Was nur unternehmen.......

Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Clown »

Hallo Mazze,

dich von einer Katze wählen zu lassen - was für eine schöne Idee!

Du hast hier viele Vernunftappelle gehört - nun möchte ich dir noch sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass alles richtig ist, was dir gut tut. Du scheinst genau zu spüren, was eine Katze dir geben könnte, also lass es dir geben! Und da du früher schon mit einer Katze gelebt hast, weißt du ja auch, was alles mit dran hängt.

Wie wird denn euer Hund auf eine Katze reagieren? Hat er die damalige Perserkatze schon erlebt? Gibt es im Tierheim Katzen, die mit Hunden zusammenleben können?

Viele Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Maria »

Carin,

da hast du ja wirklich eine witzige Katze! Meine 2 orientieren sich nicht so am Menschen, kommt bestimmt auch, weil sie zu zweit sind... Die hoffen vielleicht, dass ich es ihnen gleichtue und in Nachbars Garten gehen

Hallo Mazze,

bin auch gespannt wie es bei dir katzenmäßig gesehen weitergeht. Hältst uns auf dem Laufenden?

Liebe Grüße von Maria
mazze
Beiträge: 79
Registriert: 4. Nov 2009, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von mazze »

Hallo Clown,
hallo Maria,

vielen Dank für eure Antworten!!!

@ Maria:
Ja, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!!! Bin ja selbst noch neugierig wie die Geschichte ausgehen wird.

@Clown:
Das mit dem Hund ist eine gute Frage, die ich mir selbst auch schon gestellt habe. Ich habe mich diesbezgl. auch im Tierheim erkundigt und es gibt sowohl Katzen die zum einen schon an Hunde gewöhnt sind, zu anderen bestünde die Möglichkeit, die Katze auf so ne Art "Probe" mitzubekommen. Unser Hund selbst ist ein absolut liebes Tier und eigentlich zu doof um ner Fliege was anzutun.

Tja, nach dem der Tag heute wirklich bescheiden angefangen hatte, steuerte er zumindest im Laufe des Tages ein zwei Höhepunkte an.

Ich habe mir ne neue Frisur zugelegt, man ist das komisch, aber das kam mir irgendwie in den Sinn und fand es eine gute Idee und war beschäftigt, mal mit anderen Gedanken... das tat mir echt gut.

Danke für euer verständinisvolles Interesse

Mazze

P.S.: Ich bin echt froh hier noch ohne warten zu müssen noch aktiviert worden zu sein (war wohl einer der frühen Focus-Leser und freue mich auf die weiteren Gleichgesinnten die noch folgen werden, die dann ebenfalls eine auffangende Gemeinschaft vorfinden werden!!! )
Man muss nicht unbedingt schlechte Erfahrungen machen, um Gute zu missen.
bahn

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von bahn »

@clown,

Es ist so eine Sache mit dem Vernunftappell.....................

Also ich könnte jetzt nicht sagen, ich darf

a l l e s machen, was mir gut tut.

ohne Rücksicht auf andere, Mensch oder Tier?


Also ich lebe in einer Familie, und da kann

ich nicht a l l e s machen, was mir guttun

könnte.

Das ist aber auch gut so, nicht nur um

mich drehen, sondern auch um andere, mit

Vernunft und Herz. Wenn ich in meinen

guten Phasen etwas gutes für die Gemein

schaft tue, wird mir auch geholfen,

wenn ich mal wieder unten hänge.......

Das ist die Spannung zwischen ICH DU WIR,

zwischen Verstand un Herz.


Liebe Grüsse,

Seebär
Reve
Beiträge: 754
Registriert: 4. Jun 2008, 17:35

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Reve »

...

@Maria: dann tu ihnen doch den kleinen Gefallen, wenn es sie so freuen würde
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Clown »

@ Seebär

>Also ich könnte jetzt nicht sagen, ich darf a l l e s machen, was mir gut tut.
Von dürfen habe ich auch nicht geredet. Was du in deinem Posting auf theoretischer Ebene abhandelst ist theoretisch sicher zutreffend.

