Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

tommy
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von tommy »

Hallo Simon, es ist wirklich schwer mit einer unglücklichen Liebe fertig zu werden. Es gibt kein größeres Leid im Leben eines Menschen. Du fühlst dich unverstanden und so einsam wie niemals zuvor im Leben. Aber so geht es wohl immer wieder im Leben. Vor allem verlieren nie ausgelebte Verliebtheiten so wenig von ihrem Glanz. Das dauert manchmal ziemlich lange. Auch ich habe das erfahren müssen. Es wäre viel besser, wenn sich eine solche Beziehung als Irrtum herausstellen würde. Aber wenn das geliebte Weib dich nicht in gleicher Weise liebt, kann dies nicht möglich sein. Es gibt im Verliebtsein halt nur zwei Antworten des Lebens: Entweder du wirst genauso innig geliebt oder nicht. Einen Mittelweg gibt es nicht, damit kannst du dich nicht abfinden. Du mußt weiter auf die Suche gehen. Das ist alles furchtbar schwer, aber du wirst die Kraft finden. Versuch dich selber zu verstehen. Auch wenn du in deiner jetzigen Situation todunglücklich bist, wirst du eines vielleicht gar nicht so fernen Tages wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Ich wünsch dir einfach nur, dass du es bald geschafft hast. Übrigens ist es sehr weise was du sagst, das keiner den Sinn des Lebens kennt. Den habe ich auch nicht gefunden. Aber das Leben ist trotz- dem nicht sinnlos. Es ist so komplex, dass man auf diese Frage nur schwerlich eine einfache Antwort finden kann. Als depressiver Mensch grübelt man einfach sehr viel darüber und als unglücklich verliebter Mensch ebenso. Unglich verliebte Menschen sind auch nicht in jedem Fall depressiv. Du bist ja nicht grundlos traurig. Es gibt ja einen guten Grund dafür. Bei einer Depression ist dies nicht in jedem Fall erkennbar. Ich hoffe, dass du nicht so einsam bist, und mit keinem anderen Menschen über deine Probleme sprechen kannst. Wenn Du keinen anderen Menschen findest, dann suche deinen Arzt auf. Wenn ihr euch verstehen könnt, wird er oder sie dir wirklich helfen können. Noch einmal alles Gute. Liebe Grüße Thomas
Simon

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Simon »

Oh Thomas...echt töffte, was du sagst... Aber es ist irgendwie komisch..nie bin ich es der sagt, "Ah, ich hab kein Bock mehr auf sie"...vieleicht, weil man so einsam ist!? aber wiegesagt, damit ist jetzt Schluss, ich werd mich ins Leben reinhengen und als Sieger hervorgehen, was es mir auch abverlangt! Bist echt nen dufterschlauer Kerl..muss ma gesagt werden..danke für dein Mitgefühl! und über den Sinn von alledem hier..haha, :o) Simon Ps.: Und wenn du denkst, das das hier mein "Einstiegs-Schreiben" ist, hast du dich getäuscht...hab schon viel hier mitgeschriebeb..also ist nicht meine Hauptsorge hier...aber immer noch schlimm :-) Machts gut
Simon

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Simon »

Na und jetzt geht´s mir wieder echt dreckig..algemein dreckig...ich finde überhauptnichts mehr, was mir Spass macht...es ist so toll vor sich hinzuleben...wenn ich ein Buch lese, kann ich höchstens 20 Seiten am Stück lesen..dann wirds irgendwei komisch..kanns einfach nicht mehr..immer müde...das kennt ihr ja alles bereits :-)...mh...es ist alles so verdammt schwer zu ertragen..
zitronenfalterin

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von zitronenfalterin »

der mensch ist eine mischung aus mondschein und scheisse... ich wäre lieber mehr mondschein. genau, mondschein. licht für einsame. licht für die, die nicht schlafen dürfen. erträgliches licht im dunkel. welch poesie. ja der sinn. das leben hat keinen sinn, es ist der sinn!? leben um des lebens willen? mir zu wenig. auch wenn mein kopf viel zu klein für das chaos ist... a propos chaos. höre hier auf
Simon

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Simon »

People = Shit..ich weiß...lebenssinn... = Parung ...ich will in die Vikingerzeit, da wär ich garantiert nich depri...
J.W.

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von J.W. »

Liebe wolke, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und möchte dir danke sagen. Nur als erklärung, wenn du Mondschein sein willst dann bist du eben Mondschein und somit für mich ein Trost. (verstehst du mich, oder bin ich gerade sehr undeutlich?) Ich habe ein paar gedichte über den Mond geschrieben und das waren die einzigen die nicht voller Sehnsucht nach meinem Ende sind, vielmehr haben sie eine innnere Ruhe. Leider habe ich gerade keins da. Ich wohne so zusagen an zwei Orten und das was ich gerade brauche ist natürlich genau da wo ich gerade nicht bin. Viel Glück Wolke. Deine Flocke.
Antworten