Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Simon

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Simon »

Hey ihr! wisst ihr, da läuft man 15 Jahre lang durchs leben..ohne irgendwen richtig geliebt zu haben..aber dann kommt der Zeitpunkt,dass man es unbedingt will, weil man einsam ist...und weil man 15 ist... :-)! Weiste, ich bin auf der Suche, denn ich brauche es und wills auch geben! Und dann kommt da jemand in mein einsames Leben..sagt sie liebt mich..kann aber keine Beziehung eingehen im Moment, da sie selber imense Selbstwertstörungen hat! Ich weiß, das hört sich nicht gerad toll an, aber das Mädchen ist super...ham auch soviele Gemeinsamkeiten..(quatsch ist, das sich gegensätze anziehen!) Und jetzt werd ich sie nichtmehr los...muss immerzu an sie denken! Und dann hab ich den drang sie anrufen oder zu schreiben...aber das schlaucht ganzschön! Ingrid hat recht, man verliert so seine Würde...jemandem nachzurennen..und ich will nicht, dass sie denkt, ich wär so ein sensibler..zerbrechlicher Junge! Das stimmt nicht..ich will sie einfach nur!!! Da will man sich einmal auf diesen Spass einlassen...uns schwupps, kommts wieder ganz kompliziert! Wie eigentlich ALLES! Alles was ich angehe ist kompliziert! Wie mich das alles ankotzt..und es interessiert euch überhauptnicht, weil ihr eure eigene Probleme habt! Das ist so verdammt peinlich...sie ist nämlich die einzige Person die ich hab..so um die einsamkeit auszulöschen..vieleicht häng ich deshalb so an ihr!!!
casy
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von casy »

"Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein" Das sag ich mir auch jedesmal. Verflucht, ich wünschte ich könnte das mal wahr machen. Natürlich interessiert das. Und es aufzuschreiben is nicht peinlich. Meine Meinung. Gruß Casy
Simon

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Simon »

Machs lieber nicht wahr... ok, wenn du das sagst!!! Simon
zitronenfalterin

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von zitronenfalterin »

liebe ist, wenn sich zwei einsame beschützen... (dieser "liebe ist" ist nicht aus der bild, hab ich mal irgendwo lesen müssen :-) bloß den zweiten einsamen zu finden ist das problem. oder zumindest kann man es sich zu einem großen problem machen. es braucht verdammt viel jemanden den totalen seelenstrip hinzulegen. alles zu erzählen, wirklich alles. nur zu lächeln wenn man lächeln kann, traurig zu sein wenn man traurig sein muss... und dann gegenüber ein mensch, der es einfach akzeptiert. mit seinen telepathischen fähigkeiten auch merkt wenn man sich mal wieder selbst bescheisst. jemand der sich nicht ausgenutzt fühlt und genau die selbe art von liebe braucht. tja, muss man mutig sein, weil "solche" menschen geben sich nicht gleich zu erkennen...
Simon

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Simon »

Heudewitzka! Toller Beitrag! Und ich glaube, dass diese Person genau zu mir passt..im Moment zumindestens und genau das ist, was du beschrieben hast! Oder es sit einfach nur ganz normal Liebe :-) Ach es sei verflucht... Simon
Achim
Beiträge: 37
Registriert: 25. Apr 2006, 11:48
Kontaktdaten:

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Achim »

Hallo Wolke, sehr sehr schön beschrieben! Danke. Hallo Simon, sie sagt, sie liebt Dich? Ihr könnt aber nicht zusammen sein, weil sie sich für eine Beziehung nicht in der Lage sieht? Warum dieser Druck einer Beziehung, wie sie andere halt auch haben? Warum nicht einfach mal aus dem Gefühl heraus für ein paar Stunden zusammen sein - reden - verstehen? Nähe aushalten können? Ohne Druck, jetzt eine "feste Beziehung" leben zu müssen? Oder einfach mal nur mal telefonieren? Den gegenseitigen schweren Weg raus aus der Depri gegenseitig beobachten? Verstehen. Verständnis. Gegensätze ziehen sich machmal(!) an. Aber auch diese Gegensätzlichen haben oft, nicht gleich sichtbare Gemeinsamkeiten. Und wenn es für den Anfang nur die Mucke ist ;-) Gruß, Joachim
zitronenfalterin

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von zitronenfalterin »

tja, die theorie ist mir bekannt! :-)
Simon

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Simon »

