Es ist die Hölle

Greaseball
Beiträge: 34
Registriert: 12. Aug 2009, 11:41

Es ist die Hölle

Beitrag von Greaseball »

Hallo liebes Forum!
Hab mich hier neu regestriert, weil ich mich mit Menschen austauschen möchte, die ähnliche Leiden durchleben. In meinem Freundeskreis werde ich nur mussverstanden, was ja auch irgendwie verständlich ist.
Meine Leidensgeschichte fing an, als ich 14 war. Ich war nur noch traurig, es gab nicht einen Tag dazwischen, an dem es mir besser ging. Die Schule hat mich nur gestresst und ich hab mich total isoliert. Meine Eltern haben wegen der Schule starken ruck auf mich ausgeübt, sie waren mit meinen Noten nicht zufrieden und kamen nie auf die Idee, dass ich mir das Leben nehmen will.
Mit 15 hatte ich meinen ersten Freund. Doch trotz dieser positiven Veränderung ging es mir immer schlechter. Irgendwann hab ich mich von meinem Freund getrennt, wir waren aber noch gute Freunde. 4 Monate vor meinem 16 Geburtstag ist er durch einen Unfall ums Leben gekommen. Daraufhin hab ich mein Zimmer gar nicht mehr verlassen. Meine Eltern waren total verzweifelt und irgendwann hat meine Mum in meinem Tagebuch gelesen und so rausgefunden, dass ich Selbstmordgedanken hab. Damals hab ich sie dafür gehasst, doch heute verstehe ich sie.
In den darauffolgenden Jahren ging es nur noch ums reine Überleben. Ich hab mich durch mein "Leben" geschleppt und nur der Gedanke an Suizid ließ mich durchhalten.
Kurz vor meinem 18. Geburtstag lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Kurz vorher hab ich mich einmal geritzt, es aber gelassen, aus Angst, dass jemand was davon mitbekommt. Naja, dann ging es mir auch ein Jahr besser. Die schlechten Phasen waren zwar nicht weg, aber es war besser zu ertragen. Nun geht es mir wieder schlecht. Ich hab starke Schlafstörungen, ich hab ständig das Bedürfnis mich selber zu "bestrafen" indem ich manchmal tagelang nichts esse wenn es mir schlecht geht. Ich hab auf nichts mehr Lust, würd am liebsten nur im Bett liegen, kann mich an nichts mehr erfreuen und dieses Leben ist zu einer unerträglichen Last geworden. Mein Freund weiß darüber bescheid, doch verstehen kann er es natürlich nicht. Ist ja auch verständlich. Hab immer das Gefühl, ihm nur zur Last zu fallen. Manchmal denke ich sogar, er hasst mich richtig.
War bei meinem Hausarzt wegen einer Überweisung zum Therapueten und der hat mittelgradige Depressionen diagnostiziert. War auch schon bei drei Erstgesprächen und habe in den kommenden Wochen noch eins vor mir. Bei dem ersten Psychologen soll ich eine Therapie bekommen was eine Mischung aus Psychoanalyse und teifenpsychologisch fundierter Einzeltherapie ist. Hat da jemand Erfahrungen mit?
An Tagen wo es gerade zum Aushalten ist, denke ich manchmal, ich habe keine Depressionen, ich bin gesund. Doch dann kommt die nächste Depressionswelle und zieht mich zu Boden. Das Schlimmste ist aber, dass man von niemanden verstanden wird, da niemand sonst diese Gefühle hat. Kennt jemand diese Gefühle?

Liebe Grüße,
Greaseball
Anfangs war es nur ein Funke, doch jetzt steht meine Welt in Flammen.

Anfangs war es nur ne Träne, doch jetzt schwimm' ich auf hoher See...
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Babi »

Greaseball.....
deine Zeilen berühren mich zutiefst, denn ich kenne das alles auch wie du.
Den Druck wegen den Noten, Selbstmordversuch bei der Krise mit meinem Partner damals in der Jugend usw.
Wir haben da viel ähnliches durchgemacht.
Ich kenne das auch mit dem mich selbst bestrafen, mache das oft auch, ist aber im Moment besser.
Ich muß dich einfach mal drücken.
Ich kenn das sehr gut, daß man von niemand verstanden wird, das tut oft sehr weh und frustriert so sehr, daß es einen noch mehr in die Depression hineintreibt.
Ich habe das auch schon sehr lange seit meiner Jugend aber immer mit Phasen, wo es mir besser ging.
Für einen Partner ist es schwer, die Krankheit zu verstehen, wenn er sie nicht selbst hat.
Ich mache jetzt meine 2. Therapie, 2005 habe ich meine erste gemacht. Und ich bin auch zum ersten Mal parallel beim Neurologen in Behandlung und nehme Antidepressiva.
Die erste Therapie hat mir sehr geholfen, sie zielte darauf ab, mit meiner Mutter besser umgehen zu können, denn meine Mutter konnte mich nie wirklich lieben. Sie war erfolgreich.
Die jetzige Therapie mache ich, um meine Verlustängste in den Griff zu bekommen, denn ich habe enorme Angst, daß es durch die Krankheit keiner bei mir aushält und mich früher oder später verläßt, das habe ich auch bisher so erlebt.
Ich hoffe sehr, daß ich das in den Griff kriege.
Glaube an deine Kraft, das ist wichtig!
Es ist nie einfach, mit dieser Krankheit zu leben aber es wird immer wieder weitergehen.
Aber das diese Krankheit die Hölle ist, damit hast du recht. Ich empfinde das auch so, denn sie schränkt das Leben so sehr ein.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Greaseball
Beiträge: 34
Registriert: 12. Aug 2009, 11:41

