3 gute Dinge des Tages - 19

monigo
Beiträge: 13
Registriert: 20. Okt 2009, 18:03

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von monigo »

Hallo, alle miteinander,
bin ganz neu im Forum, habe gestern die ersten Beiträge gelesen und war danach noch deprimierter, waren wohl für mich die falschen zum Einstieg. Bin froh, heute diesen gefunden zu haben und das ist schon die erste gute Sache. Die zweite ist: Ich habe Wäsche gewaschen und als sie fertig war auch aufgehängt (letzteres vergesse ich manchmal), das wollte ich schon seit Montag machen, konnte mich aber nicht dazu aufraffen, hätte auch noch Zeit gehabt, mein Schrank war noch nicht leer .
Die dritte gute Sache ist, dass ich darüber nachdenken musste (bzw. wollte), ob ich gute Sachen erlebt habe an diesem Tag und jetzt doch ein Zufriedenheitsgefühl bei mir aufgekommen ist. Der Tag war doch nicht so düster.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
Auf dass wir morgen auch wieder 1, 2, 3 oder mehr gute Dinge erleben.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von cool »

Neues Mitglied im Forum entdeckt ! Monigo !!! Herzlich willkommen

Hatte Lebensmittel und Getränke zuhause, so daß ich lecker zu abend essen konnte. (Bin seit Jahren Stammgast an der Tankstelle gegenüber)

Ich kann meine Gefühle wieder fühlen.
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von Dendrit »

* meine Schwester besucht
* mehrere Stufen raufgeflogen (runter kann jeder ), 4 cm offene Wunde - aaaber: aus der vollen Müslischalen ist nichts rausgefallen/-getropft
* dem Zahnarzt (Student) die Zähne gezeigt, sprichwörtlich gemeint - ob das schon "aktive" Öffentlichkeitsarbeit bzgl. Depri ist. *lol*
* nette Mail bekommen und darüber sehr gefreut

LG, Manuela
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von Rudi-Reiter »

• War gestern auf einer tollen Geburtstagsfeier mehrerer Kollegen bis heute früh um 2 Uhr.
• Mir ging es heute trotz wenig Schlaf und leicht verkatert irgendwie richtig gut. Erfolgserlebnis in der Arbeit, Beim Gassigehen 2 nette Menschen getroffen…
• Freue mich über die Schönwettervorhersage fürs Wochenende.

Nun muss ich aber ins Bett

Bis Morgen
Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von ndskp01 »

Heute:

Ich habe Angst; das kann gut werden, wenn sie in sinnvoller Aktivität mündet.

Ich war beim Bäcker, und habe mich mal wieder darüber gefreut, dass ich da mit Namen angeredet werde

Oh, und die Waage hat mir heute morgen schon etwas nettes gesagt.
bine2
Beiträge: 141
Registriert: 21. Jul 2007, 21:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von bine2 »

- Ich bin nach etwa 10 Stunden Schlaf aufgewacht und war endlich mal nicht mehr müde!
- Vor mir liegt eine Woche Ferien, so dass ich die anstehenden Dinge in meinem Tempo tun kann, denn ich habe noch nichts Festes vor!
- Bisher komme ich recht gut mit der "Zurückweisung" durch eine mir sehr wichtige Person klar. Ich hatte (und habe) große Angst, dass mich das viel mehr runterzieht. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das hinkriege und weiß, dass es Menschen gibt, die mir helfen können.

Morgendlicher Gruß von Curly

Edit: @ puk: Deinen ersten Punkt finde ich interessant! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass Angst etwas Gutes ist. Kannst du mir das genauer erklären?
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Curley,

ja es klingt ein bisschen paradox, aber eigentlich ganz einfach: Ich schiebe seit langem eine Verpflichtung vor mir her. Heute morgen bin ich mit ganz fürchterlichem Herzklopfen aufgewacht, und eben auch diesem Angstgefühl, und jetzt sitze ich hier und mache 'es'; und während ich 'es' mache ist 'es' auf einmal gar nicht mehr so schlimm, 'es' macht sogar Spaß, wer hätte das gedacht.

