GEDICHTE

funkelchen
Beiträge: 127
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von funkelchen »

So, bevor das alles noch unübersichtlicher wird dachte ich, ich bring als neues Thema jetzt hier mal nur noch GEDICHTE Würde mich freuen, welche von euch zu lesen! Grüße,funkel
funkelchen
Beiträge: 127
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von funkelchen »

Die Tränen, nie das Licht erblickt in meiner Brust das Blut gefrieren lassen zersetzen- fast heimlich meine Seele.
alki

GEDICHTE

Beitrag von alki »

Symbiose Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Po die Beine hält Die Beine sind so eingestellt, dass der Po nich runterfällt. Verkehrte Welt, wenn der Po doch mal auf den Boden fällt
aka

GEDICHTE

Beitrag von aka »

hallo ollek!!!!!!!! (irgendwie hab ich mich grad richtig gefreut, dich zu lesen) na wer bin ich, ...ach errätst du eh nicht ´:-( (hast du den Schäfer gewechselt?)
alki

GEDICHTE

Beitrag von alki »

Hima Akabuga! wenn Du es bist, vergiss es janz schnell, dat mit di alimentenzahlung. Diese Ferkeleien mache ich seit langem nich mehr. Von mir kann es also nich sein. Und Boris Dukatenscheisser- Becker, heiss ich auch nich. Kann Dir also nich mal so ein Sack Dukaten mit auf Deinen Weg geben. Ich weiss janz genau wer Du bist. Du bist der getarnte Forumschreck. Tja, so ein dummes Schaf, wie ich ja nun ma bin, guckt immer, wo dat Gras grüner ist. Ich hab meine Stammkneippe wohl doch lieber. Aba dat hab` ich Dir schon mal erzählt, oder doch nich???
aka

GEDICHTE

Beitrag von aka »

hm!?
alki

GEDICHTE

Beitrag von alki »

Boah, bin ich erleichtert, dass Du nich weiblich bist!!, oder doch?!! Ich dachte schon, jetzt gehts mir richtig an den Kragen. Gib mir doch ma einen Tipp, bitte,bitte.. Mein Gedächtnis spielt mir manchmal fiese Streiche. Sin aka ya???
funkelchen
Beiträge: 127
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von funkelchen »

Solange unsere Hände in angemessenem Abstand nebeneinanderliegen, ist alles gut. Du gibst mir das Gefühl, dass alles in Ordnung ist. Dass Du mich magst. Solange sich ein Lächeln auf meinen Lippen abzeichnet, bist Du da. Wenn aber das Lächeln durch zuckendes Dunkel aus meinem Bauch irritiert wird, meine Augen einen stummen Schrei vergellen lassen und ich meine Hand fast unmerklich nach Deiner ausstrecke- zuckt Deine Hand versteckt zurück, aus Zuneigung wird Ablehnung und Deine Seele weicht einer mächtigen Mauer. Du sagtest, du könntest die Schreie meiner Augen hören. Aber Du hälst Dir die Ohren zu... Während mein Inneresdas Dunkel wegdrückt, damit Du mich wieder anschaust. Ich frage: Was ist das für ein Schauen? Schauen wir aneinander vorbei aus Angst, etwas sehen zu können? Und- warum gehen wir stattdessen nicht aneinander vorbei? Bist Du noch Du, wenn ich ich bin? Bin ich noch ich, wenn Du Du bist? Wenn aus Zuneigung Ablehnung und beidseitiger Schmerz wird, ist es dann Zuneigung? ratlose grüße,f
jan-andre
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von jan-andre »

blau sind die gedanken meiner sehnsucht die aufsteigen um die gewaltigkeit der farbe zu empfinden himmelsblau ist diese tiefe die mich still macht den dahinter verbirgt sich die unendlichkeit jan-andre
jan-andre
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von jan-andre »

du deine haut ist wie kakao schmeckt nach schokolade verführt zum streicheln raubt mir die sinne sinnlichkeit richfühlbar umnebelt meinen verstand du bist mein schokogirl ich bade in unserer berührung in deiner weichheit jan-andre
Simon

GEDICHTE

Beitrag von Simon »

Hat wer was gesagt? Hey! Ich Hat da wer versagt? Hey! Ich Hat da wer ne Angst? Hey! Ich Ist da wer nicht krank? Hey! Ich Geh! muss mein eignes Leben prüfen, Zu leis` dein Schreih Musst bestimmt für etwas büßen Oder hast am Fuß nur Blei? Scharmützel, siehst du nicht wie wir hier fliegen Sehn dich nicht da unten liegen! Oder sieht dich einer doch? Nein, wir sind zu hoch! Was ist dein Problem Hör auf dich zu verstecken! Musst dein Mann jetzt stehn Sonst wirst du jemmerlich verrecken! ...... Simon
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von Ingrid »

Jou, Simon .... !
Simon

GEDICHTE

Beitrag von Simon »

Danke für die Blutjungfräulichen Blumen... Ihr geistreiches Publikum ;))
Benedicta
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von Benedicta »

ICH WERDE NICHT STERBEN HEUTE AN DIESEM TAG VOLLER VULKANE, ICH TRETE HERVOR; DER MENGE ENTGEGEN, DEM LEBEN ZU Pablo Neruda
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von Marina »

Welche Kraft spricht mir entgegen, könnt ich sie nur verinnerlichen.Wie funktioniert das bloß?
dorothea
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von dorothea »

