Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von Udo Gers »

Hallo!Wer hat aehnliche Erfahrungen wie ich mit erfolglosen Therapien gemacht?Sinn der therapie sollte es doch wohl sein,sich in die angstausloesenden situationen zu begeben,stattdessen wurden dumme Rollenspiele absolviert wie ein fiktives kaltes Essen beim ober zu reklamieren pp. obwohl genau da keine Schwierigkeiten bestehen.Kam mir manchmal vor wie beim Sachbearbeiter des Arbeitsamtes.Frag mich manchmal weshalb solche Leute ueberhaupt Psychologie studiert haben.Udo.
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von susan »

Aber Hallo... um mal mit Meikes Worten zu sprechen. Nun verstehe ich dich auch nicht mehr. Wie heisst dein nächstes Thema? Merkst du nichts? Sorry, wenn dies mal ein ganz anderer Ton von mir ist, aber ich musste das von mir geben Susan


Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von Jaisst »

Zischschsch... ab Du armes Udo-Würmchen, such Dir Hilfe - krank bist Du auf jeden Fall, unbestritten... Jaisst
alki

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von alki »

@Udo Na dann frage ich mich, warum du dein persönliches problem nich angesprochen hast, beim Thera. So rein logisch, würde ich mir eine therapeutin suchen, und mit ihr rollenspiele machen. Wie spreche ich eine frau an: Udo originalton: Eh du dümmchen, erzähl kein scheiss, du willst mit mir poppen oder nich?? Und wie alt bist du überhaupt...20-29??? Therapeutin: Udo voll daneben, komm nochmal... Dat heisst nich poppen, dat heisst, du willst mit mir die Briefmarkensammlung angucken..oda nich?? Jetz mal im ernst. So wie Du hier mit Frauen rumspringst, kriegst Du nie eine ab, glaube ich. Und ich verstehe nich, was eine Frau an deiner sozialphobie ändern könnte, ich denke, nichts... Wenn du eine abkriegst, die in Diskotheken ihr leben fristet, treibt sie dich zum wahnsinn, das wars dann. Bolek
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von Udo Gers »

Hallo alki!Du hast mich voellig missverstanden,ok,sie haben noch nicht mal Interesse an meiner Briefmarkensammlung.Was ich meinte:Der Sinn und Zweck wurde nicht erfuellt.Wenn die Therapeutin wie in meinem Fall nach 22 Std der Krankenkasse und nmir vorgaukelt,dass die Therapie nur deshalb fortgefuehrt wird,weil der Bericht positiv ausfallen muss,damit die kasse die Therapiestunden auch weiter genehmigt,dann muss ich mir natuerlich an meine Nase fassen und mir den Vorwurf machen,weshalb ich denn die Therapie nicht abgebrochen habe.Und das kann ich dir sagen:Weil ich befuerchtete,dass ich dadurch Probleme bekommen wuerde,wie in Rechnungstellung der Therapiekosten,und dann war da noch die blasse Hoffnung,doch noch eines meiner Ziele zu erreichen.Und noch etwas:Ich denke,schon sehr wohl zu wissen,wie ich jem. anspreche,leider spielt sich das alles in meinem Kopf ab.Wie soll z.B. jem. die Angst vor dem U-Bahnfahren verlieren wenn er/sie sich nicht in die Situation begibt?Das wars.Gruss Udo.
nora
Beiträge: 110
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von nora »

Hi Udo, weißt schon so viel, nur das einfachste nicht ;-). Therapeuten wechseln!!! Gruß Nora
alki

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von alki »

@udo Von Dr. Nico Niedermeier (Niedermeier) am Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 08:16: (unter Therapeutenwechsel) Rein rechtlich, können Sie im Quartal auch 15 Therapeuten ausprobieren....bis Sie den oder die richtige/n gefunden haben... Grüss Dr. Niedermeier Gruss Bolek Ps. Meine frage dazu wäre, wie lange ich die denn ausprobieren kann, ohne konsequenzen für mein Budget?? falls ich die thera bei ihm abbreche??
alki

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von alki »

Ich hab da ma wat von 5 Probestunden gehört?? Also 5 mal 15 probestunden oder wat? Wie bei musikschule lumpinsky? Ach ich wünschte, dat wäre im Freudenhaus genauso.. Bolek
chris38

