Einsamkeit

Martina
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von Martina »

Hi Monika, Ich glaube wir sollten wirklich auf die wenn auch wenigen Positiven Dinge in unserem Leben schauen. So wie du freude an Party-Light hast, finde ich richtig gut das ist vielleicht ein aufhänger für weitere Aktivitäten. Ich weiß wie schwer das ist sich für irgentetwas aufzuraffen aber du wirst es schon schaffen ins Fitness-center zu gehen vieleicht klappt es ja wenn du dir immer wieder sagst Party-Light schaffe ich und hab freude dran dann klappt es auch mit dem Fitness-Center. Ich wünsche dir den Mut und die Kraft dazu. Ich hab während meiner stationären Therapie so viele Pläne gemacht.Ich wollte Takewon-Do machen, Reiten lernen,Walking und Aqua-Power doch leider hab ich mich noch nicht aufraffen können und Gründe es nicht zu tun findet man genug,ich denke die kennst du genau wie ich.Takewon-Do und Aqua-Power war mir zu teuer denn durch die Trennung kann ich finanziell keine großen Sprünge machen.Tja und das mit dem Reiten, mein bis jetzt noch immer größter Wunsch, hat neben der finanziellen Seite auch noch ein anderen Grund aber das vielleicht mal später.Und Walking hab ich allein keine Lust und die Zwei Bekannten die Mitgehen würden können immer nur dann wenn ich wegen der Jungs nicht kann. Aber was ich geschafft hab ist, einmal die Woche zum Badminton zu gehen und zwar allein das hat das erste mal wirklich Kraft gekostet und das ist jede Woche wieder ein neuer Kampf hinzugehen aber wenn ich erstmal da bin macht es auch Freude. Auch wenn die anderen sich Ihre spielpartner meistens mitbringen findet sich doch immer jemand der sich meiner erbarmt und ich hab mir vorgenommen meinen inneren Schweinehund zu überwinden und weiter hinzugehen. Tja und das mit dem Wunsch nach einem Partner da muß ich dir wohl recht geben.Es ist schwer nach 20 Jahren auf einmal allein zu sein,wenn man bis zuletzt geglaubt hat´, mit dem werde ich Alt. Aber ich muß einfach lernen allein Glücklich zu sein. Ein sicherlich langer und schwerer Weg aber ich möchte mich nicht noch einmal aufgeben und deshalb suche ich auch noch nach diesem Weg. einen lieben Gruß Martina
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von susan »

Liebe Martina ich finde,es ist ein RIESENSCHRITT, einmal die Woche zum Badminton zu gehen! Ich war bis Mitte vorigen Jahres im Fitnesscenter. Seitdem ich die AD nehme und die Angst, mich in der Nähe von Menschen aufzuhalten, immer größer geworden ist, kann ich das nicht mehr. Und mir fehlt dieser innere Antrieb, etwas AKTIVES zu tun. Das stimmt mich ziemlich traurig, denn ich liebe Bewegung und ich kenne dieses NICHTS Tun von mir überhaupt nicht. Ich versuche mir immer zu sagen, das dieser Zustand nur ein vorübergehender ist und ich es irgendwann mal wieder packe. Ich weiss ja gar nicht, ob das ohne die Medis noch geht?? Jedenfalls bewundere ich deinen Schritt. Du musst dich nicht ans Alleinsein gewöhnen, du wirst hier im Forum eine Menge Leute kennenlernen und die Chance, beim Badminton jemand kennenzulernen, ist doch auch noch da.... Ich wünsche dir weiterhin alles Gute Lieber Gruss Susan


monika
Beiträge: 60
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von monika »

