Depri ändert sich

Antworten
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Depri ändert sich

Beitrag von Ina80 »

Hallo,

ich stelle momentan fest, dass sich die Depression verändern kann. Kennt Ihr das auch? Ich habe mal wieder eine depressive Phase, die aber anders ist, als die Phasen davor. Ich heule dieses Mal nicht den ganzen Tag rum und die Derealisation, die ich dabei immer habe, ist dieses Mal nicht ganz so schlimm. Ich habe nur komische Laune, fühle mich so leer. Ich habe eigentlich gar keine Laune, weder gut noch schlecht und mir ist alles egal. Aber ich muss sagen, diese innere Leere habe ich früher nie so extrem empfunden, wie dieses Mal. Das ist schon komisch. Ich denke mal, dass vielleicht meine Theapie dazu beiträgt, dass ich diese Gefühle nun besser differenzieren kann und diese Leere nun am meisten spüre, weil die anderen Symptome nicht so schlimm sind. Aber kennt Ihr das auch? Verändert sich die Depression bei Euch auch? Diese innere Leere hatte ich noch nie so heftig, wie dieses Mal...Das macht mir irgendwie ein bisschen Angst...Ein bisschen rettet mich aber, dass ich bald wieder einen Termin bei meiner Therapeutin habe und das mit ihr besprechen kann.

Genießt die Sonne, ich versuche es auch!
Lieben Gruß und einen schönen Tag
Ina
Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
maki

Re: Depri ändert sich

Beitrag von maki »

Hallo Ina,

Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul deine vorherigen Beiträge durchzulesen, deshalb frag ich dich einfach

Nimmst du AD's?

In welchen Abständen gehst du zur Therapeutin?

Ich bin momentan dabei, meine Gefühle mit dem Ablauf vom monatlichen Zyklus zu vergleichen (ist jetzt schlecht ausgedrückt,hoffe du verstehst was ich meine). Und wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich schon vor Jahren Tagebuch geführt, aber das krieg ich einfach nicht hin.

Werd versuchen die Sonne zu geniessen, dir ein schönes Wochenende.

Milly
xXXx
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jun 2009, 15:52

Re: Depri ändert sich

Beitrag von xXXx »

Hallo Ina,

also bei mir verändern sich bisher nur die somatischen Symptome. Da hab ich den einen Tag ein Stechen in der Wade, am nächsten Tag bekomme ich stattdessen irgendwelche seltsamen Kopfschmerzen und wieder eine Woche später hab ich dann nen Tinnitus.
Naja seitdem mir bewusst ist, dass das alles ausschließlich an der Depression liegt, spart meine Krankenkasse ordentlich Geld und ich beobachte diese Veränderungen eher gelassen.

So das alles hilft dir ja sicher nicht wirklich, aber ich denke wenn sich schon die physischen Symptome bei der Depression verändern können, dann können es doch sicher auch die psychischen.

Empfindest du deine Veränderung denn eigentlich als besser oder schlechter als in den letzten Phasen?

Naja du kannst uns ja dann auch berichten, was dein Thera dazu sagt,

Gruß Wooolf
http://www.depressionsliga.de/

Betroffene für Betroffene
Ina80
Beiträge: 151
Registriert: 24. Jul 2007, 16:17

Re: Depri ändert sich

Beitrag von Ina80 »

Hm nein, ich nehme keine AD`s. Und ich gehe alle 14 Tage zu meiner Thera, das ist auch ganz okay so. Ich bin ja schon ein bisschen länger da...

Und ja, ich empfinde die Veränderungen als angenehem. Ich habe nicht mehr alle Symptome parallel gleich schlimm, die Traurigkeit ist nicht ganz so heftig dieses Mal. Dafür empfinde ich diese innere Leere dieses Mal heftiger. Ich glaube aber, sie war bei den vorherigen Depri-Phasen auch schon da nur da habe ich sie nicht so gemerkt. Da hatte ich einfach alle möglichen Symptome ziemlich heftig parallel. Diese innere Leere ist zwar auch anstrengend und quälend, aber besser, als alle möglichen Symptome parallel gleich heftig....Zwar musste ich auch jetzt einige Verpflichtungen runterschrauben, aber das ist okay so. Ich weiß ja jetzt, warum ich mich nicht so gut konzentrieren kann und fahre deshalb einen Gang zurück.

Ich hoffe, die anderen Symptome meiner Depri werden dieses Mal auch in den nächsten Tagen nicht schlimmer....

Lieben Gruß
Ina
Bedenke: Ein Stück Deines Weges liegt hinter Dir, ein weiteres vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich auszuruhen, nicht aber, um aufzugeben. (Augustinus)
Antworten