Beziehungen im Forum (1)

anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von anganima »

Liebe Maggy, liebe Heike, wenn eure Kliniken ungefähr auf demselben Breitengrad liegen, dann setz ich mich einfach immer mal wieder auf diesen und schicke meine Kraft und Liebe in beide Richtungen. Ich werde diesem Grad auftragen an den entsprechenden Stellen besonders auszustrahlen, damit euch auch die volle Ladung treffen kann. Alles Gute für morgen und die ganze Woche. Lieben Gruß Anganima
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe doro nein es ist nicht SO mit meiner freundin wie DU denkst. man hat ihr erzählt, daß sie selbst schuld an ihrer situation sei und man erzählte ihr wohl was von krankheitsgewinn..... und DANN gabs eiszeit ......... grüßlis von hier meike
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Hallo, Ihr alle! LILIAN, es ist schön, wie Du das geschrieben hast. Ich finde es auch gut, wenn jeder seinen individuellen Weg gehen kann und wie man sieht, kreuzen diese sich auch immer wieder. Auch das ist Leben. Schön, MEIKE, da wird die kleine Meike auch gesprungen sein vor Freude! Ich kann ihr Herz bis hierher pochen hören! Ich will Dich mal drücken, so freut es mich für Dich! Liebe Meike, hab gerade weitergelesen und erfahren wie es Dir WIRKLICH geht. Laß Dich in die Arme nehmen,Du tapfere Frau. Lehn Dich an und weine, weine alle Traurigkeit aus Dir heraus. Damit Du wieder neue Kraft schöpfen kannst, für Dich und Deine so schwierige Situation. Wir sind alle bei Dir, damit wir Dir alle von unserer Kraft abgeben können. Ich umarme Dich, alles Liebe für Dich, Meike. HEIKE, SUPER! Das ist ja eine Wendung! Da will ich Dir ganz herzlich gratulieren! Oh, ist das schön. Ich werde mich morgen früh mit anstellen vor Deiner Tür, um Dich abzuholen. Ich wünsche Dir alles Gute, Heike, Du weißt ja, die Gedanken werden bei Dir sein! Ich drück Dich noch mal gaaanz fest, bis morgen dann! WINNIE, RIPPCHEN, alles Gute Euch,.... Liebe SUSAN, schade! Ich wünsche Dir alle Gute und würde mich freuen, wenigstens ab und zu von Dir zu hören, wie es Dir geht und was Du weiter so machst. Alles Liebe Dir! Liebe Claudia, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, fühle mich total hilflos. DU FEHLST MIR/HIER! Du hast nichts getan, niemand hat etwas getan, wofür er sich schuldig fühlen müßte. Zieh Dir bitte den Schuh wieder aus. Wenn Du es willst, helf ich Dir dabei. Laß Dich mal lieb umarmen, Claudia und komm bitte wieder, ich warte doch soo auf Dich! Liebe DORO, entschuldige bitte, ich habe erst jetzt Dein posting von gestern entdeckt. Ich finde es schön, wie Du gesagt hast: "Über das Morgen wird Morgen nachgedacht und nicht heute schon wieder schwarze Flecken gemalt!" Danke für diesen Gedanken, den möchte ich versuchen zu übernehmen. Auch sonst finde ich es super, wie Du mit all diesen Problemen umzugehen weißt. Liebe Inka, mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken, Du bist OK, hast nichts falsch gemacht. Außerdem hast Du einen guten Weg eingeschlagen. Die meisten hier, so wie ich auch, können das nur noch nicht, weil wir eben noch nicht so weit sind. Ich wünsche Dir vom Herzen, daß Du diesen Weg weiter gehen kannst, bis er für Dich ganz selbstverständlich geworden ist. Alles Liebe Euch allen und eine gute Nacht wünscht Euch Michaela
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Hallo an alle, ich kann jetzt nicht mehr auf jeden eingehen, bin zu müde. Wir haben uns noch einen schönen Abschiedsabend gemacht.... Lilian, danke du und Casimir ihr winkt mir auch immer zu, ja?! Aber morgen früh frühstücken wir erst mal gemütlich. Meike, bis morgen früh, aber pünktlich um 7.00 uhr dann noch ein Frühstück und los gehts. Claudia, ich denke an dich!!!! Anganima, ich glaube ich kann das was du uns schicken wirst gut brauchen. Michaela, schön das du morgen früh auch da stehst, kriegst natürlich auch Frühstück. Euch allen eine gute Zeit. Haltet zusammen, es war so schön hier die letzte Zeit, wäre schade wenn DAS verloren geht. Ich freu mich schon wenn ich wieder zurück bin und lesen kann wie ihr euch gegenseitig Mut gemacht habt. Einen lieben GRuß an alle von Heike
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Guten Morgen, liebe Heike, wie versprochen, wir sind da! Kann´s losgehen? gut, daß das Warten jetzt ein Ende hat! Alles Gute Dir und laß Dich noch mal drücken! Alle lieben, herzlichen Grüße, mit einem großen Paket Kraft, Wärme, Liebe und ganz vielen Sonnenstrahlen, von Michaela
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Uahhh, gähhhn, bin zur stelle, Heike, Michaela, Meike, Claudia, Winnie und und und... Jetzt wird gefrühstückt mit dir Heike. Jetzt geht`s looooooos.
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Hallo, Heike, Lilian und alle, hab´ Nußschnecken und Wurstsemmerl mitgebracht, greift erst mal zu!
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe INKA ich muß nochmal zu dir kommen, weil mich das alles bewegt. weißt du noch früher, wie du hier rumgewirbelt bist und du darauf angewiesen warst, daß dir hier immer wieder verständnis entgegengebracht wurde. du selber hast diese zeiten nochmals angesprochen. und dann hast du soviel lernen dürfen und ich lese deine entwiclung z.T. und ich freue mich darüber. weißt du noch, als du neulich diesen heiklen brief in deiner post gefunden hast und du so völlig aufgelöst warst und du selber dann erstaunt warst, daß du TROTZDEM, obschon du dich sehr unglücklich hast äußern müssen, weil du innerlich nicht mehr konntest, so liebevoll aufgefangen wurdest..... ich hatte all die post an dich gelesen und ich fand es wundervoll, welch starke frauen hier verkehren und genau wissen, wie es in wirklichkeit in dir aussieht. du selbst warst auch ganz erstaunt darüber in dem wissen, daß du so böse sätze hier reinstellen mußtest, weil du gar nicht wußtest, wohin mit all deiner verzweiflung. und ich habe gesehen, daß du auch schon dieses verständnis hast entwickeln können für den anderen. im moment habe ich das gefühl, daß es dir nicht gut geht? gestern habe ich dich so erlebt in deinen brief. deshalb hoffe ich, daß es dir heute besser geht, ja carpe diem meike