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Greaseball »

Hallo Ebert,
danke für deine schnelle Antwort!
Ja, das mit den Verlustängsten kenne ich auch sehr gut... ich denke auch immer, dass es niemand lange mit mir aushält, weil ich es selber mit mir nicht aushalten kann und am liebsten vor mir davonlaufen würde. Da verstehe ich dich echt sehr gut...
Was nimmst du denn für Medikamente?
Ja, das mit dem nicht verstanden werden ist sehr schwer. mein Freund kann mich natürlich auch nicht verstehen und wirkt oft hilflos, aber er steht immer an meiner Seite und ist für mich da, selbst wenn ich auf einmal in Tränen ausbreche und nicht mal weiß warum. Anfangs war es sehr schwer, wo wir nicht wussten was mit mir los war. Wir haben uns oft getritten, weil er dachte, dass es an ihm läge und ich es ihm bloß nicht sagen will. Ich glaube, wenn ich ihn nicht hätte, ginge es gar nicht weiter. So einen Menschen braucht man, denke ich.
Was war das denn für eine Therapeutin bei der du warst?

Liebe Grüße
Anfangs war es nur ein Funke, doch jetzt steht meine Welt in Flammen.

Anfangs war es nur ne Träne, doch jetzt schwimm' ich auf hoher See...
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Babi »

Hi Greaseball,
zuerst mal: Ich bin Babi, nicht ebert, o.k.?
Also ich nehme Citalopram morgens und abends Amitriphtilin zum Schlafen, weil ich sonst nicht wirklich schlafen kann.
Bei der Therapeutin war ich jetzt erst zwei Mal! Jetzt ist gerade Pause, weil sie im Urlaub ist. Nächste Woche Freitag geht es weiter!
Das was du da schilderst, kenn ich!
Ich habe eine Freundin, die auch die Krankheit hat - allerdings nicht so schlimm wie ich - und deren Partner auch diese Schwierigkeiten hat und es gibt öfters Streit, weil sie sich oft zurückzieht.
Im Moment hab ich den Kontakt zu ihr allerdings minimiert, weil ich mich jetzt ganz auf meine Therapie konzentrieren will.
Aber bei deiner Schilderung sehe ich sie und ihren Freund vor mir!
Ich habe lange gezögert, Medis zu nehmen, sehr lange und das hat auch mein Sohn zu spüren bekommen, der froh ist, daß ich jetzt welche nehme. Ich bin alleinerziehend, weißt du.
Mein Sohn hat schon länger gesagt, ich solle Medis nehmen, er ist jetzt 15 Jahre alt.
Ich bin echt froh, daß ich diesen Schritt endlich gemacht habe.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Greaseball
Beiträge: 34
Registriert: 12. Aug 2009, 11:41

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Greaseball »