Hi JoAchim, Ich kann mal den Verlauf kundtun: Erstmal in der Schule so nett gegrüßt und so.. ich fand sie irgendwie.."geil"! immer noch ;-) Ja..dann am sonntag hat sie sich gemeldet... woraufhin ich noch zu ihr gefahren bin! Erst etwas unterhalten usw. dann aber ..ihr wisst schon! Nächster Tag dann SMS.."ja kann nich" usw. MH...ich habs weiterverucht..hab lange mit ihr geredet!..aber...nein, es wird nichts!... Aber ich glaub ich habs jetzt verkraftet!..bin doch stärker damit, als ich dachte..puh! Danke für eure Antworten! Euer Simon
deafmouse
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von deafmouse »

Hi Simon, versuch doch einfach ihr ein bisschen Zeit zu lassen. Es ist doch schön, wenn sie so ehrlich zu dir ist und sagt, dass sie sich momentan nicht bereit dafür fühlt irgendwelche Verpflichtungen einzugehen (und dazu gehört eben auch eine Beziehung). Biete ihr doch eine Freundschaft an, redet miteinander, unternehmt etwas und vielleicht, wer weiß,... springt dann vielleicht doch irgendwann der Funke über. Mit Drängen erreicht man meistens nur das Gegenteil...
Simon

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Simon »

Ja...ich denke genau das werd ich tun! Danke du taube maus...
deafmouse
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von deafmouse »

Tja, fast taub bin ich wirklich, aber eben nicht dumm... :o) Wünsche dir viel Glück!
Simon

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Simon »

Erlich??? Oh...biste wirklich :-) Alles klar, ne? Bis die Tage dann mal! Simon
Achim
Beiträge: 37
Registriert: 25. Apr 2006, 11:48
Kontaktdaten:

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Achim »

Hallo Simon, zu erkennen, ob ein Mensch, der einen interessiert, eben so empfindet, aber Angst hat, oder ob kein "weiteres" Interesse besteht, ist auch für viele "Über-Fünfzehnjährige" nicht leicht zu erkennen. Hält man sich zurück, könnte das als Desinteresse gelten. Geht man zu schnell vor, wird blockiert. Das ist wohl das Spiel des Lebens, das manchmal ziemlich grausam sein kann. Vielleicht hast Du sie zu sehr bedrängt - Du sehnst Dich ja auch so sehr danach (wer kann es Dir hier verdenken?). Vielleicht war es bei ihr auch nur ein Momentgefühl - Erfahrungen sammeln. Mach' nur nicht den Fehler, dich - glücklich oder unglück- lich - zu sehr auf sie zu fixieren. Lebe weiter, aber behalte ein Auge auf sie ;-) Ansonsten kann ich mich den Worten von Deafmouse nur anschliessen. Gruß, Joachim
Simon

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Simon »

Mh...was bleibt mir anderes über :-) Simon
beatrix
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von beatrix »

bin durch eine freundin auf euch gestoßen und mir geht es total über, hatte endlich eine richtige freundin gefunden wie man sie nur einmal im leben trifft und dann ist sie weggezogen. Einen Mann den ich sehr geliebt und vertraut habe hat mich verraten. ich frage mich nun wozu soll ich noch einen menschen lieben, mein herz und mein seele an etwas hängen und dann in selbtverzweiflung leben und stunden weinen, wenn es schon vorprogrammiert ist. immer bin ich für alle da, jeder erzählt mir seine sorgen und nöte aber niemand hat bis jetzt an meine tür geklopft und persönlich nach mir geschaut. heute habe ich alle mit absicht vor den kopf gestoßen, ich habe sie mit absicht verletzt, damit sie die möglichkeit haben echte freund zu finden. man muß gefühle sofort mit stumpf und stiel ausrotten sonst geht es zu tief....
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Michaela »

Liebe Beatrix, Du bist sehr verletzt worden und ich kann Deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Aber es hat doch keinen Sinn, andere Menschen dadurch jetzt ABSICHTLICH zu verletzen. Das wird Deine Situation alles andere als besser machen. Nicht, daß Du NUR für andere da sein sollst, das meine ich wirklich nicht damit, daß ist wahrscheinlich auch Dein Problem. Ich meine nur, daß Du jetzt erst mal für DICH sorgen solltest, hinter Dir selbst stehen und nur das tun solltest, was Du WIRKLICH willst. Für niemanden ist es gut, ständig NUR für andere da zu sein und keiner wird seinen inneren Frieden finden, wenn er andere absichtlich verletzt. Ich denke, daß der richtige Mittelweg der ist, daß Du jetzt einmal für Dich liebevoll sorgst, um auch mal in für Dich richtigem Maße für andere da sein zu können. Das Leben besteht aus "GEBEN UND NEHMEN". Beides kann unter Umständen schwer fallen. Alles Gute und die Kraft, die Deine tiefen Wunden zum Heilen brauchen. Michaela
beatrix
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von beatrix »

