Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von Bellasus »

Hallo Alex,

meinst du Schwester K.? Sie ist jetzt im Tagdienst und noch genauso lieb

Ich bin hier gut angekommen und aufgenommen worden, habe schon Anschluss an ein paar nette Leute, eine ganz besonders, die Dys
Mein Therapieplan ist noch leer, ich soll erst mal ankommen und mich erholen - bin echt dauererschöpft, verschlafe halbe Tage und bin doch schon ungeduldig wegen vermeintlich vertaner Zeit...
Na ja, wird schon seine Richtigkeit haben.

Liebe Grüße aus der schönen Rintelner Altstadt

Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von Ilka »

Hallo Annette,

ich wünsche Dir eine gute Zeit in Rinteln!!!
Nimm den noch leeren Therapieplan positiv hin - ist doch bei Deiner Dauererschöpfung genau das richtige. (finde ich jedenfalls)
... und dieses Ausruhen ist mit Sicherheit keine vertane Zeit... (ok, ist schon gut, das sagt genau die Richtige....., aber es ist schon etw. wahres dran!!)

Liebe Grüße auch an Dys und Euch beiden viel Erfolg!!!

Herzliche Grüße
Ilka
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von Grenzgängerin »

Hallo Annette,

ja, ich meine Schwester K.!

Die ist was ganz besonderes! Ich habe so manche Nacht mit ihr gequatscht, wir kennen uns schon seit 2002.

Sie war die einzige, die ich nie anlügen konnte und die aber auch gewusst hat, was sie nicht an die Therapeuten weitererzählt.

Ach, alleine um sie mal wieder zu sehen und zu umarmen wäre Rinteln eine Reise wert.

Es freut mich, dass Du gut angekommen bist. Erhol Dich gut und mach Dir nicht zu viel Stress.

Grüße,

Alex
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von DYS- »

Dann will ich auch mal ein paar Grüße hier lassen.
Im gegensatz zu Annette ist mein Therapieplan rappel voll. Ich bin abends wirklich alle wenn ich alles geschafft habe. Meine Behandler haben ein Einsehen und ich darf einiges streichen. Nur was? Irgendwie finde ich alle angebotenen Therapieen sehr wichtig.

Man hat mir schon prophezeit, dass es ein etwas längerer Aufenthalt hier in Rinteln sein wird. Aber mal abwarten was es mir hier so bringt.

Ich bin richtig froh, dass Annette hier ist, irgendwie ist es doch ganz nett ein bekanntes Gesicht im Frühstücksraum oder im Gartenpavillion zu sehen.

Liebe Grüße in die Runde
dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von kaitain »

Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von Bellasus »

Oh ja, kommt uns besuchen Über eine geeignete Zeit können wir uns ja noch austauschen, ich frage Dys nachher gleich mal.

@Alex: Schwester K. meldet sich bei dir - ich habe sie einfach mal gegrüßt von Unbekannt, habe nur gesagt, dass ich weiß dass ihr noch Kontakt hattet, und sie wußte gleich Bescheid - also, sie ist allgemein schreibfaul, hat dich aber nicht vergessen, soll ich ausrichten.

Bei mir gehts so langsam los mit Therapien, bin aber noch dabei, mich nur häppchenweise einzulassen, hatte auch ein eher unschönes Wochenende, richtig tiefes Loch, heute ist's wieder besser nach Kurzgeschpräch mit Arzt gestern.

Also, wer noch in Rinteln auf dem Marktplatz ein Eis mit uns essen möchte, der möge herkommen

Viele liebe Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von Grenzgängerin »

Wow, da pocht mein kleines Herzchen gleich ganz schnell und Eisessen auf dem Marktplatz kling gut .

Ja, vielleicht fahre ich wirklich mit Kaitain und komme Euch besuchen.

Dass Schwester K. schreibfaul ist weiß ich, das hat sie mir nämlich auch schon mal geschrieben . Trotzdem oder gerade deshalb habe ich mich irrsinnig über diesen kleinen Brief gefreut, den ich damals von ihr bekam.