Ich meinte eine andere Ebene. Mazze wägt ja sehr wohl ab, wie das für seine Umwelt und die Katze ist/wäre.

Der Aspekt, dass etwas, das mir gut tut, für mich richtig ist, der gilt für sich.

Ich habe genug von Theorie.

Grüße,

Clown

PS: Wie schaffst du es eigentlich, deine Postings immer so raumgreifend zu schreiben, so anders als die anderen?
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
mazze
Beiträge: 79
Registriert: 4. Nov 2009, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von mazze »

Hallo da draussen....

bin grad völlig down, da mir meine Frau gerade folgendes an den Kopf geschmissen hat:

"Ich will keine Katze, was willst du denn damit, kommst ja sooo schon grad nicht mit deinem Leben klar!"

Man ich verstehe nicht, warum sie es nicht versteht.

Grüsse

Mazze
Man muss nicht unbedingt schlechte Erfahrungen machen, um Gute zu missen.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Clown »

Ach Mazze,

vielleicht kannst du mal hinschauen, oder sogar fragen, wie es deiner Frau gerade bzw. so zur Zeit geht?

Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Clown »

In einem anderen Thread kam ein Link dafür:

http://www.simonscat.com/catmando.html


"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
ichunddu
Beiträge: 104
Registriert: 29. Jul 2009, 22:05

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von ichunddu »

Liebe Clown,

der Link ist großartig - 1000 Dank!
Der ersetzt fast Katze-haben... *seufz*
Schlaflos, aber wenigstens lachend,

Goetthin
mazze
Beiträge: 79
Registriert: 4. Nov 2009, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von mazze »

Hallo Clown,

danke für den Aufheller am Morgen!!!

Aber mal Hand aufs Herz - so eine wollte ich nicht haben...

Grüsse

Mazze
Man muss nicht unbedingt schlechte Erfahrungen machen, um Gute zu missen.
Reve
Beiträge: 754
Registriert: 4. Jun 2008, 17:35

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Reve »

>Man ich verstehe nicht, warum sie es nicht versteht.

Mazze, ich mach eventuell den gleichen Fehler wie du oder du den gleichen wie ich, "die" können nicht wissen, was wir wollen und was wir fühlen, wenn wir es nicht versuchen zu erklären. Ich sag ja nur "versuchen".

Die D. schaufelt so große Gräben und Festungen, da kommt keiner mehr ran geschweige denn darüber.

Du setzt dich so ernsthaft mit dem "Katzen"-Thema auseinander, diese Wesen können depressive Gefühle tilgen, was auch deiner Frau wieder zugute käme, aber weiß sie es denn?

lG
bahn

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von bahn »

lieber mazze, lieber clown,

Es tut mir jetzt herzlich leid, wenn ich zu

theoretisch rüberkam..............

Du hast vollkommen recht, lieber Herr Clown,

Theorie bringt nichts, die Wahrheit liegt

im Tun.

Weisst Du, und da sind die Grenzen eines Forums.

Es ist ein Unterschied ein Auto nur an-

zuschauen, oder damit zu fahren.

Deshalb können wir manche Situation hier

nur von "aussen" beobachten.

Was für mich gut ist, mag für dich lieber

Herr Clown, noch lange nicht gut sein...

Also ich schreibe deshalb mit grösserem

Zeilenabstand, weil ich mein Geschreibsel

nicht als absolute Wahrheit präsentieren

möchte.

Ich schreibe auch immer unplugged, korrigiere

auch nichts mehr, weil ich so rüberkommen

möchte, wie ich bin.

Also für mich ist das Ich zum DU -Wir keine

Theorie, ich versuche es jeden Tag zu leben.

Ich persönlich liebe Familie, auch wenn es

kein Auslaufmodell ist, ich kann da jeden

Tag so viel lernen.

Aber ich merke es an mir, dass es immer

meist um mich selber gehen muß, um mein ICH,

und das DU oft egal ist,m total selbstbestimmt..................

Aber, wenn ich deprimässig schlecht drauf

bin, habe ich schon oft Entscheidungen

getroffen, die nicht gut waren. Habe einmal

sehr spontan Geld für einen Computer aus

gegeben, der eigentlich nur noch Schrott

war.

