Alles murks Heute

Sust
Beiträge: 55
Registriert: 16. Jul 2009, 15:42

Re: Alles murks Heute

Beitrag von Sust »

Hallo Zusammen,

nur kurz zur Info.

Ich habe es geschafft, zum Dok zu fahren. Und, ich hatte das erste Mal das Gefühl Ernst genommen zu werden. Ich habe ihr meine Situation geschildert, meinen AG kennt sie, da sie dort auch Patienten hat...

Sie hat mir erstmal Citalopram 20 mg verordnet, nicht ohne zu vergessen, auf eventuell auftretende Nebenwirkungen hinzuweisen, aber ich werde es versuchen.

Dann hat sie mich arbeitstechnisch aus dem Verkehr gezogen, mit den Worten, erstmal 14 Tage, dann nochmal und wenn überhaupt dann danach mit einer Wiedereingliederung.....
Aber eine Kur soll auch beantragt werden...
wenn nichts mehr geht, würde sie eine Einweisung in ein Akutkrankenhaus vorschlagen, davon haben wir aber heute erstmal Abstand genommen....

Ich bin ein wenig stolz heute.

Liebe Grüße

Susanne
Xayide1
Beiträge: 228
Registriert: 3. Sep 2007, 12:51

Re: Alles murks Heute

Beitrag von Xayide1 »

Hallo Susanne,

Du kannst wirklich mächtig stolz auf Dich sein
Das ist der erste große Schritt gewesen: Hilfe suchen und annehmen!

Glückwunsch
Xayide
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Alles murks Heute

Beitrag von Babi »

Ich kenne das, was du beschreibst ganz genau, es ist, als ob du von mir schreibst. Du hast Glück, so einen tollen Partner zu haben, ich bin seit mehr als 10 Jahren allein und habe im Moment die Einstellung, daß ich mich niemand zumuten kann.
Meine Therapeutin findet das traurig.
Mit dieser Krankheit muß man im Leben immer kämpfen und ich werde das.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Alles murks Heute

Beitrag von Babi »

Ich kenne das, was du beschreibst ganz genau, es ist, als ob du von mir schreibst. Du hast Glück, so einen tollen Partner zu haben, ich bin seit mehr als 10 Jahren allein und habe im Moment die Einstellung, daß ich mich niemand zumuten kann.
M
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Alles murks Heute

Beitrag von himmelskörper »

Hallo alle zusammen.

heute fängt der Tag schon total beschissen an. Warum?? um zehn nach sechs klingelt das Telefon, um diese Zeit kann es nur die Arbeit sein, schoß mir gleich durch den Kopf, bin doch Krankgeschrieben, bestimmt ist wieder was schief gelaufen, bin erst gar nicht aufgestanden.
Mein Mann ging ran, gab mir das Telefon, ist für dich , die Arbeit, sie fragten mich wo ich bleibe, wußten von nichts das ich bis ende Juli krankgeschrieben bin.
Super, echt super, seit diesem Anruf bin ich total neben der Spur, bekomme nichts auf die Reihe, mir geht echt beschissen. Hab nur ein schlechtes Gewissen, bin auch nach dem Telefonat noch mal eingeschlafen und gleich wieder von der Arbeit geträumt, das ich wieder nur scheiße gebaut habe.

Jetzt gehe ich mit meinem Mann erstmal raus, brauch unbedingt etwas zum ablenken, muß auf andere Gedanken kommen.
Also heute ist schon alles ein Murks.
Das schlechte Gewissen, geht natürlich mit, darf ich überhaupt raus, bin doch krank, klar hab keine Grippe, aber wenn mich jmand sieht, die werden sich dann schon ihren Teil denken. Wenn ich jetzt aber zu Hause bleibe, das weiß ich tue ich mir wieder etwas an, bin total wieder unter Strom, es baut sich ein wahnsinns Druck in mir auf, dem muß ich einfach entgegen wirken und raus, einfach nur raus. Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt.

Dann bis später, ich bin so froh das ich hier, alles was mich belastet schreiben kann, wen´s nicht interessiert soll einfach überspringen, das ist o.k.

Ganz liebe Grüße von
sedna


danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Alles murks Heute

Beitrag von danni64 »

Hallo Sedna,

mach dir nicht so einen Kopf,du bist krank gemeldet und gut ist es.
Ja,du darfst raus,wenn es dir gut tut.Du musst alles machen,um deine Gesundheit wieder her zu stellen und wenn es bedeutet,dass dir ein Einkaufsbummel gut tut,dann darfst du das machen.
Wussten die denn nicht,dass du weiter krank geschrieben bist? So,wie ich es verstanden habe,warst du doch vorher schon krank geschrieben oder nicht.Und ich denke mal,dass du deine weitere Krankmeldung auch abgeschickt hast. Ich habe es früher immer so gehandhabt,dass ich mich wieder angemeldet habe,wenn meine Krankschreibung auslief.So wusste mein Chef immer,dass wenn ich mich nicht melde,weiter krank gemeldet bin,nun bin ich seit über einem Jahr krank gemeldet und es ist auch klar,dass ich nicht zurück gehe.Da ich für ein sehr grosses Unternehmen beschäftigt war,weiss es nur mein Chef,dass ich nicht wieder komme.Mit ihm kam ich immer sehr gut aus und darum vertraue ich ihm.Vor Kurzem haben wir noch telefoniert und er hat gefragt,wie es mir geht.Er hat mir auch geraten,nicht mehr zurück zu kommen.Ich wurde in meiner Filiale vom Betriebsratvorsitzenden gemobbt.Das war der Grund,warum ich endgültig zusammen gebrochen bin.