Hallo Martina, ich glaube, du weisst gar nicht, wieviel Stärke du damit beweist, indem du regelmässig alleine zum Badminton gehst. Die meisten hier kriegen es nicht mal auf die Reihe, etwas zu tun, was man alleine machen kann. Nämlich ins Fitnesstudio zu gehen. Um da meinen Sport machen zu können, bin ich auf niemanden angewiesen. Aber so wie du zum Badminton zu gehen, ohne einen festen Spielpartner zu haben??? Alle Achtung!!! Du bist immer darauf angewiesen, das jemand mit dir spielt. Du must damit rechnen, das du keinen Parner findest. Und trotzdem gehst du hin! Finde ich klasse. Finde ich wirklich absolut klasse. Sowas konnte ich nie. Und ich weiss nicht, ob ich das in Zukunft schaffen würde. Tu mir und vor allem dir einen Gefallen: Behalte es auf jeden Fall bei und lass es nicht einreissen. Lass für dich keinen Grund gelten, mal nicht hinzugehen. Wenn du nur einmal nicht hingehst, wird es umso schwerer, dich erneut aufzuraffen. Und wenn du immer zu den selben Zeiten hingehst, wirst du sicher auch immer die gleichen Leute dort antreffen. Ist doch für dich DIE Gelegenheit, mal jemanden kennenzulernen. Ist doch auch ähnlich wie hier. Hier findest du Freunde, die sich ähnlich fühlen, wie du es tust. Beim Badminton wirst du sicher auch Freunde finden, weil ihr den Sport miteinander gemeinsam habt! Bleib dran! Du tust da etwas unglaublich Grosses!!! Viele liebe Grüsse Monika P.S.: So mancher von uns hier sollte dich als Vorbild nutzen und es dir nachmachen!
Martina
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von Martina »

Liebe Monika,liebe Susan herzlichen Dank für Eure Stärkenden Worte,das hat super gut getan ich hab das nie als eine so Große Sache gesehen warscheinlich setze ich meine Ziele viel zu hoch an obwohl es ja jedesmal ein Kampf ist hinzugehen. aber zu dem Zeitpunkt als ich anfing ging es mir auch besser als im Moment und es mußte einfach was passieren und dank der Therapeutin die mich immer wieder ermutigte hab ichs geschafft.Und das mal jemand sagte ich komm mit darauf hatte ich lange genug gewartet. Aber ich wünsche euch und allen anderen das auch für euch der Zeitpunkt kommt an dem ihr euch sagt jetzt oder nie und ihr es auch schafft.Ich denk an euch.Ihr müßt an euch glauben Ihr schafft es auch. Alles Liebe und Gute für euch Martina
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

Hallo an Alle, hab das Forum gerade erst entdeckt und möchte mich hier mal einklinken. Ich schildere Euch erstmal meinen "Abstieg". Also, trotz meiner 45 Jährchen hatte ich noch nie eine Freundin. Der Wunsch war natürlich da, seit ich denken kann. Aber irgendwie hatte ich damals den Anschluss verpasst, war ja auch immer so beschäftigt. Ich hab immer nur auf das Liebesglück "gewartet", passiert ist natürlich nichts. Die Jahre vergingen und plötzlich war ich 30. Die Sehnsucht nach Liebe überschritt die "Schmerzgrenze" und schlug um in Verzweiflung. Die auf mich einstürzende Depression konnte ich nicht mehr abwenden. Seitdem ist sie meine ständige Begleitung. Inzwischen hab ich resigniert, weil ich für meine Arbeit und meine Hobbys keine Kraft mehr habe. Ich schaffe es gerade noch, mich am Leben zu halten. Wenn ich mal was erledigt habe, gehts mir zwar etwas besser, aber es ist nur von kurzer Dauer. Die Bekämpfung meiner Depression ist sinnlos, weil ich mit der Ursache nicht klar komme. Wenn Ihr eine Idee habt, wie ich mit meinem Problem leben kann, oder mir einfach nur zeigt, dass ich hier nicht ins Leere geschrieben habe, würde ich mich freuen. Viele liebe Grüsse Dietmar
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von maja »

hallo Dietmar! Du meinst,die Bekämpfung deiner Depression ist sinnlos? Warum? Magst Du über die Ursache reden? Bist Du bei einem arzt und /oder bei einem Therapeuten in Behandlung? Gruß Maja
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

Hallo Maja! Erstmal, danke für dein Interesse. Die Ursache ist so simpel und doch für mich ein Problem, dass mich fast lebensunfähig macht. Die Tatsache, dass ich noch nie eine Freundin oder Liebesbeziehung hatte, lähmt mich inzwischen fast völlig. Meine ganzen Ideen und Vorhaben gehen langsam den Bach runter. Da ein Therapeut keine Freundin für mich in der Schublade hat, wird er mir kaum helfen können. Dazu kommt, dass ich ihn z.Z. nicht bezahlen könnte. Es müsste einen geben, der sein Honorar erst nach Erfolg nimmt. Das ist wohl Utopie. Lieben Gruß Dietmar
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von maja »