Hey Babi,
danke für deine Antwort.
Ja, ich wollte auch nie Medis nehmen und habe mir noch vor Monaten gesagt, dass ich nicht künstlich am Leben gehalten werden will, weil so sehe ich es irgendwie an... Zumindest damals. Heute habe ich an AD zwar noch nichts positives bemerkt, außer dass ich ne kurze Zeit besser schlafen konnte, aber das dauert ja auch oftmals bis zu sechs Wochen, wie die Packungsbeilagen auch berichten... Und da ich momentan noch nicht therapiefähig bin, muss ich wohl weiterhin hoffen, dass die Medikamente irgendwann anschlagen...
Gestern wollte ich eigentlich mit meiner Mum und meinem Freund in die Stadt, da war "Moonlight-Shoppen", weil wir ein geschenk kaufen mussten. Hab dann aber gesat, dass ich das nicht schaffe, erst um 20.00 Uhr in die Stadt zu gehen, weil es mir ja so mies ging. Sind dann nur eben rein um ein geschenk zu holen und ja, da war so viel los, so viele menschen, kleine schreiende Kinder und überall laute Musik. Ich hätte auf der Stelle in Tränen ausbrechen und wegrennen können. ich war so überfordert und hab mich so unwohl gefühlt, dass ich selbst erschrocken war...
Ja, ist angenehm zu hören dass scheinbar noch mehr Menschen überfordert sind. Mein Freund gibts sich wirklich alle Mühe, mich am Leben zu halten und mich zu verstehen und mir beizustehen, aber ich weiß auch, dass es nur noch ne Frage der Zeit ist, bis er vor mir davon läuft, weil er mich einfach nicht mehr erträgt. Das verstehe ich, ich würd es ja am liebsten selber auch tun... gerade zum beispiel, da ist er in die Stadt gefahren (mir geht es körperlich und psychisch seit zwei Tagen miserabel) und hat mich nicht wie sonst gefragt, ob ich mit möchte. Er bot mir an mich heim zu fahren, aber nicht dass ich mitkommen kann. nd das zeigt mir, dass er vielleicht auch mal froh ist, ein paar Stunden ohne mich zu haben. Und ich verstehe ihn. Nun es tut weh, weil mir das wiedermal zeigt, was für ein entsetzlicher mensch ich bin.
Wir sind beide in einer Chatcommunity angemeldet (www.meinvz.de) und da hat jeder eine eigene Seite und eine Pinnwand. Ich hab ihm vor nen paar Tagen da was drauf geschrieben, habe aber bis heute keine Antwort erhalten. Irgendeiner anderen Frau hat er allerdings direkt geantwortet, als sie ihm geschrieben hat und das mehrmals. genauso wie anderen Leuten.
Dies ist wieder eine Sache, die mir zeigt, wie anstrengend er mich findet und wie sehr ich ihm zur Last falle. Ich kenne diese Frau nicht und habe noch nie irgendwas von ihr gehört, aber ich hasse sie jetzt gerade dafür, dass mein Freund ihr antwortet, mehrmals und mir nicht. Und direkt sehe ich sie wieder als Konkurenz an und frage mich: WAS HAT SIE WAS ICH NICHT HABE?
Ja, da fallen mir mindestens 50 Dinge ein und das obwohl ich sie nicht kenne. Ist doch nur verständlich dass er anderen Frauen antwortet. Würde ich vermutlich auch, wenn ich mit so einer Frau wie mir zusaammen wäre.
Er sagt zwar immer wie sehr er mich liebt und er ist der Einzige, der mich versucht wiklich zu verstehen, aber doch spüre ich all seine Liebe nicht. Ich WEIß dass er mich liebt, oft zeigt er es mir auch, aber durch solche Dinge wie im Internet habe ich wieder meine Zweifel und mir wird wieder klar, dass es nur ne Frage der zeit ist, bis er eine bessere, lebenfrohe, glückliche, unternehmungslustige Frau kennen lernt und mich verlässt. Und das Schlimmste ist, dass ich ihn sogar verstehe. Ich weiß, dass er mich niemals betrügen würde und doch ist da ein Gefühl in mir, was mir sagt: Er ist nicht mehr lange Dein.
bei jeder einzelnen Frau auf seiner Freundesliste frage ich mich, ob er sie hübsch findet... Ob sie jemals Konkurenz für mich werden kann... Ob er wohl mit ihr schreibt, über ihre Antworten lacht und Spaß mit ihr hat. Mit ihr sich über Filme unterhält, die er lustig findet oder die einfach nur Lebensfreude ausstrahlt. Eben all das, was ich ihm momentan nicht geben kann... Warum tue ich das? Ich kann diese Gedanken und Gefühle nicht abstellen und gebe mir die Schuld dafür, dass er mich allein lassen wird, weil ich so beschissen bin... Weil ich auch ganz ehrlich sagen muss, dass ich es mit mir auch nicht ertragen würde. Ein paar Wochen, okay, aber länger nicht. Vor allem nicht wenn ich gerne lebe und schon mrogens um 6.00 Uhr pfeifend in der Küche stehe so wie mein Freund oder voller Genuss ein Eis esse oder noch herzhaft lachen kann bei Filmen oder noch jede Minute meiner Freizeit sinnvoll nutze... Also warum sollte er es aushalten?

Tut mir leid dass es so lang geworden ist, aber ich kann mit all dem gerade überhaupt nicht umgehen...
Anfangs war es nur ein Funke, doch jetzt steht meine Welt in Flammen.

Anfangs war es nur ne Träne, doch jetzt schwimm' ich auf hoher See...
Jenn79
Beiträge: 25
Registriert: 23. Jul 2009, 22:07

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Jenn79 »

Liebe Greaseball,

weil er Dich liebt.. deswegen ist er mit Dir zusammen. Du hast doch grosses Glück, dass Du einen Freund hast, der versucht Deine Probleme zu verstehen. Das ist eine tolle Eigenschaft. Es heisst doch immer, in Guten wie in Schlechten Zeiten und das nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist... ist in jeder Beziehung so.

Das Dein Freund diesem Mädel geantwortet hat und nicht Dir darüber würde ich nicht überbewerten. Vorallem mach Dich damit nicht kaputt. Er hat Dir bestimmt nur nicht darüber geantwortet, weil ihr euch seht und er somit darüber nicht unbedingt mit Dir kommunizieren muß.
Würdest DU eigentlich auch so reagieren, wenn er einem Kumpel geantwortet hätte?

Süsse, nimm Dir das nicht so zu Herzen und sonst sprich ihn einfach darauf an. Ganz normal und dann wird sich alles klären.

Drück Dich

PS: Mit den Menschenansammlungen und dem lauten Getöse .. Du mir geht es manchmal ähnlich. Es ist einfach einem dann zuviel. Aber ich glaube, es kann jedem mal so gehen.
Wie hast Du Dich denn gefühlt, als Du wieder daheim warst?
Greaseball
Beiträge: 34
Registriert: 12. Aug 2009, 11:41

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Greaseball »

Liebe Jenn,
ja, du hast ja recht und ich weiß auch dass er mich liebt. Aber dann kommt über dieses Wissen immer diese riesen verlustängste, dann er geht, weil er mich nicht erträgt, eben weil ich mich auch nicht ertrage. ich frage mich einfach, wie er es schafft, jeden Tag aufs Neue mit mir zu meistern und mich manchmal sogar aufmuntern kann. Ich könnte es nicht, weil es mich nerven und fertigmachen würde...

