Fluoxetin

Antworten
ansusa
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2009, 18:03

Fluoxetin

Beitrag von ansusa »

Hallo zusammen,
ich nehme jetzt 60 mg Fluoxetin und habe überhaupt keinerle Wirkung. Habt Ihr evtl. Alternativen die antriebssteigernd wirken?
Liebe Grüße
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Fluoxetin

Beitrag von kormoran »

hallo ansusa,

willkommen im forum!
ich nehme auch fluoxetin - bei mir hat das recht schnell angeschlagen und es geht mir jetzt gut damit.

nun zu dir und deiner frage - erstmal mit weiteren fragen:

wie lange nimmst du fluoxetin schon, und wie lange die 60mg?

was hast du in den vergangenen 5 jahren gegen die depression gemacht?

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Leni_25
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2009, 14:24

Re: Fluoxetin

Beitrag von Leni_25 »

Hallo Ansusa

ich nehme auch Fluoxetin seit ca. 12 Wochen, erst 20 jetzt 40mg.

Meine Stimmung ist immer noch stark schwankend, obwohl ich sagen muss, dass ich zurückblickend auf keinen Fall mehr in solch einem tiefen Loch sitze, wie Anfangs. Ich hatte auch erst das Gefühl, dass es mir nicht so viel bringt, bzw. am Anfang hatte ich das Gefühl, dass ich zwar nicht mehr so viel "nachdenke" und ein bisschen gelassener an die ganze Sache ran gehe, aber irgendwie war ich auch wie "betäubt" und kalt. Ich hatte auch mit Nebenwirkungen wie Schwindel, etc. zu kämpfen. Morgens hatte ich oft das Gefühl, mir hätte Nachts einer mit einer Pfanne eins über gehauen. Mein Antrieb lies auch lange zu wünschen übrig... allerdings habe ich die letzte Woche das Gefühl gehabt, dass sich wieder was tut und es mir deutlich besser geht. Vielleicht braucht es einfach ein bisschen Zeit?
Wie lange nimmst du die Medis jetzt schon, und vor allem was machst Du sonst noch so gegen die Depression, eine Thera?

Liebe Grüße Leni
ansusa
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2009, 18:03

Re: Fluoxetin

Beitrag von ansusa »

Hallo zusammen,
ich nehme das Fluoxetin seit mehr als drei Monaten, davor Trevilor (hat auchnichts gebracht). Und ich warte auf einen Therapie-Platz. Aber ich komme immer schlechter drauf, habe fast den Eindruck es ist kontraproduktiv.
Liebe Grüße
Ansusa
Hillxx
Beiträge: 18
Registriert: 10. Nov 2007, 17:19

Re: Fluoxetin

Beitrag von Hillxx »

Hi Anusa,

frage mal Deinen Arzt nach Reboxetin. (Handelsname Edronax)

Reboxetin hemmt die Wiederaufnahme von Noradrenalin, im schwächeren Maße auch von Serotonin. Dadurch wirkt es vorwiegend antriebssteigernd und konzentrationsfördernd.

Mich hat es 2004 aus einer schweren depressiven Phase (stationär), herausgekickt.

Alles Gute
Hill
-----------------------------

Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur.

C. F. Hill
massimo
Beiträge: 42
Registriert: 25. Jul 2008, 15:25

Re: Fluoxetin

Beitrag von massimo »

bei mir hat das Trevilor für 2 monate sehr antriebssteigernd gewirkt. Es war so schön. Leider verschwand dann die wirkung:((
Antworten