Liebe Marina, es ist die totale Erschöpfung, sie hält Dich fest, sie IST verinnerlicht. Dich muß jemand an die Hand nehmen für eine kleine Weile, Dich ausruhen lassen. Ist Deine Therapeutin aus dem Urlaub zurück? Bist Du immer noch "zu Hause" in der Nähe von IHM? Wenn ich Dich doch ein wenig an die Hand nehmen könnte... Lehn Dich hier an bei allen und warte, bis Hilfe kommt. Ganz liebe Grüße Doro
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von Marina »

Liebe Doro, ich hatte doch alle Hilfe, die man sich denken kann, hab sie mit Füßen getreten. Ich bin ein Versager, ein Nichts - möchte mich nur noch verkriechen und nie mehr auf dieser Bildfläche des Lebens erscheinen. Ich glaub, ich bin aus Stein.
dorothea
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von dorothea »

O nein, liebe Marina, Du hast die Hilfe nicht mit Füßen getreten, Du warst noch nicht REIF für Hilfe, Du hattest noch Reserven, die Probleme allein zu bewältigen für andere und in Beziehung mit anderen. ABER: Jetzt spürst Du, daß Du aus Stein bist, d.h. Dein Zugang zu Deinen eigenen Gefühlen ist versperrt. Es war zu viel für Dich all die Jahre. JETZT geht es nur noch um Dich, um Deine intrapsychischen, im Augenblick für Dich nicht lösbaren Probleme. Das Tiefe Loch zwingt Dich, Hilfe zu suchen. Nichts anderes gilt mehr, Du verdammt stolze Frau. Man DARF sich auch Hilfe holen, das ist erlaubt und erwünscht. (Hast Du nicht in all den Jahren anderen mehr gegeben als >Du eigentlich hattest? Kannst Du Dir vorstellen, daß andere Menschen Dir auch helfen WOLLEN?) Noch eine etwas (liebevoll gemeinte) ironische Anmerkung: Für ein Nichts und einen Stein schreibst Du wunderbare Gedanken. Meine liebe Marina, ich bin zwei Tage nicht am PC, fahre zu meinen Kindern, habe dort einiges zu besprechen. Bitte drücke mir die Daumen. Es wird nicht ganz leicht. Wir kämpfen beide bzw. haben den Mut, uns beide fallen zu lassen, jeder auf seinem Weg. Okay? Laß Dich vorsichtig umarmen. Sonntag abend bin ich wieder da. Deine Doro
Benedicta
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von Benedicta »

er hatte keine chance.aber er nutzte sie.
Benedicta
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von Benedicta »

mich dann und wann abbremsen an den wegrand des alltags mich schneckengleich meinen denkspiralen entwinden den füßen hallo sagen boden spüren weitergehen langsam und achtsam frank fischer
Benedicta
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von Benedicta »

Warum willst du allein sein? Ich will allein sein, um meine Arbeit tun zu können. Warum willst du allein sein? Weil ich mich im Zusammensein mit anderen verliere. Warum willst du allein sein? Ich will allein sein, weil ich Angst vor Liebe habe. Warum schreibst du? Ich schreibe , um herauszufinden, wer ich bin. Warum schreibst du? Ich schreibe, weil ich nie jemanden hatte, mit dem ich reden konnte. Warum schreibst du? Ich schreibe, weil es keine Zeit gab, in der ich nicht schrieb. Warum frühstückst du nicht? Ich frühstücke nicht, weil der Morgen zu kurz ist. Warum frühstückst du nicht? Ich will die Milch am Morgen nicht verschütten. Warum frühstückst du nicht? Ich frühstücke nur, wenn ich morgens schnell weg muß. Warum hast du Angst? Weil mir immer Angst zum Frühstück vorgesetzt wurde. Warum hast Du Angst? Weil die Menschen, die ich liebte, Angst hatten. Warum wünschst du dir Liebe? Ich wünsche mir Liebe, um mich vor der Angst der anderen zu schützen. Warum wünschst du dir Liebe? Ich wünsche mir Liebe, um mich vor meiner Angst zu schützen. Warum wünschst du Dir Liebe? Weil mir kalt ist und mich hungert. Warum wünschst du dir Liebe? Weil ich weiß, daß es sie gibt. Warum wünschst du dir Liebe? Weil Liebe Liebe widerspiegelt. Ruth Gendler
Benedicta
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von Benedicta »

irgendwo zwischen vorgestern und nie da, wo meine träume den tag nicht scheuen da möchte ich leben
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von Uta »

Etwas,das wir zurückhielten,schwächte uns,bis wir herausfanden,dass wir selbst es waren. Robert Frost
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

GEDICHTE

Beitrag von pascale »

nimm dir zeit zum arbeiten - es ist der preis des erfolges nimm dir zeit zum denken - es ist die quelle der kraft nimm dir zeit zum spielen - es ist das geheimnis der jugend nimm dir zeit zum lesen - es ist der brunnen der weisheit nimm dir zeit, freundlich zu sein - es ist der weg zum glück nimm dir zeit zum träumen - es bringt dich den sternen näher nimm dir zeit zu lieben und geliebt zu werden - es ist das privileg der götter nimm dir zeit, dich umzuschauen - der tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein nimm dir zeit zum lachen - es ist die musik der seele - altes irisches sprichwort -
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GEDICHTE

Beitrag von Ingrid »

Hallo Pascale - gefällt mir gut, dieses Sprichwort. Wie geht es dir denn ? Habe lange nichts von dir gelesen. Lieber Gruß von Ingrid
Antworten