"KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

"KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von himmelskörper »

Hallo zusammen,

wenn ich so Abend´s vor dem Thread "drei gute Dinge des Tages " sitze und überlege und überlege was heute gut war, fällt mir doch meist oft ein, was mich heute belastet hat.
Manchmal hätte ich das Bedürfniss, darüber zu sprechen oder zu schreiben, aber deswegen extra einen Thread aufzumachen wäre Quatsch, weil so brennend interessant für andere ist es doch nicht. Aber es bedrückt mich, beeintächtigt meinen weitern Tagesablauf oder das ich in der Nacht gut schlafen werde.

Deshalb mein Gedanke ein Thread aufzumachen, wo ich einfach loswerden kann was mir heute Kummer bereitet hat, aber dennoch keinen extra Thread wert ist.

Die, die ihre Depri. schon gut im Griff haben, schlagen sich meist nicht mehr mit kleinen, ärgerlichen, unangenehmen, unbedeutenden Problemen herum oder lassen sich durch diese unterkriegen, aber diejenigen die noch voll drin stecken, für die sind oft solche banalen Kleinigkeiten ein Grund abzustürzen und haben die Fähigkeit sich damit Stundenlang beschäftigen zu können.
Dadurch ist man oft nicht mehr in der Lage, mit anderen Ereignissen situationsgerecht umzugehen.
Wenn man dann ganz kurz sich den Mist von der Seele schreiben kann, kann das echt hilfreich sein, also bei mir ist das auf alle Fälle so.
Durch das aufschreiben und das weitergeben an andere, bedrückt mich das nicht mehr so und ich fühle mich dadurch leichter.

Meine Meinung, es wäre ein Versuch wert.


Liebe Grüße von

sedna



Wie seltsam es ist, wenn man Sehnsucht nach sich Selbst hat. JPJ


himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von himmelskörper »

Hallo ,

ich fang gleich mal an.
Heute früh beim Frühstück, ich war recht gut drauf, habe Zeitung gelesen unter anderem von einer Aktivität der VHS in unserer Stadt.Ich sagte zu meiner kleinen, schau da ist deine Freundin drin, in der Zeitung.
Mein Mann gleich und wo warst du, kannst du nicht auch mal mit ihr wo hingehen, bist bestimmt nur rumgelegen.
O.k. das stimmt, war am Samstag schlecht drauf, aber hätte mein Mann sich das nicht verkneifen können.
Hab jetzt natürlich Schuldgefühle meiner Tochter gegenüber.
Echt super und meine Stimmung ist wieder schlechter.


Liebe Grüße sedna


Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von Guinevere »

Nen wunderschönen guten Morgen allen!

Liebe Sedna,

*Dein Mann mich ab und an zum knurren bringt ...und, nur kurz, weil eigentlich gar nicht mehr hier, schon im Dienst bin:-)*

Und, wo war er am Samstag?

Gschwinder Nachtrag: Hätte Deine Tochter denn überhaupt dorthin gewollt?

Schönen Tag allen,
manu
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von rajo1 »

Liebe Sedna,

das war keine gute Aussage von deinem Mann zumal die Kleine dabei war.

Was tun?
Verletzung nicht annehmen, deinem Mann Grenzen setzen und der Kleinen erklären.

Das Unverständnis Deines Mannes gegenüber dir und deiner Krankheit fordert weitere Konflikte.

Noch einen schönen Tag

rajo

rajo
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von Clown »

Hallo Sedna,

«Aber es bedrückt mich, beeintächtigt meinen weitern Tagesablauf oder das ich in der Nacht gut schlafen werde. ... wo ich einfach loswerden kann was mir heute Kummer bereitet hat, ... Durch das aufschreiben und das weitergeben an andere, bedrückt mich das nicht mehr so und ich fühle mich dadurch leichter.»

Du hast dein heutiges Frühstückserlebnis beschrieben. Fühlst du dich jetzt leichter? Bist du etwas losgeworden, wenn ja, was denn?

Neugierige Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von himmelskörper »

Hallo
manu, rajo und clown

mein Mann war auch nicht dort, die kleine hätte bestimmt Lust gehabt, aber was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß oder so ähnlich.

Clown: mein Frust bin los geworden beim schreiben, so wie wenn ich was falsches gegessen habe und es raus gekotzt hätte (Entschuldigung für dieses Wort).
Was draußen ist bedrückt nicht mehr, vorallem wenn es sich um mehr oder weniger banale Kleinigkeiten handelt. Aber die angesammelt und schlecht verdaut, mich in das nächste Tief bringen können.