Angst kann ja in fight oder in flight münden; bei mir eben leider oft in flight, aber sie hat auch diese andere Funktion. Es wäre doch schön, wenn diese lästige und mich seit Monaten regelmäßig runterziehende Pflicht nun endlich endlich endlich mal erledigt wäre.

Grüßle, jetzt nur ganz kurz abgelenkt, deine Puk
bine2
Beiträge: 141
Registriert: 21. Jul 2007, 21:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von bine2 »

Hi Puk,

danke für die Antwort! Ja, so verstehe ich das. Ich begegne Angst leider meistens mit "flight", also erlebe ich das negativ. Aber hier gehts ja ums Positive und du kannst dann heute noch hinzufügen, dass du dich endlich an "es" rangesetzt hast

Liebe Grüße,
Curly
Lynne91
Beiträge: 9
Registriert: 10. Okt 2009, 19:33

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von Lynne91 »

Was für ein toller Thread.

- Eine liebe Freundin, die sehr weit weg wohnt hat mir per SMS geschrieben und das sie gerne bei mir wäre. Toll sowas.
- Hab schon ein bisschen meinen Koffer für morgen gepackt.
- War mit meiner kleinen Schwester und meiner Mum auf dem Spielplatz + Spaziergang.

Wünsche allen noch einen schönen Abend!!
*~*

Weil auch etwas das nicht perfekt ist, wunderschön sein kann. ~ Anna Polauke

*~*
odradek

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von odradek »

Ja, wirklich eine gute Idee, und scheint sich auch nicht so schnell abzunutzen.

Also:

- Mit 'ner netten Freundin bei gutem Herbstwetter 'ne Stunde gejoggt.
- Chronische Schmerzen im Brustbein klingen momentan weiter ab (Belastungsprobleme)
- Ein Stück Arbeit erledigt (nicht 4x drüber eingeschlafen, was gestern der Fall war)
- Leckeres Hähnchenfleisch zum Salat gehabt, das mein Mann vom Markt mitgebracht hat.
- Gleich gucke ich eine Sendung über Salonkultur um 1800, wird bestimmt ganz entspannt
- Das waren jetzt schon 5 (eben dachte ich noch, mir fällt nix ein)!

So, der, die Nächste ist dran. Weiter machen!
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von Rudi-Reiter »

• Ein Tag ohne Meinungsverschiedenheiten oder Streit mit Irgendjemand
• Netter Nachbar nach Herzinfarkt und Notoperation wieder zu Hause
• Dem grauen Wetter zum Trotz Motorrad gefahren




SG Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
schwarzerschwan1
Beiträge: 114
Registriert: 31. Okt 2009, 20:17

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von schwarzerschwan1 »

*2stunden im zoo gewesen
*mittag gekocht
*eis essen gewesen mit familie
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von Rudi-Reiter »

Am Grab meines Vaters gewesen und gedacht: der liegt jetzt da unten und kann dich nicht mehr verletzen, du solltest dich freuen. Ich hatte dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen.

Mit meiner Schwester über ein gemeinsames Geburtstagsgeschenk für unsere Mutter gesprochen, sie wird bald 70.

Am Abend über 2 Stunden mit dem Hund an der Isar spazieren gegangen.


Viele Grüße
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von rm »

- zu Fuß in's Stadtzentrum und zurück (14 km), einfach gehen - lassen.

Gute Nacht,
Reinhart
Pfefferminza
Beiträge: 247
Registriert: 14. Jan 2009, 11:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von Pfefferminza »

fast zwei stunden mit hund und bestem freund spazieren gewesen

es ist toll diesen freund zu haben

dittsche mit neuen folgen im wdr fernsehen. mein sonntags-tv-betthupferl ist zurück
odradek

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von odradek »

- Einen kleinen Konflikt beim Arbeiten gelöst (mache gerade ein Lektorat, eine Autorin hatte meine Eingriffe zunächst nicht nachvollziehen können, ist nun aber geklärt).
- Habe vorhin von meinem Mann erfahren, dass unser Verhältnis zur Lebensparatnerin seines Cousins nicht getrübt ist (wir waren zwischenzeitlich verunsichert, ist aber alles im grünen Bereich).
- Freue mich auf meine Analyse morgen früh (derzeit 4x die Woche), ich habe wirklich Glück gehabt in der Wahl des Analytikers. Einerseits hat er eine Engelsgeduld mit mir, andererseits setzt er mir aber auch die Reibung und den Widerstand entgegen, den es für ein Aufbrechen der alten Mechanismen braucht.