Naja, also er hat ja auch öfters nem Freund von sich geantwortet und da frag ich mich auch, warum er mir nicht antwortet. Das mit dem Mädel war irgendwie verletzender, weil ich eben in JEDER, egal wie sie aussieht, Konkurrenz sehe, weil ich mir ncht vorstellen kann, dass ich ihn glücklich mache... Mit was denn auch?
Ich weiß dass ich das nicht überbewerten sollte und ich sage mir auch immer, dass ich einen an der Waffel habe, aber diese Gefühle lassen mich nicht los...
Sonst haben wir uns da auch immer kleine Nachrichten hinterlassen, manchmal sogar wenn wir nebeneinander saßen... Einfach als kleine Aufmerksamleit...

Ja, ich hab schon öfters gehört dass Depressive ein großes Problem mit lauten Geräuschen und großen menschenansammlungen haben. Das Problem ist bei mir in den letzten sechs Wochen echt extrem geworden...
Als ich wieder Zuhaus war, ging es mir noch ne ganze Zeit lang schlecht, weil ich irgendwie total überfordert war mit dem was passiert ist (auch wenn ja eigentlich nichts passiert ist und es ne normale Situation war). Ich fühle mich alleine, bzw. nur in der Gegenwart meines Freundes normal, manchmal richtig leer. Aber das sind wohl einfach Symptome der Depression. Sobald mehr Menschen im Raum sind, fühle ich mich alleine, erdrückt und haben das Gefühl, auf andere glücklich wirken zu müssen, weil auch von der Familie kaum jemand Bescheid weiß...
Danke für deinen Beitrag, es tat gut deine Worte zu lesen!

Liebe Grüße
Anfangs war es nur ein Funke, doch jetzt steht meine Welt in Flammen.

Anfangs war es nur ne Träne, doch jetzt schwimm' ich auf hoher See...
Greaseball
Beiträge: 34
Registriert: 12. Aug 2009, 11:41

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Greaseball »

Hallo liebes Forum,
ich hab nen paar Tage hinter mir... Ich glaub ich merke doch mehr von den Nebenwirkungen der AD als ich dachte...
Heute ist mein erster Arbeitstag und mir gehts richtig schlecht. Hab die Nacht nicht geschlafen und nur geheult. Hab Angst, dass ich das Jahr nicht packe, weil ich überfordert bin. Und dann noch dieser Lautstärkepegel... Keine Ahnung wie ich es überstehen soll.
Erstmal hoffen, dass ich den ersten Tag rumkriege, wie auch immer... Bin völlig entmutigt und ich fühl mich echt elend. Aber ihr kennt das ja sicherlich...

Liebe Grüße
Anfangs war es nur ein Funke, doch jetzt steht meine Welt in Flammen.

Anfangs war es nur ne Träne, doch jetzt schwimm' ich auf hoher See...
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von danni64 »

Hallo Greaseball,

ich habe eine Familie,die es nicht immer leicht mit mir hat und ich habe einen Partner an meiner Seite,der voll zu mir steht.Sehr oft merke ich ihm auch an,dass er völlig überfordert mit mir ist.
Vor einem Jahr bin ich dann zur Diakonie gegangen und habe da einen Termin für uns gemacht,ich wollte,dass er auch Unterstützung bekommt.Ich habe als Grund unsere kleine Tochter vor geschoben,denn er hätte mir gesagt,dass er sowas nicht braucht .Wir sind da ein paar Mal hin gegangen und haben da als Paar Hilfe bekommen.Zudem hat die Therapeutin da,ihm erklärt,was eine Depression ist.Er hatte dann auch mal ein Gespräch alleine da,was ihm wohl auch geholfen hat.Dann war ich in einer Reha,wo wir auch ein Paargespräch hatten und auch drauf geschaut wurde,wie er damit klar kommt.

Ich glaube eines ist meinem Mann aber am Wichtigsten,er sieht,dass ich alles mache,um wieder auf die Beine zu kommen und wieder gesund zu werden.

Es gibt Städte,die bieten Selbsthilfegruppen für Angehörige an,damit auch sie ein wenig Unterstützung bekommen,denn es ist wirklich nicht leicht für unsere Partner tag täglich mit uns klar zu kommen.Wie sollen sie verstehen,was in uns vorgeht ? Würden wir es verstehen,wenn wir nicht betroffen wären ?

Wichtig ist auch,dass man immer redet und sehr ehrlich ist.Ich versuche immer,dass offen und ehrlich mit meinen Gefühlen und Ängsten umzugehen und mit meinem Mann drüber zu reden.Nur so kann er wissen,was in mir vor geht und wie ich mich fühle.

LG Danni !!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
Karla
Beiträge: 136
Registriert: 12. Feb 2009, 09:01

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Karla »

Hallo Greaseball,

ich habe nicht alle Antworten gelesen, da ich im Moment in Zeitnot bin.
Bei einer mittelgradigen Depression war ich zur Behandlung in die Klinik gegangen. Das hält ja kein Mensch aus.
Da kommst Du erst mal nur mit Antidepressiva wieder raus und dann wenn es Dir besser geht eine Therapie anfangen.

Da es Tage gibt wo Du Dich besser fühlst, bitte überprüfen, ob Du bipolar bist.