Denke dran,du bist krank und wer krank ist,kann nicht arbeiten,ganz einfach.Ich weiss,so einfach ist es nicht,denn ich habe auch sehr lange gebraucht,um einzusehen,wie es bei mir aussieht und dass ich das schlechte Gewissen abstellen muss.Inzwischen klappt das aber prima.

Vielleicht kann dein Mann nächstes Mal am Telefon sagen,was los ist,dann brauchst du dich damit nicht belasten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und schaue,was du dir Gutes tun kannst !!

LG Danni !!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Alles murks Heute

Beitrag von himmelskörper »

Hallo Danni,

hab gerade meinen ganzen Mut zusammen genommen und bei der Arbeit angerufen, was den los wäre. Sie haben meine Krankmeldung verschusselt, sie meinten ich wäre nur die zwei Tage krank und dachten gar nicht dran näher auf die Krankmeldung zu schauen. Wir müssen die Krankmeldung nicht beim Chaf abgeben, sondern immer der Person die an diesem Tag, die Fachkraft ist. Diese hat da wohl irgendetwas durcheinander gebracht.
Bei mir ist es auch so,wenn ich krank war, dass ich immer vorher anrufe das ich wieder komme.
Aber diesesmal ist halt der Wurm drin, jetzt habe ich schon so ein schlechtes Gewissen gehabt, dass ich mich überhaupt krankschreiben hab lassen und dann das noch.
Wer weiß was jetzt noch alles über mich geredet wird.
Komme einfach nicht zur Ruhe, werd jetzt hier noch ein bißchen rumlesen, vielleicht gehts dann besser

Liebe Grüße sedna


Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Alles murks Heute

Beitrag von Babi »

Hi sedna,

ich verstehe dich. Aber wenn man krank geschrieben ist, heißt das nicht zwangsläufig, daß man nicht raus darf. Ich bin alleinerziehend, muß also auch raus, wenn ich krankgeschrieben bin, denn die Einkäufe erledigen sich nicht von allein. Tu dir was gutes, das hilft immer!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
maki

Re: Alles murks Heute

Beitrag von maki »

Hallo Sedna,

Na musst du dir den Arm brechen damit du ohne schlechtes Gewissen krankgemeldet bist?? Das ist ja das ungerechte an dieser Krankheit, dass man sie nicht sieht, dass wir sie auch nicht zeigen, und dass kein Aussenstehender damit umgehen kann.

Wenns dir hilft, geh dich einfach mal auf der Arbeit zeigen, dann werden die dich schon von selbst wieder nach Hause schicken.

Klingt blöd, aber wär nen Versuch wert.

Versuch dich die nächsten Tage abzulenken und dieses schlechte Gewissen von dir zu lassen.

Alles Gute.

Milly
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Alles murks Heute

Beitrag von himmelskörper »

Hallo Babi und milly,

ja ich weiß, natürlich darf ich rausgehen, das sag ich mir auch immer wieder, aber man muß ständig erklären, ne so stimmt das nicht, man meint ständig erklären zu müssen warum man krank ist und nicht arbeiten kann, weil ja keiner was sieht, aber das will ich nicht und daher bleibe ich meist zu Hause.

Klar könnte ich jetzt auf die Arbeit gehen, ihnen zeigen was ich hab, zeig ihnen meine Arme, dann bin bestimmt gleich als Geisteskrank abgestempelt.

Wisst ihr was ich schon alles im Kopf gehabt hab, letztes Jahr vor meine Reha, hatte ich auch ein absolutes Tief, musste ständig Überstunden machen, war am Ende meiner Kräfte, hatte aber keinen Mut mich krankschreiben zu lassen. In der Früh habe ich mir doch tatsächlich überlegt ob ich das abgekochte Wasser jetzt in die Teekanne gießen soll oder über meine Hände, nur um ein paar Tage auszuspannen.
Ist doch irr, oder?
Gott sei Dank, hat mein Psychiater das irgendwie erkannt und hat mich weggeschickt zur Reha.
Als ich letzte Woche meine Krankmeldung ab gab, war auch gleich der erste Kommentar, was du bist krank.

