Beziehungen im Forum (1)

Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

im wesen allein gewesen sein
leo
Beiträge: 77
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von leo »

Liebe Susan, lass dich auch von mir umarmen. Liebe Grüße und die allerbesten Wünsche von Leo
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von anganima »

Hallo Susan, Waltraut, Maggy, Inka, Christabelle, hab mich erst jetzt durch all die postings durchgewühlt, da ich erst um 1 Uhr von der Arbeit nachhause gekommen bin, da ich normalerweise von Freitag bis Sonntag lange arbeite. Noch immer habe ich keine flatrate, so daß ich die postings mir noch per mail zuschicken lasse. Das ist nicht besonders vorteilhaft für den Überblick. Was mich jetzt ganz besonders anmacht ist, daß ich mir so ein Treffen von uns allen auf Maggy´s Almhütte vorstelle. Das fände ich wirklich superspitzenmäßig. Am liebsten gleich übermorgen. Und Caroline muß natürlich auch dabei sein. Thomas (Thomas) ist die nächsten Wochen erstmal in Urlaub glaube ich. Liebe Susan, ich habe so viel an Dich gedacht, konnte aber zu deinen aktuellen Themen von Selbsthilfegruppe und Arbeit nicht wirklich etwas beitragen. Außerdem habe ich gerade mal wieder eine Phase wo ich mich eher zurückziehe und Dinge in mir ordne, ohne wirklich darüber nachzudenken. Diese Phasen kommen bei mir regelmäßig vor und ich brauche sie. Dann fließen die Worte nicht so leicht. Dann dauert es einfach ein bißchen länger bis ich mich äußern kann. Inka, natürlich bekommst du auch von mir eine liebevolle Umarmung. Liebe Leo, schön auch von Dir wieder etwas zu lesen. Ich muß jetzt erst mal schlafen gehen, aber die nächsten Tage habe ich frei und kann vielleicht wieder mehr schreiben. Ich hoffe die Inspiration steht mir dann zur Seite. Liebe Grüße Anganima
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe HEIKE heute steht der telefonanruf an.... ich wähle und während du redest, halte ich deine hand grüßlis von meike
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Hallo Ihr, ich habe drüber nachgedacht, weil hier ja auch quasi eine distanzierte kritische Sichtweise dieser virtuellen Treffen sich herausstellt von einigen. Ich finde es interessant, über die Leere und die m.Erachtens dahinter steckende Einsamkeit eines jeden von uns nachzudenken, die wir sicherlich alle aushalten lernen sollten, denn über die Tatsache, daß jeder für sich alleine im Leben da steht, läßt sich nunmal nicht hinwegtäuschen. So hatte ich das ganze noch nicht gesehen. Da gebe ich euch recht. Andererseits ist es ja aber genau das druchbrechen des Mit-seiner-Depression-alleine- da-stehens! Gerade dieses Durchbrechen und in einem Boot sitzen dürfen mit ANDEREN ist ein Geschenk nach meinem Empfinden. Und nicht von irgendwo her kommt es ja, daß dieser thread aus allen Nähten platzt. Einige reden von "Kaffeekränzchen" oder gar "Kaffeklatsch" und Picknick. Das klingt so belanglos irgendwie. Ich bin überzeugt davon, daß hier sehr viel HERZ drin steckt. Ich persönlich genieße das, denn ich mag Menschen mit HERZ. Es ist für mich außerdem auch eine Übung, auf gedanklicher phantasievoller Ebene positive Dinge entstehen zu lassen in mir, von denen ich zehren kann, die mich aufbauen, denn in meiner Verhaltenstherapie viel es mir anfangs schwer, mit Gedankenbildern zu arbeiten. Nachdenkliche lilian grüßt alle picknickmüden Forums-Nostalgiker (jaja, die guten alten Zeiten lassen sich meist nicht so leicht wiederholen)
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

moin moin LILIAN aber hallo...... dein beitrag. weißt du, es ist doch völlig in ordnung, daß es da die intellektuellen gibt, die nur "vernünftig" reden. es ist in ordnung, daß es die leute gibt, die mit einem "kaffeekränzchen" nichts am hut haben, es ist in ordnung, daß es manchen "zu eng" ist, es ist in ordnung, daß manche sich dabei wohlfühlen und begreifen, daß dieser kaffeeklatsch und all die anderen aktivitäten lediglich ein aufhänger sind, um sich gegenseitig zu begleiten, zu stützen, aufzufangen, spaß zu haben und es ist in ordnung, daß DAS gar nicht SO gesehen wird von anderen. liebe lilian, wir sollten uns mal auf den weg machen in richtung heike..... grade habe ich ihr schon erzählt, daß ich wähle und ihre hand halten will, während sie spricht. grüßlis von hier meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

moin WINNIE RIPPCHEN MICHAELA DORO RACHEL CLAUDIA und ALLE als ich gestern spätnachmittags im wald war, hat es mir so gut gefallen. ich war ein wenig rausgefahren und später noch über die dörfer gefahren mit schöner musik im auto. und heute morgen war ich auch schon im wald und ich mochte diese stille dort, kein autogeräusch, einfach herrlich. carpe diem meike
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Meike, du warst im Wald mit dem Auto? Dann geht es dir ja besser!!! Hurraaaaa... Ja, ich stehe auf der anderen Seite bei dir liebe HEIKE!
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von maggy »