Gute Besserung
wünscht Karla
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Babi »

Hi Greaseball,
ich verstehe dich sehr sehr gut!
Mir geht es mit einer Freundin ähnlich wie dir mit deinem Freund. Sie hat auch noch ne andere Freundin gefunden, mit der sie mittlerweile häufiger sms schreibt als mit mir. Ich hab da auch Probleme mit, denke immer, irgendwann findet sie jemand bessers wie mich als Freundin.
Dabei hat sich mich wirklich lieb.
Sie hält immer noch zu mir, obwohl ich oft aus Verzweiflung aggressiv zu ihr wurde. Das rechne ich ihr hoch an.
Laß deinem Freund einfach Zeit. Er braucht einfach nur Ablenkung im Moment, das ist alles, da bin ich mir sicher, um Kraft zu schöpfen.
Weißt du bei meiner Freundin und ihrem Freund ist das ähnlich wie bei dir und deinem Freund. Sie hat auch die Krankheit udn auch noch Waschzwang dabei und ihr Freund geht abends immer in einen Chat, einfach nur um zu quatschen und sich abzulenken. Aber er liebt sie sehr, die beiden sind schon 15 Jahre zusammen und er hat alles mit ihr durchgekämpft.
Vielleicht sollten wir beide alles nicht so negativ sehen, vielleicht ist das einfach der Fehler, den wir immer wieder machen.
Ich drück dich mal! Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Babi »

Noch was Greaseball....
Medis wirken erst richtig, wenn du sie schon 14 Tage eingenommen hast, vorher nicht....
Tut mir echt leid, daß du dich so miserabel fühlst im Moment, das wird schon wieder.
Es kostet viel Kraft, durch diese miserablen Phasen durchzugehen, aber irgendwie schaffen wir das immer.
Glaub an deine Kraft. Du schaffst das, da bin ich mir sicher.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Greaseball
Beiträge: 34
Registriert: 12. Aug 2009, 11:41

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Greaseball »

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern Nacht nur zwei Stunden geschlafen hab, war ich gerade bei meiner Psychiaterin und hab neue Medis bekommen. Also die soll ich erst am Samstag nehmen. keine Ahnung wie die heißen, kann die morgen erst in der Apotheke abholen.
Das Arbeiten ist die Hölle. Ich bin mit allem überfordert, könnte ständig heulend aufs Klo rennen, ich hab Angst vor einigen Kindern und bin auch körperlich völlig erschöpft.
Mit meinem Freund läuft es auch nicht gut. Gestern Nacht war ich, wie die anderen Nächte davor, nur am Heulen. Die Nacht davor habe ich ihn wachgehalten und das hat er mir mehrmals gesagt, auch wenn er deswegen nicht böse auf mich war. Er war dann schon um halb 9 am schlafen und ich war am Heulen neben ihm. Bin dann hoch ins Bad gegangen, da ich mich gar nicht beruhigen konnte und ihn nicht wecken wollte. Ne Stunde später kommt er hoch und fragt was ich hier mache und was das soll. Hab ihm gesat, dass ich im Bett bekloppt werde, wiel ich genau wusste dass er mir nicht glaubt wenn ich ihm sage, dass ich hoch bin, um ihn nicht wieder wach zu halten. Dann war er schon sauer auf mich und hat mich ignoriert. Als wir dann im bett lagen, zog er mich zu sich und sagte mir, ich würde ja gar nicht mehr merken wie fertig mich die Medis machen und so schlecht ging es mir vorher nicht (das sehe ich anders, er hat sehr viel nicht mitbekommen)und er könnte keine Freundin gebrauchen, die aufgrund Medikamente so fertig ist. Ich würde nicht wollen dass er raucht, weil er sich damit kaputt macht, aber ich würde mich selber mit Tabletten "zudröhnen" die ja eh alle nichts bringen, da bisher noch keins geholfen hat udn würde gar nicht merken, wie mir die schaden. Dass viele Menschen besonderen Erfolg bei einer Therapie in Verbindung mit AD hatten, wollte er nicht hören. dann kamen noch Vorwürfe, ich würde ihn ja gar nicht unterstützen was das Rauchen angeht und würde ihn gar nicht dafür belohnen wenn er nicht raucht (er wollte dass ich ihm jeden Abend einen blase wenn er nicht geraucht hat... Aber nur zwei Minuten jeden Abend. War ich auch mit einverstanden, hauptsache er raucht nicht...) und ich würde das ja gar nicht mehr machen. Und er sagte mir halt total viel was er an mir scheiße findet. Er war so wütend, so hasserfüllt. dass ich ihm dann gesagt habe, dass ich mich gehasst fühle von ihm und ich in solchen Momenten keinen Funken Liebe mehr spüre. Er dann nur voll genervt: "Jaja, dann spür du mal..." UIch bin auch manchmal wütend auf ihn, aber niemals so sehr, dass ich nicht in der Lage bin ihn in den Arm zu nehmen oder wenn mir gessgt wird, dass er sich gehasst fühlt, ihm zu sagen dass es nicht so ist... Hinzu kam, dass er sehr laut schnarcht und auch deswegen schon nen Gerät bekommen hat vom Arzt zur Kontrolle. ich schlafe halt oft auf dem Sofa oder im vor meiner Zimmertür im keller (mein Zimmer ist im keller) und ja, er sate, er fühlt sich deswegen von mir benutzt, wie nen gegenstand den man nimmt, wenn man Bock drauf hat und nachts haue ich ab, weil ich da keinen Bock auf ihn hab. Er versteht gar nicht, WARUM ich nicht neben ihm schlafe. Er schnarcht so laut, man hört ihn durch zwei geschossene Türen... Aber er erwartet von mir, dass ich neben ihm liegen bleibe, schlaflos aufgrund seines Schnarchens und das jede Nacht aufs Neue. Hab ihm dann gesagt wie schlimm das für mich ist und er weiß auch dass ich nachts oft weine weil ich nicht schlafen kann wenn er schnarcht und ich hier bei mir Zuhause niergends hin kann. Aber es kamen nur Vorwürfe. Nach oben in die Wohnugn aufs Sofa gehen soll ich nicht, er will das nicht und droht mir dann an zu fahren...
Ich fühle mich so unverstanden und auch weil er sagte, dass er langsam auch keine Geduld mehr hat, zeigt mir das, dass er es bald beendet... Hab ihm heute morgen ne SMS geschrieben "Ich weiß, dass ich dir zur Zeit keine gute Freundin sein kann. Aber ich liebe dich, auch wenn ich dich vermutlich schon fast verloren hab." Es kam, wie erwartet, nichts zurück.
Heute morgen gab ich ihm nen Kuss, aber er brummte mir nur nen "morgen" entgegen. Als er fuhr, bekam ich einen Kuss. Aber nicht so liebevoll wie sonst...
Ich hab ihn gefragt warum es sich nicht von mir trennt wenn er dch nur noch negative Dinge an mir sieht und wenn er so hasserfüllt ist und ich ihn so fertig mache... Als er sich wegdrehte, hab ich ihm gesagt dass ich ihn liebe. Keine Antwort. Dann hab ich ihn gefragt, ob er mich überhaupt noch liebt. Keine Antwort. Keine Antwort ist auch ne Antwort... Liebt er mich nicht mehr? Mir geht es so elendig, hab die ganze nacht geweint, meine Mama war drauf und dran mich in ne Psychiatrie zu bringen, weil sie meinte, ich hätte ja bald nen Nervenzusammenbruch. Ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen...