Hallo Dietmar! Es gibt in vielen Städten diakonische Ämter,dort arbeiten Psychologen,die von der Kirche bezahlt werden und nicht von Dir. Es läuft da auch nicht kirchlich ab,falls du das denkst,es kann da jeder hingehen. Ein guter Psychologe sollte Dich ernst nehmen,denn für dich ist es ein Problem. Er hat keine Freundin in der Schublade(wäre schön,nicht wahr?)doch er kann dir helfen,mit dir selbst besser klarzukommen,das du wieder Ins Leben hineinmöchtest,das wäre dann ein erster Schritt. Einen lieben Gruß für dich Dietmar. Maja
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von anganima »

Lieber Dietmar, dieses eine Problem, daß du noch nie eine Liebesbeziehung oder Freundin hattest ist das Problem mit dem du dich jetzt am meisten identifizierst und an dem du deinen Wert oder Nichtwert festmachst. Du hälst das für die Ursache der Depression und ganz bestimmt hat das einen großen Anteil daran. Doch darunter gibt es andere Ursachen, die dich daran gehindert haben eine solche Beziehung einzugehen. Das sind die eigentlichen Ursachen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß deine Probleme einfach verschwunden wären, wenn du nun plötzlich eine Freundin hättest. Die Gründe herauszufinden oder mögliche Verhaltensstrategien zu entwickeln, die dir helfen können offener zu werden und möglicherweise auf eine Frau zugehen zu können für eine Beziehung und evtl. neue Schritte zu unternehmen in diese Richtung, dazu bedarf es jetzt professioneller Hilfe durch einen Fachmann. Hast du da schon mal Versuche unternommen? Wie sieht es denn mit deinen familiären Bindungen aus. Hast du Freunde? Oder bist du immer nur ein Einzelgänger gewesen? Warst du noch nie verliebt? Oder hast du dich nur nicht getraut eigene Schritte zu unternehmen und auf ein Zeichen von ihr gewartet? Wie sind deine Erwartungen? Muß es gleich die große Liebe sein und so richtig reinknallen, oder kannst du dir vorstellen, jemanden erst einmal langsam kennenzulernen und dann sieht man, wie es sich weiterentwickelt? Eine Therapie wird auch von der Krankenkasse bezahlt, denn Depression ist eine Krankheit. Du kannst dich von deinem Hausarzt überweisen lassen und solltest dich auch medikamentös unterstützen lassen, um die notwendigen Schritte einleiten zu können. Das sind erstmal viele Fragen. Beantworte sie nur wenn du möchtest. Lieben Gruß Anganima
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

Hallo Maja, hallo Anganima, werde euch antworten, aber schaffe das heute nicht mehr. Nur soviel vorab: "Dates" hatte ich viele (über Kontaktanzeigen u. Partnervermittlung)...könnte ein Buch drüber schreiben. Liebe Grüße Dietmar
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

Hallo Maja, hallo Anganima, bin noch mal da, die Sache ließ mir keine Ruhe. Etwas das von der Kirche bezahlt wird, würde ich bewusst niemals in Anspruch nehmen. Die Gründe dafür will ich an dieser Stelle nicht nennen. Danke dir aber trotzdem für den Tip, Maja. Anganima, Deine vielen Fragen will ich gerne beantworten...werd ich wohl über mehrere Tage verteilen müssen. Gibt viel zu erzählen...aber auch Missverständnisse...meine Schuld. Liebe Grüße Dietmar
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

