Beziehungen im Forum (1)

meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

wie es mir geht? bin sehr bedrückt.... mal kann ich die eiswand ertragen und mal macht es mich innerlich verrückt. vom kopf her weiß ich, daß es IHR sterben ist, aber gefühlsmäßig.............. und so habe ich einen durchhänger arbeite aber daran und möchte dazu auch eure hilfe bedrückte meike
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von maggy »

Liebe Lilian, meistern - ich weiß nicht - ich gehe davon aus, dass der Gefäßchirurg weiß, was er zu meistern hat. Wieviel mir von meinem Humor dann noch geblieben ist, berichte ich wenn ich zurück bin. Liebe Heike, ich gehe ja morgen auch ins Krankenhaus und habe mal im Atlas nachgeschaut, Ergebnis: Wir liegen so ungefähr auf dem gleichen Breitengrad. Da ich sicherlich viel Zeit haben werde laß ich Dir über diesen Strahl dann Licht und Liebe zukommen. Viel Kraft für die nächsten Tage und alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Liebe Meike, laß dich mal in den Arm nehmen.... ich glaube daß du dich immer wieder ohnmächtig fühlst... ohnmächtig,hilflos und vielleicht heimlich auch ein wenig wütend,weil du nicht helfen kannst,keinen Zugang findest. Diese Gefühle lassen sich nicht einfach beiseite schieben...auch nicht mit "logischem Denken" in dem du dir sagst,es ist ihr sterben. Würde es dir helfen wenn du diese Gefühle für einen Moment zuläßt? Damit sie raus können,und sich dadurch auch wieder abbauen können? Ja,klar...du denkst vielleicht SIE stirbt ja,aber ich sehe,DU bist es ,der damit veratändlicherweise Schwierigkeiten hat. Lehn dich an.... vorsichtige Grüße,Rippchen.
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

...an alle Ich möchte mich bei allen, die mir hier liebe Zeilen geschrieben haben, bedanken. Auch jede Umarmung hat sehr gut getan. Ich wünsche allen hier, das sie ihren Weg finden und das ihnen das Forum den so notwendigen Halt gibt. Ich bin in Gedanken bei euch und sicher wird es auch den Moment geben, da ich hier wieder "Hallo" sage. Bis ??? Ganz lieber Gruss Susan


winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Liebe Meike, ich umarm Dich mal... Liebe Grüße von Winnie
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Maggy, auch ich wünsche dir alles Gute für deinen Klinikaufenthalt. Schön mal wieder was von dir zu hören. Ich grüße dich von Herzen, Heike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike, darf ich dich mal in den Arm nehmen? Noch besser ich nehm dich an die Hand und wir gehen an den Bach, setzen uns auf eine Decke. Du wirst staunen was ich uns alles eingepackt habe!!! Ganz liebe Grüße von Heike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Claudia, melde dich doch bitte kurz!!!! Sieh doch den Tag gestern als eine große Übung die du tolll gemeistert hast. Es ist hier ein großes ÜBUNGSFELD. Wir machen uns Sorgen, also melde dich , bitte! Einen lieben Gruß von Heike
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Liebe Heike, ganz doll von mir die Daumen gedrückt!! MEIKE: Ich umarme Dich ganz fest, Du hast es jetzt echt nicht leicht. Liebe Grüsse an Alle, Rachel
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Hallo, ALLE, Meike und Heike, ich möchte nicht, dass Ihr Euch Gedanken macht, ich fühle mich hier im Moment heimatlos, vor verschlossener Türe, aber ich will über meinen Schatten springen und Euch ein "Hallo" schicken. Vielleicht habe ich irgendwann wieder genug Mut, Ihr sollt nur alle wissen, dass ich hier niemanden verletzen wollte. Cl.
deafmouse
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von deafmouse »