Liebe Grüße, Greaseball
Anfangs war es nur ein Funke, doch jetzt steht meine Welt in Flammen.

Anfangs war es nur ne Träne, doch jetzt schwimm' ich auf hoher See...
Greaseball
Beiträge: 34
Registriert: 12. Aug 2009, 11:41

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Greaseball »

Mir fällts wieder ein, ich glaub Doxepin heißt das neue Medikament. Kennt das jemand?
Anfangs war es nur ein Funke, doch jetzt steht meine Welt in Flammen.

Anfangs war es nur ne Träne, doch jetzt schwimm' ich auf hoher See...
Nadalien
Beiträge: 112
Registriert: 7. Okt 2008, 17:33

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Nadalien »

Hallo greaseball!
nein, das Medikament kenne ich nicht.
was ich dir schreiben will, ist eine Frage:
hast du irgendetwas, womit du dich von deinem freund, deiner umgebung, deiner arbeit ablenken kannst?
kenne dein gefühl mit dem wissen: mein freund wird mich verständlicherweise verlassen, weil er es nicht mehr mit mir aushält. Habe mir das so ähnlich sogar schon mal anhören dürfen.
die sache ist, wer nicht unter der krankheit leidet, versteht sie nicht.
wenn wir uns im spiegel betrachten, verstehen wir uns ja selbst nicht. doch es muss irgenwie eine ordnung, eine regelmäßigkeit ins leben kommen.
vielleicht hilft es dir, einmal in der woche einen Termin wahrzunehmen, am besten was sportliches, was nur dir gehört: yoga oder so was. Und worauf du dich allein konzentrieren kannst. nach dem Motto: das ist jetzt meins. - das ist etwas was du von Personen nie sagen kannst. doch du kannst dir selbst etwas schenken. zeit mit dir, für dich. radikal. wäre das nicht schön? eine erleichterung für dich und alle personen die du kennst. deine sache.
Grüße, und gute Besserung, Nadalien.
Greaseball
Beiträge: 34
Registriert: 12. Aug 2009, 11:41

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Greaseball »

Hallo Nadalien...
Naja, was mich ablenkt. So wirklich lenkt mich nix ab. Früher hab ich gelesen un das war oft das beste Mittel gegen Kummer, aber dafür reicht meine Konzentration nicht mehr aus... Sport wäre vielleicht was, aber ich bin nach der Arbeit oft so müde, dass ich nur noch dusch, esse und dann schlafen gehe. Weiß nicht, ob ich mich dann noch aufraffen kann, zum Sport zu gehen...
Ich hoffe, es kommen bald wieder bessere Zeiten, weil auf Dauer halte ich diesen Zustand nicht aus...

Liebe Grüße
Anfangs war es nur ein Funke, doch jetzt steht meine Welt in Flammen.

Anfangs war es nur ne Träne, doch jetzt schwimm' ich auf hoher See...
Karla
Beiträge: 136
Registriert: 12. Feb 2009, 09:01

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Karla »

Hallo Greaseball,

Du hattest geschrieben das Dein Mann schnarcht und Du nicht schlafen kannst, alleine der Stress keine Nacht richtig schlafen zu können und dann jeden morgen aufzustehen und auf Arbeit zu gehen, ist sehr belastet. Ich spreche aus Erfahrung, schlafe deshalb alleine im Zimmer.

Dein Mann oder Freund ? ist ganz schön arogant und verständnislos. Nimm das Schnarchen mal auf Tonband auf und lass es ihn anhören, er fällt dann vom Küchenstuhl.

Nehme bitte Deine Medikamente weiter, nur so kannst Du wirklich gesund werden.

