Ein Tag ist überstanden

Antworten
Andieile
Beiträge: 13
Registriert: 24. Okt 2009, 15:33

Ein Tag ist überstanden

Beitrag von Andieile »

Hallo,
nach Tagen wie diesen, an dem ich mindestens zehn Mal das Gefühl hatte, "es" einfach nicht mehr aushalten zu können, frage ich mich oft, woher die Kraft kommen soll, sich auch morgen wieder aufzurappeln, durchzuwurschteln und zu kämpfen. Die Wahrscheinlichkeit, Morgen einen besseren, lebenswerteren Tag zu erleben ist verschwindend gering, die Vorstellung an die Zeit nach dem Erwachen ist schon jetzt der Horror - und das obwohl keinerlei größere Aufgaben anstehen, außer "es" weiter aushalten zu müssen - das Gefühl unter der Käseglocke.

Wahrscheinlich ist es die Hoffnung auf die Minute, die Stunde, den Tag, an dem das Leben wieder in einen langen, ruhigen Fluss mündet.

Sinn macht etwas, so lange es noch Hoffnung gibt... und jede depressive Phase geht einmal vorbei.

Eine ruhige Nacht und viel Kraft für den morgigen Tag...

StillAndreas
bahn

Re: Ein Tag ist überstanden

Beitrag von bahn »

lieber andieile,

ja, das ist fast unmenschlich, und es kommen

die Fragen, warum........................

Warum Depri, warum leiden, warum gerade ich,

Du, vor diesen Fragen stehe ich auch immer

wieder.

Also ich habe festgestellt, dass Menschen

mit Depri, meist sehr wertvolle, tiefe

Menschen sind, meistens................

Ich frage jetzt schon warum, aber auch wozu

das ganze gut ist. Irgendwie habe ich mich

durch die Depri auch in meinem Menschsein

verändert, vielleicht auch barmherziger

gegenüber anderen Leidenden, die im Leben

etwas schweres zu tragen haben.

Und wenn es mir wieder mal gut geht, bin

ich irgendwo dankbarer geworden............

So denke ich, so schlimm Depris sein können,

können sie manchmal was Gutes bewirken.................................................................................................

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder

besser geht........................


Wenn alle meine Wünsche für dich,

vielleicht auch vergeblich sind,

und es gibt überhaupt nichts mehr zu sagen,

ausser, ich wünsche dir die Kraft zum Ertragen,

Kraft für deine nächsten Schritte,

Kraft, wieder zu finden,

deine innere Mitte,..................
Chrishy79

Re: Ein Tag ist überstanden

Beitrag von Chrishy79 »

Hallo Andi und an all die anderen Leidensgefährten...
Ich bin ganz ganz neu hier im Forum(über den aktuellen FOCUS zu euch gestossen) und hab mir ebend deinen Beitrag durchgelesen...bei mir ist es,wenn ich mir hier eineges reinziehe,sehr sehr harmlos-aber leider leide ich auch schon seit vielen Jahren unter phasenweide psychischen Störungen,es gibt solche und solche Tage und ich wäre gerne wieder das Kind,das ich "vorher"war,aber wir müssen nach vorne blicken...versuche jeden Tag mit dem Satz zu beginnen:"Heute ist mein bester Tag"-(auch ein kleiner Buchtip),ich bin gesund,die Gedanken sind frei,ich habe Spass am Leben und ich geniesse jeden Augenblick,ich hab gewiss Depressionen aber ich darf die Sonne sehen,den frischen Wind spüren und viele andere Tausend "Kleinigkeiten"jeden Tag geniessen,was andere nicht mmehr können oder es einfach nicht mehr bewusst wahr nehmen!Ich wünsche Dir und allen anderen hier im Forum alles Glück der Welt und die Kraft immer das Beste aus JEDER Situation zu machen!Gruss Chrishy
StillAndreas schrieb:
> Hallo,
> nach Tagen wie diesen, an dem ich mindestens zehn Mal das Gefühl hatte, "es" einfach nicht mehr aushalten zu können, frage ich mich oft, woher die Kraft kommen soll, sich auch morgen wieder aufzurappeln, durchzuwurschteln und zu kämpfen. Die Wahrscheinlichkeit, Morgen einen besseren, lebenswerteren Tag zu erleben ist verschwindend gering, die Vorstellung an die Zeit nach dem Erwachen ist schon jetzt der Horror - und das obwohl keinerlei größere Aufgaben anstehen, außer "es" weiter aushalten zu müssen - das Gefühl unter der Käseglocke.
>
> Wahrscheinlich ist es die Hoffnung auf die Minute, die Stunde, den Tag, an dem das Leben wieder in einen langen, ruhigen Fluss mündet.
>
> Sinn macht etwas, so lange es noch Hoffnung gibt... und jede depressive Phase geht einmal vorbei.
>
> Eine ruhige Nacht und viel Kraft für den morgigen Tag...
>
> StillAndreas
Steff74
Beiträge: 22
Registriert: 3. Nov 2009, 08:00

Re: Ein Tag ist überstanden

Beitrag von Steff74 »

Hallo Andi
Ichh kann das Gut Nachvollziehen mit der Käseglocke! Aber ab und Zu mussmann halt den Deckel öffnen um Atmen zu können. Ich weiss wie das ist mit dem Angst haben vor dem Erwachen.Mir hat es sehr geholfen mir immer eine kleinigkeit für den Tag vor zu nehmen um dann wenn es geschafft war ein gutes gefühl zu haben. Das war manchmal nur das Einkaufen oder zum Frisör gehen. Oder einfach nur einen Spaziergang zu machen.
Ich habe mich so bis jetzt über wasser gehalten. klappt auch nicht jeden Tag aber es geht in kleinen Schritten vorran.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Gruß

Steff
Antworten