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe MEIKE und INKA Ich habe nun nur zwei Möglichkeiten, entweder ich lerne nun aus den letzten beiden Tagen, oder aber ich verpasse diese Chance. Ich habe nicht die Fähigkeit, Euch verständlich zu machen, was da alles abgelaufen ist, ich sehe nun nur die Scherben. Ich habe (zufällig) in einem Buch gelesen, in dem ich Hilfe für mich suchte: Ursache bist Du und Wirkung 1 So viele, zu viele,die unglücklich sind, kommen nicht einmal auf die Idee, daß sie selbst auch das Messer sind, das Messer, das zusticht. Sie jammern nur über die Wunden. Auch du bist das Messer und bist die Wunden UND meist beides zugleich. 2 Laß Deine Gefühle zu, verbiete ihnen nicht Dein Herz oder Deinen Kopf oder Deinen Bauch oder wo sie sich sonst aufzuhalten pflegen. Laß ALLE Deine Gefühle zu, verleugne keines, doch mißtraue Deinem Schmerz, Mißtraue Deiner Traurigleit, wo Du nicht Vertraust, wo Du forderst oder enttäuscht bist von ANDEREN 3 Das Bild, das Du von Dir hast, bestimmt die Erfahrung, die andere mit Dir machen, und die Erfahrung, die Du mit ihnen machst. W.Sprenger Ist es das, was Ihr mir sagen wolltet, ist das die Aufgabe, die sich mir stellt, das zu lernen? Ich brauche wirklich einiges an Mut, das hier zu schreiben, aber, ich will lernen und nicht mich hier zurückziehen mit dem Gefühl, es schon wieder nicht geschafft zu haben, und wieder nur Fehler gemacht zu haben. Ich habe es wirklich schwer, und ich kann auch nicht ALLES hier ins Forum setzen, deswegen gab es vermutlich auch viele Ungereimtheiten und Mißverständnisse. Ich hoffe, dass ein neuer Anfang so für mich möglich wird. Claudia
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Hallo Ihr, liebe Meike, ja, ich bin zur Zeit etwas zurückhaltend. Zum einen, weil ich irgendwie wieder sehr müde bin, ich lese zwar im Forum mit, aber ich bringe nicht genug Energie auf, auch noch was zu schreiben. Auch deshalb, weil ich merke, daß ich im Moment keinem helfen kann, obwohl ich es gerne wollte. Ich sehe, daß es vielen hier schlecht geht, und die, denen es gerade etwas besser geht, helfen ihnen dann wieder durch Zuspruch und Zuneigung, allein wenn ich lese, was Du und Michaela immer für liebe Worte für alle finden! Und ich würde so gern auch meinen Teil beitragen, doch ich komm einfach nicht genug aus meinem eigenen Loch raus und fühl mich deshalb wieder schuldig, obwohl ich weiß, daß es wahrscheinlich Unsinn ist. Es ist ein Geben und Nehmen hier, und ich habe einfach das Gefühl, als würde ich zur Zeit nur nehmen, und das ist nicht in Ordnung. Und last not least hab ich mich dann gestern doch etwas erschrocken über die heftigen und/oder beurteilenden Reaktionen einiger Leute hier - ich meine, es war sicher in jedem Fall verständlich und berechtigt aus ihrer Sicht, aber ich bin da gebranntes Kind und hab eine Riesenangst, schon wieder in Konflikte mit hineingezogen zu werden. Ich scheine da nämlich ein absolutes Talent zu haben, mich zwar überall raushalten zu wollen, aber zum Schluß dann doch die zu sein, auf die alle Parteien einschlagen... Aber ich lese mit und bin froh, daß ich wenigstens als stiller Zaungast hier "Zuflucht" finden kann... Wie geht es Euch heute? Liebe Grüße von Winnie
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe CLAUDIA U WINNIE CLAUDIA, einfach nur wunderschön und als ich DAS gelesen habe, wußte ich, daß ich mir das gleich herausnehmen muß für mich, weil JEDER müßte sich DAVON angesprochen fühlen. und mir tut richtig weh, daß du glaubst, wenn irgendwas hier schief läuft, daß du hier nicht erwünscht bist. ich habe dir doch gemailt, daß wirklich jeder schwierigkeiten hat und man dennoch hier angenommen wird, weil jeder gleichzeitig begreift, daß auch er LEICHEN IM KELLER hat, sodaß ärger nicht ausbleiben kann, solange diese nicht fortgeschaffen wurden. du hast nichts falsch gemacht, du hattest schwierigkeiten, du bist und bleibst dennoch sehr liebenswert und du gehörst hierher. seit 2 tagen maile ich das und nun auch hier. dein gedicht läßt steine erweichen. ist es dieser werner sprenger? ich hab von ihm auch so schöne sachen und DAS, was du als friedensangebot unter INKAS gedicht gestellt hattest drüben hat mich auch umgehaun..... laß dich drücken, du ganz starke, mutige frau. ich war unterwegs, sonne dörfer, musik im auto. ich liebe das. speziell niedersachsen ist ja bekannt für seine ausnehmend hübschen dörfer und immer wieder erlebe ich das wie ein geschenk. und du würdest lachen, wenn du mich mit einem nordlicht sehen könntest. ... also ich als rheinländerin und neben mir das nordlicht und wir fahren so daher und ich erkläre dem nordlicht seine heimat. dies schaut er auf einmal mit MEINEN (zugereisten) augen an und findet seine heimat auf einmal auch hübsch... liebe winnie ruh dich einfach aus und du hast es schon sicherlich mitbekommen, daß hier ein ständiges und gleichzeitiges nehmen u. geben ist und auch zeiten gibt, wo mal nur genommen wird und all das ist in ordnung. hauptsache du klinkst dich nicht aus, sondern bleibst hier, tankst auf und begleitest uns ein bißchen in gedanken. nimmst du mal eben den kaffee rüber, den ich dir gekocht habe u. reiche die andere tasse mal weiter an claudia liebevoll meike
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Danke, Meike, Kaffee tut mir sicher jetzt gut... Hallo Claudia, hier ist Deine Tasse! Alles Liebe an Euch von Winnie
caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Claudia, ich sag dir nur ganz spontan, du hast auch das Recht, verletzt su sein, und dies auch zu äussern. Jetzt auf Teufel komm raus, aus jeder Verletzung oder aus jeder Auseinandersetzung, eine intellektuelle und emotionale Herausforderung zu machen, ist doch irgendwie weit gesucht. Die Tatsache, dass du durch diese Reaktion(en) verletzt wurde, braucht NICHT NUR DICH zum Nachdenken anzuregen! Alles Liebe Caroline Mir wäre es genau wie dir gegangen, und ich sehe nicht ein, wieso das partout "mein Fehler" sein sollte
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von waltraut »