Liebe Grüße,

Alex
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von DYS- »

So, habe mal etwas Luft zwischen den Therapieen.

Muss aber noch meinen Wagen umparken, da unter meinen von irgendwelchen Idioten verbogenen Scheibenwischer auch noch ein Knöllchen steckt

Ich empfinde den Aufenthalt hier als sehr anstrengend. Oft ist es ein gehetze von einer Therapie in die andere.
Ich mache schon manchmal Witze, dass sie sosehr mit dem Bestücken meines Tagesplans beschäftigt sind, dass für Annette nichts mehr übrig bleibt.

Aber wir sind hier schon gut versorgt. Klar gibt es manchmal weniger gute Tage, das bleibt aber nicht aus.
Irgendwie haben die Therapeuten und die Pflege so langsam gemerkt wie ich ticke.
Ich tue mich etwas schwer mich zu melden wenn es mir weniger gut geht. Jetzt fragen sie mich bei jeder Begegnung nach meinem Befinden. :->

Katain und Alex....habt ihr schon eine Idee wann ihr hier her kommt? Freitags ist mein Terminplan etwas entspannter. Bei Annette kann es natürlich etwas anders aussehen, aber momentan beschwert sie sich eher über Unterforderung.

Katain, hast du noch meine Handynummer?

So, nun geht es weiter *schweißvonderstirnwisch*

Winke dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von Bellasus »

nochmal nach PC-Absturz im Computerladen...

also, hier ist die chronisch unterbeschäftige Annette... Ich hab soviel gejault, dass ich kaum Therapien habe und so kribbelig bin, gleichzeitig aber keinen Drang habe, mich selber zu beschäftigen - gleich war es Thema im Einzelgespräch - Leistungsdruck, Erwartungen erfüllen, Unruhe, und dabei fast immer erschöpft... ist doch auch Sch...so. Aber jetzt komme ich in zwei Therapiegruppen, von denen ich aus Erfahrung weiß, dass sie mir etwas bringen (Tanztherapie und Gruppenmusik bei einer superguten Therapeutin).

Wenn ihr herkämt, hätte ich einen Anlaß, mal die Burg zu verlassen, würde mich sehr freuen, und Alex, dich kennen zu lernen wäre auch toll!

Tagsüber geht das natürlich nicht so gut, aber evtl. mal am Wo-E?

So, will noch paar mails schreiben, viele Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von Grenzgängerin »

Hallo nach Rinteln ,

ich habe es diese Woche endlich geschafft, den Brief zu schreiben .

Kaitain und ich haben ein (verlängertes) Wochenende im Auge, allerdings wollte sie schauen, ob sie für diesen Zeitraum eventuell auch ein Gespräch in der Klinik bekommen kann. Ich weiß nicht, wie da der Stand ist.
Wenn, dann lohnt sich die Fahrt für mich zumindest nur, wenn ein WE drin liegt. Sonst ist das nur Stress mit der langen Fahrt.

Haben sich Eure Therapiepläne inzwischen etwas angeglichen (bei der einen mehr Therapien, bei der anderen weniger)?

Die super Therapeutin der Musikgruppentherapie kenne ich auch . Wobei ich aus dieser Therapie damals geflohen bin. Bei den Ehemaligentreffen im letzten und vorletzten Jahr war es aber eine tolle Erfahrung mit ihr Musik zu machen. Vor allem, weil sie da auch ganz locker war.

Ich hatte bei meinem ersten Klinikaufenthalt 2002 bei ihr Psychodrama. Das war eine sehr intensive Erfahrung und sie war eine tolle Therapeutin dafür. Ich habe eine Szene nachgespielt und irgendwann war ich so drin, dass ich als einzige Verbindung in die Realität nur noch ihre Augen und ihre Stimme hatte.
Ich fands damals unglaublich, wie man in so einer Therapie wieder 1:1 in eine vergangene Szene seines Lebens eintauchen kann mit allen Gefühlen und Gedanken .