Seither lasse ich meine Frau mit wichtige

Entscheidungen treffen, aber ich kann in

meiner Depri stur wie ein Esel sein....


viele Grüsse, Seebär vom Bärsee.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Clown »

Liebe Frau Seebärin,

>Seither lasse ich meine Frau mit wichtige Entscheidungen treffen
Erst seither?!
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Elly50 »

Hallo Mazze,

ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, frage mich allerdings, ob du deiner Frau im Laufe der Zeit die Rolle der Vernunft überlassen hast, womit sie sich natürlich sofort zum "schwarzen Peter" macht, wenn sie anderer Meinung ist als du.
Ich kann ja nicht von hier beurteilen, wie wichtig die Katze für dich ist und wie ihr dann tatsächlich miteinander leben würdet, aber ich finde, wenn man nicht ganz fit ist, sollte man immer vorsichtig sein, die Verantwortung für ein (weiteres)Tier zu übernehmen, insbesondere geht es für mich nicht, wenn der Rest der Familie dagegen ist.
Das ist jetzt hart für dich, aber das sehe ich so. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Frau einfach Angst hat, dass sie nachher dann auch noch für die Katze zuständig ist und daher kann ich ihre Reaktion verstehen. Wie ist es denn mit dem Hund? Hand auf's Herz- wer kümmert sich um den, wenn du nicht kannst?
Umgekehrt könntest du dir ja einfach noch etwas Zeit lassen, die Katze muss ja nicht gleich heute gekauft werden, und in der Zeit kannst du vielleicht auch Überzeugungsarbeit bei deiner Frau leisten. Z.B., indem du dich durchringst noch'mal mehr mit dem Hund zu machen, dann sieht sie, dass es dir wichtig ist. Außerdem müsstest du das m.E. sowieso, weil der Hund sonst eifersüchtig auf den neuen Hausbewohner wird, vor allem, wenn du früher mal Hauptbezugsperson für ihn warst?

Ich möchte hier nicht urteilen, ob das mit der Katze geht oder nicht, dich aber bitten, nochmal nachzudenken, ob das, und auch speziell für deine Frau, jetzt sein muss?? Und ob es dann praktisch wirklich geht.
Übrigens weiß ich zufällig, dass das Tierheim hier am Ort an Depressive weder Hund noch Katze geben, weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, weil sich eben doch nicht so gut um Tiere gekümmert wurde. Auch das muss nicht auf dich zutreffen und vielleicht hinkt hier auch die Einstellung des Tierheims, aber ich will dir einfach mal den Hinweis geben.
LG,
Ellendur
Reve
Beiträge: 754
Registriert: 4. Jun 2008, 17:35

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Reve »

...

Da hab ich ja noch richtig Glück gehabt mit unserem Tierheim, wir mussten lediglich einen Adoptionsvertrag unterzeichnen und uns verpflichten, Bett und Tisch mit ihr zu teilen.
bahn

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von bahn »

@herrn clown.

wieder unplugged....

natürlich entscheiden meine frau und ich

meist zusammen,

nur, wenn die depri plötzlich da ist, lasse

ich jetzt meine finger vor grösseren ent-

scheidungen......................, diese

"erkenntnis" habe ich mir hart erarbeitet..

nun ja, lieber herr clown, eigentlich bin

ich auch ein clown,glaubt du jetzt nicxht?

folgende geschichte.


ein mann geht zum Arzt wegen traurigkeit,

niedergeschlagen..................

sagt der Arzt, im moment ist ein zirkus in

unserer stadt, da tritt ein clown auf,

der macht soviel spässe, der bringt sie

wieder zum lachen.

sagt der mann, so, aber dieser clown

bin doch ich selbst..........................................................das könnte auch ich manchmal sein..........

alles gute, herr clown
pa4gi946di
Beiträge: 11
Registriert: 11. Nov 2009, 18:25

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von pa4gi946di »

hallo Mazze,
ich glaub Du kennst das auch, dass der Zustand der Hoffnungslosigkeit nicht dauerhaft bei Dir anhält.
Ist doch so, oder?
Da Du ja seit kurzer Zeit in diesem Forum äußerst lebenslauffüllend und immer wieder erklärend tätig bist,halte ich für Dich eine kurze Pause im Forum für notwendig, um mal wieder Luft zu kriegen.
Corleona, die an Dich denkt!
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Clown »

@ Seebär

die Geschichte vom Clown gefällt mir.