Liebe Grüße sedna


Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von Clown »

Hallo Sedna,

«mein Frust bin los geworden beim schreiben»

Das heißt, Sedna, du hast jetzt wieder ein Gefühl von Frieden und Liebe für dich, für deinen Mann, für deine kleine Tochter?

Das Erzählen hier ist so etwas wie ein Reinigungsprozess? Wie gut!

Alles Gute weiterhin,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von himmelskörper »

Hallo clown,

klar wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

Übertreiben wollen wir mal nicht, es fühlt sich halt nicht mehr so schmerzhaft an, wenn man darüber schreiben kann, wenn einen was belastet, ist das bei dir nicht so?

Klar ist das Problem nicht gelöst, ist ja logisch, aber wenn ich mir den Frust von der Seele schreibe, können sich meine Gehirnzellen, vielleicht mit der Lösung beschäftigen und nicht nur mit dem Problem.

Deswegen dachte ich mir wäre dieser Thread gut, weil ich meinte anderen geht es auch so, oder sagen wir´s mal so, vielleicht entdeckt jemand das ihm das auch helfen könnte, so als erste Hilfe.

Natürlich ist damit oft das Problem nicht gelöst.

liebe Grüße sedna


freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von freebird »

Liebe Clown,

ich bin doch immer wieder ärglich überrascht, wie halbwegs gebildete Menschen und im Besonderen Angehörige, ablehnend und mit Unverständnis auf die Erkrankung reagieren.

Erlaube mir bitte ein Frage? Hast du mit deinem Mann schon mal versucht, offen über die Krankheit "Depressionen" zu sprechen?

Viele Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von freebird »

Mist schon wieder ne Verwechslung. Meine Konzentration läßt aber auch wirklich zu wünschen übrig.

Ein ganz, ganz, ganz, ganz dickes SORRY!!!

Ich meinte natürlich Sedna.

Gruß
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von Guinevere »

Liebe Sedna,

*mittlerweile ausgeknurrt hab *

Vielleicht bin ich ja "empfindlich" (?), aber ich sehs ähnlich Rajo *gscheit *

das war keine gute Aussage von deinem Mann zumal die Kleine dabei war.

(Was tun?)

Also, für mich(!) stellt das Verhalten Deines Mannes (zumal Dein Kind nicht mal gefragt wurde), sowie auch Deiner Mutter:
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1248375348 ein "benutzen" dieses (Kind) für ihre Zwecke dar. Ja, ich denke schon, um Dir Schuldgefühle suggerieren zu wollen...

Wo ich dann (selber SVVler) eine Verbindung zu diesem sehen würde. Weiß nicht, ist es, das Dich verletzen eine Strafe(?) Die Du meinst "verdient" zu haben?

Lieben Gruß allen,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von Guinevere »

*Nachtrag*

Zitat Sedna:
mein Mann war auch nicht dort, die kleine hätte bestimmt Lust gehabt.

Er war also auch nicht dort

aber was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß oder so ähnlich

Sehe ich sehr ähnlich meint, überall muss Kind nicht dabei sein...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von Guinevere »

Weil Rajo meinte "was tun?" , also, ich würde da auf Friede, Freude, Eierkuchen sch****** , und das (Kind für die Zwecke Deines Mannes benutzen) mal ansprechen...da schon knurrig werd, weil er zwar vorgibt an das Kind zu denken, dem aber wohl nicht so ist (?).
chimera

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von chimera »

So, hier also meine 3 x 3 schlechten Dinge des Tages:

– Die ganze Nacht nicht gepennt, stattdessen mich zum Arbeiten gezwungen
– Mörderisch Ärger mit dem Kunden gehabt
– Stundenlang apathisch-regungslos auf die Screens gestarrt
– Übelste Haßattacken auf den Job geschoben
– Frühmorgens mal kurz auf dem Officeboden rumgelegen, weil gar nix mehr ging
– Danach fette Rückenschmerzen am Start gehabt
– 15 Tassen Kaff getrunken, um mich wachzuhalten
– 30 Kippen geraucht, um mich zuzunebeln
– Mich mehr tot als lebendig gefühlt

Sorry, das mußte kurz raus.
kleene_sue
Beiträge: 418
Registriert: 28. Jan 2009, 19:27

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von kleene_sue »