Aber sie hat das toll gemanagt. Ich hatte echt Glück, dass ich damals zu einem Zeitpunkt in die Klinik kam, als derjenige, der sonst Psychodrama macht, für längere Zeit nicht da war. Ich glaube nicht, dass ich das bei ihm so gekonnt hätte.

Ganz liebe Grüße,

Alex
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von Bellasus »

Hi Alex,

schön von dir zu lesen - wann wollt ihr denn herkommen?

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie lange ich hier bin. Aber seit vorhin einen Hoffnungsschimmer, denn nach einem Kurzgespräch mit dem Chef vom Ganzen, der gerade aus dem Urlaub zurück ist, soll ich von Zoloft auf Cipralex umgestellt werden, da dies im Prinzip genauso, aber intensiver wirkt. Da wurde mir wieder mal klar, wie sehr ich seit Jahren kämpfe und rudere. Ich komme zurecht, aber gut geht es mir nicht. Als ich meine angst vor einem Wechsel äußerte, meinte er nur, wenn nicht hier und jetzt, wann denn dann, und dass es mir doch eben nicht gut gehe. Ja, nun lasse ich mich drauf ein und hoffe.

Von daher kann es also sein, dass ich länger als 4 Wochen hier bin, so dass wir uns auf jeden Fall sehen, wenn ihr Anfang August kommt. Über die Tagespläne wage ich allerdings keine Voraussagen, meine sind weiterhin ziemlich leer, bei Christa im Moment auch. Kann sich aber jederzeit ändern.

Unser aller Lieblings-Musiktherapeutin ist heute leider krank, und da sie sehr viele Gruppen hat, hatten die meisten kaum was zu tun. Dass sie sogar Psychodrama gemacht hat, wußte ich gar nicht. Ja, sie ist einfach super einfühlsam, kriegt ganz viel mit und ihre Interventionen sind immer konstruktiv, wohlwollend, so dass man was mit anfangen kann, selbst wenn es unschöne Dinge sind.

Ach so, am 8.8. bin ich ganz bestimmt tagsübwer nicht hier, weil mein Patenkind eingeschult wird. Und am ersten August-Wochenende fahre ich evtl. auch nach Hause - aber wir finden schon einen Termin

Erstmal wieder viele liebe Grüße

Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von Bellasus »

... und ich schreib auch mal meine guten Wünsche an Lioness hier rein - morgen gehts doch bei dir los, oder? Also, laß es dir dort gutgehen, nutze die Angebote, übernimm dich nicht, paß auf dein Knie auf... war noch was? Laß dich herzlich umärmeln,

alles Liebe
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von kormoran »

annette!
danke für die post heute!
alles gute für die umstellung - ich halt dir dir daumen. und überhaupt
liebe grüße, auch an dys
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr alle in den Kliniken Deutschlands

toll, immer mal wieder was von euch zu hören! Annette, das Argument deines Docs finde ich unschlagbar! Wann sonst? Daumen sind gedrückt.

Und für die Löwin natürlich auch alle gedrückten Daumen!

Lieber Gruß, Flora
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von Grenzgängerin »

Ich will mal liebe Grüße an Kaitain, Dys und Bellasus dalassen .

Ich habe die Zeit in Rinteln mit Euch sehr genossen!

Ich war Anfang der Woche mindestens noch 2 Tage etwas heiser und alle dachten, ich hätte mir eine Erkältung eingefangen. Dabei lag das aber wohl eher am Reden und Singen und *psssst* Alkohol.

Ich wünsche den beiden Burgfrauen noch alles Gute für die restliche Zeit!
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von Bellasus »

Hallo nach Hause an Flora, unknown, Kaitain, Ilka, lioness - alle und vielen Dank für eure Grüße und Wünsche!

Bei mir beruhigt sich die Lage langsam nach 2-3 absolut heftigen Wochen, extrem-therapying auf allen Kanälen... so etwas habe ich noch nicht erlebt, aber es hat viel bewegt. Nun habe ich noch 3 Wochen für die kleinen Problem des Alltags

Medi ist umgestellt, bleibt hoffentlich auch dabei - z.Zt. 30 mg Cipralex, was sich hifreich anfühlt.

