Suche umzugsbedingt guten Psychiater im Raum Dortmund

Antworten
Hillxx
Beiträge: 18
Registriert: 10. Nov 2007, 17:19

Suche umzugsbedingt guten Psychiater im Raum Dortmund

Beitrag von Hillxx »

Hi,

ich denke hier passt meine Frage noch am besten rein.

Ihr kennt sicher das Problem wie soll ich einen guten Psychiater finden, es gibt zwar diverse Berwertungsplattformen im Internet aber dort findet man ja kaum Bewertungen.

Folgendes ist mir wichitg:

Sollte ein Facharzt für Psychiatrie sein und große Erfahrung in der "Medikamenteneinstellung" haben.

Braucht keine Ausbildung zum Psychotherapeut. Wenn er zusätzlich Neurologe ist, wäre das auch nicht schlecht.

Kann bis zu 40 km von Dortmund entfernt seine Praxis haben.

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Hill
-----------------------------

Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur.

C. F. Hill
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Suche umzugsbedingt guten Psychiater im Raum Dortmund

Beitrag von Anne Blume »

Bitte keine derartigen Empfehlungen hier im Forum. Es wäre schön, wenn Sie Adressen per E-Mail austauschen könnten.

Vielen Dank!
Anne Blume
BeAk

Re: Suche umzugsbedingt guten Psychiater im Raum Dortmund

Beitrag von BeAk »

Liebe Hill,

...Sollte ein Facharzt für Psychiatrie sein und große Erfahrung in der "Medikamenteneinstellung" haben...

Ein Psychiater ist immer Facharzt für Psychiatrie und hat immer große Erfahrung in der Medikamenteneinstellung, da er psychische Leiden mit Medikamenten therapiert.

Deine Frage ist so sinnvoll, wie einen Fleischer zu suchen der Fleisch verkauft.
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Suche umzugsbedingt guten Psychiater im Raum Dortmund

Beitrag von chrigu »

Naja,

aber ich kann zu dem Fleischer gehen, dessen Laden immer ein bisschen schmuddelig ist und der gerne mal Seperatorenfleisch ins Gulasch mischt oder zu dem, bei dem ich gute Qualität, nette Bedienung und vielleicht auch noch 'nen Zubereitungstipp bekomme.

Hi Hill,

wenn Du Dein Profil öffnest, dann können Dir die Leute eine Mail schicken. Ich kenne zwar keinen Psychiater in Dortmund, aber es gibt hier vielleicht einige, die Dir weiterhelfen können.

Viele Grüße
Chrigu
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Suche umzugsbedingt guten Psychiater im Raum Dortmund

Beitrag von flora80 »

@ chrigu, danke für das statement, stimmt genau.

@ bea, und deine antwort empfinde ich als ziemlich patzig und überheblich. um es auf deine weise zu sagen: deine antwort ist so überflüssig, wie ein kropf. es gibt große unterschiede bei behandlern. dass solltest doch gerade du wissen, oder erinnere ich mich da falsch, dass du schlechte therapieerfahrungen gemacht hast? m,an könnte auch sagen "ein psychotherapeut ist immer jemand, der psychisch kranken durch gespräche hilft". trifft es das in deinen augen? wahrscheinlich nicht. genauso kann es einem auch mit psychiatern gehen.

@ hill, ich komme aus deiner gegend, mail mich ruhig an.

flora
BeAk

Re: Suche umzugsbedingt guten Psychiater im Raum Dortmund

Beitrag von BeAk »

Hallo ihr Lieben,

das leckerste Fleisch sitzt direkt am Knochen. mmmh

Aber auch ein schlechter Psychiater ist ein Facharzt für Psychiatrie. Und wenn er tatsächlich immer wieder das falsche Medikament verschreibt, so tut er doch den lieben lange Tag nichts anders als den Rezeptblock zu zücken. Und somit hat jeder Psychiater, ob gut oder schlecht, große Erfahrung in der medikamentösen Einstellung.
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Suche umzugsbedingt guten Psychiater im Raum Dortmund

Beitrag von Lioness »

Also MEINE Psychiaterin tut den lieben langen Tag weitaus mehr, als den Rezeptblock zu zücken und Medikamente zu verschreiben und würde Dir Dein Posting um die Ohren hauen! Du hast vielleicht eine Vorstellung vom Arbeitsfeld eines Psychiaters / einer Psychiaterin - zum Kreischen, echt!

(wieder einmal) kopfschüttelnd
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Suche umzugsbedingt guten Psychiater im Raum Dortmund

Beitrag von flora80 »

@ bea, darauf zielte die frage aber nicht ab.
BeAk

Re: Suche umzugsbedingt guten Psychiater im Raum Dortmund

Beitrag von BeAk »

Liebe Lioness,

das ein ärztliches Gespräch auch zur Therapie gehört, ist für mich selbstverständlich.
Pfefferminza
Beiträge: 247
Registriert: 14. Jan 2009, 11:56

Re: Suche umzugsbedingt guten Psychiater im Raum Dortmund

Beitrag von Pfefferminza »

... komme auch aus deiner »ecke« wenn du noch nichts passendes gefunden hast, meld dich doch einfach nochmal hier.

lg
pfefferminza


... bei den antworten von bea hilft ignorieren ab und zu am besten
PaulineG
Beiträge: 69
Registriert: 26. Aug 2008, 15:01

Re: Suche umzugsbedingt guten Psychiater im Raum Dortmund

Beitrag von PaulineG »

@Bea.

>>>>so tut er doch den lieben lange Tag nichts anders als den Rezeptblock zu zücken. Und somit hat jeder Psychiater, ob gut oder schlecht, große Erfahrung in der medikamentösen Einstellung<<<<

Man muß Beas Meinung nicht teilen aber so besonders weit ist dies doch nicht hergeholt,
lief doch erst am 21.07.09 00:02 in RTL Nachjournal ein Bericht wonach manche Ärzte beim Verschreiben von Medikamenten Punkte beim Hersteller der Pillen sammeln können, so quasi wie die Treuepunkte bei REAL, für 5 verschriebene Packungen gibt es einen IPod, für 7 einen DVD Recorder für 12 eine Kaffeemaschine, und für 18 einen Laptop, soweit RTL. Ob er dabei Erfahrung im Einstellen von Medikamenten sammelt, kann man mal getrost vergessen. Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, je mehr desto besser ob mir das überhaupt was half stand nicht zur Debatte.

http://www.deutscher-apotheker-verlag.d ... 0722a.html

http://www.krankenversicherung-individu ... z-556.html

http://infomed.mds-ev.de/sindbad.nsf/8b ... 8_Novo.pdf

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1564202


und dann

http://www.rp-online.de/public/article/ ... sucht.html


http://www.rp-online.de/public/article/ ... taats.html

Gruß
Pauline
Antworten