ich die Kraft genommen habe. Aber ich weiß mit Sicherheit, dass wir, wenn wir nicht stark wären, schon lange aufgegeben hätten.
Egal wie klein unsere Schritte sind, wir kommen ans Ziel. Eben weil wir stark sind.

Sei lieb gegrüßt Gitte

Kaitain
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von kaitain »

chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von chrigu »

Och Kaitain,

warum denn ausgebremst? Was hast Du denn erwartet?

Mir scheint, dass Du Dich sehr oft selbst ausbremst. Das ist so ungeheuer schade! Kaitain, ich kenne Dich ja nun auch live und in Farbe, Du bist eine unglaublich charmante und lustige Frau und ich freu mich immer darauf, Dich zu sehen.

Aber hier fühle ich mich nun von Dir unter Druck gesetzt: Druck, dass ich nun reagieren muss, damit Du Dich nicht ausgebremst oder nicht nicht wahrgenommen fühlst. Dabei nehme ich Dich doch wahr! Ich lese Dich und ich hab mich sehr gefreut, Dein wunderbares Erlebnis in Reinharts Thread zu lesen. Aber ich hab nicht geantwortet, das tue ich halt nicht immer. Das heißt aber noch lange nicht, dass Du nicht gesehen wirst.

Liebe Kaitain, es muss doch auch sehr anstrengend sein, immer nur nach Reaktionen zu suchen, und nicht vorhandene Reaktion gleich als Abwertung zu sehen! Es gibt doch immer tausend Gründe, warum man gerade nicht antwortet. Lies mal meine Postings hier im RME und schau, wann ich auf wen eingehe. Die Liste derer, die ich nicht erwähne, ist sicherlich viel länger als die Liste derer, die ich erwähne!

Ich hoffe, Du weißt mein Posting richtig einzusortieren. Ich möchte Dich einfach ermutigen, ein bisschen mehr Du selbst zu sein und darauf zu vertrauen, dass ich Dich schon sehe und wahrnehme, auch wenn ich nicht reagiere. Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass es bei Dir genau an diesem Punkt des Wahrgenommenwerdens hakt und vielleicht kannst Du hier lernen, dass eine nicht-Reaktion noch längst keine Ablehnung und noch längst kein "Du gehörst nicht dazu" ist und dass Du, wenn Du Erwartungen hast, diese auch ruhig formulieren darfst.

Alles Liebe!
Chrigu
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von kaitain »

chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von chrigu »

Liebe Kaitain,

okay, danke für Deine Rückmeldung!

Gib den Gefühlen noch eine Chance, die können auch lernen.

Liebe Grüße!
Chrigu

PS: Bitte streichel die fast-Chrigu-Katze von mir! Eine Katze namens Chrigu, ha, das wär was!
270792
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2004, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von 270792 »

Hallo!

Ich MUSS jetzt jeden Tag rausgehen, hat mir meine Psychiaterin "verordnet". Ich soll mich montags bis freitags jeden Vormittag bis spätestens 12 Uhr in ihrer Praxis melden.
Komme ich nicht, wird telefonisch nachgefragt. Finde ich eine gute Idee, von selber würde ich zur Zeit wohl nicht rausgehen, weil die Antriebslosigkeit siegt. Und bis mittags im Bett liegenbleiben ist somit auch nicht.

Hin und zurück sind es immerhin fast 4 km Strecke. Ich gehe sie bewusst zu Fuß und fahre nicht mit dem Rad, so dürfte der Effekt größer sein. Mal sehen, ob es hilft, heute war der 2. Tag.

Liebe Grüße

Annette
Nichts im Leben ist hoffnungslos traurig; selbst eine Träne, die die Wange hinabrollt, kitzelt.
schwazrmaler
Beiträge: 17
Registriert: 30. Okt 2009, 15:16

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von schwazrmaler »

hallo Annette,

wo findest du nur solch eine Ärztin???
Sowas bräuchte ich auch gerade, eine wirklich gute Maßnahme.