Na, ja jetzt bin ich noch kommende Woche krankgeschrieben, dann hab ich drei Wochen Urlaub, dann kann ich mich vielleicht eher entspannen, wir haben zwar unseren Urlaub abgesagt wegen mir, aber bei uns zu Hause ist es auch schön.
Nach dem Urlaub muß ich dann noch eine Woche arbeiten, bevor ich in die Klinik gehe, mein Arzt wollt mich von vorn herein so lang krankschreiben, aber das wollte ich nicht,da hatte ich ein schlechtes Gewissen, meinem Chef gegenüber, weil mein Urlaub ja dann nur verschoben wäre. Hoffentlich habe ich wenigstens die eine Woche noch Kraft zu arbeiten. Mal schaun.

schönen Sonntag euch noch

liebe grüße von sedna


Sust
Beiträge: 55
Registriert: 16. Jul 2009, 15:42

Re: Alles murks Heute

Beitrag von Sust »

Hallo Sedna.

das mit dem Teewasser kenne ich auch, zwar anders, ich wollte gegen Bäume fahren, nicht dolle, aber so das ich ein paar Tage ausspannen kann. Klingt auch irre, habe es auch nicht gemacht. Ich schlage immer nur gegen die Wand, wenn ich absolut fertig bin.

Ich hatte auch dieses schlechte Gewissen und lange gebraucht, mich krank schreiben zu lassen.

Auch dank deiner Mithilfe habe ich es geschafft und nun auch noch eine Ärztin gefunden, der ich vertraue. (auf der Arbeit fand ich sie immer total blöde)

Ich nehme jetzt auch AD und hoffe, dass es damit bald wenigstens einigermaßen besser wird. Es dauert ja leider, bis man eine Veränderung spürt.

Meine Ärztin sagte in ihrem letzten Satz zu mir:
"twas möchte ich Ihnen noch mit auf den Weg geben, ich verordne Ihnen ausdrücklich, dass Sie alles machen können, was Ihnen Spass macht. Sollten Sie also morgen Lust haben durch einen See zu schwimmen, tun sie es ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Bleiben Sie nicht im Haus sitzen."

Vielleicht hilft dir dass ein wenig.

Liebe Grüße

Susanne
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Alles murks Heute

Beitrag von himmelskörper »

Hallo Susanne,

klasse das du doch noch eine Ärztin gefunden hast, der du vertraust.
Mir ist das auch immer ganz wichtig jemand zu vertrauen, sonst kann ich mich nicht öffnen. Mein Therapeut und mein Psychiater wissen mehr von meinem Leben wie sonst ein anderer, jemand so zu vertrauen hab ich erst die letzten Jahre gelernt.
Der Schlußsatz deiner Ärztin ist gut, irgendwie hört man da raus, dass du ihr nicht egal bist, das sie sich sorgen um dich macht und möchte das es dir gut geht.
Das wünsche ich dir auch, das du es schafft dir gutes zu tun, deine AD wirken bestimmt auch bald. Ich hasse Medi. ansich wie die Pest, aber ich hab gemerkt, dass es mit, einfach viel besser geht, es geht so vieles leichter und warum sich noch zusätzlich quälen, dass haben wir nicht verdient.

Heute bin ich relativ gut drauf, meine Aktivitäten halten sich zwar noch in Grenzen, aber der Kopf ist freier, die Gedanken, die immer wiederkehrenden machen gerade Pause,das ist Erholung pur.

Dann wünsch ich dir noch einen super schönen Tag und mach alles was dir Spaß macht.

Ganz liebe Grüße von

sedna


Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Alles murks Heute

Beitrag von Babi »

sedna,
ja das ist in der Tat sehr schwierig, da hast du recht. Ich versuche so offen wie möglich auf meiner Arbeitsstelle damit umzugehen, war jetzt auch 2 Wochen krankgeschrieben, weil ich mehrmals nervlich zusammengeklappt bin. Hab zwar allgemein auf Arbeit erzählt, ich bin körperlich zusammengeklappt, aber meine Abteilung weiß Bescheid, weil ich versucht hab, zu arbeiten und dort zusammengebrochen bin. Ich muß sagen, alle haben sehr verständnisvoll reagiert, ich war da echt überrascht. Aber das ist bei jeder Arbeitsstelle anders.

Wünsch dir schönen Tag!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Sust
Beiträge: 55
Registriert: 16. Jul 2009, 15:42

Re: Alles murks Heute

Beitrag von Sust »

Hallo

der Tag fing schlimm an. Um 6.30 klingelte das Telefon, konnte nur meine Arbeit sein...

ähnlich wie bei Sedna weiter oben... war sie auch. Mein Mann ging ran, hat mich nicht wirklich geweckt und denen gesagt, das ich doch Krank bin....

"Aha, hab ich nicht gewusst..." mehr wollte ich nicht hören.
Die Krankmeldung ist Freitag morgens mit der Post raus, angerufen wurde auch...aber keiner wußte Bescheid!!

Mein schlechtes Gewissen meldete sich und verschwand erst gar nicht.

Dann habe ich mir die Worte der Ärztin nochmal ins Gedächtnis geholt..hat sogar geklappt und ich habe es geschafft, einiges auf die Reihe zu bekommen.

Nicht viel, aber doch mehr, als sonst.
Troztdem fühle ich jetzt nichts und denke es ist alles Murks heute. Die positiven Dinge habe ich im anderen Thread gepostet, aber danach hatte ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich es schon löschen wollte.

Ich lasse es stehen, allein um mir es selber nochmal wieder ins Gedächtnis zu rufen.....
Liebe Grüße

Susanne
Antworten