Liebe Winnie, du sprichst von heftigen und beurteilenden Reaktionen und fühlst dich dadurch bedroht. Wir haben schon manches Mal festgestellt,daß das Forum nicht nur Geborgenheit bedeutet,sondern auch Gelegenheit gibt,sich mit anderen Menschen,Gedanken,Sichtweisen,Charakteren auseinanderzusetzen. Es tut immer weh,wenn man hier mit so etwas konfrontiert wird,aber es ist auch eine fantastische Übung. Ich möchte in keiner Weise werten,aber es gibt hier einfach verschiedene Bedürfnisse. Für manche,vor allem "Depressionsanfänger" ist das Aufgefangenwerden der erste Hoffnungsschimmer und man spürt,wie Wärme hin-und herfließt. Für andere aber,vor allem mit langer "Depressionskarriere" ist diese Art Trost einfach nicht genug. Da geht es um Auseinandersetzung mit sich selbst,manchmal knallhart,wie Inka es z.B.tut,und da geht es um Antworten,ehrlich und schmerzhaft. Und diese Auseinandersetzung,die nichts mit intellektuellem Gehabe zu tun hat, ist für einige von uns in letzter Zeit sehr in den Hintergrund getreten,deshalb der "Hilferuf". Bitte versteh,daß dich das nicht bedrohen kann und hol dir genau das,was du gerade brauchst und gib das,was du gerade geben kannst. Es sollte für uns alle Platz sein hier! Mit lieben Grüßen Waltraut
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Liebe Waltraut, ja, ich denke, da hast Du Recht. Ich bin ja noch nicht so lange hier, um die gewachsene Struktur hier zu überblicken, und ich weiß, daß die Möglichkeit, sich auch mal auseinanderzusetzen, wichtig ist. Ich habe daher natürlich verstanden, daß es in dem Moment sein mußte. Und ich weiß auch, daß es MICH nicht bedrohen muß. Aber es war halt in dem Moment eine Situation für mich, die ich gerade im realen Leben in letzter Zeit mehrmals erlebt und meinen persönlichen Schaden davongetragen habe, da bin ich wohl einfach jetzt mal automatisch zurückgezuckt. Und ich werde mich da jetzt auch nicht vertreiben lassen oder so, ich fühl mich nur momentan von Konflikten etwas überfordert, setz mich deshalb still an den Rand und halte mich raus. Danke und liebe Grüße von Winnie
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Claudia, ich schließe mich Carolines Worten an.
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe waltraut, und warum braucht es einen hilferuf um genau DIES weiterhin zu praktizieren wie immer? hier im forum gibt es soviele arten, wie damit umgegangen werden kann. so weißt du von mir, daß ich e-mail-mäßig unterwegs bin und eher hier nicht tiefschürfend würde. und du kennst z.b. auch die situation, daß es tiefschürfend nicht geht, je nach befindlichkeit. erst dieser tage habe ich dieses thema beim wickel gehabt, weil ich unglücklich bin darüber, nur mehr an der oberfläche sein zu können, weil ein "mehr" nicht geht. und viele nehmen halt den e-mail-weg und ist doch in ordnung so. es gibt doch hier soviele rubriken, wo gespräche, auch tiefere stattfinden. ich möchte gerne deinen hilferuf verstehen, denn du weißt, daß ich dich mag. liebe grüße an dich verdatterte meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