Alles gute beim Laufen am Vormittag...
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von spiritlight »

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Mir hat immer besonders gut das Ritual der Waltens gefallen, es kam soviel Wärme und Geborgenheit in den Gute-Nacht-Wünschen der Familienmitglieder rüber, dann gingen die Lichtlein aus.....das hat mich als Kind schon beruhigt.
Jeder schien mit dem Tag zufrieden zu sein, erschöpft und glücklich, eine wünschenswerte Idylle?
Es hatte auch niemand Streß mit dem nächsten Tag!
Ob die schon wußten, das der nächste Tag für sich selber sorgt?
Ich glaube schon.
Ich hätte doch mal zu gerne gesehn wie die alle aufgestanden sind, gabs das zu sehn? Wie war das? Wie sind die in den Tag raus?

Mein Tag war gut, ich freue mich auf morgen!

Träumt was schönes! Diejenigen, die diese Nacht den Himmel betrachten, bitte ich meiner Freundin Luna einen lieben Gruß zu bestellen. Zieht Euch warm an, es ist frisch und es wird eine wunderbare Nacht, zum joggen, spazieren gehn, um auf einer Bank zu sitzen...die Stille genießen...

Herzlichst S
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von petra3741 »

Hallo,

ich war diese Woche bei einem Elternabend,
bin seit langem mal wieder um halb acht abends
noch raus. War dann aber gut und sehr informativ. Über Berufsorientierung von meinem Sohn.

LG Gina
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von Bringfriede »

Hallo Blautopas,

wie klasse ist das denn? Super Ärztin.

Meine hat mir damals gesagt, ich würde sehr teure und viele Medikamente benötigen, das würde den Rahmen sprengen, ich sei ausserdem eine sehr anstrengende Patientin und ich möchte mir doch bitte eine andere Psychiaterin suchen. Und als ich dann die Praxis verließ und völlig kopflos durch einen Park lief, erhielt ich die Nachricht, das sich eine Mitpatientin aus dem Krankenhaus für den Freitod entschiedn hat.
Alles für die Katz!!!!

Deshalb, Du hast ein solches Glück mit einer solchen Ärztin....ich schätze mal, Du bist dir dessen aber auch bewußt.

Alles Liebe und Gute,
Bringfriede
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von Ilka »

Der Beitrag war nicht so dolle.....
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von Clown »

Puh Ilka,

Tavor - und dann denkst du, du bist gesund?

Deine Kleine macht solche 'Scherze' - und du denkst alles ist in Ordnung?

Übrigens, bei meinem PC kann man eine Kindersicherung einstellen, schau doch mal im Betriebssystem unter 'Einstellungen' oder 'Sicherheit' nach.

Ich werde mich abkoppeln von deinen Berichten, ich halte es gerade schwer aus, deinen Kampf, den ich als Nicht-wollen-dürfen erlebe, mitzubekommen.

Alles Gute dir und deinen Kindern!

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von Clown »

Meine heutige RME - Geschichte:

Als ich mich fertig machte fürs Rausgehen, fing es zu regnen an. Ich zog die Regenjacke über alles und setzte mich trotzdem aufs Rad - gab dann aber doch nach 5 Min. klein bei und kehrte um: Regen und kalter Südostwind, das war zuviel.

Morgen soll es besser werden, laut Vorhersage, darauf freue ich mich schon.

Wie sieht's bei euch aus? Hoffentlich besser!

Viele Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von Ilka »

Liebe Clown,

es tut mir leid, dass ich mit meinem Beitrag so danében lag.
"Nicht-wollen-dürfen" verstehe ich nicht, aber ich denke, daass Du nun auch nicht mehr darauf eingehen möchtest.
.. und danke fürs wachrütteln!