Liebe Anganima, Du hast dir mit deinen Fragen soviele Gedanken über mich gemacht, dass Du ein Recht auf Antworten hast. Du hast mich "erwischt" mit der Annahme, dass unter meinem oberflächlichen Problem noch andere Dinge stecken, die dafür verantwortlich sind, dass es mir jetzt so schlecht geht. (Hab's wohl auch verdient). Aber der Reihe nach. Meine Kindheit u. Schulzeit war die schönste Zeit meines Lebens...war recht beliebt und hatte viele Freunde...wurde sogar mal zum Klassensprecher gewählt. Aber was Mädchen betraf, war ich schüchtern. Hab mich später ausschliesslich mit meinen Hobbys beschäftigt. Verliebt war ich immer in die "Unereichbaren". Die Zeichen der Anderen hab ich wohl nicht gesehen. So verging die Zeit. Eines Tages war klar: Es MUSS was passieren. Ich fing an Kontaktanzeigen zu schalten (Da war's noch nicht zu spät). Aber jetzt beginnt mein eigentliches Problem: Im Laufe der Jahre haben sich ganze Kartons mit Briefen gefüllt. Die meisten davon gingen gleich in die Ablage (nicht Papierkorb...alles aufgehoben). Mit vielen hab ich mich getroffen, aber an jeder hatte ich was auszusetzen...und überhaupt...gar nich mein Typ...kommt schon noch ne hübschere...aber Claudia Schiffer wollte nich. Meine Ansprüche waren da, wo die ISS kreist (Im Weltraum). Einige sehr sehr liebe Frauen hab ich kennengelernt, die mich sogar mochten. Und was hab ich getan?...ihnen einen Korb gegeben. Und das ist jetzt genau mein scheiss Problem mit dem ich nicht klar komme. Seit ich versuche meine Einstellung zu ändern, geht gar nichts mehr. Ich zweifle, ob ich in diesem Forum überhaupt etwas zu suchen habe. Lieben Gruß Dietmar
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von maja »

Hallo Dietmar! Weißt Du was mich stutzig macht ist,daß Du schreibst:Verliebt war ich immer in die Unerreichbaren! Es kommt mir so vor,als wenn dahinter ein Muster steckt,was sich immer wiederholt. vielleicht kannst Du das Muster irgendwie durchbrechen,mit Hilfe von Außen. Wenn ich mich in die Unerreichbaren verliebe,kann das doch auch ein Schutz für mich selbst sein. Schutz vor Enttäuschung,Schutz davor,das ich selbst zurückgewiesen werde,Schutz vor Nähe. Das fiel mir so ein als ich das las. Vielleicht drücke ich mich jetzt auch völlig daneben aus,ich möchte dir nicht auf die Füße treten. Wenn ich dir damit zu nahe trete,sags! Und ,ich denke man kann nicht bei anderen das suchen,was nicht in einem selbst ist. oft sucht man ja nach jemandem ,der all die Eigenschaften besitzt ,die man selbst nicht hat, umsich irgendwie zu ergänzen. Oder man hat eine bestimmte Meinung vom anderen Geschlecht,die einen daran hindert zu sehen, das es viele verschiedene Frauen ( oder Männer) gibt. Warum denkst Du,das Dir dabei kein Psychologe helfen kann? Oder das Du hier nichts zu suchen hast? Dieses Problem ist für dich wichtig und Du leidest darunter,also hast Du doch auch das Recht das so zu sagen. Lieben Gruß Maja
caroline

Einsamkeit

Beitrag von caroline »

Hallo Dietmar Ich kann mit dem Satz "verliebt war ich immer in die Unerreichbaren" sehr viel anfangen.....will heissen, das kenne ich persönlich sehr gut! Dies ist eigentlich ein Kernsatz über dich. Was mir jetzt alles dazu einfällt, das würde in einem einzigen Posting viel zu weit gehen. Wir können uns aber gerne darüber unterhalten. Dass deine Ansprüche auf einem Niveau ISS, oder wie du es sonst nennen willst, sind , hat ja vermutlich mehrere Gründe, die sich im Laufe deines Lebens immer verschärft haben. Kannst du im groben erkennen, welches diese Gründe sind, oder zumindest einige von ihnen? Dietmar, du fühlst dich so schuldig, aber das ist deine Vernunft (der du bisher bestimmt immer gefolgt bist), die dir dies vermittelt. Du sprichst vom "erwischen", weil du es nicht gewohnt bist, dich ohne diesen Schutzmantel zu betrachten. Aber genau hier setzt die Depri an, sie fragt nicht nach vernünftigen Gründen, ob sie kommen "darf" oder nicht. Sie kommt "unerlaubt", weil sie deinen Seelenschmerz ausdrückt, der jetzt einfach überhand nimmt. Die Vernunft hat dir wahrscheinlich auch geraten, dein Problem vernunftmässig anzugehen, nämlich per Kontaktanzeigen schalten. Wobei ich gar nichts dagegen sagen möchte, versteh mich richtig. Und du schreibst, eines Tages sei klar gewesen, es MUSS etwas geschehen. Was fehlt dir denn? Beschreibe das doch mal, was glaubst du, hast du nicht und könntest es bei einer Frau finden? Das klingt jetzt für dich vielleicht sehr blöde, aber ich bin ziemlich sicher, versuche mal diese Frage wirklich ehrlich zu beantworten, das bringt was. Die Bekämpfung deiner Depression ist bestimmt nicht sinnlos, wie du weiter oben schreibst, aber es wir dir nicht einfach gelingen, in dem du deine Einstellung bewusst ändern willst, denn das kannst du nämlich nicht. Das ist wiederum ein unerfüllbarer Anspruch. Aber du kannst dich damit auseinandersetzen, doch das ist knallharte Arbeit, bei der du vielleicht auch Hilfe durch einen professionnellen Begleiter in Anspruch nehmen könntest. Denn es wird dir viele Schmerzen bereiten, die dich aber später sehr reich machen werden. Wie sieht es denn damit bis jetzt bei dir aus? Machst du grad eine Behandlung gegen die Depris, mit Therapie und/oder Medis? Liebe Grüsse Caroline
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von anganima »

