Vorstellung

Antworten
Jadewölfin
Beiträge: 12
Registriert: 14. Nov 2009, 12:51

Vorstellung

Beitrag von Jadewölfin »

Hallo,

ich hoffe hier richtig zu sein!
Meine betreuerin vom ABW hat mich hier her geführt.
Ich möchte mcih kurz vorstellen:

Ich bin Sahra, 21 Jahre alt und lebe allein mit meinem Streichelzoo in eine Wohnung.
Meine "Leidensgeschichte" begann schon mit 7 Jahren, als meine Eltern sich trennten und meine Mom gleich den nächsten Mann anschleppte: " das ist euer neuer Papa!"
Er war zu anfang ja sehr nett, aber irgendwann werden Mädchen älter, naja ihr werdet das alle kennen.
Jedenfalls, mit 10 Jahren fing es an mit Hausarrest etc. Weiter ging es mit Schlägen.
Ich habe eine Schwester, sie ist 3 Jahre jünger als ich.
Ich habe immer versuch sie zu schützen und hab mehr Schläge kassiert als sie.
Als ich 12 wurde und meine Mutter aus dem Haus ging rief er mich runter, zum "duschen".
Natürlich gemeinsam und er musste ja "alles anfassen um auch wirklich alles sauber zu bekommen"
ich wollte es nicht aber ihm war es egal.
Weiter ging es mit einem Freund dem ich überlassen wurde zum Nachangeln (Sportfischerverein), der sich dann auch an mit vergiffen hat.
Mit 14 Jahren wollte ich meinem Leben ein Ende setzen was meine Lehrer bemerkten.
Ich hatte mich schon in der 5. Klassen an meine Vertrauenslehrerin gewand die alles gleich an meine Eltern petzen musste und ich wieder Schläge bekomme hab und mich entschuldigen musste weil ich "LÜGEN" erzählt habe.
So ging es immer weiter und weiter und es wurde immer schlimmer. ich hatte Angstzustände wenn ER zuhause war.
Er nahm mir mein Handy weg, der Zug kahm zu spät, ich konnte nciht anrufen. Als ich 5 Minuten zu spät zuhause angekommen bin, bekam ich gleich den Schlag ins Gesicht, Luft abgedrückt, bis meine Mutter sagte: " och jezt lass sie doch, sie blutet ja schon".
Fein Mutter hatte ich da. Meinen Vater hab ich jahrelang nicht gesehen ich wusste nciht wo er war.
Er hat nocht nur körperliche Gewalt an mir ausgeübt. Ich habe mit 13 Jahren schon einen 18 jährigen Freund gehabt.. naja wie das so ist wenn man sich schnell beeinflusen lässt.. wie hatten auch früh Sex und tja, er bekam es raus. Somit wollte er alles wissen was wir "getireben" haben etc.
Drückte Zigaretten an mir aus, stellte mich 10 Minutenunter eiskaltes Wasser, ich bekam keine Luft mehr.
Naja dafür hat er aber meine Schwester nicht angefasst.
Als ich 15 war, hat ein Freund diese Sachen mitbekommen und mich zu meinen Großeltern gefahren die meinen Vater informierten. Das Jugendamt hat nicht reagiert... sie sagten es gäbe keinen Grund auszuziehen und zu unserem Vater zu gehen. Wir gingen einfach.
Ab da lebte ich bis zu meinem 18. Lebensjahr mit meiner Schwester bei meinem Vater. Als ich 18 wurde ist er ausgezogen und ich lebte mit meiner Schwester allein. Begann eine Therapie weil mein Arzt mir keine Schlafmittel mehr verschreiben wollte (mit 17 Jahren hat er damit angefangen) Er meinte er kann mir nciht noch Antidepresiver verschreiben.
Ich machte ein Jahr diese Therapie, fühlte mcih besser und fing an für mich und meine Schwester zu arbeiten und uns ein schönes Leben zu machen. Sie zog von jezt auf gleich aus und ließ mcih allein zurück und ging zu unserer Mutter, die immernoch mit diesem Mann zulammen lebte.
Nun habe ich meine Mutter seit 3 Jahren nicht mehr gesehen oder gehört. Meine Schwester ist nun 18 uhr lebt alleine (haben Email kontakt).
Und ich bin am Ende meiner Kräfte.
Ich habe mit ein paar Tiere angeschafft, weil ich weiß dass ich dann eine Verantwortung habe und rausgehe, arbeite, überhaupt jeden Morgen aufstehe.
Nun gut, meine jezige Situation ist auch nciht die schönste.
Aber ich habe ABW und hoffe auf Besserung.
Im Moment bin ich total antriebslos und werfe alles wieder hin was nicht klappt.
Ich habe einfach keien Kraft mehr stark zu sein und mich selber aufzufangen...