Meine Güte... bei sovielen Postings jeden Tag kommt man gar nicht mehr hinterher mit dem lesen... Liebe Meike, habe deine Mail bekommen und auch dein Posting hier gelesen, werde mich noch melden okay! @Heike: richtig so! Viel Glück in der Klinik! An alle anderen ganz liebe Grüße und einen schönen Abend...
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Claudia, ist es wegen gestern? Ich hoffe, du kommst bald wieder. Liebe Grüße von Lilian
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

hi claudia, aber du WEISST schon, dass du dir dieses gefühl selber machst, oder? schließlich sind wir hier alle auf dich eingegangen und auch ich habe dir versichert, dass du mich nicht verletzt hast. also. ich seh hier keine verschlossenen türen. fasse mut und bleib. inka
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe inka wenn ihr beide doch mailen könntet.......... lg, meike
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

sach mal meike, ich glaub ich seh nicht recht. jetzt werde ich mal nicht depressiv sondern agressiv. was soll das? warum soll ICH mit claudia mailen??? häh? soll ich jetzt etwa dafür verantwortlich sein, dass sie sich hier verkrümelt? wolltest du das damit sagen? ich wollte sie hier lediglich nochmal aufbauen. aber für ne einzelmailtherapie verlang ich geld. so, jetzt ist auch mir mal der kragen geplatzt. ich hab keinen bock mehr auf depression und depressive. ICH KANN NÄMLICH AUCH NICHT MEHR UND ICH KÄMPFE JEDEN VERFLIXTEN TAG UM MEIN LEBEN!!! und jetzt geh ich auch. bolek sehn wir uns? inka
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

an ALLE wollte mal hallo sagen. gestern war ich so schön im wald und als alle noch im bett lagen heute morgen auch, um kraft zu tanken und weil ich hoffte, die auseinandersetzung mit meiner freundin, die im sterben liegt, besser zu packen. aber SO läuft das nicht. es wird immer diese einschnitte geben, wo es mir sehr weh tut und wir die eiswand kaum ertragen können. es gibt nur kurze begegnungen, weil ich es nicht lange aushalte. eine andere freundin hat von den erfrierungen bald einen unfall gebaut. wir sind alle angeschlagen. es ist aber schon ein bißchen besser, es wäre nur gut, wenn ich heulen könnte, den klumpen in der kehle habe ich schon und nun brauche ich nur einen traurigen film anzuschauen, damit die tränen endlich kullern. kennt ihr SOWAS? ja LILIAN, morgen müssen wir dann pünktlich bei HEIKE vor der türe stehen, gelle WINNIE, lag was besonderes an, daß man nichts von dir sah und hörte? RIPPCHEN, nimm lieben gruß von mir MICHAELA wirbelt bestimmt in ihrer bude rum, ehe sie herkommen kann CLAUDIA, ich wünsche dir, daß INKA soviel kraft hat und dich anmailt, damit ihr mal in ruhe über alles "reden" könnt HEIKE, ob du wohl dennoch gut schlafen wirst? danke, daß IHR mich gehalten habt, es fühlte sich schrecklich an in mir und da ist es gut zu wissen, daß ihr da seid, sodaß ich DAS dennoch durchhalte und nicht abhauen muß. danke euch allen meike
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Heike, jetzt möchte ich dir bevor du in die Klinik kommst ein letztes Mal Hallo sagen, dir ganz viel Glück wünschen, daß du die Zeit gut über die Runden bringen wirst. So viele hier stehen dir bei, da kann ja kaum noch was schief gehen. Falls es dir dort mal schlecht gehen sollte, ist es auch OK! Dann führe dir vor Augen, welch Fortschritt dieser Klinikaufenthalt für dich bedeuten wird, daß dein Schilddrüsenproblem dadurch in den Griff kommt und das ganze sich auch positiv auf deine Depressionen auswirken wird. Das ist ein sehr gutes Ziel und eine klare Perspektive! Ich denke viel an dich und wir stehen morgen früh dann wie verabredet bei dir auf der Matte. Heike, bis die Tage Alles Liebe von Lilian (Wenn du mal verzweifelt sein solltest, dann zwinkern Casimir und ich dir aus dem Park zu...)
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

ach INKA claudia könnte DICH nicht anmailen und sich erklären, weil du keine e-mail-anschrift reingesetzt hast. grüßlis meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

pardon NINA wollte dich nicht übergehen, bin doch noch nicht so richtig fit? herzliche grüße meike
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

ja ja ich weiß, jetzt hab ich mir vielleicht was zurecht konstruiert was du nicht so gemeint hast meike. ich weiß ich weiß. aber es nervt mich einfach. claudia verkrümelt sich hier mit ein paar bedeutungsschwangeren worten, die ihr sofort auf das gestern geschehene bezieht. zugegebenerweise ich ja wohl auch sonst hätte ich mich nicht sofort zu diesem helferreflexmäßigen aufbauposting hinreißen lassen. und ich soll jetzt eine privataudienz halten? das empfinde-ja EMPFINDE- ich als grenzüberschreitung oder sowas. ach keine ahnung. auch wenn du es anders gemeint hast meike. trotzdem. das kotzt mich an! und niemand ist schuld. auch ich darf mal aus der haut fahren. was ich mir hiermit selber genehmigt habe. inka
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