Lieber Dietmar, erstmal nur kurz. Es heißt der Schwabe wird erst mit 40 gescheit. Vielleicht gilt das ja auch für andere Bundesländer. Du hast jetzt so eine Art Torschlußpanik und glaubst dir läuft die Zeit davon. Aber um an die wesentlichen Dinge in einem selbst heranzukommen ist es nie zu spät. Deine Wertigkeit hat sich verschoben und nun gilt es herauszufinden, wie genau sie nun aussieht. Das Verlieben in die Unerreichbaren kenne ich auch. Was waren denn die Unerreichbaren für dich?Sicherlich nicht nur Claudia Schiffers. Für mich waren das alle Menschen, die ich bewundert habe. Ich fühlte mich dann immer viel zu unzulänglich und klein um überhaupt an einen Kontakt zu denken, obwohl der Wunsch so groß war. Daher habe ich mich aber den anderen nur halbherzig zugewandt,mich nicht wirklich auf sie eingelassen, in der Hoffnung daß ich ein Zeichen bekomme, daß ich doch wert bin beachtet zu werden von diesen Halbgöttern. Aber wenn dem so war, habe ich mich versteckt, denn sie hätten ja erkennen können, wie wenig ich wert bin. Es lohnt sich, erst einmal die Beziehung zu sich selber zu klären und aufzubauen. Für eine Beziehung zu einer Frau ist es nie zu spät. Es kommt nicht auf die Zeit an, sondern auf die Qualität die man zusammen leben kann. Lieben Gruß Anganima
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von waltraut »

Lieber Dietmar, auch ich kenne das gut,sich nur in die Unerreichbaren zu verlieben. Das hat immerhin 39 Jahre gedauert. Dann bin ich mehr oder weniger zufällig in eine Ehe gestolpert,hab aber heimlich immer weiter kritisiert. Das Irre war,daß ich überzeugt war,daß an meinem Mann viel auszusetzen war,weil ich überzeugt davon war,"etwas Besseres" nicht zu verdienen. Und da ich nichts Besseres wert war,konnte ich auch an ihm kein gutes Haar lassen. Kannst du dich darin irgendwie wiederfinden?? Herzlichen Gruß waltraut
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

Hallo ihr Lieben, danke euch erstmal, dass ihr euch soviel Zeit für mich nehmt. Ich fühl mich überhaupt nicht auf die Füße getreten. Manches trifft zu, einiges sehe ich etwas anders. Ich kann heute nicht mehr auf so viele offenen Fragen näher eingehen..(Kopfschmerzen...das alles hier ist ziemlich anstrengend). Mit unerreichbar meinte ich eigentlich nur die ganz normalen Frauen meiner Umgebung die mir gefielen. Ich kann mich nicht in eine Frau verlieben, wenn sie mir äußerlich nicht gefällt, selbst wenn sie innerlich aus Gold ist. Hab's allerdings nie wirklich versucht. Bis dann Dietmar
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

...das muß ich grad noch loswerden (trotz Kopfschmerzen) Ich kann euch zwar hier nicht sehen, stelle mir euch aber einfach als wunderschöne Engel vor, die extra vom Himmel herunter gekommen sind um mir zu helfen. (Oha...hoffentlich war das jetzt nicht zu schnulzig) Bis dann Dietmar
caroline

Einsamkeit

Beitrag von caroline »