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von chris38 »

hallo bolek, ich würde gern was antworten bezüglich der probestunden, doch soll der spinner selber sehen, woher er infos bekommt. dir hätte ich schon geantwortet (bisschen was weiss ich darüber), aber ich mache mich nicht mehr zum esel für so einen offensichtlichen clown. liebe grüsse chris
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von I.M. »

ich hab mich nochmal schlaugefragt deswegen. 5 probestunden gibts. und man kann wohl verschiedene therapeuten "ausprobieren" 5 stunden lang. mir wurde aber gleich mit einem strafenden blick von der krankenkassenangestellten gesagt, ich solle kein "therapeutenhopping" betreiben...sonst... ja was sonst? keine ahnung. immer diese drohungen. inka ach übrigens, weil wir grad beim thema sind. kann mir das mal jemand erklären? heute traf ich meinen (ex) therapeuten mit einem bekannten, der nun auch bei ihm in therapie ist, im café. die beiden machen genußtraining, spaziergänge, angsbewältigungstraining vor ort. schön nicht? mehrmals in der woche. ich frag mich nur, warum das bei mir wieder mal nicht ging. nein frau inka, das geht nicht, das müssen sie alleine schaffen. ja. alleine. ich muss es alleine schaffen. ich habs langsam kapiert. ich komme mir echt verarscht vor. inka
chris38

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von chris38 »

achso, kleiner nachtrag, ich sprach natürlich von probestunden beim therapeuten, nur für alle fälle, meine ich. chris
alki

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von alki »

Du urteilst hart über Udo, chris! warum, kannst Du die frage eigentlich beantworten?? LG Bolek
chris38

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von chris38 »

liebe inka, ich weiss nicht, soll ich lachen oder weinen. genusstraining. bitte, das nicht auch noch. ich stelle mir vor, ich würde das verlangen...rauswerfen würde man mich! du hast aus meiner sicht alles an genuss, wohlfühlen, angstfreiheit und so weiter verdient. es tut mir so leid, dass du hierbei herbe enttäuschungen erleben musstest. ich weiss die antwort auch nicht, es erscheint mir manchmal so, dass man wohl wirklich komplett fertig wirken muss mit allen äusserlichen anzeichen, so dass man auch so wahrgenommen wird. und wer weiss, uns frauen traut man ja auch so allerhand an schmerz-aushalten zu. dieses missverständniss verführt nicht selten dazu, uns zunächst mal als weniger gefährdet anzusehen. ich habe viele fragezeichen auf meiner stirn, aber eines noch, quäle dich nicht mit diesen dingen, ich finde, du machst deine sache sehr gut. ich grüsse dich herzlich chris
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von Udo Gers »

@Chris38:Verpiss dich aus meinen Ordnern,wandelnder Kotzbrocken. @Nora:Jo,is nur schon 5 Jahre her,also nicht mehr aktuell,dennoch danke fuer den tipp.
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von maja »

Hallo Udo! Warum bist du bloß so boshaft??? Mich wundert nicht mehr ,das Du allein bist. ich denke,Du hasst Frauen,und warum? Weil du dir deiner eigenen männlichkeit nicht sicher bist,andere hätten es nicht nötig sich so zu benehmen.Maja
chris38

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von chris38 »

kotzbrocken :-)))) premiere, sowas hat noch keiner zu mir gesagt. mach weiter, du riesenspinner. habe meinen spass daran. chris
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von Udo Gers »

@maja:Ich bin nicht boshaft,bin zu brav,und das mein Leben lang.Das mit dem Hass wuerde ich so nicht sagen,ich empfinde manchmal Hass,Wut,gegen die ach so tolle Gesellschaft,von deren Teilnahme ich ausgegrenzt bin.Bittefrag mich nicht nach der Ursache,ich hab noch einen sehr grossen Kampf vor mir,drueck mir einfach die Daumen,falls du mehr ueber mich wissen moechtest,kannst du mir gern mailen.LG Udo.
jochen22
Beiträge: 15
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von jochen22 »