Hier wirds langsam trubelig, morgen ist großes Ehemaligentreffen und Sommerfest, aber da hab ich jetzt auch Lust zu, zumal eine Mitpatientin von damals und Freundin herkommt.

Genießt die vielleicht letzten Sommertage und laßt euch drücken!

LG Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von DYS- »

Nun bin ich wieder zu Hause. Auch ich gehöre jetzt zum Fankreis der Burghofklinik.
Ich war acht Wochen dort und sollte noch drei Wochen bleiben. Das ging aber familientechnisch einfach nicht.
Ich kenne viele Kliniken, aber so ein ausgedehntes Therapieangebot habe ich noch nirgends erlebt.
Meistens fiel ich abends einfach erschöpft in mein Bettchen. In den Nächten verarbeitete ich dann oft mit unschönen Träumen die Tagesereignisse.
Meine dortige Therapeutin und ich hatten uns für die Zeit dort Ziele gesetzt, die leider nicht umzusetzen waren. So hat man mir angeboten wieder zur Aufnahme zu kommen.

Das Pflegepersonal ist mit wenigen Ausnahmen einfach super. Von den Ärzten wurden auch die physischen Problemchen ernst genommen. So wurden bei mir zig EKG´s geschrieben, weil meine Herzfrequenz fast ständig im dreistelligen Bereich lag.
Ich hatte zwar wenig Kontakt zu dem Chef der Klinik, aber ich fühlte mich von ihm wirklich gut verstanden und ich vertraute ihm. Trotz seiner großen Verantwortung ist er wirklich Mensch geblieben.


Zu Hause angekommen fühle ich mich ziemlich erschöpft. Ich habe hier so viel zu stämmen und weiß nicht so recht wie ich das alles schaffen soll.

Nun habe ich mir aber fest vorgenommen Tagesstrukturpläne zu schreiben. Ja, ich habe auch viel aus den Therapien an Handwerkszeug mitnehmen können.

Liebe Grüße
dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von gfb »

Liebe Dys,

ick ruf dir am Wochenende mal aufm Festnetz an, wa!

Bis dahin liebe Grüße aus Berlin nach... (na ja, du weißt ja, wo du lebst)

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von Bellasus »

Hallo,

ich bin nun auch schon seit über einer Woche wieder daheim und möchte an dieser Stelle ganz lieben Dank sagen an alle, die Anteil genommen haben und an Dys und mich gedacht und geschrieben haben - und uns besucht haben

Ich war neun Wochen in der Burg, und es war ein guter Zeitpunkt, nach Hause zu gehen - nicht selbstverständlich, dass ich das so sehe und fühle, wo ich doch mit Abschieden, loslassen, alleingelassen werden immense Probleme habe, die leicht in totale Panik ausarten. Ein Zeichen, dass sich viel getan hat.

Die "oberflächlichen" Alltagsprobleme, die ich bearbeiten wollte, kamen nur am Rande zur Sprache - dafür ging es ganz fix ins Eingemachte, dank einer sehr resoluten und direkten Ärztin (Frau E. für alle, die sie kennen). Sie hat mich so lange getriezt, bis ich am absoluten Kern meiner Lebensprobleme angelangt war, ausweichen war schlicht nicht mehr möglich, es war die Hölle, aber es war gut, dass sie so hartnäckig war. Als sie in Urlaub ging, konnte ich beim anderen Bezugsthera daran weiterarbeiten, noch besser verstehen. Dass es mir dabei wochenlang einfach nur besch... ging, ich wie im Tran rumlief, einen Zusammenbruch nach dem anderen hatte, permanent getreten wurde, endlich aus dem Sumpf herauszukommen, verzweifelt war, weil ich nicht wußte, wie ich das anstellen soll - irgendwie hat es sich zum Guten gewendet. Und seit ich wieder zu Hause bin, geht es mir erheblich besser, als erwartet.