Liebe Michaela, es ist nicht nur das weißt Du, ich komme mir oft wie eine graue Maus vor. Ich zweifle an mir selbst und ich finde keinen Ausweg. Alle denke ich bin die nette liebe und niemand merkt, daß ich ständig unter Druck stehe. Ich hab zu nichts richtig lust, möchte mich einfach nur hinsetzen und grübeln und mit mir allen sein. Geht es mir dann ein wenig besser, haut mich die kleinste Kleinigkeit wieder um. Ich finde mich weder attraktiv noch liebenswert, ich bin eigentlich ein nichts an dem man auf offener Straße einfach so vorbeigeht. Ich will vielleicht auch niemanden an mich heranlassen, wozu?...ich will mich einfach nur hinsetzen und grübeln, hab keine richtige Lust zum Arbeiten und hier daheim mache ich alles weil es sein muß....
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Michaela »

Liebe Beatrix, das klingt ziemlich ernst. Diese Gefühle sind mir sehr vertraut und ich kann den Druck spüren, wenn Du erzählst. Es ist gut, daß Du hierher gefunden hast. Du hast sicher schon bemerkt, daß wir uns hier gegenseitig auffangen können. Und daß hast Du jetzt auch bitter nötig. Hast Du eigentlich schon mal mit jemanden darüber gesprochen, Beatrix? Oder trägst Du das (sicher schon lange) mit Dir alleine herum? Ich würde mich freuen, wenn Du ein bißchen was darüber erzählen könntest. Hier bist Du auf keinen Fall allein! Alles Gute inzwischen und eine gute Nacht Dir, Michaela
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Rippchen »

Liebe Beatrix, Herzlich Willkommen hier!! Schön daß du den Mut gefunden hast,hier zu schreiben. Ich denke du bist absolut keine graue Maus. Du strahlst Wärme,Lebendigkeit und Herzlichkeit aus....und das hat deine beste Freundin an dir auch wahrgenommen. Ich kann dein Gefühl,verlassen worden zu sein sehr gut verstehen,man hat so viel investiert,so viel zusammen erlebt,und jetzt stehst du ohne das da.Das schmerzt. Daß du alle deine Freunde vor den Kopf gestoßen hast,sehe ich als Schutzmechanismus.Damit dich nicht nochmal jemand verlassen kann.Ist das so? Ich habe dann auch immer innerlich gemauert,bin im Moment auch wieder dabei zu mauern,damit mich keine schönen Gefühle mehr erreichen und verletzen können. Nur macht das verdammt einsam. Und man sieht keinen Sinn mehr...wofür das alles. Denkt: ich lande ja doch immer wieder auf der Nase.Mich will ja keiner,interessiert doch niemanden wirklich wie es einem geht,oder was mir wichtig ist.Wenns mir gut geht und ich für sie da bin,dann mögen sie mich,aber den Rest von mir darf ich nicht zeigen.Dann verlassen sie mich.Ich bin denen zu schwierig,zu jammerig. Sind das in etwa deine Gedanken? Du darfst hier alles schreiben was dich bewegt,und du darfst dich hier auch auffangen lassen. Hier geht es ganz vielen Menschen so wie dir. Manche glauben,ohje,anderen geht es doch so viel schlechter als mir,aber das hat nichts damit zu tun,WIE schlecht es DIR geht,jeder hat seine eigene Geschichte,aber entscheidend ist ,wie sehr deine Dinge DICH BELASTEN. Du bist ein ganzer Mensch,mit deinen positiven wie auch vermeintlich negativen Seiten! Und so wirst du hier auch angenommen. Laß dich mal in den Arm nehmen... Liebe Grüße,Rippchen.
beatrix
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von beatrix »

