Valdoxan (Agomelatin)

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Valdoxan (Agomelatin)

Beitrag von cool »

Hallo Andreas,

wenn Du schon auf Wikipedia verlinkst und daraus zitierst, dann lasse bitte den wichtigen Satz am Ende eines Absatzes nicht einfach weg. (Ich verlasse mich übrigens nicht auf Wikipedia wenn es um meine Gesundheit geht.)

Hier also der komplette Absatz zum Zulassungsverfahren. Kopiert aus Wikipedia. Kopiert vor einigen Minuten :
xxxxx Kopie xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
>>>>>>Der Markenname Valdoxan® wurde im April 2005 von dem französischen Hersteller Servier registriert. Ein Zulassungsantrag wurde 2006 abgelehnt, nachdem der Ausschuss für Humanarzneimittel (Committee for Medicinal Products for Human Use, CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMEA) aus den eingereichten Studienunterlagen keinen ausreichenden antidepressiven Effekt erkennen konnte.[11]

Am 19. Februar 2009 erteilte die Europäische Kommission dem Unternehmen Les Laboratoires Servier eine Genehmigung für das Inverkehrbringen von Valdoxan in der gesamten Europäischen Union.[12]
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

xxxxxxxxxxx Ende der Kopie xxxxxxxxxxxxxxxx
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Valdoxan (Agomelatin)

Beitrag von cool »

............ und da die Zulassung wieder etwas anderes wie die Markteinführung ist, hier ein kleiner Hinweis auf Aktualität und Qualität des KND-Forums..........pünktlich am 01. April 2009 war hier zu lesen, daß das Medikament auf dem Markt, also in den Apotheken erhältlich ist :
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1227791794
orpheo
Beiträge: 7
Registriert: 3. Feb 2009, 19:17

Re: Valdoxan (Agomelatin)

Beitrag von orpheo »

also, nachdem ich vor jetzt etwa drei Wochen zusätzlich noch Atosil bekomme, geht es mir wieder richtig gut.
Ich habe wieder Lust an der Welt und spüre das erste Mal seit langer Zeit wieder eine innere Freude.
Klara24
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dez 2009, 15:25

Re: Valdoxan (Agomelatin)

Beitrag von Klara24 »

Meine kurze Erfahrung mit Valdoxan.

Nehme es seit zwei Wochen und kann sagen das mein Schlaf etwas besser wird (3-4 Stunden am Stück), Stimmung weiterhin gedrückt.
Fühle mich bleischwer (die Muskelkraft beim Treppensteigen lässt sehr zu wünschen übrig), leicht "grippig" (fröstelig, Nase läuft).
Ob das nun Nebenwirkungen von Valodxan sind, weis ich nicht.
Was ich aber als sehr positiv erlebe, keinen Überhang bis in den Nachmittag hinein (wie ich es bei Atosil, Mirtazapin oder Doxepin hatte).

Nehme noch 50 mg Sertralin morgens, seit einem 1/2 Jahr.
War heute bei meinem Psychiater und der meinte noch 4 Wochen Valdoxan nehmen. Sollte es mir dann nicht besser gehen,
geht wohl wieder die Suche los.

Also weiter Kopf über Wasser halten und mich in Geduld üben .
Pocahontas

Re: Valdoxan (Agomelatin)

Beitrag von Pocahontas »

Hallo Leute!

Ich kann nur einen kleinen Beitrag leisten...aber immerhin. Ich selbst nehme seit...übern nem Jahr Trimipramin. Ich war vor wenigen Wochen in einer Tagesklinik zwecks Vorgespräch. Die Ärztin (und ich glaube es war die stellvertr. Chefärztin oder so) meinte, wenn ich käme, wäre zu überlgen, ob ich auf valdoxan umgestellt werden würde...Sie würden es dort in zunehmedem MAße verabreichen, weil die Resonanzen, sprich Erfahrungwerte dafür sprächen - insbesondere erwähnte sie die geringen Nebenwirkungen...
Bin am überlegen...meine Therapeutin (auch Ärztin) meinte, sie findet es nciht sinnvoll, wenn ich doch auf das Trimipramin anspreche... Das Problem ist nur, dass die Meinungen darüber, wie ich auf das trimipramin reagiere geteilte sind...und dann kommt noch der Müdigkeitsüberhang dazu...
(Was auch noch dazu kommt: ich reagiere sehr schnell auf Medis, im Allgemeinen...im dringenden Aktufall kann ich mich mit 12-15 tropfen Atosil für Stunden gänzlich außer gefecht setzen...Ich bin sicher über diese Dosis werden einige von Euch nur lächeln...)

Allen: alles Gute!!! Ehrlich!
Antworten