Liebe Lilian, es ist wie alles im Leben: Alles hat seine zwei Seiten, die es zu würdigen gilt. Aber, da es eben zwei Seiten gibt, kann ich mir aussuchen welche ich jetzt brauche . Sollte von meiner Seite auch gar keine "distanzierte kritische Denkweise" sein. Was glaubst Du wie froh ich gewesen wäre, wenn es vor 22 Jahren solche liebevollen und virtuellen "Einladungen" gegeben hätte. Einen schönen Tag Dir und alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe LILIAN ich genieße das, daß du dich so mit mir freuen kannst. ja, ich hab mir das so gewünscht, daß ich das auto mal nutzen und spaß haben kann. na und HEIKE weiß noch gar nichts von ihrem glück, daß wir beide uns schon auf dem weg zu ihr befinden. wenn mit zwei leuten angerückt wird, kann sie bald gar nicht anders, als zu telefonieren, oder? herzlichst meike
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von christabelle »

Hallo, Lilian! Ja, ich gebe es zu, ich bin etwas nostalgisch; mein ganzes Leben ist aus den Fugen, durch die Depression und durch den Umzug, da hab' ich halt Sehnsucht nach etwas Sicherheit und Geborgenheit, daß wenigstens ein paar Menschen, die ich liebgewonnen habe, bleiben - ABER mir ist durchaus bewußt, daß sich alles im Leben wandelt und verändert (und das ist auch gut so) - und ich finde nicht, daß "Picknick" belanglos klingt, soll heißen: ich habe das nicht abwertend gemeint, es ist nicht mein Ding, aber Menschen sind nun mal unterschiedlich, und das Forum ist ja groß genug für alle :-) Gruß Christabelle
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Lieb Meike, Lilian, Claudia und alle anderen.... habe mich heute morgen überwunden und in der Klinik angerufen und meinen Frust rausgelassen und und und Die Antwort, ja vielleicht irgendwann diese Woche! Na toll sagte ich und ich habe die Medis abgesetzt und kann sehehn wie es mir geht. Das wars, im Anschluß traute ich mich nicht an den PC, da sonst unsere Telefonleitung besetzt ist. Also und um 10.30 Uhr kam ein Anruf aus der Klinik!!!! Oh, sagte ich, das geht aber flott!!! Die Dame am anderen Ende sagte ja, wir erwarten sie morgen früh um 8.00 Uhr hier in der Klinik. Juuuuuuuuhhhhhuuuu das warten hat ein Ende. Einen lieben Gruß an euch und danke das ihr alle neben mir gstanden seit beim telefonieren. Mir ist vor Nervosität fast der Hörer aus der Hand gefallen. Heike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe HEIKE ich freue mich SO für dich, daß es jetzt BESSER werden darf. für wie lange etwa mußt du deinen aufenthalt dort einplanen? hast du denn auch genug stühle, die du da alle um dich stellen kannst, damit wir mal vorbeischaun können? komm her, ich helfe dir beim einpacken, denn sicherlich bist du nun aufgeregt und ganz wirr im kopf, dabei willst du grade jetzt deine gedanken beieinander haben, damit nichts fehlt. schööööön meike
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Oh Heike, ich mache vorm Bildschirm einen Hüpfer! Das hast du so toll hingekriegt, daß du deinen Dampf ordentlich abgelassen hast, und was hat es bewirkt, genau das richtige! Morgen ist das warten zu Ende, ja, eigentlich ja schon jetzt, denn nun hast du den morgigen Tag fest vor Augen. Ich könnt dich drücken vor Freude, mach ich jetzt einfach... Und morgen um 8 stehen wir mit dir auf der Matte. Endlich! Heike, du bist klasse. Alles Gute von Lilian
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike, der Aufenthalt richtet sich nach der Größe der Drüse, je größer je länger. Bei mir sagte der Prof. mindestens sieben TAge. Ja, du hast recht ich bin ganz durcheinander. Habe ganz vergessen das ich noch eine Einweisung brauche... Muß nachher noch schnell zum Arzt eine abholen. Die Tasche mit ganz vielen Büchern... ist gepackt (habe schon letzte Woche angefangen) und jeden TAg ist mir was eingefallen was ich vergessen habe. ich bin froh das es JETZT los geht. Einen lieben Gruß an dich von Heike
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Maggy, in der Leere steckt auch eine Lehre! Wenn ich sehenden Auges in mein persönliches schwarzes Loch hineinsteige, dann tue ich dies ganz für mich alleine. Und ich lerne gerade, es zu genießen. Auch diese "andere Seite" kenne ich. Und darüber bin ich ebenso dankbar wie über dieses Forum... Dir drücke ich ganz feste die Daumen für deine OP am Bein. Du wirst die Sache sicher mit deinem ganz speziellen Humor meistern! Alles Liebe zurück an dich!
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