Gruß von ilkA
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von Zorra »

Ich bin heute abend mal allein 1 Stunde unterwegs gewesen ... bis auf den Weihnachtsmarkt, habe uns noch 2 Tassen vom Töpfer und einen dazu passenden Kerzenhalter gegönnt (passt hoffentlich in unsere Schuhe) - die Tassen hat mein Liebster immer schon mal angeschielt!
Bin einfach so gelaufen - bei uns hat es nicht mehr geregnet Clown - ich hatte mehr Glück.
Hoffentlich ist es morgen bei dir besser.

Einen schönen Abend allen RME'lern.

Es grüßt die Maskentänzerin

die jetzt noch zu ihrer Stolle rennt, die schon den ganzen Nachmittag geknetet wird und gehen musste und jetzt gleich fertig ist. Es duftet schon in der ganzen Wohnung.


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von Zorra »

Heute war ein Tag, an dem es gar nicht so richtig hell wurde. Gerade sind wir von einem Spaziergang zurück - auf dem Weihnachtsmarkt war es mir zu trubelig, zu viel Menschen und wir sind dann durch Nebenstraßen gegangen. Der leichte Sprühregen war sogar ganz angenehm, es sind ja auch milde Temperaturen.

Ab morgen gehe ich wieder arbeiten ...

LG von der Maskentänzerin


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen,

gerade eben war ich auch noch mal draußen. Seit ich versuche, Wetter und Dunkelheit nicht ständig in Bezug zu meinem Befinden zu setzen, komme ich ganz gut mit dem zurecht, was so ein klassisches Schmuddelwetter ist. Der Nieselregen im Gesicht fühlt sich gar nicht schlecht an, irgendwie lebendig und frisch. Und in der Dunkelheit konnte ich viel Licht entdecken, die schönen Laternen der Nachbarn zum Beispiel. Einige Häuser erzählen zur Zeit sogar kleine Geschichten aus Licht und Figuren, das freut vor allem die kleine Chrigu (während die große eher an den Stromverbrauch und die Lichtverschmutzung denkt ).

Insgesamt war ich dieses Wochenende mehr drin als draußen, noch dazu mittendrin in Familie. Aber ich merke, dass ich gelassener werde im Umgang, dass ich immer öfter rechtzeitig merke, wo alte Verhaltens- und Bewältigungsstrategien lauern. Die Gelassenheit führte diesmal dazu, dass ich eine wertvolle Eigenschaft meiner Familie ohne Wenns und Abers sehen und mich darüber freuen konnte. Das erleichtert mich bei einigen bestimmten Sorgen, die ich nicht mehr in mir allein tragen und überdenken muss.

Jetzt leuchten viele Kerzen in meinem Zuhause und es riecht wunderbar nach Plätzchen, die ich mir gebacken habe. Schön, dass der Advent mir bewusst machen kann, wie ich liebevoll mit mir selbst sein kann und was mir gut tut.

Fried-volle und liebe Grüße an Euch alle hier!
Chrigu
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch ... 31

Beitrag von spiritlight »

Hey Chrigu, kann ich auf deine Couch kommen?
Dat hört sich jut an! Ich mag Kekse!

Hihi, wenn ich auf einer Geburtstagfeier bin, nicht mehr still sitzen kann, die vielen Leute mir auf den Nerv gehn, ich die Stimmen nicht mehr auseinander halten kann, kein Wort mehr verstehe...gehe ich einfach raus....laufe eine runde um den Block, atme tief durch, erde mich und kann wieder unter die Menschen gehn...wenn einer fragt warum ich das mache, antworte ich, das ich es brauche...mein Raus-gehn wird tolleriert, einige sagen sogar das es ihnen auch gut tun würde.
Ich freue mich das ich raus gehen kann und das es als "normal" angesehen wird! Was bin ich immer sitzen geblieben...habe mich abgequält...Schmerzen in den Beinen bekommen...ein Unwohlsein ertragen...nur weil ich mich nicht getraut habe raus zu gehn, weil ich Angst hatte meine Fassade würde bröckeln.

Schlaft schön, liebe Grüße S
Antworten