Hallo Ihr Lieben ..aber speziell Rippchen und Michaela. Ich spreche mit niemandem über meine Gefühle oder Probleme. Ich habe es versucht aber für die anderen bin ich einfach zu schwierig. Sie haben meistens nach kurzer Zeit resigniert und ich denke es gibt sicher Menschen denen geht es weitaus schlimmer als mir. Ich finde mich noch nicht so richtig zurecht und deshalb hatte ich in einem anderen Tread grad geschrieben. Ich bin egoistisch, eifersüchtig, kann keine kritik vertragen will immer nur helfen und für andere da sein. Ich würde gern eine Sternschnuppe sein um vielen Mensche ihre Wünsche zu erfüllen. Was mich aber sehr geschockt hat ist auch, daß die Menschen, selbst die einem nahe stehen, nur das lesen was geschrieben steht. Wenn ich morgen nicht mehr aufwache würde sicher kein Hahn nach mir krähen. Im Moment wo ich Euch das hier schreibe, weine ich die ganze Zeit. Ich fühle mich wirklich hilflos. Ich hab meine Mauer inzwischen so hoch gezogen, daß jemand selbst wirklich ein guter Handwerker sein muß um die wieder abzutragen. Ich kann einfach nicht mehr, meine Seele ist zerissen und ich würd gern einfach nur in einer ecke sitzen und meinen gedanken nachhängen....bis jetzt bin ich eigentlich von den Menschen, die ich am meisten liebe mehr oder weniger nur enttäuscht worden...bis auf meine Tochter Yvonne..sie studiert Medizin...und sie wollte schon lange, daß ich mich in ärztliche Behandlung begebe aber es ging mir ja dann immer wieder gut..bis die nächste Enttäschung mich in ein tiefes Loch stieß...Ich hoffe, ich hab Euch nicht zuviel zugemutet mit meinen Lappalien...aber danke schon mal jetzt fürs zuhören.. DANKE
beatrix
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von beatrix »

Hallo Rippchen, ja es stimmt es ist ein Schutzmechanismus und er funktioniert gut, denn die Menschen machen sich nicht die Mühe in Dein wahres Ich zu schauen. Es war hart dann zu lesen, wie sie reagieren aber ich wollte es auch so. Ich sehe einfach auch keinen Sinn mehr in allem. Ich kann versuchen nach oben auf den Baum zu klettern weil dort die schönsten Früchte hängen aber auf dem Weg sind soviele kleine morsche Äste, daß ich eh wieder abstürze..und es interessiert ja wirklich niemanden wie es mir geht. Ich bin ein niemand ein nichts. Trotzdem danke Rippchen, für Deine Umarmung und Deine Worte
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Rippchen »

Liebe Beatrix, du bist ein Mensch und sehr viel Wert!! Doch...mich zum Beispiel interessiert es wie es dir geht. Ich weiß du bist sehr verletzt worden... das tut sehr weh... ich weiß wie sich das anfühlt. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde und diese scheiß Probleme mit dem Autofahren hätte,würde ich jetzt zu dir kommen und dich einfach nur in den Arm nehmen. Du bist nicht alleine. Und für den Baum gibt es Leitern!! Laß dir bitte helfen!! Warst du schon beim Arzt? Es gibt Mittel und Wege,um dich aus dieser Hoffnungslosigkeit herauszuholen. Auch DU wirst wieder Licht sehen können,im Moment hast du die schwarze Brille der Depression auf,die dich alles dunkel sehen läßt. Halt durch! Laß dir helfen! DU BIST ES WERT !!! Ich halte dich wenn du magst, ganz liebe Grüße,Rippchen.
Simon

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Simon »

Passt mal auf..ich hab gerad meine 5 Minten Power-Zeit..also schreib ich auch aus der Power heraus! ihr müsst einfach nur egoistisch sein, nicht darüber nachdenken, was andere von dir halten..zeig es, dass es dir beschissen geht! Keiner kennt den Sinn des Lebens...du kannst nichts falsch machen! Steh auf man...auch wenn du zu schwach bist..steh auf! (warscheinlich verfall ich auch bald wieder in ein dummes tief und wunder mich, wie ich sowas schreiben konnte...aber nein..das passiert nichtmehr..ich bleib oben! Wie ihr anderen auch, wenn ihr nicht sofort was ändert!) Simon
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von I.M. »

hi beatrix, ich hab mich auch lange zeit bemüht auf bäume zu kraxeln. je höher und je mehr morschere äste um so lieber. jetzt nicht mehr. manchmal merkt man erst wenn man innehalt, dass es auch wo anders leckere früchte gibt. vielleicht mußt du gar nicht auf einen baum klettern um schöne früchte zu finden. vielleicht gibts auch einige büsche mit wunderbaren beeren, die man bequem, ohne morsche ästen erreichen kann. vielleicht fällt sogar eine saftige frucht geradewegs vor deine füße und du mußt dich nur bücken. es gibt viele möglichkeiten. du mußt jetzt erstmal zur ruhe kommen. inka
Maike Zander
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf die Liebe lass ich mich nie wieder ein

Beitrag von Maike Zander »

Liebe Beatrix, niemand will Sie zu etwas drängen - aber wie wäre es, wenn Sie Ihre Tochter anrufen und ihr sagen, wie schlecht es Ihnen im Augenblick geht? Vielleicht können Sie beide dann gemeinsam überlegen, welche Schritte Sie unternehmen können, um ein Stück weit wieder aus der Krise herauszukommen?! Mit besten Wünschen für Sie Maike Zander Kompetenznetz Depression
Antworten