oh mann. jetzt kommen noch alle postings gleichzeitig. vergesst oder überlest meine postings. oder auch nicht. keine ahnung. ich bin eben doch noch sehr fragil labil oder was auch immer. so long inka
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Meike, was das Thema Sterbebegleitung angeht, kann ich nichts beitragen, da null Erfahrung. Daß du gerade so innerlich zu kämpfen hast... Lehn dich ruhig an mir an, ich habe eine starke Schulter (zu viele männliche Hormone?!) Welchen traurigen Film wollen wir uns denn zusammen anschauen, damit die Tränen kullern? Ich hab die Taschentücher schon bereit liegen.
dorothea
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von dorothea »

Liebe Meike,liebe Inka !Das Problem scheint mir darin zu liegen, daß Ihr heut ZU LANGE in diesem Forum seid.In diesem Forum sich zu äußern - das ist für mich geistige und emotionale Schwerstarbeit Man ist hier zutiefst "entblättert". Ich glaube, irgendwann geht nichts mehr. Liebe Meike - Deine sterbende Freundin. Ob nur ihre "Eiswand" ihr eigentlich erlaubt, in Würde zu gehen? Laß ihr diese Würde und quäle Dich nicht, Meike. Nimm vor allem in Deinen Gedanken Abschied von ihr. LOSLASSEN - die Kunst des Lebens. Meine Tochter (Krankenschwester) sagte mir, daß manche ihrer Patienten nicht sterben können, weil die Verwandten nicht loslassen. Wir sind als Deutsche so völlig ungeübt, über dieses Thema zu sprechen. Das ist schlimm. Liebe Meike, ich danke Dir für Deine Schreiben! Liebe Inka, auch Dir ein großes Dankeschön. Vieles Deiner "kognitiven Umstrukturierungen" sind für mich nachvollziehbar und anwendbar. Aber bitte, Inka, nicht zuviel des Guten. Depris haben noch zusätzlich eine tolle Eigenschaft, sich nämlich zu überanstrengen. LG Doro
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe INKA, ich hatte nicht vor hier "bedeutungsschwangere" Worte reinzusetzen, wollte mit meinem "hallo" genau das Gegenteil von dem, was nun passiert ist. Hatte auch nie vor, Dir zu mailen, ich hab Dir früher schon viel gepostet, als Du aufgefangenwerden wolltest, wir haben gestern alles geklärt, ich hab mich entschuldigt, und hatte wirklich nicht die Absicht, dies hier auszulösen. Du brauchst Dich wegen mir nicht zurückzuziehen, ich brauche deswegen auch keine Therapie, die hab ich schon, aber nicht wegen sowas. Ich brauche keine "Aufbaupostings" und keine "Privataudienz", wirklich nicht. SO war das nie gemeint. Ich hatte gedacht, WIR hätten das gestern geklärt. Schade, dass das nun so hochgekocht ist, es wird sich wieder beruhigen. Inka, rege Dich nicht auf, es ist es nicht wert. Wäre ich früher an den PC gekommen, hätte ich das sofort gestoppt. SO wollte ich das nicht.... H E I K E , lass Dich bitte nicht beunruhigen, Du mußt morgen in die Klinik, und Du weißt, dass ich bei Dir bin. Ich wünsche Dir alles Gute. Claudia
dorothea
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von dorothea »

Liebe Marina, Dein Schreiben gestern war so schön, ich danke Dir, erstens, weil Du gewartet hast und zweitens, weil Dein Leiden etwas gelindert werden kann. Ob ich es wirklich richtig mache, wie Du sagst? Ich bin mir da nicht sicher. Auf meinem Weg brauche ich wirklich noch Hilfe, damit sich endlich Sicherheit einstellt. Liebe Marina, halt durch! Ich würde gern auf Deine Gedankenbilder eingehen. Bin aber zu müde heute. Schreib unbedingt weiter! Ganz liebe gGrüße Doro
Antworten