Gute Nacht in die Runde
A.
schwarzerschwan1
Beiträge: 114
Registriert: 31. Okt 2009, 20:17

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von schwarzerschwan1 »

-halb 10 aufgestanden(schaffe es sonst nicht vor 11.30uhr)
-solarium(grosse angst gehabt-aber nix passiert)
-essen gekocht
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von Elly50 »

...fühle mich grade ziemlich besch..., deshalb will ich mal versuchen drei Dinge zu finden:

1. bin bisher seit dem Aufstehen "wach" geblieben, d.h. nicht mehr eingeschlafen, obwohl ich mich von den Nebenwirkungen des ADs totmüde fühle...(gestern hab ich fast den ganzen Tag verschlafen...)
2. hab's grade geschafft mich aufzurappeln und doch zu kochen (nachdem ich erst dachte, das schaff ich nicht!)
3. meine Familie hat mich heute morgen ausschlafen lassen, d.h. nimmt meine Krankheit ernst!
E.
monigo
Beiträge: 13
Registriert: 20. Okt 2009, 18:03

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von monigo »

War drei Tage nicht im Forum, habe aber städig daran gedacht. Könnte zur Sucht werden.

- Am Sonntag noch mal im Garten gewesen und winterfest gemacht. Reicht für drei Tage mal drei gute Dinge. Bin stolz auf mich

- Heute einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten können, erst tiefrot, dann orange, kurz danach leider wieder grau und Regen, aber das hat mich heute nicht deprimiert.

- Trotz Regen aus dem Haus und zum Frisör gegangen (endlich), fühle mich 10 Jahre jünger.

- Nettes Gespäch mit meiner Apothekerin geführt, bei der ich immer meine Medis hole.

Allen einen netten Abend.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von kormoran »



* es war einfach ein ganz unproblematischer tag. leichtigkeit, normalität
* hab einen pullover geschenkt bekommen und große freude damit
* am heimweg alle vorgenommenen erledigungen erledigt

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von ndskp01 »

Hab am Wochenende meine Hausaufgaben nicht erledigt

aber: heute war daran gut:

* Ich habe mutig dem Vertragspartner gesagt, wie es steht

* und er hat mit Verständnis/Geduld reagiert

* Jetzt bin ich, erstaunlich für diese Tageszeit, gut gelaunt und, ja hole das am Wochenende versäumte tatsächlich nach. Kein ernsthafter Gedanke mehr an Ausweichen!

Liebe Grüße an euch da draußen, eure Puk
bine2
Beiträge: 141
Registriert: 21. Jul 2007, 21:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von bine2 »

Heute war gut:
- recht früh aufgestanden, obwohl ich frei habe
- Verabredungen mit Freunden für diese Woche getroffen
- meine Eltern angerufen
- Zeitschrift kaufen gegangen - im Regen
Pfefferminza
Beiträge: 247
Registriert: 14. Jan 2009, 11:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von Pfefferminza »

hatte etwas angst vor der heutigen therapiestunde ... völlig unbegründet!! vielleicht sollte ich mir das so langsam mal merken

alle anderen, heute anstehenden, erledigungen erfolgreich geschafft

jetzt kann ich mir einen ruhigen abend gönnen
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von FönX »

Heute hat mir gefallen:ich stelle fest: der Forenserver ist wirklich spürbar schnellermit Freund telefoniert, Besuch verabredetneue Focus-Ausgabe "Depressionen"Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Thomas-Michael
Beiträge: 47
Registriert: 8. Okt 2009, 20:41

Re: 3 gute Dinge des Tages - 19

Beitrag von Thomas-Michael »

Hallo Zusammen,

für mich waren heute diese 3 Dinge schön:

> ich bekam von einem Kunden eine tolle Rückmeldung

> ich war bei meinem Psychiater, eine neues Rezept holen...und habe ihm den Flyer der DDL zum Auslegen gegeben

> trotz des "regnerischen" Wetters war ich heute Nachmittag ca. 30 min. Spazieren...

Viele liebe Grüße an alle

Thomas-Michael
Antworten