HG von Karla
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Babi »

Greaseball.....
ich wünsch dir, daß bald wieder bessere Zeiten kommen....glaub an deine Kraft, es lohnt sich....
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Nadalien
Beiträge: 112
Registriert: 7. Okt 2008, 17:33

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Nadalien »

Hallo greasy!

Nee, das sind Ausreden. Power dich mal richtig aus. Hau aufm Putz. Wochenende sind zwei lange Tage! Du wirst sehn dass dir das gut tut - Tapetenwechsel, mal was Neues probieren, was nicht weh tut. Und auch dein Umfeld wird es zu schätzen wissen. Dann bist du halt nicht die, die nur zuhause rumhängt, weil sie müde und traurig ist. Und dann muss dein Mann auch nicht Unterhaltungsprogramm spielen. so!
Beste Grüße, und das kriegst du hin! Nadalien
Greaseball
Beiträge: 34
Registriert: 12. Aug 2009, 11:41

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Greaseball »

Hallo zusammen,
also das Schnarchen hab ich schon ma mit dem handy aufgenommen, aber dann ist es natürlich deutlich leiser, als es wirklich ist. Er hat sich das auch angehört und er weiß auch selber dass er schnarcht, da er selber schon davon wach geworden ist, aber er findet es trotzdem nicht toll, wenn ich vor seinem Schnarcen fliehe.

heute beginne ich mit meinen neuen Medis, Doxepin... Hoffe mal, dass ich mit den Medikamenten gut klar komme und vor allem mal DURCHSCHLAFE ... Aber mal abwarten...

Ja, gut möglich dass es Ausreden sind, aber ich schaff es echt nicht mich zu motivieren. War heute mit meinen Eltern schon in der Stadt bei so nem Ritterverstival und ich bin echt stolz aud mich, dass ich das fast vier Stunden lang geschafft habe unter so vielen Menschen...

Liebe Grüße
Anfangs war es nur ein Funke, doch jetzt steht meine Welt in Flammen.

Anfangs war es nur ne Träne, doch jetzt schwimm' ich auf hoher See...
Nadalien
Beiträge: 112
Registriert: 7. Okt 2008, 17:33

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Nadalien »

Hi Greasy!
Ja, das ist gut dass Du draußen warst!
Wohnst Du noch zuhause?
Also noch ein Tipp mit dem Schnarchen: Da gibt es eine Spange für den Mund, die hat ein Bällchen in der Mitte, welches die Zunge runterdrückt, oder so ähnlich...also beim Zahnarzt kann man sich so eine Spange verschreiben lassen... Ist natürlich nicht doll für deinen Freund, hilft aber. Er kann ja nix dafür, außer wenn er zuviel raucht...aber jemanden das Rauchen abgewöhnen, nee, schwierig. Vielleicht hilft nur eins: Ohren zu und durch.
Tschüß, Nadalien
Greaseball
Beiträge: 34
Registriert: 12. Aug 2009, 11:41

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Greaseball »

Hallöchen,
also so ne Spange will ich ihm eigentlich nicht zumuten... Das wäre sicherlich sehr unangenehm für ihn...
Und er musste ja auch zum HNO Arzt, da er nicht nur schnarcht, sondern auch längere Atemaussetzer nachts hat, was ja auch gefährlich sein kann... Deswegen müssen wir nun mal abwarten, was der Test sagt...
Also früher hat er recht viel geraucht... In der Regeln zehn Zigaretten am Tag, manchmal auch mehr, hab das ja nie so mitbekommen...

Liebe Grüße
Anfangs war es nur ein Funke, doch jetzt steht meine Welt in Flammen.

Anfangs war es nur ne Träne, doch jetzt schwimm' ich auf hoher See...
Greaseball
Beiträge: 34
Registriert: 12. Aug 2009, 11:41

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Greaseball »

