Wer hat Erfahrungen mit Sulpirid AL 200 gegen Depressionen

Antworten
monika
Beiträge: 60
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer hat Erfahrungen mit Sulpirid AL 200 gegen Depressionen

Beitrag von monika »

Ich habe nach einem Termin bei einem Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oben genanntes Medikament zwecks Behandlung meiner Depressionen verordnet bekommen. Die aufgeführten Nebenwirkungen und der Beipackzettel machen mir etwas Sorge. Hat jemand mit diesem Medikament bereits Erfahrungen? Für Auskünfte wäre ich dankbar Moni
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer hat Erfahrungen mit Sulpirid AL 200 gegen Depressionen

Beitrag von rachel »

Hallo Monika! Ich bekam vor mehr als einem Jahr Sulpirid gegen meine Depressionen. Ich konnte dieses Medi sehr gut vertragen. Und es schlug auch schnell gegen die Dep. an, nur bekam ich davon Muttermilch, und hatte starke Spannungen in der Brust. So musste ich dieses wieder absetzen. Wenn dieses nicht gewesen wäre hätte ich es weiter eingenommen. Liebe Grüsse Rachel
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer hat Erfahrungen mit Sulpirid AL 200 gegen Depressionen

Beitrag von heidi »

Hallo Monika, auch ich hatte vor langer Zeit Sulpirid verordnet bekommen. Es hat mir ausgesprochen gut geholfen, und ich habe es lange Zeit genommen, trotz der lästigen Nebenwirkungen, die auch Rachel beschrieben hat, bis es mir irgendwann dann doch zu lästig wurde, dass sich immer wieder Muttermilch entwickelte und ich es dann aus diesem Grunde abgesetzt habe. Ich wünsche Dir, dass Du diese Nebenwirkungen nicht hast. Ansonsten - vergiß den Beipackzettel! Liebe Grüße Heidi
Sandra Monn-Dorschner
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer hat Erfahrungen mit Sulpirid AL 200 gegen Depressionen

Beitrag von Sandra Monn-Dorschner »

Liebe Heidi, habe nun nach ca. 10 anderen AD's Sulpirid verschrieben bekommen. Habe aber irgendwie Schiß davor, damit anzufangen, weil sie wohl sehr unruhig machen. Hattest Du diese Nebenwirkung auch? Außerdem hätte mich interessiert, wieso auf einmal ein Neuroleptikum gegen Depressionen helfen soll und wieso im Beipackzettel steht "Mittel gegen Depressionen, wenn andere Antidepressiva erfolglos waren". Weißt Du was darüber? Über eine Antwort wäre ich dankbar! Gruß Sandra
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer hat Erfahrungen mit Sulpirid AL 200 gegen Depressionen

Beitrag von heidi »

Liebe Sandra, es gibt Medikamente, die bei verschiedenen Krankheiten eingesetzt werden, so auch Sulpirid. Ursprünglich hatte ich es in sehr kleiner Dosis bekommen, weil ich eine Zeitlang unter Übelkeit litt. Als ich das meinem Neurologen erzählte, klärte er mich darüber auf, dass es in größerer Dosis bei Depressionen hilft und in ganz großen Dosen bei Psychosen. Unruhig hat es mich überhaupt nicht gemacht, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich, seitdem ich unter einer Depression leide, ausgesprochen antriebsarm bin. Wenn Du unter einer sog. agitierten Depression leidest, könnte es Dich evtl. unruhig machen. Angst davor brauchst du wirklich nicht zu haben. Da auch Du offensichtlich schon viele AD's versucht hast, würde ich es Dir schon empfehlen mögen, denn gegen die Depression hat es mir ausgesprochen gut geholfen. Außerdem habe ich sowieso immer mal wieder ein Neuroleptikum zusätzlich bekommen wegen meiner sehr heftigen Suizidgedanken, wohl auch instelle von Benzodiazepinen. Ich war zwar immer sehr sparsam damit wegen der elenden Gewichtszunahme. Aber das ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall ist es nicht ungewöhnlich, ein Neuroleptikum bei einer Depression zu bekommen. Nach dem Sulpirid habe ich noch unendlich viele AD's ausprobiert, so z.B. auch Zoloft und Cipramil und andere, die hier angesprochen wurden. All die Nebenwirkungen, die andere hatten, hatte ich nicht, nur - sie haben mir alle einfach nicht geholfen. Alles Gute für Dich Heidi
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer hat Erfahrungen mit Sulpirid AL 200 gegen Depressionen

Beitrag von heidi »

Liebe Sandra, nicht wegen Übelkeit, sonderen weil es mir häufig sehr schwindlig war, hatte ich ursprünglich Sulpirid bekommen. - Es ist schon einige Jahre her, ich hatte es nicht mehr in richtiger Erinnerung. Sorry. Herzlichen Gruß Heidi
monika
Beiträge: 60
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer hat Erfahrungen mit Sulpirid AL 200 gegen Depressionen

Beitrag von monika »

Liebe Sandra, liebe Heidrun, ich nehme dieses Mittel seit dem 12.07. rgelmässig ein, die von Euch erwähnten Nebenwirkungen sind bis jetzt ausgeblieben... nur eine Wirkung gegen meine Depressionen scheint es auch nicht oder nur in ganz geringem Umfang zu haben. Ich werde nächste Woche mitmeinem Arzt darüber reden, ob er eventuell die Dosis erhöhen oder umstellen will. Mein Freund meint zwar, ich wäre seit Einnahme des Mittels leichter reizbar... die ein oder zwei Ausrutscher wären meiner Meinung nach aber auch ohne die Medikamente passiert. Habt ihr derartige Erfahrungen gemacht, dass man durch Sulpirid leichter reizbar wird? Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass ihr schnellstmöglich das für Euch passende Mitel mit möglichst wenigen Nebenwirkungen findet. Liebe Grüße Moni
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer hat Erfahrungen mit Sulpirid AL 200 gegen Depressionen

Beitrag von heidi »

Hallo Moni, ich erinnere nicht, dass ich nach Sulpirid leichter reizbar war. Vielleicht warst Du ja auch einfach leichter "reizbar", weil das Medikament bei Dir noch keine Wirkung zeigte. Dieses dauert ja schließlich seine Zeit. Wie lange nimmst du inzwischen Sulpirid, und in welcher Dosis? Aber es kann schon vorkommen, dass ein Medikament überhaupt nicht wirkt. So etwas kenne ich auch. Wie Du ja auch schon geschrieben hast, wirst Du dies sicher mit Deinem Doc abklären. Kann sein, dass Dir Dir rät, noch eine Weile abzuwarten, kann aber genauso gut sein, dass er Dir etwas anderes verschreibt. Alles Gute und liebe Grüße Heidi
Antworten