und man könnte "beziehungs"-rubrik ans ende stellen dieser seite, damit DIES nicht so ins auge fällt. DAS könnte man doch sicherlich technisch ändern. grüße meike
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

hallo claudia, hallo meike- ich hab jetzt keine lust alle postings zu lesen. bin müde. nur ein hallo. und kein böses blut. inka
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

..noch was... thema: überanstrengung. ja. ist was dran. hab ich auch gemerkt. deswegen mach ich jetzt mal ne pause.
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe INKA claudia ist völlig platt durch das was gestern alles passiert ist und sie schlottert am ganzen körper. sie hat über ein gedicht hier und in der anderen rubrik versucht, sich zu verständigen mit dir. sie ist wirklich am ende und sie hat sich bemüht überhaupt was zu sagen mittels gedicht und es tut mir sehr leid, daß du nun zu müde, überanstrengt bist und jetzt mal ne pause brauchst....... gruß meike
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Hallo, Inka, Meike, Waltraut, Caroline, Winnie, Lilian, DANKE für Eure Postings ... alles Liebe Claudia
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Hallo, Meike, wir sind alle müde, ich nicht mehr als andere. Es ist nun gut. Herzliche Grüße an alle Claudia
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

liebe claudia, ich brauche jetzt eine pause. ich kann jetzt einfach nicht mehr. die letzte zeit war für mich sehr anstrengend. lass uns jetzt ein bißchen ausruhen. das muss gestattet sein. auch ohne schlechtes gewissen, was ich durch meikes posting jetzt fast wieder kriege ... aber auch das muss ich aushalten.oder besser gesagt, umdeuten, wenn ich gesund werden will irgendwann. dann dürfen solche dinge mich nicht mehr belasten. es ist schön, dass du dich nicht verkrümelt hast! und was ich dir sagen wollte? hab ich eigentlich alles schon im thread "therapiemethoden/gedanken" gesagt. dir und mir und uns allen. jetzt kann ich nicht mehr. gruß, inka
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

:-) fast gleichzeitiges posting. ciao.
Antworten