@udo:weiß nicht, aber manche beiträge hier kommen mir echt so vor, als hätten es kleine kinder geschrieben. die ach so tolle gesellschaft, wie du es nennst, steht mir auch bis zum hals.hab ich in meinem thema schon loswerden müssen. zu deinem problem: hast du denn der therapeutin genau gesagt, worin dein problem konkret steht? wenn du dem nicht offen genug gegenüber bist, wird der natürlich nicht richtig therapieren können und in deinen augen was ganz falsches mit dir machen. außerdem: wenn du wirklich einen erfolg haben willst, musst du auch dafür offen sein und etwas optimistischer an die sache gehen, auch wenn es einem schwer fällt. kannst du dir ja für die weiteren therapeuten merken. denn: sie können dir eigentlich nur den weg zur lösung zeigen, dich ändern und dein problem lösen kannst nur du selbst.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von I.M. »

hi chris...genußtraining verlangen? :-) nee. das hab ich nicht. er hat es mir immer als "hausaufgabe" gegeben. ich hätte mir nur gewünscht, dass er mal mit mir spazierengehen übt. einmal nur. das hätte mir schon sehr geholfen. ein ganzes jahr konnte ich nicht rausgehen alleine. na ja. ich weiß auch nicht. manchmal denke ich, genau das, was man sich wünscht das kriegt man eben nicht. vieleicht hätte ich es deutlicher sagen müssen. vielleicht. aber auch dann. irgendwie klappt es nicht. ich wirke, was ich auch sage, einfach immer so abgeklärt. dass das ein schutz ist kapiert irgendwie keiner. selbst wenn ich es sage. und wenn ich dann die schutzhülle fallen lasse, sind sie geschockt und ich werde gleich in der psychiatrie angemeldet (hab ich ja auch schon erlebt, als ich mal drei tränchen fallen ließ), nachdem ich 2 minuten zuvor gesundgeschrieben wurde. ich weiß langsam nicht mehr, was ich von all dem halten soll. vielleicht bald mal ein buch schreiben :-) anders ist dies possenspiel ja nicht mehr auszuhalten. na ja. als ich die beiden so turtelnd beim genußtraining sah und ich mich so durch die stadt schleppte (ich hatte auch noch ne panikattacke kurz zuvor. toll, mit publikum auf dem marktplatz.)..na ja...keine ahnung. vielleicht soll das alles so sein. vielleicht hat es auch nichts mit mir zu tun, sondern vielmehr mit meinem therapeuten und seinen versteckten persönlichen vorlieben... inka
alki

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von alki »

Ja, ich fühle mit Udo mit, aus einem verzagtem arsch kommt kein fröhlicher Furz... Hat schröder gesagt. ich glaube ihm. Bolek
dana
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von dana »

hi! ich bin zwar auch im großen und ganzen der meinung,daß udo ein problem hat,v.a. damit ,sich adäquat rüberzubringen,bzw. das formulieren üben sollte, dennoch : ich tät mir wünschen,wenn einige (nicht NUR Udo)etwas vorsichtiger mit ihrer wortwahl und ausdrucksweise anderen gegenüber wären. habt ihr schon mal überlegt,daß das was ihr sagt und was hier für alle lesbar ist,einige noch sensibler veranlagte abschrecken könnte,überhaupt etwas zu schreiben? damit wär dann aber doch auch der sinn dieser seite weg. will hier nicht moralaposteln,dazu *kenn* ich euch alle noch zuwenig, möchte vielleicht nur zum nachdenken anregen. in der hoffnung,nicht gleich verteufelt zu werden. liebe grüße,dana
alki

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von alki »

Gut, auf hochdeutsch ein verzweifelter mensch singt keine opern immernoch schlecht? Bolek
chris38

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von chris38 »

ein kurzes hallo heute, also, ich werde mich nicht mehr einmischen, versprochen, udo. habe besseres zu tun. und rüde war ich noch nie, will gar nicht erst anfangen damit. schönen tag allen, grrr chris
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von Udo Gers »

@Jochen:Im Gegenteil,ich hab zuviel von mir erzaehlt.Ist auch nicht immer richtig.Zumal die Frau auch noch ein bisschen weltfremd war!@Dana:Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,hab auch keine Lust mehr mich hier zu offenbaren und demuetigen zu lassen,das hat die kranke Gesellschaft schon zur Genuege getan.Undnoch eins:Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen,ich drueck mich so aus,wie ich es am besten kann.Bestimmten Leuten muss man mit einer Sprache kommen,die sie verstehen.Also rede ich in der einzigen Sprache ,die sie verstehen.
dana
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kognitive Verhaltenstherapie-erfolglos!

Beitrag von dana »

;) Bolek Dana
Antworten