Promethazin (Atosil) statt Mirtazapin

Antworten
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Promethazin (Atosil) statt Mirtazapin

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich habe vom Mirtazpin so arg zugenommen, dass mein Neurologe mich nun auf 100 mg Promethazin (Atosil) umgestellt hat. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament bei Dauereinnahme? Ich habe es in der Klinik nur als Bedarfsmedikament gegen Unruhezustände bekommen.
Glühwürmchen
Beiträge: 213
Registriert: 21. Feb 2005, 17:16

Re: Promethazin (Atosil) statt Mirtazapin

Beitrag von Glühwürmchen »

Hallo Sieglinde,

ich habe über einen längeren Zeitraum Atosil eingenommen ... unter anderem wegen Unruhe-/Erregungszuständen verbunden mit Ängsten. Sowohl in der Psychiatrie wie auch daheim ...

Ich nehme es nicht mehr ... eine weitere Gewichtszunahme war bei mir der Fall. Und ständige Müdigkeit. Aber das ist ja bei jedem anders. Unter Mirtazapin habe ich innerhalb eines Jahres ca. 16 kg zugenommen. Da kommt immer noch Frust auf

Liebe Grüße
Glühwürmchen
traveler200
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jan 2009, 20:56

Re: Promethazin (Atosil) statt Mirtazapin

Beitrag von traveler200 »

Hallo Siegliende,

ich habe fast ein Jahr lang regelmäßig 100mg Atosil abends zum Schlafen genommen.
Bei Bedarf konnte ich noch bis 150mg hoch gehen.

Mir hat es sehr gut geholfen. Konnte damit gut schlafen. Zugenommen habe ich nicht von Atosil.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Promethazin (Atosil) statt Mirtazapin

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich danke euch beiden für die Antworten. Heute abend werde ich mit der neuen Medikation anfangen und bin gespannt auf die Wirkungen. Hoffentlich spüre ich nichts von dem 30 mg wenigeren Antidepressivum, will heißen, dass ich wieder in ein Tief gerate. Ein bisschen Angst habe ich schon.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Promethazin (Atosil) statt Mirtazapin

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich nehme nun fast eine Woche lang Promethazin abends ein. Ich habe das Gefühl, dass die Tabletten nicht viel zum Einschlafen beitragen. Vielleicht sollte ich sie früher einnehmen. Das ich nun 30 mg weniger an Antidepressivum nehme, verspüre ich zum Glück nicht. Die Stimmung hat sich nicht verschlechtert. Ich nehme an, dass das Trevilor das noch gut abfangen kann.
block
Beiträge: 5
Registriert: 25. Dez 2009, 14:43

Re: Promethazin (Atosil) statt Mirtazapin

Beitrag von block »

Hallo Sieglinde,

ich nehme Promethazin schon seit einigen Jahren. Anfangs habe ich es nur bei Bedarf genommen, doch da sich meine Unruhe verstärkt hat nehme ich es jetzt regelmässig ein. Ich nehme ca. 60 Tropfen pro Tag. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen.

Gruss Block
Antworten