Alles in allem war es eine erkenntnisreiche Zeit (auch mit neuen Diagnosen hat man mich gesegnet...), die mir - wie es bis jetzt aussieht - auch den Alltag erleichtern wird. Ich habe viel über mich gelernt und Wege gefunden zur Bewältigung (der Anfang einer intensiven Innere-Kind-Arbeit).

Medis wurden auch umgestellt, nehme nach über 5 Jahren Zoloft nun Cipralex, was tatsächlich besser geht - mehr Antrieb, weniger tonnenschwere Erschöpfung.

Seit 3 Tagen arbeite ich wieder, mache eine 14tägige Wiedereingliederung, und im Büro sind sie einfach nur toll, freuen sich, dass da bin, und geben mir das Gefühl, langsam ankommen zu dürfen. Hier setzt allerdings ein großer Wehmutstropfen an: Ich hatte gehofft, demnächst mehr arbeiten zu können. Stattdessen haute man mir in Rinteln um die Ohren, meine Erkrankung und die damit verbundenen Einschränkungen doch bitte bitte endlich zu akzeptieren, nicht alle Symptome "einfach nur weg haben zu wollen", sondern mein Leben darauf einzustellen. Hab ich doch längst, dachte ich - pah, Pustekuchen, oberflächlich ja, aber wirklich akzeptiert - nee, tu ich mich immer noch extrem schwer mit, es bohrt innerlich. Der Unterschied zwischen akzeptieren und damit leben einerseits und sich andererseits in der Depression und Erschöpfung hängenlassen - das fällt mir schwer. Aber schon leichter als vorher.

Nun habe ich nur noch ein Problem: Meine Thera und ich sind uns einig, dass ich nach über 5 Jahren etwas Neues in der Therapie brauche, wir keine neue Therapie beantragen werden, sondern ich auf Thera-Suche gehe. Mit dem Inneren Kind will ich auf jeden Fall weitermachen, und so geht auch für mich die Telefoniererei wieder los. Ich lese dann mal Krokis Thread "Therasuche für Fortgeschrittene" ...

Liebe Grüße an alle KND'ler, alle ehemaligen und vielleicht zukünftigen Gäste der Burghofklinik

Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von Grenzgängerin »

Liebe Annette,

es freut mich, dass der Klinikaufenthalt für Dich so gewinnbringend war .

Ich wünsche Dir für die Zeit jetzt zu Hause alles Gute und dass Du vieles noch weiter in Dir tragen, bearbeiten und umsetzen kannst, was in Rinteln angestoßen wurde.

Ja, die gute Frau E. kann schon anstrengend sein, aber manchmal auch sehr hilfreich.

Ich bin froh zu hören, dass Du Eure Zusammenarbeit im Rückblick doch so positiv bewerten kannst.

Ganz liebe Grüße!
rowdys
Beiträge: 64
Registriert: 20. Apr 2007, 21:07

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von rowdys »

Hallo,

ich habe eure Beiträge über die Burghof Klinik Rinteln gerade mit Interesse gelesen.

Ich bin froh, dass ich hier so positve Berichte über die Klinik gefunden habe. Ich werde auch bald nach Rinteln kommen, mein Doc meldet mich in den nächsten Tagen dort an.

Ich hätte da eine Frage, wenn es okay ist, dass ich hier in diesen Thread reingehuscht bin.
Also es geht bei mir um den Schwerpunkt Trauma, könnt ihr mir vielleicht sagen, in welchem Haus dieser Schwerpunkt liegt? Also im Burghaus in Rinteln oder im weiter abgelegenen Berghaus?
Ich weiß jetzt nicht, ob das die richtigen Namen der Häuser sind.

LG - Sonny
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von DYS- »

Hallo Sonny

Es ist sowas von OK das du hier in den Thread reingerutscht bist!

Mit ziemlicher Sicherheit wirst du in der Burghofklinik, also im Haupthaus der Klinik landen.