Hallo zusammen,
Heute hatten mein Freund und ich wieder Streit. Ich bin aufgestanden und er stand in der Küche. Hab dann nur nen flüchtigen Kuss von ihm bekommen, mir nichts dabei gedacht. Nen paar Minuten später kam ich ins Wohnzimmer (er hatte Besuch) und fragte ihn, ob er im Schlafzimmer mal nach dem Tier gucken könnte (wollte da gestern saugen, aber da war irgendein Insekt und da hab ich voll Angst vor). Er schaute mich nicht mal an und meinte nur voll genervt: "Jaja!" Er kam dann abe rnicht. Ne halbe Stunde später frage ich ihn, ob er mal eben kommen kann. Er kam dann auch ins Schlafzmmer. Hasb ihn gefragt was er hat. Er meitne nur recht genervt er häte nichts. Dann warf er nen kurzen Blick zur Gardine, sah da kein Tier und meinte nur dass da nichts sei. Dann hab ich ihj gesagt dass wenn wir da nicht drüber reden und er mir nicht sagt was ihn stört, wir das nich klären können. Dann verließ er das Schlafzimmer und meinte wieder nur recht patzig, dass nichts sei. Abeer ich kenne ihn und er ist immer ganz genau so wnen er irgendwas hat. Ich dann hinterher ins Wohnzimmer, sein Freund war gerad im Bad, ich ihm gesagt dass ich gerne wissen möchte was los ist. Er verdrehte nur die Auigen und sagte: "Man, es ist nix! Du nervst mich nur!" Ich dann: "Gut, wenn ich dich nerve, soll ich dann nach Hause fahren?" Er: "So hab ich das nicht gesgt. Man dann geh doch nach Hause!" Ich dann: "Okay, dann bin ich weg, machs gut." Hab ihm noch nen Kuss gegeben und meine Sachen gepackt. Hab dann Zuhaus angerufen, aber niemanden erreicht. ne halbe Stunde später kam er ins Schlafzimme rund meitne: "Wenn du von hier alle Sachen mitnimmst, dann pack du mal gleich meine Sachen und ich komme heute Abend die abholen!" Ich: "ist jetzt Schluss?" Er: "Ne, nur du hast keine Sachen bei mir, also will ich auch keine bei dir haben!" /(Wir sind nur am Wochenende bei ihm, die Woche über bei mir, weil ich von ihm nicht zur Arbeit komme. Und deshalb habe ich nur ne paar Kosmetikartikel und Unterwäsche und so bei ihm und den rest packe ich jedes Mal). Dann bin ich die 8 km nach Hause gelaufen, da ich niemanden erreicht habe... Keine Ahnung was nun werden soll, ich bin völlig fertig. Gestern Abend war er noch total lieb zu mir, bot mir sogar an mir ein Armband zu kaufen was ich so schön, abe rzu teuer finde und hat immer meine Nähe gesucht. Ja und heute morgen dann das. Ich weiß wirklich nicht was los ist, wir haben usn ja nicht gestritten oder so... Was ich befürchte ist, dass er hier im Forum gelesen hat als ich über unseren Streit kürzlich geschrieben habe... Er hat es nicht gerne wenn ich mit meinen Eltern oder meinen Freunden über uns rede, was ich ja auch verstehe... Aber hier bin ich anonym und deshalb hab ich mich hier angemeldet, um mit fremden Menschen zu reden...
Ich hab solche Angst dass er Schluss macht... Wenn er sogar schon seine Sachen abolt. Erst trennt sich meine Cousine nach drei Jahren von ihrem Freund, dann meine Freundin nach zwei Jahren und jetzt das mit uns...
Als ich noch im Schlafzimmer saß. hat er sich in gegenwart seines Freundes indirekt über mich aufgeregt, warum ich die Flaschen nicht kleinmachen und die Pappe nicht durchreißen könnte, wenn ich es in den müll schmeiße. Dabei habe ich heute morgen seinen Müll weggeworfen und er beschwert sch dann noch bei ihm... Habe immer mehr das Gefühl, dass es egal ist was ich tue, alles ist irgendwie nicht in Ordnung und irgendwas mache ich immer falsch. Nun bin ich nach Hause gelaufen, vielleicht war auch das falsch... Soll ich ihm ne SMS schreiben, obwohl er sagte dass ich ihn nerve? Soll ich warten bis er merkt dass er mich liebt? Wir das überhaupt passieren oder wird er merken, dass es ihm viel besser geht ohne mich? Ich bin so am Ende...
Heute wird er scheinvar auch nicht bei mir schlafen, da er ja nur kommt um seine Sachen zu holen... Ich habe keine Kraft zu kämpfen... Zumal streiten wir uns im Moment wider öfters, weil er mich momentan scheinbar gar nicht mehr aushält und ich einfach nicht schnalle, dass er ohne mich glücklicher wäre... Und ich bin mir sicher dass er das wäre. Ich merke schkießlich nicht erst seit gestern, wie ich ihm zur Last falle und ihn einenge...
Er sagte zwar dass für ihn nicht Schluss ist, aber warum holt er dann seine Sachen? Vielleicht versucht er erstmal ohne mich klar zu kommen so lange es geht und dann ne Entscheidung zu treffen... Ich kann nicht mehr. Ich komme gar nicht mehr an ihn ran...

Liebe Grüße
Anfangs war es nur ein Funke, doch jetzt steht meine Welt in Flammen.

Anfangs war es nur ne Träne, doch jetzt schwimm' ich auf hoher See...
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Clown »

Hallo junge Frau (habe gerade die Bedeutung von 'grease' nachgeschaut - nee, nee, so rede ich dich nicht an, da mache ich nicht mit!)

ich habe dein Anfangsposting und dein neuestes Posting gelesen, mehr nicht.

Meine 'Empfehlung' an dich:

Pack (innerlich) deine Ängste wegen deiner Beziehung in eine schöne Kiste, bringe sie an einem vorgestellten wunderschönen Ort, der nur für dich zugänglich ist, unter und dann mache dich auf den Weg, Heilung für deine Depression zu finden.

Denn diese ist es, die dich alles so erleben lässt, wie du es erlebst. Packe sie und ringe mit ihr, bis sie sich aufgelöst hat.

Und dann kannst du nach der Kiste schauen ... wahrscheinlich ist sie dann ganz leer oder mit Gold gefüllt ...

In der Hoffnung, dich auf irgendeiner Ebene erreicht zu haben grüße ich dich,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Greaseball
Beiträge: 34
Registriert: 12. Aug 2009, 11:41

Re: Es ist die Hölle

Beitrag von Greaseball »

Hallo Clown,
den Namen habe ich nur über Starlightexpress, das Musical gefunden .
Hm, und wie mache ich das? Hab schon oft versucht meine Ängste in den Griff zu kriegen, aber das geht nicht... Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll...
Liebe Grüße
Anfangs war es nur ein Funke, doch jetzt steht meine Welt in Flammen.

Anfangs war es nur ne Träne, doch jetzt schwimm' ich auf hoher See...
Antworten