Freude trotz Depression

Antworten
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Freude trotz Depression

Beitrag von susan »

Hallo Leo es ist lange her, das ich in diesem thread war.... Ich hab mich sehr darüber gefreut, das du dich gemeldet hast!!! :-) Und das gehört doch UNBEDINGT hier rein. Ja, mich gibt es hier noch, auch wenn ich eine Zeit lang nicht geschrieben habe. Ich hatte Urlaub mit meiner Familie - konnte die Nähe und die damit verbundenen Probleme ganz deutlich sehen. Ich habe noch viel zu tun..... Meine Therapeutin ist im Urlaub und sie fehlt mir sehr. Diese Gespräche fangen doch sehr viel ab. Die Familie ist damit echt überfordert. Familier war auch viel los, besonders in der letzten Woche, da meine Tochter ausgezogen ist. Doch es ist auch ein sehr schönes Gefühl, zu sehen, wie die Kinder flügge werden. Freude trotz Depression - die habe ich öfter - z. B. in meinem Garten, weil alles kunterbunt durcheinander blüht, und vor allen Dingen, wenn ich hier Leuten begegne, die mich verstehen und die mich , wie du, nicht vergessen haben. Magst du etwas über dich schreiben? Wie kommst du zurecht? Würde mich sehr freuen, wenn du dich wieder meldest...wünsche dir einen schönen Abend und alles Gute. ...und nehm dich in den Arm Susan


leo
Beiträge: 77
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Freude trotz Depression

Beitrag von leo »

Liebe Susan,das freut mich aber riesig, dass du mich nicht vergessen hast! Ich hab in letzter Zeit nicht mehr so viel mitbekommen und nur noch selten mal querbeet gelesen. Du scheinst ein ganzes Stück vorwärts gekommen zu sein, sehe ich das richtig? Weißt du noch, wie wir und immer was "durch die Blume" gesagt haben? Unser Garten ist schon auch ein Spiegelbild der Seele. Üppiges Wuchern, Farben im Sommer, die kahlen Äste im Winter. Nun ja,jetzt blüht alles im Übermaß. Bei mir hat sich eigentlich nicht viel getan, ich wurstel mich nach wie vor so durch. Mal geht es besser, mal schlechter. Jedenfalls krieg ich nicht mehr so schnell die Panik, wenn die schwarze Dame anklopft. Sie verabschiedet sich ja immer wieder. Ich versuche zu akzeptieren, dass das zu mir und meinem Leben gehört, ich kenne es auch nicht anders, seit ich denken kann. Liebe Susan, ich wünsche dir alles Liebe. Vor allem auch, dass du mit dem Auszug deiner Tochter klar kommst. Es ist nicht so leicht, wenn die Kinder aus dem Haus gehen. Bei meiner Großen hab ich das schon hinter mir und meine Kleine wird mich im Herbst auch verlassen. Ich weiß noch nicht, ob ich dann allein in dem Haus bleiben soll. Man wird sehen. Lass dich umarmen, Susan, und geh deinen Weg weiter! Liebe Grüße Leo
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Freude trotz Depression

Beitrag von susan »

Hallo Leo freu mich, das du die schwarze Dame akzeptieren kannst. Das wollen wir ja auch, uns von ihr nicht nicht unterkriegen lassen. Wenn sie klopft sie hereinlassen, aber uns freuen, wenn sie wieder geht. ...schade, das ich hier keine Bilder reinstellen kann, sonst hättest du jetzt einen dicken Sommerblumenstrauss von mir bekommen gelb, rot, lila, weiss, rosa, dunkelrot..... aber du kannst dir sicher vorstellen, wie schön er aussieht. Ich bin in Gedanken bei dir, wenn deine "Kleine" das Haus verlässt. Bei mir ist jetzt eine ungewohnte Ruhe eingekehrt - auch schön... Alles liebe für dich, schau mal wieder vorbei Susan


Antworten