Hallo Dietmar hui, ich werde ja rot...als Engel hat mich noch nie jemand bezeichnet...obwohl ich ja manchmal schon gerne Flügel hätte... Und klar ist das hier anstrengend für dich! Deshalb mach dir keinen Kopf, wenn er schon so weh tut ;-), wenn du Lust hast, kannst ja später wieder hier weiterschreiben, ja? Dir liebe Grüsse von Caroline
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von maja »

Hallo Dietmar! Gute Besserung für deine Kopfschmerzen. Schreib wieder,wenn Du den Kopf frei hast. Solange bleib ich hier auf dem Wölkchen sitzen. Lieben Gruß (B)engel
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

Hallo ihr Lieben, bevor ich bei meinem "kleinen" Problem weitermache, muß ich was loswerden. Ich hab hier in den letzten Tagen viel gelesen. Das Schicksal jedes einzelnen geht mir so verdammt nahe. Es sind soviele junge Menschen betroffen, dass ich schreien möchte vor Hilflosigkeit. Ich schlafe seit Tagen nicht mehr richtig und meine Gedanken fahren Karussell. Diese ganz schlimme Phase, in der jetzt gerade viele stecken, habe ich schon lange hinter mir. Ich habe das übrigens ganz alleine, ohne Arzt und ohne Medis durchgemacht. Ich weiß, wie die Hölle aussieht. Am Anfang habe ich mich immer aufgerafft, aber das machte alles schlimmer. Was mich gerettet hat, war ein Satz, den ich bis dahin noch nie benutzt hatte: "Ich kann heute nicht". Aber nun noch was zu meinem Problem. Bei der Beschreibung meiner Ansprüche sind mir wohl etwas die Gäule durchgegangen, so schlimm ist's dann doch nicht. Also bis später Dietmar
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

Hallo ihr wundervollen Engel, möchte wiedermal ein bisschen "aufarbeiten". Caroline, Du sagst, ich könnte meine Einstellung nicht bewusst ändern. Ich denke, man kann seine Ansprüche auf ein einigermaßen normales Maß reduzieren, nachdem man erstmal auf die Schnauze gefallen ist. Die meisten der Frauen, die ich damals nicht "wollte", würde ich heute auf dem silbernen Tablett nach Hause tragen. Du fragst, was ich bei einer Frau finden würde. Ich denke, ich brauch jetzt nicht die ganzen Eigenschaften aufzählen, die zu einer schönen Liebesbeziehung gehören. Ich reduziere es mal auf einen Satz, der dir vielleicht die Antwort gibt. Wenn ich eine meiner beiden Katzen streichle, und sich ihr Schnurren fast überschlägt, dann möchte ich einmal Katze sein. Das soll jetzt erstmal reichen. Bis später. Liebe Grüße Dietmar
caroline

Einsamkeit

Beitrag von caroline »

Hallo Dietmar Ich habe dir gleich ne Menge Fragen gestellt, vielleicht zuviel zusammen. Du kannst dir schon vom Verstand her sagen, meine Ansprüche sind zu hoch, also werde ich sie mal nach unten verlagern. Aber das wird nicht auf Kommando gelingen. Wieso sind sie denn so hoch? ich meine, dass das eine Frage ist, die du zuerst beantworten musst, bevor du dann die Latte verschieben kannst. Ich vermute, dass da ziemlich grosse Ängste deinerseits dahinter stecken. Oder lieg ich komplett falsch? Das Bild von der schnurrenden Katze beschreibt Gefühle, die durch körperliche Nähe zwischen mann und Frau entstehen können. Gewiss ist das ein wichtiger Aspekt in einer Beziehung. Aber es gibt auch noch andere, hast du auch schon mal über die nachgedacht? Was gibt es da noch? Eine Beziehung reduziert sich ja nicht nur auf die sexuelle Ebene. Dir einen lieben Gruss Caroline
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

Hallo Caroline Sorry, Du hast mich leider völlig falsch verstanden! Ganz lieben Gruß Dietmar
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einsamkeit

Beitrag von dietmar »

Hallo Caroline, dein letzter Satz hat mir schon ein bisschen weh getan, weil ich genau das sagen wollte. Die vielen anderen Dinge, die dazu gehören, habe ich nicht erwähnt, weil sie doch wohl selbstverständlich sind. Ich meinte auch mehr die Streicheleinheiten, die jeder Mensch so braucht. Und die Ansprüche habe ich längst auf Normalmaß reduziert. Lieben Gruß Dietmar
Antworten