Die Anmeldung in dieser Klinik ist eine gute Entscheidung. Viel Erfolg
dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
rowdys
Beiträge: 64
Registriert: 20. Apr 2007, 21:07

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von rowdys »

Oh - danke für die schnelle Antwort!

Hallo Dys,

ich war mir halt nicht sicher, ob es nicht stört, wenn ich hier meine Frage reinsetze - bin da ein wenig vorsichtig bzw. zurückhaltend.

Ja, mir geht es auch ganz gut mit der Entscheidung dort in die Klinik zu gehen. Ich habe lange gesucht. Ich kenn die Klinik zwar nocht nicht, eben nur aus dem Internet und von Berichten ehemaliger Patienten, aber es ist alles wirklich schon im Vorfeld positiv, das beruhigt sehr.
Zudem erfüllt die Klinik alle Kriterien, die ich mir von einer Klinik wünsche. Ich hoffe jetzt nur, dass da nicht noch im Vorfeld irgendwas schief gehen kann. Die Aufnameh läuft zwar direkt über eine Akuteinweisung, kann ja eigentlich nicht mehr viel schief laufen, aber ich habe in letzter Zeit solch einen Ärger mit der Krankenkasse gehabt, da bin ich noch ein wenig skeptisch - ich hoffe zu unrecht.

Weiß denn veilleicht jemand, wie so die -Traumatherapie in der Burghof-Klinik aussieht? Was kann ich mir dort unter Traumtherapie vorstellen kann ? Kann man sich dort aussuchen, ob man einen Frau oder einen Mann als Therapeuten bekommt? Bei meinem Thema kann ich mir einen Mann leider gar nicht vorstellen.

LG - Sonny
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von DYS- »

Huhu Sonny

Ich wollte dort auch an ein Trauma arbeiten. Mir wurde aber gesagt ich müsse stabiler sein. Außerdem waren aus der Sicht meiner Therapeutin andere Baustellen wichtiger.
Dort wird sehr viel wert auf die Stabilisierung gelegt.
Es gibt die Stabilisierungsgruppe. Dort lernt man sich durch Imaginationsübungen z.B. an einen sicheren Ort zu bringen. Fast das Gleiche passiert in der Körpertherapie - Trauma.

Dein/e Therapeut/In steht bei deiner Aufnahme schon fest. Evtl. kann dein Arzt gleich bei der Anmeldung angeben, dass du lieber eine Therapeutin hättest. Wenn es absolut nicht passt, kann auch schon mal der Therapeut gewechselt werden.
Ich bin da etwas anders gestrickt und habe bessere Erfahrungen mit männliche Theras gemacht.

Du schriebst mal, du wolltest nach Laer in die Klinik. Warst du dort? Ein (super) Arzt in der Burghofklinik war vorher in der Klinik Laer.

Gute Nacht
dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
rowdys
Beiträge: 64
Registriert: 20. Apr 2007, 21:07

Re: Dienstag soll es eigentlich in die Klinik gehen....aber..

Beitrag von rowdys »

Hallo Dys,

na das wär ja mal ein Ding. Ja, ich war in Laer, aber das ist erst ca zwei Jahre her - dann müsste der Arzt in den letzten zwei Jahren gewechselt haben sonst könnte ich ihn wohl nicht kennen.
Weißt du wie er heißt?

Hm - meinen Doc sehe ich in den nächsten Tagen nicht, kann ihm dann leider auch nicht sagen, dass er sagen soll, dass ich eine weibliche Thera möchte bzw. brauche.

Aber ich kann von berufswegen leider eh nicht vor Januar in die Klinik, sonst krieg ich sehr großen Stress auf der Arbeit (weiß zwar nicht, wie ich das solange noch durchhalten soll, aber es muß gehen!) - also, dann könnte ich ja auch mal selber in der Klinik anrufen und nachfragen, ob ich eine weibliche Thera bekomme bzw. bekommen kann.

LG - Sonny
Antworten