Wenn du jetzt akzeptierst, dass ich eine Clown bin, könnte ich mit dem in mir Frieden schließen, das durch dich (unangenehm) berührt wurde. Aber nein, ich schließe eh Frieden.

Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
mazze
Beiträge: 79
Registriert: 4. Nov 2009, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von mazze »

Hallo an alle,

@ Corleona:
Ich weiss nicht ob eine Pause gut ist. Die Hoffnungslosigkeit würde ich in der Tat nicht als 24 stündigen Zustand deuten, aber als 22 stündigen vielleicht. Das macht aber, nach meiner Meinung, das Forum aus. Hier bekomme ich das was ich suche, ob mans glauben mag oder nicht. Ich suchte lange in meiner Umgebung nach Worten und/oder Zuspruch den ich hier u.a. von See-Bär in einer zauberhaftenweise vermittelt und an mich herangetragen bekomme - DANKE See-Bär.

Für mich machte deine Aussage den Eindruck: Du nervst!!

Das ist das was ich nicht suche, das habe ich täglich zu Hause.

Aber dennoch allen ein schönes WE...

Mazze
Man muss nicht unbedingt schlechte Erfahrungen machen, um Gute zu missen.
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Babi »

Hi mazze....
tue das was dir gut tut und laß dir von niemandem reinreden, das ist ganz wichtig.
Dir tut das Forum hier gut, also bleibe hier und rede und lese....

Corleona....
wenn Mazze Ruhe bzw. eine Pause gewollt hätte, wäre er sícher nicht hier ins Forum gekommen, finde ich jedenfalls.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
mazze
Beiträge: 79
Registriert: 4. Nov 2009, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von mazze »

Vielen DANK Babi ! ! !
Man muss nicht unbedingt schlechte Erfahrungen machen, um Gute zu missen.
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Zorra »

Liebe Clown,

ich glaube er hat das mit er läßt jetzt seine "Frau mit entscheiden" und dein "Wundern (mit Augenzwinkern)" nicht so ganz verstanden und das andere auch nicht. Ich muss hier gerade mal ein bisschen über die (von seiner Seite) unfreiwillige Komik lachen.

Und danke für die "Katze" - habe ich gleich meiner Tochter weitergeschickt. Und so sind sie w i r k l i c h , das treteln meine ich

Hallo Mazze,
bei aller Sehnsucht nach Kuscheleinheiten, redet mal miteinander? Und kannst du versuchen, auch ein bisserl deiner Frau zuzuhören? Wenn sie dir so was an den Kopf knallt ist das sicher einerseits nicht sensibel, andererseits zeigt es auch, dass sie selber stark an ihrer Grenze ist! Und unsere Nächsten sind auch nicht uneingeschränkt belastbar - mal ganz vorsichtig reingeworfen.

Sei lieb gegrüßt von Elke

Übrigens: nicht alle Katzen erfüllen das Bedürfnis nach Nähe, wir hatten eine, die gaaanz unabhängig war - und gerade dafür habe ich sie unendlich geliebt und von ihr auch gelernt. Aber treteln konnte sie


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

bahn

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von bahn »

@herrn elke,

lieber herr elke, hast du es verstanden.?


lieber herr clown,

ich wünsche dir einen ganz tiefen frieden,

in deinem herzen,

viel spass bei allen deinen scherzen....

scherze, die andere nicht verletzen,

sondern auf das Leben setzen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viele liebe grüsse,

Tante seebär vom bärsee..................

....
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Was nur unternehmen.......

Beitrag von Clown »

@ Seebär

Ach jeee... *seufz* Irgendwie macht mir das keinen Spaß.

Also, zurück zum Ernst.

Clown

Elke
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Antworten