Hallo,

ich müsste mich mal um Arbeit kümmern, bekomme jedoch meinen Ar* nicht hoch. Ich suche zwar ab und an im Internet und will Morgen zu meinem alten Ausbilder gehen, aber warte nebenbei noch auf die (hoffentlich) Zusage zur Kur (mag nicht arbeiten und dann ne Kur machen - will nicht, dass das mein neuer AG merkt), doch mir geht das alles malwieder viel zu langsam, ich bin so ungeduldig.
Einerseits ist es schon gut, dass ich Zuhause Zeit für mich habe und mich neu entdecke, aber Arbeit muss auch sein und langsam nerve ich mich an und an und an .. brauche ne Ablenkung .. ach mei
~ Denken ist schwer und das besonders für den, der es kann. ~
just
Beiträge: 352
Registriert: 21. Mär 2008, 18:59

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von just »

Liste endlos:
Heute belastet = Alles 'Unwürdige' und Unerledigte. Also muss die Procrastinatörin
morgen ran. Und übermorgen und
ewig grüßt das Murmeltier
ähm, so lange sie/es noch durch hält.......
----------------

Zu Würdigen war da nix. Nur zum Würgen.


Aber ich habe doch so einiges erledigt.
Oder waren das jetzt die sieben Fliegen auf einen Streich


LG delta
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von Babi »

Mich hat heute verschiedenes belastet!
Am meisten hat mich belastet, daß ich feststellen mußte, daß hinter meinem Rücken schlechte Dinge über mich verbreitet werden, die nicht stimmen, auch im Internet, und daß das auch gesagt wird, man soll sich wegen meiner Krankheit von mir fernhalten, sonst geht man unter.
Das ist sehr schlimm für mich und es strengt mich auch sehr an, mich dagegen zur Wehr zu setzen, und dennoch tue ich es, denn ich habe einen Stolz.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von himmelskörper »

Hallo

@corinna, mit meinem Mann über Depri. zu reden, klar hab ich schon oft versucht, heute hab ich zu ihm gesagt, dass ich absofort mit ihm nur noch über andere Dinge rede, sonst reg ich mich jeden Tag aufs neue auf. Dazu hab ich keine Lust mehr.



grüße sedna


Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von Anne Blume »

Sedna ich habe Ihren letzten Beitrag editiert. SVV soll hier nicht thematisiert werden, weil es ausdrücklich nicht depressionsspezifisch ist.

Freundliche Grüße
Anne Blume
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von himmelskörper »

is o.k, sorry


Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von Guinevere »

Von mir auch ein "Sorry" an Frau Blume, da hab ich wohl zuviel nachgefragt...

Liebe Sedna, ich denke, dass Du Strafe sicherlich nicht verdient hast!

Lieben Gruß allen,
manu
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von Anne Blume »

Danke für Ihr Verständnis.

Einen schönen Abend wünscht
Anne Blume
pepa
Beiträge: 27
Registriert: 10. Jun 2009, 18:13

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von pepa »

Hallo,
ich bin in der Klinik und habe heute zweimal Post bekommen. Einmal einen tollen aufmunternden Brief von einer früheren Mitpatientin von einer ander Station und dann meinen Kummer. Mein Mann schickt mir Bücher die ich mir bestellt hatte ins Krankenhaus ohne jeden Kommentar. Ohne Gruss, ohne "wie geht es Dir" oder irgendetwas anderes.Das hat mich total runtergezogen und traurig gemacht. Ich habe viel geweint, weil ich es nicht verstehen kann, wie wenig mein Mann sich um mich kümmert oder wie wenig er mich unterstützt.
Zum Glück wurde ich hier gut aufgefangen, aber traurig bin ich immer noch darüber, vor allem weil es so krass war, im Gegensatz zu dem anderen Brief. Na ja, vielleicht bin ich auch empfindlich, weil es mir nicht gut geht.
Pepa
pepa
Beiträge: 27
Registriert: 10. Jun 2009, 18:13

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet?

Beitrag von pepa »

Hallo,
ich bin in der Klinik und habe heute zweimal Post bekommen. Einmal einen tollen aufmunternden Brief von einer früheren Mitpatientin von einer ander Station und dann meinen Kummer. Mein Mann schickt mir Bücher die ich mir bestellt hatte ins Krankenhaus ohne jeden Kommentar. Ohne Gruss, ohne "wie geht es Dir" oder irgendetwas anderes.Das hat mich total runtergezogen und traurig gemacht. Ich habe viel geweint, weil ich es nicht verstehen kann, wie wenig mein Mann sich um mich kümmert oder wie wenig er mich unterstützt.
Zum Glück wurde ich hier gut aufgefangen, aber traurig bin ich immer noch darüber, vor allem weil es so krass war, im Gegensatz zu dem anderen Brief. Na ja, vielleicht bin ich auch empfindlich, weil es mir nicht gut geht.
Pepa
Antworten