HEIKE U LILIAN deshalb meinte ich ja, ob ich helfen soll beim packen, kann ja auch los, die einweisung holen. und morgen um 8.oo uhr also vor deiner türe, lilian steht dann auch schon da. ich bin so froh für dich, daß DAS ein ENDE hat und danach komme bitte wieder und berichte uns, ja? umärmelungen für euch beide von meike
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Christabelle, ich habe mich gefreut, daß du wieder hier vorbeischaust. Ich kann es gut nachempfinden mit deinem Umzug, der ganzen Umstellung, die Seele kommt da vielleicht nicht so schnell hinterher. So manches mal fragte ich mich, wie es dir wohl geht mit deinem Umzug, denn ich erinnere mich, daß wir auch schon mal ein nettes Sekttrinken mit chris und ein paar anderen hatten, das ich sehr schön in Erinnerung habe... Mir würde es bei einem eventuellen Umzug wahrscheinlich ähnlich wie dir gehen. Wenn ich in naher Zukunkt umziehen werde, und daran denke, ist mir schon jetzt manchmal mulmig. Herzliche Grüße von Lilian
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Lilian, liebe Meike, ja, ich bin mehr als froh das dieses warten nun ein Ende hat. ich kann es noch gar nicht fassen. ich habe denen gesagt das ich ganz VIELE Stühle brauche das ihr auch alle einen Platz habt. Liebe Meike, danke fürs packen, ufff gschafft, zu zweit gehts doch schneller. Ich grüße euch ganz herzlich, Heike Lilan, da hast du aber einen Sprung gemacht, die Erde hat bis zu mir gebebt, das kann ich dir sagen, klasse!!!
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

WINNIE RIPPCHEN CLAUDIA ist alles soweit in ordnung? wie sieht's denn aus mit einem "piep". fände ich beruhigend. grüßlis von hier meike
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

piiiiiep, Meike... Ja, es ist soweit alles in Ordnung, Wochenende überstanden, und jetzt haben die Kinder Ferien und sind da, ich muß mich also zusammenreißen und mir für sie ein Programm ausdenken. Bin zwar schon wieder müde, aber ich erlaube mir das Denken nicht... Danke für Deine Nachfrage. Wie geht's Dir denn heute? Hallo Heike, prima, daß es jetzt doch klappt. Ich werd morgen früh auch mitkommen und Gepäck tragen helfen, wenn's Dir recht ist! Darf ich? Liebe Grüße an alle von Winnie
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

WINNIE CLAUDIA ALLE es wurden doch lediglich verschiedene sehweisen angeboten. es ist doch klar, daß es hier sehr unterschiedliche menschen gibt die alle sehr verschieden ihr problem angehen. und es ist doch in ordnung, daß sie diese hier zeigen und ansprechen. das heißt doch aber nicht, daß wir uns jetzt verkriechen müssen und ist von den andersdenkenden auch SO überhaupt nicht zu verstehen. kommt bitte aus euren löchern wieder raus, bitte herzlichst meike
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Piiieep... liebe Meike,mir gehts soweit gut, bin nur etwas müde und nachdenklich. War wohl doch etwas ZU anstrengend der Tag gestern. Hoffe dir geht es gut? Schön daß du im Wald warst :-)). Meine Eltern kommen am Freitag und werden am Sonntag wieder fahren. Mein Freund wird ja auch hier sein,so daß ich im Notfall Unterstüzung habe falls mich das runterzieht. Ich hoffe nur das kleine Rippchen versucht nicht wieder verständnis bei ihnen zu finden,letztendlich läßt mich das nämlich immer wieder in ein Loch fallen. Liebe Grüße,Rippchen.
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Liebe Heike, schön daß es nun endlich losgeht.... wir stehen alle hinter dir!!! Liebe Grüße,Rippchen.
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Winnie,liebes Rippchen, ich danke euch. Ich bin wirklich froh das es so weit ist und bis jetzt fühlt es sich ganz gut an in den Startlöchern. Mal sehen wie es morgen aussieht. Einen Gruß an euch von Heike
Antworten