Nun sagt mir, bin ich hier richtig?


((Anmerkung: mein Hausarzt damals, stellte Depressieonen fest da war ich 17 Jahre alt. Ich zog weg und seit dem nehmen meine Ärzte mich einfach nicht mehr ernst wenn ich es ihnen erzähle und um Hilfe bitte. Warum??? Weil ich jung bin?))
maki

Re: Vorstellung

Beitrag von maki »

Hallo Sahra!

Willkommen hier im Forum.

Natürlich bist du richtig hier um den Umgang mit der Depression besser in den Griff zu bekommen. Aber das reicht in deinem Fall denke ich nicht aus. Dazu gehört auch noch ein Therapeut der dir hilft deine ganze Lebensgeschichte aufzuarbeiten (ist zwar schon ganz schön mutig das alles hier niederzuschreiben).

Nimmst du Antidepressiva momentan, wenn nicht solltest du das auch mit deinem Arzt besprechen.

Soviel fürs erste, hoffe du bekommst ein wenig Unterstützung hier.

Milly
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Vorstellung

Beitrag von Babi »

Hi Sahra,
du bist hier ganz genau richtig.
Ihr kannst du dich ausquatschen und wirst aufgefangen, hier ist man für dich da.
Wir haben alle unsere Geschichte, jeder muß mit seiner fertig werden.
Es ist haarsträubend, was du da erzählst. Ich kann da nur den Kopf schütteln, wie so mancher reagiert hat. Du hättest Schutz und Hilfe gebraucht und keiner hat das richtig wahrgenommen.
Ich verstehe, daß du am Ende bist.
Ich drück dich mal ganz lieb.
Gruß Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Vorstellung

Beitrag von Bellasus »

Hallo Sahra,

willkommen im Forum und Gruß aus der Nähe von Hannover nach Hannover - habe im anderen Thread deine Frage gelesen.

Deine Geschichte ist haarsträubend, und es ist betimmt gut für dich, dass du hierher gefunden hast. Vielleicht ein Anfang und ein roter Faden,eine virtuelle Gemeinschaft, die dir bei der Bewältigung helfen kann, eine Möglichkeit zum Austausch bietet.

Willst du dir das mitdem Bild noch mal überlegen? Ich gehe davon aus, dass du das bist, und jeder kann entscheiden, wie weit er anonym bleiben will oder nicht - aber Bilder sind hier allgemein nicht üblich, allein der Speicherkapazität des Forumsservers wegen. So kommt bestimmt eine aufforderung der Moderatoren, das Bild zu löschen, aber auch zu deinem eigenen Schutz solltest du es entfernen. Die meisten hier geben ja nicht einmal ihren echten Vornamen bekannt.

Ja, und mit der Scuhe nach einem guten Arzt ist es schwer, braucht einen langen Atem, aber das solltest du dir wert sein - nimm das Telefonbuch, es gibt viele gute Ärzte in Hannvoer, die dich ernstnehmen werden.

Tiere sind toll - ich habe Pferd und Katze.

Ich bin aber zur Zeit sehr wenig hier im Forum unterwegs, aber so in räumlicher Nähe musste ich dir jetzt doch mal antworten

Viel Kraft! und liebe Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Jadewölfin
Beiträge: 12
Registriert: 14. Nov 2009, 12:51

Re: Vorstellung

Beitrag von Jadewölfin »

Ich dachte echt ich bin die einzige die krak ist, und ein Pferd hat.
Ich habe ein Pferd, er ist 27 und mein allerbester! Ich würd ihn am liebsten heiraten

Dann noch meine beiden Hunde, die drei Katzen und die Frettchen.
Ja ich weiß, ist eine Menge aber ich brauche jeden einzelnen von ihnen!!!

Wie wär ein Ausritt


Meine betreuerin vom ABW kommt Mittwoch und sie kennt einen Arzt der mir helfen könnte.
Mal sehen was so passiert, im Moment fühle ich mich einfach nru schlecht!
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Vorstellung

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo Sahra,
ich denke, dass Sie hier nur halbrichtig sind. Hintergrund: Vieles was Sie erleben mussten hört sich traumatisch an. Depressionen in Folge von traumatischen Erkrankungen sehen in der Regel ziemlich anders aus als "normale Depressionen"..ich würde das zumindest mal mit meiner Betreuerin besprechen und gleichzeigtig mal googeln ob ´sich nicht ein Forum für Posttraumatik finden läßt.
Beste Grüße
Dr. Niedermeier
Antworten